Dass das Angebot in der App günstiger ist, als das am Telefon war klar. Dass Sitzplatzreservierung (und Lounge) nicht enthalten ist, eigentlich auch. Online Check-In beginnt bei QR 48h vor der Abflugzeit des 2. legs (leider auch für den 1. Flug). Also nicht hibbelig werden, wenn 48h Stunden vor dem 1. leg die Mitteilung kommt, der online check würde zur Verfügung stehen, es dann aber (noch) nicht geht. Bei Reiseveranstalter Buchung kann es zudem sein, dass es die Boardkarte erst am Schalter beim Abflug des 1. legs gibt. Ich meine die Gepäck-Allowance würde für beide legs nach oben gehen, auch wenn Du nur ein leg upgradest, wurde m.E. bei mir in der App so angezeigt, bevor ich auch das 2. leg upgegradet hab. Vielleicht darfst Du sogar beim 1. Flug an den Business Schalter, würde ich mal die Dame oder den Herrn fragen, die bei QR vor dem Check-In zum richtigen Counter leiten. Kann sein, dass das Upgrade Angebot für den 1. Flug auch erst kommt, nachdem Du den 2. upgegradet hast, ggfls. sogar mit einem kleinen Discount.
Champus ist kein Problem, ich empfehle ein Date mit Alexandra, die sich bei LH ja höchstens mal in der First blicken lässt, sobald sie auf die richtige Temperatur abgekühlt ist (war bei mir erst nach dem Start der Fall). Die Nüsschen waren ebenfalls wohltemperiert
Bei mir gab es auf dem Nachtflug nochmal das komplette Programm an Essen (d.h. die gleiche Auswahl wie beim 1. leg), falls Du Dich in der Nacht vollfressen willst, bist Du bei QR in der C genau richtig. Wollte eigentlich keiner mehr, eigentlich wollten alle schlafen und dann Frühstück. Das allerdings war eine komplette Zumutung (schlappiges Croissant mit Kaffee oder Tee und sonst nix...):
Wäre ich nochmal in der Situation, würde ich nach dem Frühstück aus der Eco fragen, da gab es m.E. ein richtig gutes Angebot.