Qr 2015 Promo: 3 Nächte=30k, 2 Nächte=15k, unbegrenzt?!

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Warum nicht?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde die müssen mehr als 2 Euro pro tausend Punkte bringen.
Irgendwann mann man die auch mal nutzen, sonnst sammelt man ewig und dann kommt wieder eine Entwertungsrunde.

Hab letztens 28k Punkte statt 5k Punkte plus 54 Euro eingesetzt.
Man kann nicht den Wert nur an den Hotels in London oder Paris messen! :)

Aber zu deinem Plan mit den 2 Buchungen die dann 3 Tage ergeben, kann mir nicht vorstellen das es funktioniert und 30k Punkte gibt.

Kann nir zustimmen! Glaube aber auch, es sind mehr als 2 Euro wert - eben so dazwischen 2 bis 3 Euro - nachdem ich letzten für einen Bekannten 5 Tage je 70 tsd buchte, ist mein Punktekonto auch schon weniger geworden. Und der Nachschub ist auch gar nicht mehr in dem Masse da. Wenn man häufiger mal Points und Cash macht und dann auch für die Freinzeithotels die Punkte nimmt, dann wird man so nicht mehr viele Punkte übrig haben. Die 3.000 Onlnebuchungspunkte brachten doch dann eine ganze Menge.

K

Krematorium

Guest
Die P&C-Punkte schlagen nicht so sehr durch wie die reinen Awardbuchungen. Mal eben 44k Punkte für eine Awardbuchung statt 10k + x ist schon ein großer Unterschied. Und von den x bekommt man dann auch wieder Punkte zurück.

Mal als Beispiel: Das Hotel kostet 160 Euro regulär. Award wäre bei 44k. P&C sind dann 10k + (160x0,6)= 96 Euro. Die 10k sind in diesem Beispiel 64 Euro wert, pro 1000 Punkte also 6,40 Euro. Dazu gibt es noch für die gezahlten 96 Euro wieder Punkte, sodass der Gegenwert noch höher ist. Demgegenüber hat man der reinen Awardbuchung lediglich einen Gegenwert von 3,63 Euro je 1000 Punkte (160/44).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja das stimmt die Rechnung. Jetzt müsste man eigentlich noch so gedanklich etwas bei den bezahlten Raten, für die Punktewertbestimmung dazu zählen, weil man ja bei Rewardsübernachtungen dann keine Punkte bekommt.

Also meine Punkte wurden kaum weniger, als ich jeden Aufenthalt dahin überprüft habe, ob sie mehr als 2,50 wert sind. Also immer wenn die Punkte bei 2,50 und mehr an wert bringen wollte ich Rewards oder Cash and Points buchen. Da gab es kaum mal ne Buchung weil meistens waren die Punkte in den von mir genutzten Hotels weniger wert und zu zahlen der bessere Deal.

Wer dann mehr herausholt, hat dann eben Erfolg!

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Mal als Beispiel: Das Hotel kostet 160 Euro regulär. Award wäre bei 44k. P&C sind dann 10k + (160x0,6)= 96 Euro. Die 10k sind in diesem Beispiel 64 Euro wert, pro 1000 Punkte also 6,40 Euro. Dazu gibt es noch für die gezahlten 96 Euro wieder Punkte, sodass der Gegenwert noch höher ist. Demgegenüber hat man der reinen Awardbuchung lediglich einen Gegenwert von 3,63 Euro je 1000 Punkte (160/44).

So ist natürlich der Idealfall.
In der Realität sieht es bei mir oft so aus:

Billigste Rate bei CC 110 Euro oder 90 Euro + 10k Punkte.
Gefundener Preis bei Trivago 80 Euro.
Also nach BORG 60 Euro und null Punkte.

Somit komme ich fast nie dazu P&C zu buchen.

Wenn man auf Stornierung angewiesen ist kann es natürlich anders aussehen!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Habe gerade meine Abrechnung für einen 2f1 Stay. Hat 95€ für das ganze Wochenende gekostet:

Radisson meinte:
Room Points 2.006
Food and Beverage Points 76
Promotion Points - Extend Your Stay Early Bird Bonus 10.000
Promotion Points - Extend Your Stay Bonus 15.000
Room Points - Gold 35% Bonus 703
Food and Beverage Points - Gold 35% Bonus 27

Woher kommt denn der Early Bird Bonus? Hab gar nicht mitbekommen, dass es da nochmal was extra gibt. :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So ist natürlich der Idealfall.
In der Realität sieht es bei mir oft so aus:

Billigste Rate bei CC 110 Euro oder 90 Euro + 10k Punkte.
Gefundener Preis bei Trivago 80 Euro.
Also nach BORG 60 Euro und null Punkte.

Somit komme ich fast nie dazu P&C zu buchen.

Wenn man auf Stornierung angewiesen ist kann es natürlich anders aussehen!

Nun du bezahlst ja noch weniger, als die, die ihre Punkte einlösen!
Wenn man keine hochpreisigen Hotels bucht, weil man über BORG immer viel weniger zahlen muss, dann sind die Punkte auch nicht soviel wert, wenn man nie eine Buchung normal durchführt.
Trotzdem hast du ja im endeffekt am wenigsten bezahlt!

Das ist so ähnlich, als du dich mal hier beschwert hast, dass du so wenig Punkte bekommst. Ja eben weil die von dir gezahlten preise so niedrig sind, sammelt man eben auch weniger Punkte. Und sicher ist es besser, wenig zu zahlen auch wenn man dann weniger Punkte bekommt,

Möchte wetten, dass du dann im Endeffekt viel weniger für deine Übernachungen ausgeben musst, als die meisten anderen, die ähnlich viele Übernachtungen haben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du hast dich für die Antwort schon bedankt, scroll mal zum 22.01. hoch! :D

Deine Antwort:

Ein einmaliger "Sprinter"-Bonus der Aktion; sollte beim Mailing der Aktion (targeted) gesondert ausgelobt sein.

Bring auch keinen weiter! Und anscheindend haben diejenigen, die diesen Bonus schon erhalten haben, auch keine Mail erhalten bzw. wussten nicht, dass sie hierfür ausgewählt waren. Hätte gedacht, dass man hier dann erfährt, wann man diesen Bonus erhält, so, dass man die Chance nutzen kann, diese evtl zu kassieren.
Vielleicht wird der nur bis ende Januar oder Februar gewährt und nur bei Buchungen ab xx Tagen.......oder irgendwelche anderen Vorgaben.
Dann könnte man das in die Planungen einbeziehen und evtl bei der Buchung mit berücksichtigen.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Deine Antwort: [..]

Vielleicht wird der nur bis ende Januar oder Februar gewährt und nur bei Buchungen ab xx Tagen.......oder irgendwelche anderen Vorgaben.
Dann könnte man das in die Planungen einbeziehen und evtl bei der Buchung mit berücksichtigen.

Aehmm ..., ok:
"Plus, you can get a jump start on earning Gold Points® this year. Register for the Extend Your Stay, Earn 30k promotion by 12 January and we'll award you with an additional 10,000 bonus points after your first Eligible Stay of two or more nights between 12 January and 29 March 2015. "

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hi!

Ich hab ne kurze Nachfrage zu dieser tollen Aktion. In den Bedingungen steht ja drin:

Stays or nights paid for by redeeming Gold Points or by using Points + Cash are not eligible for this Promotion.

Das war bisher aber immer anders, oder? Also klar, reine Punkteeinlösungen bringen keine neuen Punkte, aber für den Cash-Anteil der Points + Cash gabs doch immer welche...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Das war bisher aber immer anders, oder? Also klar, reine Punkteeinlösungen bringen keine neuen Punkte, aber für den Cash-Anteil der Points + Cash gabs doch immer welche...

Es gab Promotions, da gab es das zuätzlich Ausgelobte, obwohl es laut T&C ausgeschlossen war. Bei dieser Aktion hat hier im Forum - glaube ich - noch keiner seine eigene Erfahrung mit P&C-Buchungen gepostet. Ich habe demnächst einen Stay mit Cash, P&C und Punkten bunt gemischt. Mal schauen, was passiert.