Qr 2015 Promo: 3 Nächte=30k, 2 Nächte=15k, unbegrenzt?!

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In jedem Fall ist das eine sehr schwache Leistung von ClubCarlson!

Sie sind allein für diese Diskussion und für die Verärgerung einiger und der Unsicherheit aller verantwortlich! Wenn sie tatsächlich für jeden Stay das geben wollen, dann haben sie die Dame falsch instruiert, wenn sie von sich selber so antwortet, auch falsch ausgewählt!
Und wenn sie nicht jeden Stay, sondern nur einen geben wollen, dann war nicht derjenige der Angebotsbeschreibung in Worte fasste fehl informiert, sondern sogar die Bestätigung ist falsch und die englische und Deutsche Übersetzung ist falsch!

Meiner Meinung nach gibt es für CC nur die Möglichkeit jedem alle Stays gut zu schreiben, sofort und mit entschuldigung, wenn es nicht automatisch erfolgt.

Klar klingt das lustig, wenn man deshalb vor Gericht ziehen will, es fängt ja schon damit an, wen man verklagen soll oder will, oder sollte?!
Aber das eben eine juristische Wertung schwer ist, sollte nicht dazu führen, dass jemand machen kann was er will, versprechen und werben wie er möchte und es dann egal ist, ob er es einhält oder nicht!

Deshalb würde ich grundsätzlich schon jemanden unterstützen, der dann etwas dagegen unternimmt !

• Like
Reaktionen: tnbt und clubfan
K

Krematorium

Guest
Das Problem, dass die eigenen Mitarbeiter sich mit den Programmen nicht auskennen, ist aber keinesfalls nur auf CC beschränkt, sondern leider auf alle Hotelketten. Da besteht noch viel Schulungsbedarf.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber wenn man offiziell bei der Kette anruft und implizit nach einer Regelung fragt, dann sollte man sich schon auf eine Antwort verlassen können. Es wäre ja nicht schlimm, wenn man sich rück erkundigt, aber hier stinkt es schon vom Kopf her, wie man an der schwachen Umsetzung sehen kann!

• Like
Reaktionen: wsvfan55 und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Problem, dass die eigenen Mitarbeiter sich mit den Programmen nicht auskennen, ist aber keinesfalls nur auf CC beschränkt, sondern leider auf alle Hotelketten. Da besteht noch viel Schulungsbedarf.

Aber wenn man offiziell bei der Kette anruft und implizit nach einer Regelung fragt, dann sollte man sich schon auf eine Antwort verlassen können. Es wäre ja nicht schlimm, wenn man sich rück erkundigt, aber hier stinkt es schon vom Kopf her, wie man an der schwachen Umsetzung sehen kann!

Außerdem tut sich CC auch keinen Gefallen, so viele Promos zu haben. Kein Wunder, dass sich das Perosnal nicht auskennt. Tw. nehmen ja nur eine Handvoll Hotels an einer Promo teil, dann gibt es wieder allumfassende Promos, dann wieder spezielle für bestimmte Länder/Regionen. Alleine auf der Promotions Seite sind fast 50 Promos angeführt - übrigens die hier besprochene Q1 Promo ist dort nicht zu finden ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Außerdem tut sich CC auch keinen Gefallen, so viele Promos zu haben. Kein Wunder, dass sich das Perosnal nicht auskennt. Tw. nehmen ja nur eine Handvoll Hotels an einer Promo teil, dann gibt es wieder allumfassende Promos, dann wieder spezielle für bestimmte Länder/Regionen. Alleine auf der Promotions Seite sind fast 50 Promos angeführt - übrigens die hier besprochene Q1 Promo ist dort nicht zu finden ...

welche promo seite? kannst du den link mal posten? danke.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Lassen wir uns mal überraschen. Ich habe im Aktionszeitraum 10 reguläre Buchungen mit jeweils 3 Nächten bei CC. Sobald ich die zweiten 30k gutgeschrieben bekommen sollte, werde ich berichten.

K

Krematorium

Guest
Interessant wäre ja auch folgender Fall: Jemand hat eine Buchung von 2 Nächten und eine von 3 Nächten im Promo-Zeitraum. Wenn es den Bonus nun nur einmal gäbe, würde es ja eine Rolle spielen, ob der 2 Tage oder der 3 Tage Aufenthalt als erstes anfällt.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
In der Bestätigungsmail steht es auch noch mal explizit:

"Dadurch erhalten Sie 30.000 Bonus-Gold Points[SUP]®[/SUP] für jeden qualifizierenden Aufenthalt mit mindestens drei Übernachtungen"

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
In der Bestätigungsmail steht es auch noch mal explizit:

"Dadurch erhalten Sie 30.000 Bonus-Gold Points[SUP]®[/SUP] für jeden qualifizierenden Aufenthalt mit mindestens drei Übernachtungen"

Ja oder halt: "Dadurch erhalten Sie 30.000 Bonus-Gold Points[SUP]®[/SUP] für jeden qualifizierenden Aufenthalt mit mindestens drei Übernachtungen" :D

• Like
Reaktionen: RJG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte ja am anfang gedacht, dass sie ganz einfach so 3 Tage am Stück zu buchen..

Nun überlege ich, ob dann wohl auch 4 für 2 gehen oder einmal 2 für 1 und dann einmal Vorkassenrate! Oder eben 2 Nächte Pointes undCash und dann eine Nacht zur Best rate......oder so......eben die drei Tage mit zwei Buchungen und verschiedenen Raten buchen.....gerade bei der 2 für 1 Rate bietet sich das ja an, erst recht bei der 2 für 4 Rate.

Hat da einer Ideen, oder noch besser, genaue Infos?

K

Krematorium

Guest
Gerade für eine 4f2 die vollen 30k Punkte bekommen. Wenn ich das umrechne, habe ich mehr rausbekommen, als ich gezahlt habe. Danke CC!

P.S.

Ich sehe gerade, ich habe auch noch einen "Extend your Stay Early Bird Bonus" von 10k Punkten bekommen. Was ist denn das?

Moderiert:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hat schon einer diese Zusatzpunkte für einen "gemischten stay" also mit mehrere Buchungen mit verschiedenen Ratenarten bekommen? Also etwas 2 für 1 und dann nochmals eine Nacht danach zur Besten Rate oder zur Vorauszahlrate gebucht?

Würde doch zu gern wissen, ob 2 für 1 geht zuzüglich einer weiteren Nacht!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich das umrechne, habe ich mehr rausbekommen, als ich gezahlt habe. Danke CC!

Na ja. so was kann man sehr schnell mit theoretischen Zahlen errechnen!

Habe mal in der Kapital gelesen,"Fliegen sie nach London und sparen dabei noch 700 Euro", man hat sogar für den Flug dann Kosten für 300 Euro kalkuliert auch viel für das Hotel, aber das ganze rechnete sich nach Kapital Angeben eben deshalb weil man ja Waren für ca 10.000 Euro kaufte, die hier viel teurer seien....so 11,500.....und somit habe man eben trotz Flug und schönem Hotel etc, noch Geld bei dem London tripp rausbekommen.....

Und hier könnte man die Punkte mit 7 Dolllar bewerten, weil CC das auch fordert, dann kommt man wohl bei fast allen Hotels auf "mehr rausbekommen als bezahlt"....
Also ich würde für so 3 Euro alle Punkte abgeben, also die sind ehr weniger wert - weniger als 3 Euro je 1.000 Punkte

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Und hier könnte man die Punkte mit 7 Dolllar bewerten, weil CC das auch fordert, dann kommt man wohl bei fast allen Hotels auf "mehr rausbekommen als bezahlt"....
Also ich würde für so 3 Euro alle Punkte abgeben, also die sind ehr weniger wert - weniger als 3 Euro je 1.000 Punkte

Ich finde die müssen mehr als 2 Euro pro tausend Punkte bringen.
Irgendwann mann man die auch mal nutzen, sonnst sammelt man ewig und dann kommt wieder eine Entwertungsrunde.

Hab letztens 28k Punkte statt 5k Punkte plus 54 Euro eingesetzt.
Man kann nicht den Wert nur an den Hotels in London oder Paris messen! :)

Aber zu deinem Plan mit den 2 Buchungen die dann 3 Tage ergeben, kann mir nicht vorstellen das es funktioniert und 30k Punkte gibt.

• Like
K

Krematorium

Guest
Ich rechne mit 4 Euro pro 1000 Punkten, weil das i.d.R. die Ersparnis ist, wenn ich eine P&C-Buchung mache. Und mein Stay, für den ich 30k Punkte (zusätzlich zu den normalen Punkten bekam) hat mich als 4f2 138 Euro gekostet. Zurück bekam ich ca. 35k Punkte (den Early Bird Bonus von 10k Punkten lasse ich mal weg), dann macht das 140 Euro Gegenwert, die ich an Punkten bekommen habe, gegenüber 138 Euro, die ich gezahlt habe. Ich denke, da kann man schon von einem Schnäppchen sprechen. Das Ganze funktioniert natürlich nur bei 2f1 bzw. 4f2 Raten.

• Like

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
350
Reihe 42a
Ich war vier Nächte in einem Radisson, alles andere als billig. Punkte waren wenige Tage später auf meinen Clubcarlson Konto. Immerhin circa 30.000 (Übernachtung) plus 30.000 (diese Aktion hier) Punkte. Nun wollte ich die in Meilen umwandeln, habe alle Daten auf der Club Carlson Webseite eingegeben und dann:
"Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice!" In Rot und sehr groß.

Kennt das jemand? Kann man die Aktions-Bonuspunkte nicht umwandeln? Hat schon jemand von Euch Punkte bekommen? (Nein, ich habe noch nicht beim Kundenservice angerufen. Wollte mir den Stress erstmal sparen.)

• Like