QR neues OW Mitglied

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Da freue ich micht echt drauf.Scheint mir eine sehr gute Alternative zur Star Alliance zu sein, nachdem Lufthansa die Meilen ab 1.1.2014 in einigen Eco Klassen halbiert und somit der Senator für mich nach 8 Jahren futsch sein wird.

"in einigen" Eco Klassen ist eine nette Umschreibung für 8 von 14 Buchungsklassen, was defakto ca. 90%+ der Reisende gebucht haben dürften in Eco..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Scheiss Billigheimer :D

Ich weiss da steht ein Smiley, aber wenn man sich die Preise so anschaut, die LH aufruft..

"W", wenn ich es richtig deute die billigste zukünftige 50% Klasse, kostet zB von FRA nach SIN im Roundtrip schlappe 1023€ - wieviel teurer hier "Q", die teuerste Buchungsklasse ist, erschliesst sich mir nicht direkt - aber einige Hundert € mehr für den RT dürfte es sein.. (bekomme auf die schnelle keinen Flug gefunden, bei dem ich Q auswählen kann anstatt W)

M hingegen, die zukünftig wohl billigste Buchungsklasse mit 100% kostet dann 2191€!

Ja, ihr lest richtig. Für 100% Meilengutschrift auf FRA-SIN-FRA zahlt man ab dem 1.1.2014 dann knapp 2200€.

Fairerweise muss man sagen, für 700€ gibt es hin- und zurück auch in K - dann mit wertvollen 25% Meilen ab Neujahr..

Ich weiss jetzt NICHT, wie QR das mit der Meilenvergabe genau macht.. dort kann ich an den Daten (habe einige gesucht, Preise sind +/- konsistent) die Strecke für knapp 3000€ in Business fliegen.. Etihad noch ein kleines Stück billiger..

Man scheint bei der LH also festgestellt zu haben: Erst Tickets die knapp einem Business-Class Preis der Konkurrenz entsprechen sollen "volle" einfache Meilen geben. Die LH-eigene Rutsche gibt es dann für "günstige" 5014€ (dafür dann in 200%-Buchungsklassen)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich weiss da steht ein Smiley, aber wenn man sich die Preise so anschaut, die LH aufruft..

"W", wenn ich es richtig deute die billigste zukünftige 50% Klasse, kostet zB von FRA nach SIN im Roundtrip schlappe 1023€ - wieviel teurer hier "Q", die teuerste Buchungsklasse ist, erschliesst sich mir nicht direkt - aber einige Hundert € mehr für den RT dürfte es sein.. (bekomme auf die schnelle keinen Flug gefunden, bei dem ich Q auswählen kann anstatt W)

M hingegen, die zukünftig wohl billigste Buchungsklasse mit 100% kostet dann 2191€!

Ja, ihr lest richtig. Für 100% Meilengutschrift auf FRA-SIN-FRA zahlt man ab dem 1.1.2014 dann knapp 2200€.

Fairerweise muss man sagen, für 700€ gibt es hin- und zurück auch in K - dann mit wertvollen 25% Meilen ab Neujahr..

Ich weiss jetzt NICHT, wie QR das mit der Meilenvergabe genau macht.. dort kann ich an den Daten (habe einige gesucht, Preise sind +/- konsistent) die Strecke für knapp 3000€ in Business fliegen.. Etihad noch ein kleines Stück billiger..

Man scheint bei der LH also festgestellt zu haben: Erst Tickets die knapp einem Business-Class Preis der Konkurrenz entsprechen sollen "volle" einfache Meilen geben. Die LH-eigene Rutsche gibt es dann für "günstige" 5014€ (dafür dann in 200%-Buchungsklassen)
Hab das für mich geprüft mit Indien .
LH Klasse W Ca 1000 EUR und 50% meilen
Lh Klasse H Ca 1500 EUR. Und 100% Meilen

Deshalb werde ich wahrscheinlich zu Qatar/Oneworld wechseln.
Billiger und kriege wieder mindestens gold eher Platin Status.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Für mich steht der Wechsel zu Oneworld fest. Da ich Gold bei QR habe ist das ein guter Einstieg und es gibt noch ein kleines Mass an Gerechtigkeit da die niedrigste C-Buchungsklasse immer mehr Punkte und Meilen gibt als die höchste Buchungsklasse in Eco. Das was LH da macht ist für mich lachhaft und krank.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Habe heute mal gleich nachgeschaut wieviel QPOINTS es bei Qater gibt wenn man andere Oneworld Partner fliegt, habe aber nichts gefunden.
Nur QMILES gefunden, bringen ja aber nichts für Status, mich interessieren die QPOINTS, stehen die schon irgendwo?
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Zumindest sind in der Tabelle die neuen Airlines enthalten. Die Punkte werden wohl erst noch eingepflegt in den nächsten Tagen/Wochen. Es soll aber mit allen Oneworldpartnern auch Points geben. Bei BA funktinierte es schon mit dem Sammeln von Statuspunkten und Avios bei Flügen mit QR.
 
  • Like
Reaktionen: pierce
A

Anonym26116

Guest
Beitritt erfolgt wie geplant heute Nacht. Der erste QR-Flug früh morgens wird bereits ein OW-Flug sein.


QR hat übrigens auch eine 777 in OW-Farben lackieren lassen.

Gibts eigentlich die angekünfigte FC Barcelona Lackierung schon? Glaube die wollten 6 Flieger neu anstreichen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
... es gibt noch ein kleines Mass an Gerechtigkeit da die niedrigste C-Buchungsklasse immer mehr Punkte und Meilen gibt als die höchste Buchungsklasse in Eco. Das was LH da macht ist für mich lachhaft und krank.

LH vergibt Punkte halt mehr und mehr danach, wieviel jemand bezahlt hat.
Ein eco Kunde in B oder Y hat mehr fuer sein Ticket bezahlt als der C Kunde in P. Letzterer hat weniger bezahlt und mehr Komfort.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
LH vergibt Punkte halt mehr und mehr danach, wieviel jemand bezahlt hat.
Ein eco Kunde in B oder Y hat mehr fuer sein Ticket bezahlt als der C Kunde in P. Letzterer hat weniger bezahlt und mehr Komfort.

Warum nennt und bewirbt Lufthansa dann sein eigenes Programm aber immer noch als Vielfliegerprogramm.
Die sollten es als VielZAHLERprogramm bewerben, dann weis jeder woran er ist.
Ich freue mich auf Emerald bei Qatar ab 2014!
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Stimmt, aber andererseits hat AB/TB damit auch einen nicht unerheblichen strategischen Vorteil: Sammelst du deine Meilen nämlich bei AB bzw. Topbonus, so kannst du als Vielflieger, der regelmäßig gen Golfstaaten (oder mit Umsteigeverbindungen darüber) fliegt, gleich bei zwei interessanten Golfairlines Meilen sammeln (EY und QR) - das bieten so nicht viele Meilenprogramme.

Dürfte TB bei Fluggästen aus Mitteleuropa mit genannten Routen/Zielen doch schon in manchem Fall recht attraktiv werden lassen; und erst recht dann, wenn auch noch zahlreiche Flüge in Europa hinzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ist bestimmt die Doppelte Meilenaktion die Oneworld gestern schon angekündigt hat vom 15.11.13 bis 31.1.2014.
Etihad wird sich freuen wenn AB Karteninhaber nun Qatar Richtung Golf fliegen und doppelte Meilen bekommen.

Wobei C bei QR 125% bringt, während es bei AB/EY-Codeshare 200% sind. Doppelt wären dann 250%, aber wohl nur 125% Statusmeilen (?).

Und vom Exec-Bonus haben wir noch gar nicht gesprochen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Interessantes Video zur Pressekonferenz mit nettem Kommentar von Qatar airways CEO:

 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.496
1.040
In der Anfangssequenz mit den OW Fliegern taucht eine Airline gar nicht auf :eek:

[Klugscheißer-Modus an]

Der aufmerksame Betrachter stellt fest, dass auch AB mit einer OW-Lackierung im Video vertreten ist. Nämlich um 0:42...

ab_ow.jpg

....zugegeben, nur für den Bruchteil einer Sekunde :D