Qr 2015 Promo: 3 Nächte=30k, 2 Nächte=15k, unbegrenzt?!

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.623
797
ANZEIGE
Wenn ich die Aussagen hier richtig verstehe bekommt man 4für2 vier Nächte und dann aus dieser Aktion auch 30 tsd Extrapunkte, analog müsste es für 2für1 dann zwei Nächte geben und auch 20 tsd Extrapunkte.

Offiziell sollen aber nur die gezahlten Nächte gezählt werden .

Hat schon jemand die Extrapunkte bekommen für einen stay der zu verschiedenen Raten gebucht wurde?

Ich habe bislang 2x30tsd Extra-Punkte und 4 Nächte bei 421-Raten erhalten. I.ü. für 2 Nächte gibt es "nur" 15tsd Extra-Punkte.

wsvfan55

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
2f1 gebucht und folgende Punkte erhalten:

Room Points1.500
Food and Beverage Points461
Promotion Points - Extend Your Stay Bonus15.000
Room Points - Concierge 75% Bonus1.125
Food and Beverage Points - Concierge 75% Bonus346

K

Krematorium

Guest
Alexander wollte wissen, wie z.B. folgende Konstellation gewertet wird: P&C oder Awardnacht und im Anschluss daran eine 2f1. Oder eine Nacht zur normalen Rate und im Anschluss daran eine 2f1. Gäbe letzteres z.B. 30k Punkte?

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Ich hatte neulich 2f1 + P&C.
Ich konnte zwar im Zimmer bleiben, aber es wurde nicht zu einer Buchung zusammengefasst.
Es wurde auch erst nur eine Nacht und ein Stay gutgeschrieben.
Nach Rückfrage gab es dann noch 2 Nächte für 2f1 und einen weiteren Stay.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Alexander wollte wissen, wie z.B. folgende Konstellation gewertet wird: P&C oder Awardnacht und im Anschluss daran eine 2f1. Oder eine Nacht zur normalen Rate und im Anschluss daran eine 2f1. Gäbe letzteres z.B. 30k Punkte?

P&C oder Award bringt meiner Erfahrung für diese Promo nichts. Normal + 241 sollte (meistens) gehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte ja selber mehrmals gefragt, ob es diese Sonderpunkte wohl bei " gemischten Buchungen" gibt. Hatte jetzt eine Nacht beste rate und 2für1.

Habe da die 40tsd Punkte bekommen.

Aber das ist wohl nur so, wenn das Hotel fälschlicherweise 2f1 als zwei Nächte eingibt, denn offizel gilt das nur als eine Nacht , die man auch nur bezahlt.
Hatte gerade wieder für 159 Euro 4 Nächte in einem angenehmen 4 Sterne Hotel mit 4f2. Allein für knappe 40 Euro gibt es selten ein Hotel, und hier hatte ich als concierge eines der besten Zimmer und Frühstück gratis. Da habe ich schon wieder viel für Geld bekommen. Falls auch nochdie ca 36 tsd Punkte voll kommen war das ein einmaliges Schäppchen. Und solche Sachen gibt es immer wieder zu ähnlichen Preisen in Berlin, Köln und in Düsseldorf für 20 Euro mehr dann aber auch im Radisson.

Club Carlson ist nun echt toll, da bekommt zu den günstigsten Preisen Übernachtungen und bekommt noch zusätzlich benefits (upgrade, Obst, Concierge gratis Frühstück u. a.) und auch noch Punkte für gratis Übernachtungen.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Aber das ist wohl nur so, wenn das Hotel fälschlicherweise 2f1 als zwei Nächte eingibt, denn offizel gilt das nur als eine Nacht , die man auch nur bezahlt.
.

Ich glaube nicht, dass das eine "fälschliche" Eingabe ist. Die 2f1 gilt offiziell schon als 2 Übernachtungen, es werden ja auch immer zwei Nächte für den Status angerechnet. Bei den Promos sollte dann eigentlich nur eine Nacht gewertet werden, aber das kriegt die EDV wohl nicht hin, bzw. das müsste dann nachträglich manuell geändert werden. Es war ja auch bei früheren Promos so, dass es selbst für P&C-Raten den Bonus gab. Auch bei der aktuellen Promo könnte ich mir gut vorstellen, dass man für zwei P&C-Nächte die 15k Punkte erhält. Ich habe das nur nicht ausprobiert, weil ich das Risiko nicht eingehen wollte. Aber ich würde fast wetten, dass wie bei jeder früheren Promo von CC auch, wieder nur die reinen Award-Nächte nicht zählen und alles andere schon.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Bei den Promos sollte dann eigentlich nur eine Nacht gewertet werden, aber das kriegt die EDV wohl nicht hin, bzw. das müsste dann nachträglich manuell geändert werden. ...

Ich denke auch, dass es ein IT-Problem ist, und das man es man es entweder (unbewusst) so belässt oder aber sich aktiv dafür entschieden hat, im Sinne des Kunden zu handeln. Nur man kommuniziert es halt nicht offiziell, weil dann kann man es bei Bedarf einmal ändern und muss sich dann aber nicht rechtfertigen ...

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Der kam einfach so. Hing ja mit dem Datum der Anmeldung für die Promo zusammen. Wer sich früh angemeldet hat, bekam den Early Bird. Eventuell war deine Anmeldung zu spät, wenn du ihn nicht bei deinem ersten Stay innerhalb der Promo bekommen hast.

hatte mich eigentlich gar nicht soo früh angemeldet..
aber das is ja nett:

Olumpia, Tallinn - HL17FRG0 28.713
Room Points 3.441
Food and Beverage Points 272
Promotion Points - Extend Your Stay Early Bird Bonus 10.000
Promotion Points - Extend Your Stay Bonus 15.000

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mir wurde offiziell mitgeteilt, dass 2f1 als 1 Nacht gilt und 2f 4 als 2 Nächte,
selber habe ich immer die Gutschrift für entsprechend mehr Nächte bekommen!
Halte es für möglich dass es gar keine offizielle Regelung gibt, sondern
jeder es so beantwortet oder gutschreibt wie er es meint. 2 für 1 hatten wir
bis ende 2013 auch in einigen Häusern bei IHG, halbe Preise ist überall
sehr gut hoffe immer noch, dass es bei IHG wieder kommt.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
. 2 für 1 hatten wir
bis ende 2013 auch in einigen Häusern bei IHG, halbe Preise ist überall
sehr gut hoffe immer noch, dass es bei IHG wieder kommt.

2f1 heißt ja eigentlich, dass man eine Gratisnacht bekommt. Wenn man nun mal überlegt, wie lange man bei anderen Programmen braucht, bis man dort über Punkte eine Gratisnacht gesammelt hat, zeigt sich erst der wahre Wert vom CC-Programm. Und selbst für diese 2f1 Buchungen gibt es ja auch noch Punkte. Das führt dann zu solchen Kuriositäten, dass man oft für 40 oder 50 Euro die Nacht ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen kann, als Concierge dazu das Frühstück gratis erhält und auf diesen Schnäppchenpreis noch jede Menge Punkte bekommt.

• Like
Reaktionen: cultural

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Mir wurde offiziell mitgeteilt, dass 2f1 als 1 Nacht gilt und 2f 4 als 2 Nächte,
selber habe ich immer die Gutschrift für entsprechend mehr Nächte bekommen!
Halte es für möglich dass es gar keine offizielle Regelung gibt, sondern
jeder es so beantwortet oder gutschreibt wie er es meint.

Das ist wie beim swingen, alles kann nichts muss! :)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
2f1 heißt ja eigentlich, dass man eine Gratisnacht bekommt. Wenn man nun mal überlegt, wie lange man bei anderen Programmen braucht, bis man dort über Punkte eine Gratisnacht gesammelt hat, zeigt sich erst der wahre Wert vom CC-Programm. Und selbst für diese 2f1 Buchungen gibt es ja auch noch Punkte. Das führt dann zu solchen Kuriositäten, dass man oft für 40 oder 50 Euro die Nacht ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen kann, als Concierge dazu das Frühstück gratis erhält und auf diesen Schnäppchenpreis noch jede Menge Punkte bekommt.

Ja 2f1 und auch 2f4 sind extrem grosse Vorteile. Und das eigentlich in allen CC Häusern buchbar, bei entsprechend früher Buchung. Grundsätzlich soll da wohl die WE Bindung zentral sein, aber bei einem stay 4f2 von Mittwoch bis Sonntag bleibt man nicht mehr WE Tage als normale Arbeitstage. Vor vielen Jahren, noch vor ClubCarlson war eben die Möglichkeit der Buchung von 2f1 und 1f2 mein zentraler Antrieb Gold zu werden. Damals gab es für das Programm nur einen Fürsprecher hier Niciflausch. Da sie gern mal 1 oder 2 Urlaubstage an Arbeitstage dran packte, war das ideal.

Als ich das erste Jahr Gold war, glaube mit 20 stays, hatte ich im ganzen Jahr doch nicht einen 2f1 Aufenthalt gebucht. Sowas haben eigentlich die anderen Programme gar nicht. Und falls die anderen mal bei Sonderaktionen mal 3f2 anbieten, erhöhen IHG, Marriott und SPG die zu zahlenden Nächte im Preis. Wer dann die vielen Punkte bei CC 2009 bis 2013 nicht mitgenommen hat ist seber schuld, wir, andere und ich haben oft genug auf die vielen zu verdienenden Punkte hingewiesen.

Dann hatten wir vor gut einem Jahr die erste und beste iHG Aktion wo man eigentlich je gezahlter Nacht fast 2 Freinächte später gratis bekam. Vorher hatten wir ja bei IHG ständige Promocodes , die entweder einmal oder bei jedem stay/ jeden Tag 1.000/2.000 oder 3000 Punkte gab: hin und wieder gab es Promos wo man zusätzlich mal 5.000 oder 10.000 Punkte bekam, und zusätzlich gab es noch die normalen Quartalpromos.

Als dann bekannt wurde, dass ein Mitglied wegen zu vieler Nutzung der Promocodes ausgeschlossen wurde, gab es hier zig Leute, die diese Promocodes gar nicht oder ganz selten nur nutzten. Warum diese angeblich nicht ständig alle möglichen Punkte mitgenommen haben, ist mir bis heute noch unklar. Vielleicht sollte ich nicht verschweigen, dass auch ich kurzfristig nicht auf meinen IHG Account zugreifen konnte, und mir dann Straftaten (vom Betreiber nicht gelöscht) unterstellt wurden.

Meine damit man sollte die Vorteile dann und da nutzen wo man sie bekommt.

Mehr oder andere Loyalität als jeweils in den Programen dargestellt, wird nie gedankt!