QR: Qatar Airways Upgrade Frage

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
Hi, auch mal ne Frage zum Qatar Upgrade von mir:

Ich habe im Juni einen Flug BER - DOH - SEZ mit QMiles gebucht. Angezeigt wird nun Economy X. Gerne würde ich das irgendwie upgraden, nur leider wird dazu keine Option angezeigt. Ist ein Upgrade von mit QMiles gebuchten Tickets überhaupt möglich?
Neulich bei X-Ticket in BER am Check-in wegen Upgrade gefragt. Angeblich soll es gehen, aber Kostenpunkt ueber 900EUR fuer BER-DOH. Die Maschine war nur 1/3 belegt in Y und noch einige Plaetze frei in C.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Neulich bei X-Ticket in BER am Check-in wegen Upgrade gefragt. Angeblich soll es gehen, aber Kostenpunkt ueber 900EUR fuer BER-DOH. Die Maschine war nur 1/3 belegt in Y und noch einige Plaetze frei in C.
normaler Preis, Cash Upgrade Angebote pendeln bei QR idR immer zwischen 8xx und 9xx EUR, z. B. Strecke FRA-DOH

Sebas

Neues Mitglied
07.06.2017
3
0
Wir fliegen in 5 Tagen von DOH nach CDG, haben Eco (N) gebucht.
Heute im Online Portal das Upgrade Offer bekommen - 401,000 Avios oder 3950€, für zwei Personen.
Ganz schön happig, auf dem Meilen-Rechner von Qatar zeigt es an, dass das Upgrade von der Klasse pro Leg normalerweise 40k kostet.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Heute im Online Portal das Upgrade Offer bekommen - 401,000 Avios oder 3950€, für zwei Personen.
Ganz schön happig, auf dem Meilen-Rechner von Qatar zeigt es an, dass das Upgrade von der Klasse pro Leg normalerweise 40k kostet.
Ja 40k wenn es „normale“ Verfügbarkeit für ein Upgrade gibt oder eben die dynamischen >400k je nach Auslastung bzw deren Steuerung.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Autsch, aber es wird so sein wie denkigroove ausgeführt hat

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Ich bin kürzlich MXP-DOH-MLE in C und MLE-DOH-ZRH in Y geflogen. Für das Upgrade in die F auf dem vierstündigen DOH-MLE Leg wollte QR saftige 2308 Euro für zwei Personen oder 240'000 Avios. Normalerweise liegt der Upgrade Preis bei freien Awardplätzen bei 19'000 Avios pro Person, leider wurden trotz komplett leerer F nie welche freigeschaltet. Allerdings konnte ich in der Lounge in DOH 4 Stunden vor dem Abflug für 19'000 pro Person upgraden. Obwohl gemäss QR App keine Awardplätze verfgübar waren. Wir waren zu zweit komplett Alleine in der F. Das erstaunte mich doch etwas, da sie ja extra das Catering und die Besatzung organisieren mussten... Jedenfalls war der Krug und der Kaviar mir 38'000 Avios Wert :-D Scheinbar ist es also vor dem Abflug auch ohne Awardplätze möglich, regulär mit Avios zu upgraden.

Beim Rückflug wollte QR 1800 Euro für MLE-DOH und 1550 Euro für DOH-ZRH für zwei Personen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Ich bin kürzlich MXP-DOH-MLE in C und MLE-DOH-ZRH in Y geflogen. Für das Upgrade in die F auf dem vierstündigen DOH-MLE Leg wollte QR saftige 2308 Euro für zwei Personen oder 240'000 Avios. Normalerweise liegt der Upgrade Preis bei freien Awardplätzen bei 19'000 Avios pro Person, leider wurden trotz komplett leerer F nie welche freigeschaltet. Allerdings konnte ich in der Lounge in DOH 4 Stunden vor dem Abflug für 19'000 pro Person upgraden. Obwohl gemäss QR App keine Awardplätze verfgübar waren. Wir waren zu zweit komplett Alleine in der F. Das erstaunte mich doch etwas, da sie ja extra das Catering und die Besatzung organisieren mussten... Jedenfalls war der Krug und der Kaviar mir 38'000 Avios Wert :-D Scheinbar ist es also vor dem Abflug auch ohne Awardplätze möglich, regulär mit Avios zu upgraden.

Beim Rückflug wollte QR 1800 Euro für MLE-DOH und 1550 Euro für DOH-ZRH für zwei Personen.
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen - in welcher Lounge hast du das Upgrade angefragt am Counter, Al Mourjan? Wie war das F Erlebnis ansonsten? Fliege die Strecke in zwei Wochen

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen - in welcher Lounge hast du das Upgrade angefragt am Counter, Al Mourjan? Wie war das F Erlebnis ansonsten? Fliege die Strecke in zwei Wochen
Ich hatte 8.5 Stunden Aufenthalt in Doha, nach einer Stadtrundfahrt und dem Besuch des Souq Waqif kaufte ich mich in die Al Safwa ein. Dort habe ich gefragt. Ich denke jedoch, das hatte nichts mit der Lounge zu tun. Hätte genauso in der Al Mourjan oder am Upgrade-Schalter Airside geklappt.

Das Erlebnis war wirklich gut. Zwei FAs für zwei Paxe. Äusserst zuvorkommender Service, es wurde oft Krug nachgeschenkt, ansprechende Kaviar- und Essenpräsentation sowie Turndownservice. Es blieb kaum Zeit zum schlafen. Es ist wirklich ein echtes F Erlebnis, auch wenn die Strecke nur sehr kurz ist. Kann ein Upgrade zum richtigen Preis wärmstens empfehlen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Ich hatte 8.5 Stunden Aufenthalt in Doha, nach einer Stadtrundfahrt und dem Besuch des Souq Waqif kaufte ich mich in die Al Safwa ein. Dort habe ich gefragt. Ich denke jedoch, das hatte nichts mit der Lounge zu tun. Hätte genauso in der Al Mourjan oder am Upgrade-Schalter Airside geklappt.

Das Erlebnis war wirklich gut. Zwei FAs für zwei Paxe. Äusserst zuvorkommender Service, es wurde oft Krug nachgeschenkt, ansprechende Kaviar- und Essenpräsentation sowie Turndownservice. Es blieb kaum Zeit zum schlafen. Es ist wirklich ein echtes F Erlebnis, auch wenn die Strecke nur sehr kurz ist. Kann ein Upgrade zum richtigen Preis wärmstens empfehlen.
hab die Awards schon, dennoch gut zu wissen...dass im Zweifel noch was in der Lounge geht, bin gespannt auf diesen Hybrid - hattest Du ein Bus Gate Boarding aus der Al Safwa im F Bus?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
hab die Awards schon, dennoch gut zu wissen...dass im Zweifel noch was in der Lounge geht, bin gespannt auf diesen Hybrid - hattest Du ein Bus Gate Boarding aus der Al Safwa im F Bus?
Boarding war über die Brücke. Das finde ich in DOH etwas mühsam. Da sitzt man dann wieder und wartet in diesem allgemeinen Wartebereich bis das wirkliche Boarding beginnt.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Flutsch84

Neues Mitglied
02.09.2015
7
0
Fliegen am 5.9. + 6.9. FRA-DOH-ZNZ.
Habe gerade per App Upgrade- Angebot für das leg DOH-ZNZ von Economy (S) in die Business Class erhalten und angenommen.
1.500€ für 4 pax. Ist zwar nur der A330, aber finde ich trotzdem fair.

Ein Angebot für die Qsuite von FRA-DOH wäre natürlich genial 😎

Flutsch84

Neues Mitglied
02.09.2015
7
0
Grade angeboten bekommen für den Rückflug. Finde ich aber ausgeschämt und zu teuer, zumal es wohl nicht mal ein QSuite-Flug sein wird.
Angebot ist für 2 Erwachsene und zwei Kinder > 2 Jahre BDC4C96B-6845-452F-9710-7C0A0FE52FF3.jpeg

jepone

Reguläres Mitglied
03.02.2015
30
0
Hallo, hier noch Mal die Frage ob schon mal jemand für ein Award Economy Ticket in der Buchungsklasse X ein Upgrade-Angebot bekommen hat. Vor dem Check-in per Mail oder so???
Ich bisher nur widersprüchliche Infos dazu gefunden.

Grüße

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Hallo, hier noch Mal die Frage ob schon mal jemand für ein Award Economy Ticket in der Buchungsklasse X ein Upgrade-Angebot bekommen hat. Vor dem Check-in per Mail oder so???
Ich bisher nur widersprüchliche Infos dazu gefunden.

Grüße
wenn, dann bekommst Du das Upgrade Angebot ab 14 Tagen vor Abflug in deiner QR App angezeigt

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
690
755
HAJ
Habe auch gerade Tickets mit QR im
Auge. Buchen würden wir Business - ohne Lounge Zugang. Flug ab BER nach BKK.
Überlege nun zum einen DOH - BKK mal nach einem Upgrade in First zu fragen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf eines Loungezugangs ? Hätten jeweils 8 Stunden in Doha und ich werde von +1 erschlagen wenn wir nicht in die Lounge können 😅

danke und viele Grüße

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.210
Hamburg
Mhhm, ich glaube ich hatte meine Frage zu den Meilenwerten bei Upgrade hier falsch gestellt. Kann mir einer erläutern, wo ich die Buchungsklassen bei Onlinebuchung sehen kann um die Meilenwerte zu erfahren? Oder muss ich da am besten über Reisebüro anfragen und nach den für Sie sichtbaren Buchungsklassen fragen?

Frage ist ja auch, ob es dann auch überhaupt Chancen auf Upgrade bei den Nachtflügen / Langstrecken gäbe. Bin noch nie Qatar geflogen und auch noch nicht entgültig sicher. Merci!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Mhhm, ich glaube ich hatte meine Frage zu den Meilenwerten bei Upgrade hier falsch gestellt. Kann mir einer erläutern, wo ich die Buchungsklassen bei Onlinebuchung sehen kann um die Meilenwerte zu erfahren? Oder muss ich da am besten über Reisebüro anfragen und nach den für Sie sichtbaren Buchungsklassen fragen?

Frage ist ja auch, ob es dann auch überhaupt Chancen auf Upgrade bei den Nachtflügen / Langstrecken gäbe. Bin noch nie Qatar geflogen und auch noch nicht entgültig sicher. Merci!
kann online im Buchungsvorgang erkennen, Bsp. für Eco

1678449052241.png

Unbenannt.JPG

• Like
Reaktionen: Batman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Habe auch gerade Tickets mit QR im
Auge. Buchen würden wir Business - ohne Lounge Zugang. Flug ab BER nach BKK.
Überlege nun zum einen DOH - BKK mal nach einem Upgrade in First zu fragen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf eines Loungezugangs ? Hätten jeweils 8 Stunden in Doha und ich werde von +1 erschlagen wenn wir nicht in die Lounge können 😅

danke und viele Grüße
kein PP vorhanden? F Upgrade sollte wenn am F Counter in Doha möglich sein, oder halt direkt die Teilstrecke in F buchen (dann Lounge inkl.) - Lounge Zugang kann erworben werden, kostet aber mitunter entsprechend - Al Safwa z. B. mittlerweile $165+ pP, Al Mourjan ca. $100 pP

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Danke. Dann muss ich noch mal gucken. Oder kann es sein, das bei Gabelflügen das so nicht angezeigt wird (bei mir der Fall)? Meine so ein ähnliches 'Problem' bei Lufthansa schon mal gehabt zu haben...
Meinst Du den Oslo Deal? Müsste bei QR selber eigentlich immer angezeigt werden

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.210
Hamburg
Meinst Du den Oslo Deal? Müsste bei QR selber eigentlich immer angezeigt werden
Ne. Komisch. Ich komme dann immer gleich zur Seite mit den Personenangaben und Preisübersicht. Hier mal ein Beispiel:

1678452458769.png

Den ersten Screenshot habe ich noch genau wie bei Dir. Das es unterschiede bei der Punkteeinlösung gibt, hab ich recherchiert als ich im ersten Bildschirmfoto gesehen habe, dass deren Eco Tarife alle mit Punkten upgradefähig sind.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
Ne. Komisch. Ich komme dann immer gleich zur Seite mit den Personenangaben und Preisübersicht. Hier mal ein Beispiel:

Anhang anzeigen 205638

Den ersten Screenshot habe ich noch genau wie bei Dir. Das es unterschiede bei der Punkteeinlösung gibt, hab ich recherchiert als ich im ersten Bildschirmfoto gesehen habe, dass deren Eco Tarife alle mit Punkten upgradefähig sind.
Zum zweiten Screenshot kommst Du erst nach Eingabe deiner Daten und der Sitzplatzwahl

• Like
Reaktionen: Batman