QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
ANZEIGE
HEL - BKK für ca. 1100 €.
Schicker Preis und läge mit Flug nach HEL bei insges. ca 1300 €

Schade... von DUS fliegt nur 2x am Tag direkt was und FRA ist mir zu weit. Dadurch werden mir die Aufenthaltszeiten zu lange. Aber evtl. ist das was für hartgesottene die gerne Flughäfen besuchen :D

:D Ich bekenne mich schuldig, habe wie schon weiter oben geschrieben HEL-BKK gebucht.. bei einem Preisvorteil von fast 2500 Euro für zwei Personen nehme ich den Flug MUC-HEL gerne in Kauf (abzüglich Tickets LH für die Strecke MUC-HEL sind es natürlich ein paar Euro weniger gespart) und die zwei Stunden bis zum Abflug ab HEL schlage ich dann in der Lounge tot.
Haben aber natürlich den Vorteil, dass die Verbindungen ab MUC höherfrequent sind, ich glaube, fünf oder sechs Stunden rumsitzen wäre jetzt auch nicht so mein Ding.
Zurück wird es etwas sportlich, Transferzeit in HEL eine Stunde, QR hat aber ein Interline-Abkommen mit LH, so dass ich davon ausgehe, dass das Gepäck durchgeroutet wird und wir nur uns selbst transferieren müssen.. vielleicht bin ich ja hinterher schlauer und stelle fest, nicht alles, wovon man ausgeht es klappt, klappt auch;)

Amicella

Neues Mitglied
11.01.2018
7
0
Wie zu erwarten. Der Offer wurde bis 19. Januar verlängert. Einmal hab ich zugeschlagen für die QSuites nach ICN im März. Wollte zwar grad noch PER aufrufen kurz nach Qatar Mitternacht, aber da gingen die Preise trotzdem hoch. Mal schauen, ob sich das nochmals ändert. PER wird dann neu auch mit dem A380 angeflogen. Zeit die QCredits einzulösen.

Aber dann sollten sie wohl auch erst mal die verlängerten Fares neu laden. QR zeigt Fare Codes an, die im Expertflyer nicht zu finden sind, aber teuer als die bisherigen.

Für wieviel hast du den Flug bekommen? Ich sehe nach ICN irgendwie überhaupt keine Deals :/

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Für wieviel hast du den Flug bekommen? Ich sehe nach ICN irgendwie überhaupt keine Deals :/
1488 Euro. Nicht DER burner. Aber da mit neuer QSuite musste ich zuschlagen da die günstigen PVG optionen halt auf der B777 sind. Ab SJJ ist das gebucht. PER ab OSL für 16xx. Momentan scheinen sie R wieder etwas zu öffnen. Heute Nachmittag war schlimmme hatte ich das Gefühl. Weil es war fast unmöglich im Mai open jaw PER/SYD auf dem A380 zu bekommen. Jetzt vorhin gabs wieder Auswahl ab OSL oder ARN. Halt wegen der A380 Option zum First Upgrade.

Oder irgendwie von PER nach AKL. Dann für 17xx wieder zurück nach OSL.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.006
129
:D Ich bekenne mich schuldig, habe wie schon weiter oben geschrieben HEL-BKK gebucht.. bei einem Preisvorteil von fast 2500 Euro für zwei Personen nehme ich den Flug MUC-HEL gerne in Kauf (abzüglich Tickets LH für die Strecke MUC-HEL sind es natürlich ein paar Euro weniger gespart) und die zwei Stunden bis zum Abflug ab HEL schlage ich dann in der Lounge tot.
Haben aber natürlich den Vorteil, dass die Verbindungen ab MUC höherfrequent sind, ich glaube, fünf oder sechs Stunden rumsitzen wäre jetzt auch nicht so mein Ding.
Zurück wird es etwas sportlich, Transferzeit in HEL eine Stunde, QR hat aber ein Interline-Abkommen mit LH, so dass ich davon ausgehe, dass das Gepäck durchgeroutet wird und wir nur uns selbst transferieren müssen.. vielleicht bin ich ja hinterher schlauer und stelle fest, nicht alles, wovon man ausgeht es klappt, klappt auch;)

Eine Stunde in HEL reicht noch für ne Dusche in der Lounge ;)

Im Ernst, HEL ist ein sehr gemütlicher Flughafen, bei Pünktlichkeit ist eine Stunde gar kein Problem.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Osl-cmb-phl als oneway könnte für mich ideal sein. Ich versuche jedoch noch einen leg retour nach cmd, doh, oder osl anzuhängen, da explodieren die Preise.

Ist das überhaupt machbar?

P.s. tun ist billiger als osl. Ich versuche noch andere US Destinationen

R

rolst01

Guest
Moin, ich habe eben auf der Qatar Buchungsseite entdeckt, dass man nicht nur den Abflug von TGL, FRA oder MUC eingeben kann (oder die Anreise mit der Bahn dorthin), sondern auch z.B. Hamburg.

Man wird dann per Lufthansa Zubringer zu einem nur wenig teureren Preis zu einem der echten QR Abflugsorte geflogen. Oder mit British Airways via London - ok, die sind ja auch beide One World Alliance.

In meiner Frage geht es um checked Baggage: Kann ich das in Hamburg am LH Schalter abgeben und wird das bis Singapur durchgecheckt? Oder muss ich in MUC neu einchecken - dann wären aber die vorgeschlagenen Umsteigezeiten Unsinn (t.w. 1:15)
Bekomme ich die Bordkarten auch schon in Hamburg bei LH? gilt das als eine Buchung, bei der ich mir um einen verpassten Anschluß keine Sorgen machen muss wenn LH Verspätung hat?

Ich bin verwirrt, da ich von einer Kooperation von QR und LH bisher nichts wusste.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Eine Stunde in HEL reicht noch für ne Dusche in der Lounge ;)

Im Ernst, HEL ist ein sehr gemütlicher Flughafen, bei Pünktlichkeit ist eine Stunde gar kein Problem.

Danke, das bestärkt mich nochmal darin, dass die Entscheidung für den relativ knappen Anschlußflug HEL-MUC richtig war. Alternative wäre gewesen vier Stunden später und da hatte ich nach der langen Anreise von Krabi/Thailand nach HEL dann doch nicht so viel Lust drauf... QR ist normalerweise ja sehr pünktlich, im Schnitt weniger als 10 Minuten Verspätung bei Ankunft HEL.

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13

So sieht es leider bei mir aus... Hin müssen wir bis Chiang Mai und hätten tatsächlich eine geschätzte Anreisezeit von mehr als 25 Stunden. Und auf der Rücktour säßen wir ca 8 Stunden in HEL fest. (n)

• Like
Reaktionen: Wngflgr

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Zurück wird es etwas sportlich, Transferzeit in HEL eine Stunde, QR hat aber ein Interline-Abkommen mit LH, so dass ich davon ausgehe, dass das Gepäck durchgeroutet wird und wir nur uns selbst transferieren müssen.. vielleicht bin ich ja hinterher schlauer und stelle fest, nicht alles, wovon man ausgeht es klappt, klappt auch

Kann nur für SGN sprechen, dort hat QR unser Gepäck nicht auf LH durchgecheckt, trotz mehrfacher Nachfrage beim Supervisor in SGN und auch am Transfer Desk in DOH. Routing war SGN-DOH-WAW mit QR und WAW-FRA mit LH, wir haben dann in WAW das Gepäck neu eingecheckt. Hinflug ging dagegen problemlos, LH hat komplett durchgecheckt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kennt sich jemand mit den Umsteigezeiten in Sarajevo SJJ aus? Könnte man hier einen Direct-Turnaround auf QR Maschine schaffen?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
In meiner Frage geht es um checked Baggage: Kann ich das in Hamburg am LH Schalter abgeben und wird das bis Singapur durchgecheckt? Oder muss ich in MUC neu einchecken - dann wären aber die vorgeschlagenen Umsteigezeiten Unsinn (t.w. 1:15)

LH ist da sehr gut, selbst bei getrennten Tickets geht das i.d.R. problemlos. Deine Verbindung sollte ja sogar auf einem Ticket sein, da sehe ich kein Problem.

Bekomme ich die Bordkarten auch schon in Hamburg bei LH?

In FRA hat mir LH zuletzt die Boardingpässe für 1 Leg LH und 3 Legs QR drucken können, sehr zum Erstaunen des LH Personals. Im Zweifel kannst du bei QR ja auch OLCI machen und die Bordkarten selbst vorher oder in der Lounge ausdrucken.

• Like
Reaktionen: 1 Person

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.027
1.452
DUS
QR ist normalerweise ja sehr pünktlich, im Schnitt weniger als 10 Minuten Verspätung bei Ankunft HEL.

Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass HEL sehr transferfreundlich ist. Solange das Wetter mitspielt und es nicht schneit.
Was in Finland schon mal passieren kann. Auch das aus Erfahrung.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm lustig. Während der Promo neue Tarifcoded einlesen und mal im Sekundentakt die I und R Klassen zumachen. Entweder herrscht am letzten Tag ein unheimlicher Run auf die QR Tickets oder QR will mich einfach verarschen. Für mich irgendwie nicht stimmig was da abgeht.

Tatsächlich. Die Travel Boutiqe Fares sind nicht mehr eingelesen resp. 2 davon massiv erhöht:

Fare Basis Airline Booking Class Trip Type Fare Cabin Effective Date Expiration Date Min / Max Stay Adv Purchase Req
RJNOP4ZX QR R Round-Trip 1744.00(USD) B 04 / 1M 05
RJNOP4ZW QR R Round-Trip 1763.00(USD) B 04 / 1M 05
IJNOP4RX QR I Round-Trip 1877.00(USD) B 03 / 12M
IJNOP4RW QR I Round-Trip 1896.00(USD) B 03 / 12M

Heute Nachmittag noch:

OSL-PER
Fare Basis Airline Booking Class Trip Type Fare Cabin Effective Date Expiration Date Min / Max Stay Adv Purchase Req
RJHQP4ZW QR R Round-Trip 1273.00(USD) B 03 / 6M 30
RJHQP4ZX QR R Round-Trip 1285.00(USD) B 03 / 6M 30
RJHQP2ZW QR R Round-Trip 1377.00(USD) B 03 / 6M 30
RJHQP2ZX QR R Round-Trip 1390.00(USD) B 03 / 6M 30

Tja, wenn sie mein Geld nicht wollen :)

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
;-) war mir schon klar dass je länger ich rumprobiere die beste Kombi zu bekommen... Aber die Regeln während des Spiels zu ändern geht gar nicht. Zumal der PC bekräftigt hat. Die Aktionen dauern bis Mitternacht Local Time:

"Hi Pascal, please know that the offer is valid to each country as per their local time."

Also ein klarer Fail, vorallem heute. Aber gestern auch schon während R und I fast sekündlich mal zu- und wieder aufgingen.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Auf dem gebuchten Flug MUC-DOH-WDH wurde der Teil DOH-WDH auf den Dreamliner geändert, dieser fliegt jetzt 2 Stunden länger als die A330. Hat jemand was ähnliches auf QR1373 bemerkt?

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Scheinbar noch mal verlängert:

Category 15: Sales restrictions

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 20JAN 18 AND ON/BEFORE
23JAN 18.

• Like
Reaktionen: PAXXY

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Auf dem gebuchten Flug MUC-DOH-WDH wurde der Teil DOH-WDH auf den Dreamliner geändert, dieser fliegt jetzt 2 Stunden länger als die A330. Hat jemand was ähnliches auf QR1373 bemerkt?

hatte ich jetzt schon zwei Mal auf der Strecke DOH-WDH, irgendwann wurde es wieder korrigiert mit neuen Abflugzeiten und dann wieder "normalen" rund 9 Stunden. Abwarten ....
siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...lugstreichung-or1373-doh-wdh.html#post2516342

• Like
Reaktionen: CSVT

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
230
56
Schnell noch HEL/BKK KBV/HEL für ca. € 1208,- gebucht. Da kann man nicht viel falsch machen. Könnte noch ein Sushi-6xxer kommen heute Abend :)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
HEL-BKK wird wohl auch länger noch nach der GTB als Promotional Fare bis Ende Februar im System bleiben (so wie vorher länger schon mal SJJ-PVG als Promotional Fare):

RJR7P2ZW QR R Round-Trip 957.00(USD) B 03 / 6M 30
RJR7P2ZX QR R Round-Trip 964.00(USD) B 03 / 6M 30
RJFIP4ZX QR R Round-Trip 1063.00(USD) B 04 / 1M 05
RJFIP4ZW QR R Round-Trip 1120.00(USD) B 04 / 1M 05

Picken sich wohl so alle 2, 3 Monate eine neue Strecke raus

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm kennt sich da wer besser aus? QRPC bestätigt, dass Fare Code RJR7P2ZX ein ganz normaler regulärer Code wäre... Obwohl im Text jetzt drin steht, Global Boutique 2 und wäre nur bis zum 23. Jänner zu buchen.

Betreffend QCredits, wie sind die Chancen, dass Platinum Members doch eher upgraded werden? Obwohl die First auf DOH-SYD (1 Platz occupied gem. Expertflyer) und PER-DOH (0 Plätze belegt) gesperrt sind für Upgrades. Mir verfallen die ersten 40 QCredits bis Mitte März. Flug wäre im Mai. Man sagt, man solle sich erst so 2 Monate im Voraus melden, ansonsten so ein request abgelehnt würde, weil sie hoffen, die Kabine mit Zahlern noch zu füllen.