QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
ANZEIGE
Das hoffe ich auch. Vorallem vor März bevor die QCredits verfallen. Sonst müsst ich wohl langsam sagen, dass sich ein Plat bei QR überhaupt nicht lohnt.

Ja, das ist schon ein Elend mit den QCredits, da man diese kaum sinnvoll einsetzen kann, außer für Upgrades. Vielleicht ein Tipp, wie man die Verfügbarkeit zumindest erahnen kann: man kann die gebuchten Tickets bis zu 72 Std. gegen Gebühr reservieren bevor man bezahlt. Dadurch bekommt man eine Buchungs-Nr. - mit dieser kann man auf seinem Dashboard nach "Reward flights" suchen und hier sieht man ob die doppelte Menge an Meilen- oder auch nur eine einfache Menge benötigt wird. Bei einfacher Menge sind die Chancen hoch / besser einen Upgrade zu buchen. Ich habe dann die Hotline angerufen und die Verfügbarkeit an diesem Termin abgefragt. Falls dies positiv ist, habe ich (noch während des Gespräches) das Ticket fest gebucht und bezahlt .... und den Upgrade dann am Telephon fest gemacht. Hat zumindest einmal bei mir funktioniert.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja, das ist schon ein Elend mit den QCredits, da man diese kaum sinnvoll einsetzen kann, außer für Upgrades. Vielleicht ein Tipp, wie man die Verfügbarkeit zumindest erahnen kann: man kann die gebuchten Tickets bis zu 72 Std. gegen Gebühr reservieren bevor man bezahlt. Dadurch bekommt man eine Buchungs-Nr. - mit dieser kann man auf seinem Dashboard nach "Reward flights" suchen und hier sieht man ob die doppelte Menge an Meilen- oder auch nur eine einfache Menge benötigt wird. Bei einfacher Menge sind die Chancen hoch / besser einen Upgrade zu buchen. Ich habe dann die Hotline angerufen und die Verfügbarkeit an diesem Termin abgefragt. Falls dies positiv ist, habe ich (noch während des Gespräches) das Ticket fest gebucht und bezahlt .... und den Upgrade dann am Telephon fest gemacht. Hat zumindest einmal bei mir funktioniert.
Das hatte ich auch mal so geplant gehabt aber weil der Termin am letzten Tag war wollte ich nichts riskieren. Ich hatte PER-DOH abgecheckt gehabt, kein Q2 und trotzdem keine Verfügbarkeit. Ich versuchs ende Woche wohl nochmals. Evtl. Direkt über Doha.

• Like
Reaktionen: loewe1980

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Qatar hat definitiv an vielen Stellschrauben gedreht.

- Award Verfügbarkeit miserabel geworden.
- Partner wie BA haben einen Award Platz auf QR, ich als Plat sehe nur q2
- ist mal eine Strecke frei und suche ich Minuten später erneut, ist es nur noch q2. Magic (mehrfach seit November festgestellt)
- mein plat account bekommt q2 angezeigt, Ruby Account von +1 kann normal buchen. (Vor Zeugen demonstriert)

Fazit: QR lost my Business

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Qr verliert seit der Blockade Geld, jeder andere wäre längst in die Knie gegangen, die machen zumindest weiter und bauen sogar noch Verbindungen aus. Das mit den ups Verfügbarkeiten ist richtig. Leider. Ich sehe aber den Grund bei den Verursachern. Daher fliege ich weiter günstig und bezahlt C bei QR und boykottiere die Herren in VAE und SA.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Qr verliert seit der Blockade Geld, jeder andere wäre längst in die Knie gegangen, die machen zumindest weiter und bauen sogar noch Verbindungen aus.

Was sollen sie denn sonst machen - die Flieger sind verfügbar und müssen eingesetzt werden um Geld zu verdienen. Ginge QR in die Knie wäre das ein politisches Debakel das man in Qatar mit Sicherheit mit aller Macht vermeiden wollen wird.

Drigger

Aktives Mitglied
13.09.2016
107
0
Frankfurt
Ist schon ein Kreuz mit Qatar. Da fliegt man mit denen für 1300-1600ish Langstrecke in Business und kann noch nicht mal die double tripple or quadroblub Meilen richtig einsetzen.
Ich geh ne Runde heulen

• Like
Reaktionen: Janni80 und PC_63

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Am Flughafen Qcredits oder Qmiles für upgrade einzusetzen hat bei mit immer funktioniert. Sollte es online nicht funktionieren oder verfügbar sein, kann man es immer noch am Flughafen

• Like
Reaktionen: Janni80 und Drigger

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Qatar hat definitiv an vielen Stellschrauben gedreht.

- Award Verfügbarkeit miserabel geworden.
- Partner wie BA haben einen Award Platz auf QR, ich als Plat sehe nur q2
- ist mal eine Strecke frei und suche ich Minuten später erneut, ist es nur noch q2. Magic (mehrfach seit November festgestellt)
- mein plat account bekommt q2 angezeigt, Ruby Account von +1 kann normal buchen. (Vor Zeugen demonstriert)

Fazit: QR lost my Business

Ich finde auch, dass du hier auf sehr hohem Niveau jammerst.

Ein Luftfahrtunternehmen ist kein Wohlfahrtunternehmen, das nach unseren Wünschen agieren muss.

Wenn du alleine mal ausrechnest, welchen "Profit" du mit z.B. "Sake fare", "Vier- oder Fünfachmeilenaktionen", usw. gemacht hast verstehe ich das Gemosere nicht.

Im Vergleich zu anderen Airlines kann sich Qatar mit seinem Meilenprogramm noch sehen lassen!!!

• Like
Reaktionen: IZ50 und Drigger

rubinho5

Reguläres Mitglied
08.09.2015
35
0
Ein Blick auf die Page von QR kann aktuell nicht schaden. Es gibt einen Valentinstagsale, somit Partnerangebote ab 2 Reisenden. Preise sind ab D teilweise besser als im Januar Sale, zB TXL-JNB ab 1459 EUR . Mag sein, dass ab anderen Ländern die Preise noch günstiger sind, für mich ist Abflug ab D interessanter. Buchbar bis 14.2.

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Reise- und Buchungsbedingungen

[FONT=&quot]- Verkaufszeitraum 7. bis 14. Februar 2018. [/FONT]
[FONT=&quot]- Reisezeitraum: 1. März bis 30. August 2018
Frühbuchertarif vom: 1. September bis 10 December 2018. [/FONT]
[FONT=&quot]- Ausschlussdaten: Hinflug: 6. Juli - 5. August 2018 Rückflug: 10. August bis 9. September. [/FONT]
[FONT=&quot]- Das Angebot ist gültig für Flüge von Qatar Airways bei Buchung über qatarairways.com für Qatar Airways Flüge von ausgewählten Abflughäfen zu ausgewählten Zielen, wie oben angegeben. [/FONT]
[FONT=&quot]- Partner-Angebot es müssen immer 2 Personen auf allen Sektoren gemeinsam reisen. Das Partnerangebot gilt für zwei bis acht Personen. [/FONT]
[FONT=&quot]- Die Verfügbarkeit ist begrenzt und zum Zeitpunkt der Buchung vorausgesetzt. Bei Flügen, bei denen keine Business Class angeboten wird, muß "A" für First Class genommen werden. [/FONT]
[FONT=&quot]- Der in der online Buchung dargestellte Tarif enthält alle anwendbaren Ermäßigungen, Gebühren, Steuern und Flughafengebühren. Alle geltenden Buchungs- und Tarifbestimmungen werden zum Zeitpunkt der Buchung dargestellt. [/FONT]
[FONT=&quot]- Der Rabatt ist nur auf Sofortkäufe und für Hin- und Rückflugtickets anwendbar. [/FONT]
[FONT=&quot]- Mindestlaufenthalt: 3 Tage.[/FONT]
[FONT=&quot]- Maximalaufenthalt: 6 Monate.[/FONT]
[FONT=&quot]- Auf einigen Strecken können Wochenendzuschläge erhoben werden. [/FONT]
[FONT=&quot]- Die Flugtickets sind nicht übertragbar. [/FONT]
[FONT=&quot]- Bitte achten Sie auf die genauen Tarif- und Buchungsbedingungen für Änderungen, Stornierungen und No-Show bei Ihrer Buchung. [/FONT]
[FONT=&quot]- Alle Änderungen oder Stornierungen die weniger als 3 Stunden vor Abflug erfolgen, werden als No-Show angesehen. [/FONT]
[FONT=&quot]- Bei Buchungen, die mehrere Buchungsklassen umfassen, gelten die Tarifregeln des restriktivsten Tarifs für die gesamte Buchung. [/FONT]
[FONT=&quot]- Es gelten die Standard Kinder- und Kleinkinder Ermäßigungen. [/FONT]
[FONT=&quot]- Bitte beachten Sie, dass die Möglichkeit besteht, dass für bestimmte Daten und Ziele andere günstigere Sondertarife verfügbar sein können. Alle verfügbaren Tarife werden mit den entsprechenden anwendbaren Tarifbedingungen während der Buchung angezeigt, so dass Sie zwischen den Tarifoptionen wählen können. [/FONT]
[FONT=&quot]- Änderungen sind vorbehalten. Es gelten die entsprechenden Buchungsbedingungen und Tarifbestimmungen zum Zeitpunkt der Buchung.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

https://www.qatarairways.com/de-de/offers/february-promotion.html

• Like
Reaktionen: Brocster

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.601
3.667
BER
PRG-UTP finde ich schon recht attraktiv für 1.070 Euro, leider langer Stopp in der Wüste auf dem Rückweg.

• Like
Reaktionen: WK7

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
PRG-UTP finde ich schon recht attraktiv für 1.070 Euro, leider langer Stopp in der Wüste auf dem Rückweg.

Wenn er lang genug ist und vor Ende April, kannst Du ja das +Qatar Program noch hinzunehmen. Oder gleich so planen dass Du eine Gratis Nacht dazubekommst.

• Like
Reaktionen: Hene

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Gibt es irgendwelche Auflagen um die gratis nacht zu erhalten? Min. Stay oder so? Plane HEL-BKK im April mit stop over in DOH.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.169
730
Ich habe auch in Eco eine Auswahl von 5*-Hotels bekommen. Macht ja auch Sinn - nach der Sardinenbüchse braucht man ein umso bequemeres Bett und eine gute Massage... ;)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also die +Qatar Aktion scheint nun bis Ende Jahr verlängert worden zu sein. 5 Hotels stehen zur Auswahl. 4 davon für USD 50.00 für 2 Nächte, das Millenium Plaza für 0 USD. Die anderen wären das Holiday Inn Doha,The Business Park, Marriott Marquis City Center Doha Hotel, Radisson Blu Hotel Doha und das InterContinental Doha,The City.

Booking validity: till 28 December 2018.
Stay Validity: must be completed on or before 31 December 2018.

Ich bin gelinde gesagt gerade etwas säuerlich. Bei der Verlängerung bis 28.02.2018 für Stays bis Ende Mai wurden für 2 Nächte USD 100.00 fällig und abgebucht. Irgendwie haben die das nicht im Griff, resp. miserabel koordiniert etc.

• Like
Reaktionen: WK7

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
Also die +Qatar Aktion scheint nun bis Ende Jahr verlängert worden zu sein. 5 Hotels stehen zur Auswahl. 4 davon für USD 50.00 für 2 Nächte, das Millenium Plaza für 0 USD. Die anderen wären das Holiday Inn Doha,The Business Park, Marriott Marquis City Center Doha Hotel, Radisson Blu Hotel Doha und das InterContinental Doha,The City.

Booking validity: till 28 December 2018.
Stay Validity: must be completed on or before 31 December 2018.

Ich bin gelinde gesagt gerade etwas säuerlich. Bei der Verlängerung bis 28.02.2018 für Stays bis Ende Mai wurden für 2 Nächte USD 100.00 fällig und abgebucht. Irgendwie haben die das nicht im Griff, resp. miserabel koordiniert etc.

Kann gut nachvollziehen, dass sich das Angebot nach und nach ändert. Wird halt immer wieder danach geschaut, wie wahrscheinlich die Krise anhalten wird. Wenn man früher gebucht hatte, hatte man ja dafür auch eine deutlich bessere Auswahl.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich weiss, aber dass sie es gleich um die Hälfte kürzen find ich schon etwas.. Oder in einem Falle ganz gratis verschleudern. Die Auswahl an sich find ich nicht ganz so schlecht mit den angegebenen Hotels. Ich werde übernächste woche das Fraser Suites mal testen können für 2 Nächte. Mal sehen. Aber werde mal schreiben. Vielleicht lässt sich eine gratis Tour raushauen :-D Wer nicht spielt kann nicht gewinnen. Aber vorher noch schauen ob ich meine 2 pendenten Upgrades doch noch durchbringe mit den QCredits. Sonst werde ich nicht 2 Segmente Upgraden können weil 40 QCredits verfallen. Aber das ist ja schon ein Thema im anderen Thread.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
Ich weiss, aber dass sie es gleich um die Hälfte kürzen find ich schon etwas.. Oder in einem Falle ganz gratis verschleudern. Die Auswahl an sich find ich nicht ganz so schlecht mit den angegebenen Hotels. Ich werde übernächste woche das Fraser Suites mal testen können für 2 Nächte. Mal sehen. Aber werde mal schreiben. Vielleicht lässt sich eine gratis Tour raushauen :-D Wer nicht spielt kann nicht gewinnen. Aber vorher noch schauen ob ich meine 2 pendenten Upgrades doch noch durchbringe mit den QCredits. Sonst werde ich nicht 2 Segmente Upgraden können weil 40 QCredits verfallen. Aber das ist ja schon ein Thema im anderen Thread.

Klar, freuen tut man sich darüber natürlich nicht, wobei 50% in diesem Fall gerade mal 50 USD sind. Hab bei Hotels und Flügen schon oft ein Vielfaches mehr ausgegeben, was es im Nachhinein zu den Terminen billiger gegeben hätte.

Kann jemand eines der angebotenen Hotels empfehlen? Ich suche etwas mit guter Erreichbarkeit vom Flughafen und möchte ein bisschen was von der Stadt sehen. Luxus spielt keine große Rolle, so lange Sauberkeit und gute Schallisolierung oder ruhige Lage gegeben ist.