Scheiss Billigheimer
Ich weiss da steht ein Smiley, aber wenn man sich die Preise so anschaut, die LH aufruft..
"W", wenn ich es richtig deute die billigste zukünftige 50% Klasse, kostet zB von FRA nach SIN im Roundtrip schlappe 1023€ - wieviel teurer hier "Q", die teuerste Buchungsklasse ist, erschliesst sich mir nicht direkt - aber einige Hundert € mehr für den RT dürfte es sein.. (bekomme auf die schnelle keinen Flug gefunden, bei dem ich Q auswählen kann anstatt W)
M hingegen, die zukünftig wohl billigste Buchungsklasse mit 100% kostet dann 2191€!
Ja, ihr lest richtig. Für 100% Meilengutschrift auf FRA-SIN-FRA zahlt man ab dem 1.1.2014 dann knapp 2200€.
Fairerweise muss man sagen, für 700€ gibt es hin- und zurück auch in K - dann mit wertvollen 25% Meilen ab Neujahr..
Ich weiss jetzt NICHT, wie QR das mit der Meilenvergabe genau macht.. dort kann ich an den Daten (habe einige gesucht, Preise sind +/- konsistent) die Strecke für knapp 3000€ in Business fliegen.. Etihad noch ein kleines Stück billiger..
Man scheint bei der LH also festgestellt zu haben: Erst Tickets die knapp einem Business-Class Preis der Konkurrenz entsprechen sollen "volle" einfache Meilen geben. Die LH-eigene Rutsche gibt es dann für "günstige" 5014€ (dafür dann in 200%-Buchungsklassen)