QR: Qatar Airways Upgrade Frage

ANZEIGE

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
70
11
ANZEIGE
Bei QR regiert der Zufall, da gibts kein System, Logik...
Ich warte auf jedenfall bis zum online CheckI. Plätze habe ich keine extra bezahlt da beide Flüge noch fast leer sind. Irgendwie werde ich meine 110000 Avios schon los werden 😉
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
70
11
Gestern das erste Angebot erhalten. 7 Tage vor Abfluger in der App. MUC-DOH für über 2000€. Wenn ich 110000 Avios einsetzen würde immer noch 1400€ Da fliege ich die erste Teilstrecke lieber Eco und warte darauf das für die 2 Strecke noch was kommt. Vielleicht geht ja noch was zumal immer noch 14 Plätze Muc-Doh frei sind und 8 Plätze DOH-DPS.
 

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
134
41
Gestern das erste Angebot erhalten. 7 Tage vor Abfluger in der App. MUC-DOH für über 2000€. Wenn ich 110000 Avios einsetzen würde immer noch 1400€ Da fliege ich die erste Teilstrecke lieber Eco und warte darauf das für die 2 Strecke noch was kommt. Vielleicht geht ja noch was zumal immer noch 14 Plätze Muc-Doh frei sind und 8 Plätze DOH-DPS.
Ich finde das so irre mit den Preisen und den Avios. Für 110.000 Avios bekommt man auch einen Return Business fix nur auf Punkte gebucht. Unfassbar.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
70
11
Ich finde das so irre mit den Preisen und den Avios. Für 110.000 Avios bekommt man auch einen Return Business fix nur auf Punkte gebucht. Unfassbar.
Ja da hast du recht. Echt unglaublich. Was denkst du aus deiner Erfahrung kann der Preis noch günstiger werden oder war’s das?
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
70
11
Stand vier Tage vor Abflug: MUC-DOH-MLE Abgebot für beide Legs in der App 2831 €. o_O
Bei mir, 4 Tage vor Abflug kann ich immer noch nur MUC-DOH für 2154€ Upgraden. Der 2 Flug immer noch nicht upgradebar🤷🏻‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand vier Tage vor Abflug: MUC-DOH-MLE Abgebot für beide Legs in der App 2831 €. o_O
Für 1 oder 2 Personen ? Dann werden wir am Sonntag auf dem gleichen Flug nach DOH sein 😊
 

ElmarB

Neues Mitglied
03.09.2024
6
1
Bei mir, 4 Tage vor Abflug kann ich immer noch nur MUC-DOH für 2154€ Upgraden. Der 2 Flug immer noch nicht upgradebar🤷🏻‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Für 1 oder 2 Personen ? Dann werden wir am Sonntag auf dem gleichen Flug nach DOH sein 😊
für 2 Personen, ist aber dennoch völlig daneben. Hoch-/Umgerechnet wäre bei gleichem "Angebot" für den Rückflug das Paket teuerer, wie wenn man regulär BC gebucht hätte. Dann lieber Eco und Geld sparen.
Klar, wir sind auf dem gleichen Flug nach Doha ;).
 

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
134
41
für 2 Personen, ist aber dennoch völlig daneben. Hoch-/Umgerechnet wäre bei gleichem "Angebot" für den Rückflug das Paket teuerer, wie wenn man regulär BC gebucht hätte. Dann lieber Eco und Geld sparen.
Klar, wir sind auf dem gleichen Flug nach Doha ;).
Das ist leider wahr, was mir mittlerweile bei QR klar aufgefallen ist. Es ist wesentlich günstiger, das BC Ticket direkt zu buchen als ein Upgrade durchzuführen. Wenn man dann noch die Nachteile des Upgrades einberechnet ein doppeltes Minus.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.965
2.835
Ich finde das so irre mit den Preisen und den Avios. Für 110.000 Avios bekommt man auch einen Return Business fix nur auf Punkte gebucht. Unfassbar.
Das liegt aber daran, dass es kein Upgrade über Avios ist sondern Avios als Zahlungsmittel für eine reguläre Buchung. Da gibt es fast nichts für die Avios. Ist das gleiche bei LH.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
70
11
Upgrade in der App. 48 vorher beim online CheckIn 1154€ Muc-Doh für 2 Pax. Angenommen da ich noch genügend Avios hatte und so nur 248€ pro Person drauflegen musste. Für den leg. Doh-Dps kein Upgrade verfügbar.
 

ElmarB

Neues Mitglied
03.09.2024
6
1
Upgrade in der App. 48 vorher beim online CheckIn 1154€ Muc-Doh für 2 Pax. Angenommen da ich noch genügend Avios hatte und so nur 248€ pro Person drauflegen musste. Für den leg. Doh-Dps kein Upgrade verfügbar.
Angebot beim Check-in für beide Legs MUC-DOH und DOH-MLE für 1996 € (incl 7% Rabatt ) für 2 Personen angenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Andiberm