QR neues OW Mitglied

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die Contract-Lounge von AB in DUS ist die Hugo-Junkers-Lounge, und die eigentl. Renovierung dort ist seit Ende Mai 2012 schon durch:

Flughafen Düsseldorf: Modernisierte Lounge eröffnet wieder

Allerdings wurde die Lounge zum Frühjahr 2013 nochmal etwas vergrößert und deswegen durch Bauarbeiten beeinträchtigt, aber dies ist mittlerweile ebenfalls schon wieder fertig.

Sorry, mein Fehler, ich meinte die airberlin-Lounge im Non-Schengen-Bereich, sie sollte AFAIK im Frühsommer renoviert werden...

A

Anonym38428

Guest
War da im Juli, ich würde sagen unrenoviert. Vom Angebot ist jede LH C Lounge besser ...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sehr interessant. Welches Oneworld-Programm ist denn am besten von der Sammel-/Einlöse-Ratio und sonstigen Benefits? Muss mich da mal schlau machen... Bin im Moment AB Gold und BA Silver, das ist ja irgendwie ineffizient - besser auf ein Programm konzentrieren.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sehr interessant. Welches Oneworld-Programm ist denn am besten von der Sammel-/Einlöse-Ratio und sonstigen Benefits? Muss mich da mal schlau machen... Bin im Moment AB Gold und BA Silver, das ist ja irgendwie ineffizient - besser auf ein Programm konzentrieren.

Wie schon oft hier im Forum diskutiert: Das hängt von Deinem Flugverhalten ab. Wenn Du häufig TATL fliegst, würde ich BA nehmen, wenn Du öfter Langstrecke gen Osten oder Südosten fliegst und/oder Europa von TXL oder DUS aus fliegst, dann AB.
Keine Ratio kann die Vorteile/Nachteile aufwiegen, die sich aus dem Flugverhalten ergeben.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wie schon oft hier im Forum diskutiert: Das hängt von Deinem Flugverhalten ab. Wenn Du häufig TATL fliegst, würde ich BA nehmen, wenn Du öfter Langstrecke gen Osten oder Südosten fliegst und/oder Europa von TXL oder DUS aus fliegst, dann AB.
Keine Ratio kann die Vorteile/Nachteile aufwiegen, die sich aus dem Flugverhalten ergeben.

Ja, verstehe schon. Fliege zur Zeit recht viel innerdeutsch (und brauche eine Alternative zu 4U), nur deshalb hab ich den AB-Status zusätzlich genommen, statt auf BA Gold zu gehen. Andererseits gibt es ja z.B. bei Star Alliance so "Geheimtips" wie Aegean für Star Gold, vielleicht gibt es ja so etwas Ähnliches auch bei Oneworld für Emerald.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ja, verstehe schon. Fliege zur Zeit recht viel innerdeutsch (und brauche eine Alternative zu 4U), nur deshalb hab ich den AB-Status zusätzlich genommen, statt auf BA Gold zu gehen. Andererseits gibt es ja z.B. bei Star Alliance so "Geheimtips" wie Aegean für Star Gold, vielleicht gibt es ja so etwas Ähnliches auch bei Oneworld für Emerald.

Cathay Pacific mit 40 qualifizierenden Flügen oder wer viel in die USA fliegt natürlich nur American Airlines,
ansonsten bist Du aber mit AirBerlin Gold schon ganz gut dabei denke ich.

Abzuwarten ist aber was die hier noch vorhaben:
Traveller online - BIZmix

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also wenn Du viel innerdeutsch fliegst, erscheint mir AB durchaus sinnvoll, gibt immer wieder zusätzliche Promotions wie z.B. aktuell bis zu 10.000 zusätzliche Status (!)-Meilen für 10 Segmente bis Jahresende (Details siehe AB-Website), außerdem kann man auch noch über die CC Statusmeilen sammeln.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Also wenn Du viel innerdeutsch fliegst, erscheint mir AB durchaus sinnvoll, gibt immer wieder zusätzliche Promotions wie z.B. aktuell bis zu 10.000 zusätzliche Status (!)-Meilen für 10 Segmente bis Jahresende (Details siehe AB-Website), außerdem kann man auch noch über die CC Statusmeilen sammeln.

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis auf die Promo - hätte ich glatt verpasst.

FlyGVA hat hier einen, wie ich finde, recht nützlichen Überblick über die verschiedenen Oneworld-Programme:

OneWorld - Emerald

• Like
Reaktionen: Buddha

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Dazu mal eine Frage da mir die HP von QR aktuell dazu noch keine Info´s geben kann oder ich sie nur nicht finde ;-) Kann ich meine QR Meilen dann z.B. für ein Upgrade mit BA nutzen oder kann ich die Meilen in Avois umwandeln lassen um dafür ein Hotel zu buchen?

Danke und LG

Sandra

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Ab wann gibt es gewöhnlich Meilen/Tierpoints Tabellen der jetzigen OW Mitglieder?

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE

Ich weiß- falscher thread- aber gibt's zu der ab promo noch nen link? Lg CTFlyer

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Da nichts zu finden ist würde ich ja gern wissen ob man ab November auch mit anderen Oneworldairlines Q-Points sammeln kann denn dann würde ich mich nur noch auf Oneworld konzentrieren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Da nichts zu finden ist würde ich ja gern wissen ob man ab November auch mit anderen Oneworldairlines Q-Points sammeln kann denn dann würde ich mich nur noch auf Oneworld konzentrieren.

Muss ja so sein, ich warte auch auf die Tabelle wieviel Q-Points man bei den anderen Oneworld Mitglieder sammelt.
Aktuell bin ich bei Star Alliance, aber ich wechsele auch ab Januar entweder zu Emirates oder Qatar(Oneworld).Ich warte mit der Entscheidung nur auf die Tabelle.Denke mal dass das ab 31.10.13 bekannt gegeben wird wenn Sie offiziel beigetreten sind.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Bin zwar noch Senator aber es ist mir zu aufwändig den wieder zu erfliegen. Mit QR 2x nach Melbourne in I reichen für Gold. Da ich mit den Flügen ARN-BKK-ARN auf 240 Punkte komme dachte ich mir es wäre schade Gold nicht gleich noch mitzunehmen....und so mache ich einen Tagesausflug nach Dubai in D und F für 1300 Euro von BKK aus und hab dann 350 Q-Points.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Passend zum OW-Beitritt stockt QR in Berlin von A320 auf A330 auf und bietet damit gut 100 Plätze mehr pro Flug an.
Ob Etihad glücklich ist, wenn AB da nen Codeshare draufsetzen würde?

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Habe heute nach nur 2 Tagen eine Antwort erhalten (hatte nach den Q-Points bei anderen Airlines gefragt). Man soll sich demnach bis zum endgültigen Beitritt Ende Oktober gedulden bis alles veröffentlicht wird. Also muß ich leider mit weiteren Buchungen erst mal warten.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
628
112
Nähe ZRH
Habe heute nach nur 2 Tagen eine Antwort erhalten (hatte nach den Q-Points bei anderen Airlines gefragt). Man soll sich demnach bis zum endgültigen Beitritt Ende Oktober gedulden bis alles veröffentlicht wird. Also muß ich leider mit weiteren Buchungen erst mal warten.

Sobald QR Mitglied bei OW ist, kannst du mit dem QR-Programm bei den Oneworld-Partnern Statuspunkte sammeln. Das ist ja unter anderem der Vorteil einer Allianz. Da brauchst du nicht zu warten. Wie die Gutschrift aussieht, wieviele Punkte in welcher Buchungsklasse, ist natürlich offen. Wenn du aber nicht auf den günstigsten Buchungsklassen fliegst, würde ich mir da keine Sorgen machen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Beitritt erfolgt wie geplant heute Nacht. Der erste QR-Flug früh morgens wird bereits ein OW-Flug sein.

QR hat übrigens auch eine 777 in OW-Farben lackieren lassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Beitritt erfolgt wie geplant heute Nacht. Der erste QR-Flug früh morgens wird bereits ein OW-Flug sein.

Da freue ich micht echt drauf.Scheint mir eine sehr gute Alternative zur Star Alliance zu sein, nachdem Lufthansa die Meilen ab 1.1.2014 in einigen Eco Klassen halbiert und somit der Senator für mich nach 8 Jahren futsch sein wird.