QR: Qatar Airways Upgrade Frage

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
ANZEIGE
Yes 😬🙈
Also grad eben waren noch viele Plätze frei, ich versuche es einfach..

nach Thailand würde ich nächstes Jahr ja vermutlich auch ein Stück mit Qatar fliegen, richtig? Dann wären die Avios ja schon mal an der richtigen Stelle..

vielleicht kann hier aber noch jemand bestätigen, dass ich auch bei einem bereits zum Teil angetretenem Flug noch die Punkte und das Geld anteilig erstattet bekomme?
Würde mich auch interessieren. Bitte berichte.
Kannst dein Glück mal an der Hotline versuchen. Als C Gast dürftest du schneller drankommen und dich dann beraten lassen. Wenn dir die Bedingungen, die dir die wahrscheinlich nicht wirklich fähige MA nennt, passen, kannst ja am Telefon stornieren bzw. gleich upgraden. Lass dir gleich die Tickets schicken.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
68
20
Soo, habe mal die Hotline angerufen.

Ich kann stornieren und bekomme alles gutgeschrieben. Anschliessend neu buchen und ich fliege auch zurück in C.

habe gerade die fehlenden Punkte transferiert. Dauert das zu Qatar immer 24 Stunden (wie beim letzten Mal), oder wird das irgendwann schneller?😬
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
Soo, habe mal die Hotline angerufen.

Ich kann stornieren und bekomme alles gutgeschrieben. Anschliessend neu buchen und ich fliege auch zurück in C.

habe gerade die fehlenden Punkte transferiert. Dauert das zu Qatar immer 24 Stunden (wie beim letzten Mal), oder wird das irgendwann schneller?😬
Was heißt alles? Exakt den Wert für den Rückflug in Y plus SuG? Ich nehme an es war eine Buchung, ein Ticket?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.469
Soo, habe mal die Hotline angerufen.

Ich kann stornieren und bekomme alles gutgeschrieben. Anschliessend neu buchen und ich fliege auch zurück in C.

habe gerade die fehlenden Punkte transferiert. Dauert das zu Qatar immer 24 Stunden (wie beim letzten Mal), oder wird das irgendwann schneller?😬
idR 24h
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was heißt alles? Exakt den Wert für den Rückflug in Y plus SuG?
davon kann man wohl ausgehen, also Avios Wert für den Rückflug in Y zzgl. anteiliger S&G
 

ElmarB

Neues Mitglied
03.09.2024
15
4
Zur Vollständigkeit unserer Rückflüge hier das „Angebot“ 👎bis eine Stunde vor Abflug in Male. IMG_3324.png Wir sind dann mal eben Eco geflogen.
 
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman

ElmarB

Neues Mitglied
03.09.2024
15
4
Von wegen, waren wohl die schlimmsten Eco-Flüge ever! In der B 777 ging’s noch aber in der sogenannten prefered mit extra legroom nach München waren die Sitze so eng, unglaublich. Da brachte der legroom auch nichts. Uns tut heute noch alles weh! Dann beim nächsten Mal ggf. bei der Konkurrenz schauen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
Von wegen, waren wohl die schlimmsten Eco-Flüge ever! In der B 777 ging’s noch aber in der sogenannten prefered mit extra legroom nach München waren die Sitze so eng, unglaublich. Da brachte der legroom auch nichts. Uns tut heute noch alles weh! Dann beim nächsten Mal ggf. bei der Konkurrenz schauen.
Das ist allgemein der Punkt in der 3-4-3 in der B777, auch der weite Sitzabstand erhöht nicht den Komfort, weil es so eng ist. QR würde eine PE gut tun, aber die fürchten sich um den Umsatz der überteuerten Q Suites. Deswegen ist auch deren F so schwach, um die von der Suite abzusetzen müßten harte Petrodollars fließen, so bleibt es beim QR Dilemma, Kannibalisierung von oben und unten.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.469
Das ist allgemein der Punkt in der 3-4-3 in der B777, auch der weite Sitzabstand erhöht nicht den Komfort, weil es so eng ist. QR würde eine PE gut tun, aber die fürchten sich um den Umsatz der überteuerten Q Suites. Deswegen ist auch deren F so schwach, um die von der Suite abzusetzen müßten harte Petrodollars fließen, so bleibt es beim QR Dilemma, Kannibalisierung von oben und unten.
inwiefern ist die F "schwach" - Hardprodukt? btw gibt es eine inoffizielle PE in den ex-CX 777 Maschinen
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
inwiefern ist die F "schwach" - Hardprodukt? btw gibt es eine inoffizielle PE in den ex-CX 777 Maschinen
Hatte glaube weiter oben von den kaputten Kabinen geschrieben. Hatte jetzt erst 30 Stunden in der QR F. Mehr als schwach ist mittlerweile das Hard product. in beiden A380 mehrere Sitze kaputt, viele IFE nicht funktioniert und Wifi auch kaputt. Soft product auch enttäuschend für F. Jedesmal zufällig kein Krug geladen, Kaviar ging aus, nur ein Wlan Voucher pro Gast in F. Wenn der nicht funktioniert hat, was er bei vielen nicht hat, hat die Crew keine neuen ausgegeben!! Letztes Mal in den ex Cathay B777 die Hardware auch total abgerockt.
Es wird also nicht mehr in die F investiert, weil obiges ist echt nicht wofür die mein Geld bekommen. Habe das Gefühl, die lassen die F erstmal auslaufen oder wissen selbst nicht wohin damit. Insgesamt ganz schwaches Fazit, auch noch viele andere Dinge. Da hat mich dein Bilderbericht aus der LH F echt erfreut, weil das sah nach einer recht guten Performance aus. Steigerung bei Elha?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.469
Hatte glaube weiter oben von den kaputten Kabinen geschrieben. Hatte jetzt erst 30 Stunden in der QR F. Mehr als schwach ist mittlerweile das Hard product. in beiden A380 mehrere Sitze kaputt, viele IFE nicht funktioniert und Wifi auch kaputt. Soft product auch enttäuschend für F. Jedesmal zufällig kein Krug geladen, Kaviar ging aus, nur ein Wlan Voucher pro Gast in F. Wenn der nicht funktioniert hat, was er bei vielen nicht hat, hat die Crew keine neuen ausgegeben!! Letztes Mal in den ex Cathay B777 die Hardware auch total abgerockt.
Es wird also nicht mehr in die F investiert, weil obiges ist echt nicht wofür die mein Geld bekommen. Habe das Gefühl, die lassen die F erstmal auslaufen oder wissen selbst nicht wohin damit. Insgesamt ganz schwaches Fazit, auch noch viele andere Dinge. Da hat mich dein Bilderbericht aus der LH F echt erfreut, weil das sah nach einer recht guten Performance aus. Steigerung bei Elha?
Kann mir Ende des Jahres wieder selbst ein Bild bei QR machen, schauen wir mal.

Welche Strecken waren das bei Dir? DOH-BKK?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
Welche Strecken waren das bei Dir? DOH-BKK?
Übersehen, sorry. DOH-SYD-DOH. Aber wie gesagt, QR Performance nicht F Niveau. Hab kaum Bilder, sonst könnte ich glatt so einen opulenten Bericht wie du schreiben 🤩 aber mit Foto vom kaputten Sitz (was ich natürlich nicht fotografiert hab). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.469
Dann wünsche ich dir natürlich einen angenehmen Flug und bessere hard- wie software. Mit ner netten Crew und an der Bar läßt es sich dann schon aushalten. :)
ohne Bar, CX 777
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übersehen, sorry. DOH-SYD-DOH. Aber wie gesagt, QR Performance nicht F Niveau. Hab kaum Bider, sonst könnte ich glatt so einen opulenten Bericht wie du schreiben.
wundert mich aber, dass sie selbst ex-DOH keinen Krug hatten - auch keine Alternative geladen?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
ohne Bar, CX 777
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dafür zwar abgerockte, aber funktionierende hardware ;)
wundert mich aber, dass sie selbst ex-DOH keinen Krug hatten - auch keine Alternative geladen?
Doch, andere. Wenn du magst schau ich heut Abend in die Karte welche genau.
Mein Punkt, und was mich schon etwas ärgert, jedesmal die Aussage, heute leider nicht geladen. Eigentlich kein Zufall, verleitet mich zum Gedanken Spohrmaßnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.385
2.469
Dafür zwar abgerockte, aber funktionierende hardware ;)

Doch, andere. Wenn du magst schau ich heut Abend in die Karte welche genau.
Mein Punkt, und was mich schon etwas ärgert, jedesmal die Aussage, heute leider nicht geladen. Eigentlich kein Zufall, verleitet mich zum Gedanken Spohrmaßnahme.
bitte, würde mich interessieren - auf anderen Strecken wird ja z. B. anstatt Krug der Armand de Brignac angeboten
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.278
2.910
bitte, würde mich interessieren - auf anderen Strecken wird ja z. B. anstatt Krug der Armand de Brignac angeboten
Kein Problem. An den Armand erinnere ich mich, aber wann das genau war? :unsure:
Auf jeden Fall, diesmal, Charles Heidsieck Blanc des Millénaires und Bollinger La Grande Année Rosé, 2007. Beide gut, aber eben nicht so das I-Tüpfel dabei.
QR F ist völlig inkonsistent und hit and miss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Für den Rückflug DOH-DUS wird mir ein Preis von 970 EUR angeboten. DOH-MLE und MLE-DOH bisher kein Upgrade möglich. Weiss jemand, ob die Comfort+ Seats auf den Malediven-Stecken beim Online Check In ganz normal ausgewählt werden können, ohne einen Aufpreis zu zahlen? Ich hatte das irgendwo gelesen, kann es aber fast nicht glauben. Ich möchte die aber jetzt auch ungern buchen und am Ende kommt doch noch ein ordentliches Upgrade-Angebot für die Business. Danke!
 

ElmarB

Neues Mitglied
03.09.2024
15
4
Für den Rückflug DOH-DUS wird mir ein Preis von 970 EUR angeboten. DOH-MLE und MLE-DOH bisher kein Upgrade möglich. Weiss jemand, ob die Comfort+ Seats auf den Malediven-Stecken beim Online Check In ganz normal ausgewählt werden können, ohne einen Aufpreis zu zahlen? Ich hatte das irgendwo gelesen, kann es aber fast nicht glauben. Ich möchte die aber jetzt auch ungern buchen und am Ende kommt doch noch ein ordentliches Upgrade-Angebot für die Business. Danke!
Bei uns waren die Comfort+ Sitze nur auf der Strecke DOH - MLE und MLE - DOH in der B777 verfügbar. Und selbst beim Check in hätten wir 125€/Person zahlen müssen. ich kann jedoch nicht sagen, ob die Sitze das Geld wert wären. Alle Comfort+ waren zu Check in bereits belegt. Die mehr „legroom“ Sitze in der B797 (DOH - MUC) wie schon erwähnt, die es auch auf allen Streckenabschnitten gab, würde ich nicht mehr nehmen. Für 109€/Person sind die viel zu schmal und eng.
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Bei uns waren die Comfort+ Sitze nur auf der Strecke DOH - MLE und MLE - DOH in der B777 verfügbar. Und selbst beim Check in hätten wir 125€/Person zahlen müssen. ich kann jedoch nicht sagen, ob die Sitze das Geld wert wären. Alle Comfort+ waren zu Check in bereits belegt. Die mehr „legroom“ Sitze in der B797 (DOH - MUC) wie schon erwähnt, die es auch auf allen Streckenabschnitten gab, würde ich nicht mehr nehmen. Für 109€/Person sind die viel zu schmal und eng.
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung! Ich glaube, dass ich dann einfach für den Hinflug mal diese Comfort+ Sitze buche. Ich hatte sie beim letzten Mal gesehen und fand die eigentlich schon ganz interessant. Im Netz werden sie auch gelobt.
Die Dreamliner Sitze haben in den Exit-Reihen eine feste durchgehende Armlehne?
Bin im Juli 22 DOH-FRA geflogen und hatte damals zusammen mit +1 eine komplette Exit-Reihe. Am Fenster fand ich das ganz angenehm. Kann aber anderes Fluggerät gewesen sein. Weiss ich jetzt nicht mehr.
Nach DUS kosten sie übringes “nur“ 80 EUR.