QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
ANZEIGE
aber dieses angebot: doppelte meilen bei c class wird ja offen beworben. nirgends steht was, dass es nur ausgewählte kunden bekommen.

versteh ich nicht

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Nachträgliche Registrierung ist kein Problem, solange das noch vor Antritt des ersten Fluges passiert.
Problem ist viel mehr, dass man das Angebot auch haben muss, oft werden die nach einer Weile auch entfernt. Ich hatte das Angebot im Browser übrigens nicht sehen können, nur mit der Mobile App habe ich es gefunden.

So kenne ich das auch.
Also anmelden und Nummer nachtragen kein Problem. Muss bis 72h vor Abflug erledigt sein. Aber man muss sich für die Offer registrieren...

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Ich hätte auch mal eine Frage.

Ich hatte angedacht die Strecke OSL - MEL und SYD - OSL zu fliegen. Laut Google Flights wären es 3204€ für 2 Personen, jedoch komme ich nicht auf den Preis auf der Qatar Website.

Dort lande ich meistens auf über 5000€ - gibt es dort was spezielles zu beachten?

Anhang anzeigen 109641

Soweit ich weiß kann man die Flüge von Qatar mit den Preisen die man in der Zeit solcher Aktionen bei Google flights oder in der Matrix angezeigt bekommt häufig nicht nachstellen/buchen-zumindest nicht zu dem angezeigten Preis .
Ich suche daher immer auf Qatar direkt oder über die Suchmaschinen wie kayak etc.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.774
LEJ
Also OSL-SYD RT in C kann ich für 16.330 NOK (~1680€) nachstellen. Am 23.11. hin und am 06.12. zurück.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.774
LEJ
Der 1. Mai ist wohl das Problem. Am 28. und 29. April gibt es Flüge SYD-OSL für <900€/Pax, am 30. dann bereits 1100€ und am 01. Mai 2900€.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Ich hätte auch mal eine Frage.

Ich hatte angedacht die Strecke OSL - MEL und SYD - OSL zu fliegen. Laut Google Flights wären es 3204€ für 2 Personen, jedoch komme ich nicht auf den Preis auf der Qatar Website.

Dort lande ich meistens auf über 5000€ - gibt es dort was spezielles zu beachten?

Anhang anzeigen 109641

Google Flights passt leider manchmal nicht bzw. ist nicht ganz aktuell. Prinzipiell ist 3200€ zur Zeit für die Route schon realistisch, evtl. mit anderen Abflugdaten probieren oder SYD und MEL umdrehen.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
So kenne ich das auch.
Also anmelden und Nummer nachtragen kein Problem. Muss bis 72h vor Abflug erledigt sein. Aber man muss sich für die Offer registrieren...

wenn ich die Frage oben richtig verstanden habe, dann ging es ihm doch eher um die doppelten Meilen?
Die Anmeldung im Vielfliegerprogramm und Angabe der persönlichen Nummer bis kurz/bei Antritt des Fluges ist natürlich auch noch nach einer Buchung möglich, es legen ja viele ihre Karte erst beim check in vor.
Meine Antwort bezog sich deshalb eher auf die Frage nach der Möglichkeit, NACH Buchung und Anmeldung zum PrivilegeClub noch die speziellen Promotions mitzunehmen. Für die Offer registrieren kann man sich ja nur, wenn man die im Dashboard auch angeboten bekommt und ich bezweifle, dass ein Neumitglied ein Angebot bekommt für eine laufende Promotion. Wäre interessant zu wissen, ob da jemand berichten kann?
Darf ich fragen, wie Du auf die 72h vor Abflug kommst ? Bei mir steht zum Beispiel explizit „Please ensure you quote your Privilege Club membership number at the time of booking or check-in.“

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hab aber schon gebucht. Und mich erst dann da angemeldet. Kann ich. Ich jetzt nicht mehr für die doppelten Meilen registrieren?

Meines Wissens, musst Du Dich vor der Buchung bei QRPC angemeldet haben. Die Registrierung zum Offer muss jedoch vor dem 16.1. geschehen. Die QRPC Nummer muss beim Buchen oder beim OLCI angegeben werden. Wenn Du jetzt gebucht hast, bevor Du Dich beim QRPC angemeldet hast, wird der Offer nicht gezählt.

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
Google Flights passt leider manchmal nicht bzw. ist nicht ganz aktuell. Prinzipiell ist 3200€ zur Zeit für die Route schon realistisch, evtl. mit anderen Abflugdaten probieren oder SYD und MEL umdrehen.

Haben den Flug jetzt nach vorne gezogen und fliegen OSL - MEL, SYD - OSL für insgesammt 1603€ pro Person.

Von den Meilen her nicht die beste ausbeute wie bei den vorherigen Aktionen, aber da wir letztes Jahr für 3400€ pro Person von FRA-SYD mit EY geflogen sind, sind wir mehr als zufrieden.

Sind auch sehr gespannt auf den Vergleich QR/EY :) :)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Cool. Der Offer ist nun wieder bei mir zum regstrieren drin, aber für mich würde es nur 15 QPoints Bonus geben... Sollte man das verstehen können? Stupid irgendwie.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wie zu erwarten. Der Offer wurde bis 19. Januar verlängert. Einmal hab ich zugeschlagen für die QSuites nach ICN im März. Wollte zwar grad noch PER aufrufen kurz nach Qatar Mitternacht, aber da gingen die Preise trotzdem hoch. Mal schauen, ob sich das nochmals ändert. PER wird dann neu auch mit dem A380 angeflogen. Zeit die QCredits einzulösen.

Aber dann sollten sie wohl auch erst mal die verlängerten Fares neu laden. QR zeigt Fare Codes an, die im Expertflyer nicht zu finden sind, aber teuer als die bisherigen.

Zuletzt bearbeitet:

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Wollte auch eben noch buchen, doch ab HEL sind ebenfalls höhere Fares geladen.
Lassen wir uns mal überraschen, ob das wieder nach unten angepasst wird.

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
164
4
Sieht mir nicht nach Verlängerung aus. Vor 20 Minuten war das Angebot noch zu haben. Preise sind nun auf Pre-Sale Preise Niveau.

Steht doch klar auf der Homepage, dass verlängert wurde. Gilt aber vielleicht nicht für jedes Abflug-Land und/oder vielleicht hat die it es noch nicht mitbekommen.

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Hallo mythbuster2007,

"Die Vorteile werden auch nur bei direkter Buchung über Qatarairways gesichert, musste ich letztes Jahr erfahren." Hier ware ich auch unsicher, da die Preise bei manchen OTAs billiger waren, als auf der QR Webseite. Habe daher direkt bei QR nachgefragt und folgende Antwort erhalten: T
"hankyou for writing to Privilege Club. We value your business.

Weapologize for the delay caused in replying to you. We appreciate your patience.

Wewish to inform you that as per our Global Travel Boutique Offer – 1801PC136 theflights you book between 09-Jan-18 to 16-Jan-18 will be eligible to participateunder the offer basis the below criterions:
1. Offer Registration must becompleted between 09-Jan-18 to 16-Jan-18
2. Travel completed between09-Jan-18 to 10-Dec-18 will earn 100% bonus Qmiles
3. Travel completed between09-Jan-18 to 30-Apr-18 will earn bonus Qpoints as well

Youcan create a booking from any preferred channel; however, the above conditionsmust be meeting to be eligible for the offer.
Do letus know if we can assist you any further."

Gemäß der Antwort kann man also auch über einen anderen Kanal buchen und erhält die Vorteile, sofern man sich analog oben angemeldet hat.

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Weiß nicht ob das bereits Teil dieses Sales war: hab soeben MUC-SIN rt um 1430 gebucht im März

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Was mich komisch dünkt, das teilweise die Preise in der Matrix oder auf kayak.com tiefer sind als dann auf der Qatar Seite selber. Der Promo Code scheint auch keine Wirkung mehr zu zeigen. Ist da jemandem dasselbe aufgefallen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hast du den neuen Promocode: QRGTB2018 probiert?

Danke für den neuen Promocode. Matrix zeigt mir einen Flug für EUR 1677 an. Qatar Webiste preist mir NOK 18479 (mit Promocode scheinbar) was EUR 1924 entspricht. Kayak.com (Travelocity) wird mit EUR 1694 gepreist. Scheinbar besser über externe OTA zu buche. Nur hab ich keine Lust dass der Betrag blockiert bleibt wenns dort dann doch nicht durchgeht.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hallo mythbuster2007,

"Die Vorteile werden auch nur bei direkter Buchung über Qatarairways gesichert, musste ich letztes Jahr erfahren." Hier ware ich auch unsicher, da die Preise bei manchen OTAs billiger waren, als auf der QR Webseite. Habe daher direkt bei QR nachgefragt und folgende Antwort erhalten: T
"hankyou for writing to Privilege Club. We value your business.

Gemäß der Antwort kann man also auch über einen anderen Kanal buchen und erhält die Vorteile, sofern man sich analog oben angemeldet hat.

Hallo Prince 77,

vielen Dank für Deine Antwort. Zumindest im letzten Jahr hat das leider bei mir eben gerade so nicht geklappt. Ich war bereits seit 2015 Mitglied im Privilege Club, hatte mich im Vorfeld für das Angebot registriert (fünffache Meilen am ersten Tag des Festivals usw..), klang ja auch zu verführerisch... Buchung über Opodo, Flüge dann im April/Mail absolviert und dafür nur einfache Meilen gutgeschrieben bekommen. Die Bedingungen entsprachen praktisch genau denen von 2018, allerdings wurde mein Einwand „warum nur einfach Meilengutschrift“ vom Customer Service in Doha abgeschmettert mit genau dem Hinweis „Nicht über Qatar gebucht“. Ich hatte mir damals extra sogar das Angebot als Screenshot gespeichert, da stand überhaupt nichts drin von wegen „nur bei Direktbuchung“... wahrscheinlich wissen die selbst nicht immer, was nun genau gilt :)
Auf eine längere Auseinandersetzung habe ich verzichtet, bisschen geärgert hatte ich mich aber natürlich schon ;-)

• Like
Reaktionen: Prince77

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
HEL - BKK für ca. 1100 €.
Schicker Preis und läge mit Flug nach HEL bei insges. ca 1300 €

Schade... von DUS fliegt nur 2x am Tag direkt was und FRA ist mir zu weit. Dadurch werden mir die Aufenthaltszeiten zu lange. Aber evtl. ist das was für hartgesottene die gerne Flughäfen besuchen :D

• Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das Preisrad scheint sich doch noch etwas gedreht zu haben. Auch SJJ-PVG gibt es für um die 1100 gem. Matrix. Auf der Qatar Seite noch nicht nachgeprüft. PVG gibt 35 QPoints von DOH aus statt 30 QPoints mit BKK. Wer ZRH als Endflughafen will nimmt 1680 EUR in die Hand für BKK Trip (ab HEL). Von/Nach ZRH wären es EUR 1975. Es hat schon so seinen Reiz.

Aber die Städekombinationen haben sie scheinbar drastisch reduziert. :-( Outbound PER und Inbound SYD ist schwerer zu bekommen als noch gestern.

Zuletzt bearbeitet: