QR: Qatar Airways Upgrade Frage

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.639
4.138
Hamburg
Ah, so wird ein Schuh draus. Dankeschön!

Ich kenn das eigentlich immer anders rum. Deshalb hatte ich mich gewundert.

... Ui, das ist ja wie bei EK mit den Sitzen. Aber wenigstens nicht ganz so teuer, wenn man vorab Sitze auswählt... Dann noch mal 60 Euro pP für die Lounge :LOL:. Aber dafür ist der Preis schon fast Preisbrecher in diesen Zeiten (früher höherer Normalpreis Eco).

Am Ende kommt dann tatsächlich Buchungsklasse Q & S.... Wären dann in dem Fall 73500 + 30000 Aviso pP für DOH-MEL + DOH-FRA/DUS.

Ist es eigentlich egal, wo ich ein Avios Konto eröffnen würde (BA/IB/QR), wenn ich am Ende sowas buche und versuchen würde mit Punkten upzugraden? Garantie gibt es ja nicht. Aber es scheint ja auch ohne Problem möglich zwischen den Avios Konten hin und her zu überweisen?

Zum Glück hab ich noch etwas Zeit...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.206
2.220
Ah, so wird ein Schuh draus. Dankeschön!

Ich kenn das eigentlich immer anders rum. Deshalb hatte ich mich gewundert.

... Ui, das ist ja wie bei EK mit den Sitzen. Aber wenigstens nicht ganz so teuer, wenn man vorab Sitze auswählt... Dann noch mal 60 Euro pP für die Lounge :LOL:. Aber dafür ist der Preis schon fast Preisbrecher in diesen Zeiten (früher höherer Normalpreis Eco).

Am Ende kommt dann tatsächlich Buchungsklasse Q & S.... Wären dann in dem Fall 73500 + 30000 Aviso pP für DOH-MEL + DOH-FRA/DUS.

Ist es eigentlich egal, wo ich ein Avios Konto eröffnen würde (BA/IB/QR), wenn ich am Ende sowas buche und versuchen würde mit Punkten upzugraden? Garantie gibt es ja nicht. Aber es scheint ja auch ohne Problem möglich zwischen den Avios Konten hin und her zu überweisen?

Zum Glück hab ich noch etwas Zeit...
Wenn Du bei QR buchen möchtest, eröffne zunächst dort, gibt dort eine nette Promo zurzeit: https://www.qatarairways.com/en/Privilege-Club/join-now.html?promoCode=JOIN0323&CID=DMALL228300& bis zu 5.000 Avios zum Start nach Flugbuchung - ansonsten kannst Du zusätzlich natürlich ein Konto bei BA eröffnen und die Accounts verlinken, die Avios lassen sich da nach Belieben hin und her schieben
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.639
4.138
Hamburg
Super, danke. Hatte ich gesehen, nur nicht das "nach Flugbuchung". Das heißt, nur über die Webseite wahrscheinlich. Wenn ich mit Vielfliegernummer Angabe über Reisebüro buchen würde, ist es ja ein anderere Kanal. Mal sehen. Vielen Dank auf jedem Fall schon Mal für die Hilfe bis hier her!
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.206
2.220
Super, danke. Hatte ich gesehen, nur nicht das "nach Flugbuchung". Das heißt, nur über die Webseite wahrscheinlich. Wenn ich mit Vielfliegernummer Angabe über Reisebüro buchen würde, ist es ja ein anderere Kanal. Mal sehen. Vielen Dank auf jedem Fall schon Mal für die Hilfe bis hier her!
ja, das dürfte nur über die QR Website funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: Batman

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
135
42
Für BER-DOH hatte ich mal das Angebot bekommen für 438€, DOH-BER für 309€.
Jeweils von Y in C. Ist aber auch schon fast 2 Jahre her.
Nach mittlerweile 18 Flügen in 2020/21/22 zwischen BER und DOH kann ich leider nur bestätigen: Unter 750 EUR gibts da keine Upgrades mehr.
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
133
22
10.04. MUC-DOH-MLE, Eco (T) gebucht

ca. 10 Tage vorher Upgrade-Offer für 100k Avios (4 Personen, also 25k pro Person) DOH-MLE

MUC-DOH am Flughafen upgraden können, 160k (40k/Person)

MLE-DOH Upgrade Offer in der App für 4600 Euro für alle 4 Personen, am Flughafe dann wieder 100k für 4 Personen einsetzen können

DOH-MUC war leider komplett voll

Direkte Buchung mit Avios wäre natürlich besser gewesen, auch wegen den DOH-MLE/MLE-DOH Legs. First war leer / 2 von 6 belegt.

Aber bei QR hab ich seit Monaten keine Verfügbarkeiten mehr für mehr als 2 Award-Plätze in Business gefunden.

Waren trotzdem foh, dass die 3 von 4 Legs jeweils für 4 Personen geklappt haben.
 
  • Like
Reaktionen: stegi

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
115
213
FMO
Guten Morgen, ich möchte gerne eure Erfahrungswerte abfragen. Und zwar reise ich im Juni von FRA über DOH nach SEZ und in der App wurde mir angezeigt, das QSuite Segment FRA-DOH für 40K je Pax (2 Erw. + Kind) also 120K upzugraden. Im letzten Schritt kam immer die Meldung „technical issue….“ ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn dann nur Frau und Kind getestet, da ich vermutet habe, es läge an den Verfügbarkeiten. Jap: die Buchung für 80K ging direkt durch. Nun stehe ich da in meinem kurzen Hemd ;-) hätte nichts gegen Eco bei QR, aber ich denke, die Gattin freut sich dann eher im Negativbereich… nun zur Frage: kommt erfahrungsgemäß in der App kurz vor Abflug noch mal eine Verfügbarkeit rein? Freue mich über eure Erfahrungen
 

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
111
87
Ich kann nur für Prämientickets sprechen. Da ist bei mir ca 1-2 Wochen vor Abflug noch eins verfügbar geworden
 
  • Like
Reaktionen: stegi

Tody1904

Neues Mitglied
28.01.2022
24
22
Hallo in die Runde, ich fliege am Montag FRA-DOH-ICN, mir wurde FRA-DOH als Upgrade für 520€ angeboten - das scheint ja relativ normal zu sein, meine Frage: lohnt sich das für die knapp 6h? Das lange Leg wird leider nicht angeboten, das bleibt vermutlich auch so oder?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.206
2.220
Hallo in die Runde, ich fliege am Montag FRA-DOH-ICN, mir wurde FRA-DOH als Upgrade für 520€ angeboten - das scheint ja relativ normal zu sein, meine Frage: lohnt sich das für die knapp 6h? Das lange Leg wird leider nicht angeboten, das bleibt vermutlich auch so oder?
Wenn's jetzt nicht angeboten wird, immer mal wieder reinschauen, ansonsten ruhig upgraden zu dem Kurs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
115
213
FMO
Hallo in die Runde, ich fliege am Montag FRA-DOH-ICN, mir wurde FRA-DOH als Upgrade für 520€ angeboten - das scheint ja relativ normal zu sein, meine Frage: lohnt sich das für die knapp 6h? Das lange Leg wird leider nicht angeboten, das bleibt vermutlich auch so oder?
Wenn es ein Flug mit QSuite ist (zB. QR68) dann lohnt das schon. Meine Schmerzgrenze für das leg ist 650 Euro. Muss aber jeder selber wissen.
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
115
213
FMO
Kurze Info:

Upgrade Festpreis

FRA - DOH 1002 Euro
DOH - SEZ 799 Euro

habe ich natürlich nicht gemacht. Konnte aber dann letztlich für 120K avios Frau und Kind und mich auf erstem Leg upgraden
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
464
753
DUS
1. Upgrade Angebot: DOH-SEZ letzter Stand 925 € p.P. in der "Vintage"-C... nö
2. Upgrade Angebot SEZ-DOH in der 2-2-2 "Vintage"-C um die 630 € p.P. - für einen Flug im Dunkeln, der um Mitternacht in DOH landet, wo wir ins Oryx Hotel gehen - auch nö
3. Upgrade Angebot: DUS-DOH in der 788 (1-2-1 aber keine Q-Suite) 469 € pro Person, und das am 1. Tag der Sommerferien -> Deal! Ärgerlich finde ich: Kein Lounge Access, Sitzplatzreservierung € 101,71 p.P. :oops:, aber wenn man unbedingt ans Fenster will...🙃 Danach waren die anderen Angebote übrigens verschwunden:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und stegi

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
464
753
DUS
Interessant finde ich, dass die Business Gepäck Allowance nach dem Upgrade des ersten legs auch auf das zweite Y leg übertragen wurde, allerdings brauche ich nicht mal die 2x23 kg der Y für nur eine Woche😀

Nach dem Upgrade DUS-DOH wurde DOH-SEZ und SEZ-DOH für 561 p.P. angeboten, also etwas mehr als die erwartbaren 10%. Interessant, dass auch das upgrade für den Rückflug günstiger wurde, habe aber nur den Hinflug upgegradet, allerdings ohne die teure Sitzplatzreservierung, in einer 2-2-2 sollte es ja mit dem Teufel zugehen, falls wir nicht nebeneinandersitzen.

DOH-DUS bislang noch kein Angebot.

Falls ich in der Lotterie jetzt noch eine qsuite gewinne (Chance in der letzten Woche auf DOH-SEZ gem Flightradar 2:5, DUS-DOH müsste auf 789 erhöht werden, zu Ferienbeginn vielleicht nicht ganz ausgeschlossen, in den letzen Tagen 1:7), hat es sich richtig gelohnt☺️
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman und stegi

Logio

Neues Mitglied
22.06.2023
2
0
Guten Tag, habe ein Angebot für BER-DOH-SGN für zwei Personen 2011 Euro, ohne Loungezugang. Erscheint mir in Anbetracht der Flugdauer als ein vernünftiger Preis. Mit fehlen aber die Erfahrungswerte, daher bin ich für jede Einschätzung dankbar.

Ist eventuell beim Check-In auf Nachfrage ein besseres Angebot zu erwarten? Danke.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.206
2.220
Guten Tag, habe ein Angebot für BER-DOH-SGN für zwei Personen 2011 Euro, ohne Loungezugang. Erscheint mir in Anbetracht der Flugdauer als ein vernünftiger Preis. Mit fehlen aber die Erfahrungswerte, daher bin ich für jede Einschätzung dankbar.

Ist eventuell beim Check-In auf Nachfrage ein besseres Angebot zu erwarten? Danke.
Da Angebot für die gesamte Strecke, scheint mir das auch ok zu sein für 2 Pers. Beim CI wird es bei QR idR nicht billiger, eher das Gegenteil
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
464
753
DUS
Nicht nur ohne Loungezugang, sondern auch ohne Sitzplatzreservierung und Avios... Scheint aber trotzdem ein akzeptables Angebot zu sein.
 

Logio

Neues Mitglied
22.06.2023
2
0
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Denke wir machen das. Wollten immer schon mal Business kennen lernen. Vielleicht kommen wir ja auf den Geschmack...

In der E-Mail stand übrigens für DOH-SGN ein Angebotspreis von 470 GBP, auf der Buchungsseite hat sich der Preis dann leider verändert. Schade.
 

Fabian123

Neues Mitglied
19.07.2023
17
4
Hallo zusammen, ich fliege in 4 Wochen mit Qr die Strecke FRA-DOH-MLE. Ich würde meiner Freundin und mir gerne etwas gönnen und habe heute mal bei Quatar über der Chat angefragt was ein Business Upgrade kosten würde. Gerade läge der Preis bei 2900 für uns beide zusammen. Würdet ihr sagen der Preis ist i.o? Kann man davon ausgehen dass der Preis in den nächsten Wochen nochmal fällt?
Danke schon mal für eure Antworten. Beste Grüße Fabian
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.687
4.291
Paralleluniversum
Hallo zusammen, ich fliege in 4 Wochen mit Qr die Strecke FRA-DOH-MLE. Ich würde meiner Freundin und mir gerne etwas gönnen und habe heute mal bei Quatar über der Chat angefragt was ein Business Upgrade kosten würde. Gerade läge der Preis bei 2900 für uns beide zusammen. Würdet ihr sagen der Preis ist i.o? Kann man davon ausgehen dass der Preis in den nächsten Wochen nochmal fällt?
Danke schon mal für eure Antworten. Beste Grüße Fabian
Schau mal 4 Posts höher. Dort wird von 2000€ für 2 Personen nach MLE geschrieben.
Ob Deine 2900€ ok sind, kannst eigentlich nur Du beantworten - ist es Dir das wert?

Dass es günstiger wird halte ich für a) nicht berechenbar und b) eher unwahrscheinlich.
Leider haben wir von Logio keine Rückmeldung bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman