QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
ANZEIGE
Was soll denn da negativ sein?

Der negative Effekt auf die Natur und die geliebte Mutter Erde!? Ich weiß dass in einem Vielflieger-forum Naturschutz gegebenenfalls nicht an erster Stelle steht aber persönlich versuche ich unnütze Reise weitgehend zu vermeiden.

Sehe ich auch so. Solange Heerscharen von Häuptlingen weltweit zu Klimakonferenzen anreisen und ohne Ergebnisse abreisen, sollte keiner von uns Crazy People ein schlechtes Gewissen haben
Grand

Dass andere etwas falsch machen sollte nicht justifizieren gleiches auch zu tun. Das ist wieder einmal "Aber die Chinese pumpen doch x-fach CO2 in die Luft. Warum dürfen wir nicht!?" Logik. Persönlich will ich nicht mit dem Smog von Peking oder anderen chinesischen Metropolen tauschen...

Wir leben - noch - in einem freien Land, wo jeder Mensch das tun kann, was er will! Und wenn er übers Wochenende nach Auckland fliegen will, warum nicht? Das ist gelebte Demokratie!

Richtig. Dem ist nichts einzuwenden. Und eben die Freiheiten eines freien Landes dürfen auch alle anderen Nutzer hier gebrauchen um die Nützlichkeit sowie die negativen Effekte derartiger Reise in Frage zu stellen. Die Rechte und Pflichten einer demokratische Nation gehen eben in beide Richtungen.

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Habe jetzt mit +1 und +0,5 (ohne Sitz) für insgesamt 3216€ OSL-ADL-ARN gebucht. Fairer Preis mit 4h und 3h Aufenthalt in DOH.
Unser erstes mal nach Australien :)

• Like
Reaktionen: Rodi

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.246
474
Norddeutschland
Was soll denn da negativ sein? Wir leben - noch - in einem freien Land, wo jeder Mensch das tun kann, was er will! Und wenn er übers Wochenende nach Auckland fliegen will, warum nicht? Das ist gelebte Demokratie!

Ich finde den Trip "Crazy", aber im absolut positiven Sinne! Da kann die betreffende Person noch im hohen ihren Enkeln von erzählen!

Negativ ist die überbordende und missbräuchliche Verwendung des Demokratiebegriffs für mittlerweile jeden Scheiß als Rechtfertigungsgrund, verrückt ist der Trip :) Sorry für's OT!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Besonders wenn sie demokratietheoretisch auch noch totaler Quatsch ist :) Aber vielleicht sollte man dennoch einfach jedem seine Meinung lassen und weiter über den Sale sprechen?

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
Der negative Effekt auf die Natur und die geliebte Mutter Erde!? Ich weiß dass in einem Vielflieger-forum Naturschutz gegebenenfalls nicht an erster Stelle steht aber persönlich versuche ich unnütze Reise weitgehend zu vermeiden.

Dass andere etwas falsch machen sollte nicht justifizieren gleiches auch zu tun. Das ist wieder einmal "Aber die Chinese pumpen doch x-fach CO2 in die Luft. Warum dürfen wir nicht!?" Logik. Persönlich will ich nicht mit dem Smog von Peking oder anderen chinesischen Metropolen tauschen...

Richtig. Dem ist nichts einzuwenden. Und eben die Freiheiten eines freien Landes dürfen auch alle anderen Nutzer hier gebrauchen um die Nützlichkeit sowie die negativen Effekte derartiger Reise in Frage zu stellen. Die Rechte und Pflichten einer demokratische Nation gehen eben in beide Richtungen.

Ich glaube,das Du ein erstklassiger Fahrradfahrer bist:D

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Besonders wenn sie demokratietheoretisch auch noch totaler Quatsch ist :) Aber vielleicht sollte man dennoch einfach jedem seine Meinung lassen und weiter über den Sale sprechen?

zur "Sale" der ja nun Global Travel Boutique" heißt. Nun die Angebote sind nicht besonders, vielleicht sind wir zu verwöhnt. Unabhängig davon, weiss jemand, wenn ich über OTA buche (die Preise sind billiger auch mit extra 5%), ob ich dann auch die doppelten Meilen und die 20 Qpoints extra bekomme?

Bin für jede Antwort dankbar.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Mittlerweile hat sich die Verfügbarkeit deutlich gebessert. Auckland von Skandinavien kostet jetzt an vielen Terminen nur ~1.600 bis 1.700€.

Papeete, Tahiti für 2.100 in der Business Class ist mMn auch höchst interessant. Sind dann noch 6h Business Class Flug mit Air New Zealand mit drin. Allerdings sehr eingeschränkte Verfügbarkeit und entsprechend lange Flugzeiten bis 60h.

• Like
Reaktionen: marcccus

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
... Unabhängig davon, weiss jemand, wenn ich über OTA buche (die Preise sind billiger auch mit extra 5%), ob ich dann auch die doppelten Meilen und die 20 Qpoints extra bekomme? ...

Nein, bekommst Du nicht, steht in den Angebotsbedingungen (im Kleingedruckten)

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Danke dir! :rolleyes: Ich habe auf Anhieb im April ein paar Daten bei QR gefunden. So schwer ist das nicht. Unter more dates lassen sich durchaus einige Tage anzeigen.

Aber wie delpiero schon schrieb, ist ein Segment immer in Y. Komplett in C habe ich auch noch nicht gefunden.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Komplett in C habe ich auch noch nicht gefunden.
Gibt auch ausschließlich C. Ein Beispiel was ich heute Nacht gefunden hatte, war 23.4. bis 20.5.

oXGkTsb.png

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Angebot aus dem Dashboard verschwunden.

Liebe Leut' ich habe das Angebot Global Travel Boutique seit ein paar Tagen auf meinem Dashboard und müßte dringend ein paar Flüge buchen. Nun habe ich eben festgestellt, dass diese Angebot auf meinem Dashboard verschwunden ist??? Hat hier jemand von euch Erfahrungen? Ist dies auch mal jemanden von euch passiert?

Besten Dank.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Angebot aus dem Dashboard verschwunden.

Liebe Leut' ich habe das Angebot Global Travel Boutique seit ein paar Tagen auf meinem Dashboard und müßte dringend ein paar Flüge buchen. Nun habe ich eben festgestellt, dass diese Angebot auf meinem Dashboard verschwunden ist??? Hat hier jemand von euch Erfahrungen? Ist dies auch mal jemanden von euch passiert?

Besten Dank.

Ich hatte die Registierung auch nicht im Dashboard auf der Website. Bin dann über die App (->My Account - > My Offers) reingegangen. Da konnte ich es aktivieren.

Grand.

• Like
Reaktionen: Prince77

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
nun - bei mir war das Angebot im Dashboard UND ich habe mich registriert und heute ist das Angebot plötzlich verschwunden???

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Ich hab das Angebot gar nie in meinem Dashboard gehabt.
Was hat es eigentlich mit diesen extra Qpoints auf sich? ist das targeted oder wo kommt das her?

edit: Grad gesehen, übers App habe ich das Angebot auch. Gilt aber leider nur für Flüge bis Ende April.

Zuletzt bearbeitet:

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo, das diesjährige Festival ist sehr enttäuschend, die Preise sind nicht wirklich der Renner aus Deutschland und es sind fast alle Wochenenden als Rückflug aus Asien im September zu dem Angebot geblockt, so dass man nicht mal wenigstens einen teureren Hinflug in der Ferienzeit bis 10.09. kombiinieren kann mit einem Rückflug in der Promozeit ab dem 11.09. Ich gebe jetzt auf, werde dann das Angebot nach SIN mit British Airways in C nehmen. Hatte noch versucht im Mai günstig mit QR nach BKK zu buchen auch hier sehr viele Termine gesperrt. Wahrscheinlich ist die nächste Promo dann wieder in 4 oder 6 Wochen, weils dann nicht so gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: Prince77

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hallo,
finde die Angebote dieses Jahr auch sehr enttäuschend, zumindest von Deutschland aus.
Wir fliegen seit Jahren mit Qatar zur immer gleichen Zeit Ende April MUC-BKK und return nach drei Wochen. Gab eigentlich immer ein einigermaßen vernünftiges Angebot. Diesmal leider nicht, vor drei Tagen zuletzt aufgerufener Preis für die Strecke 2 Personen in C war 5200 Euro.... hallo ??
Aber wer nicht aufgibt... HEL-BKK am Freitag gebucht, zwei Personen in C komplett 2557 Euro... da gibts nicht zu jammern und der Zubringer MUC-HEL in LH C war da auch noch gut drin... alles mit sehr vernünftigen Verbindungszeiten. Klar, vier Stunden mehr Reisezeit incl Transfer in HEL, aber bei der Ersparnis ? Zur Promo angemeldet hatte ich mich vorher, so gibts wenigstens doppelte Meilen und 20Qpoints extra, zumindest für die 2 Segmente vor dem 30.4.
Mir war es zu riskant, auf ein mögliches Angebot wie 2for1 am Valentinstag zu warten, wer weiß, ob da überhaupt was vernünftiges kommt ?
3xDreamliner auf den Segmenten ist mir persönlich auch lieber als die LANTAM 350 mit der für mich zu kurzen Liegefläche..

• Like
Reaktionen: viper.one und Asia

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
589
16
Da waren schon ganz brauchbare Sachen dabei. OSL-SYD-ARN gegen Jahresende für rund 1600 kann man wirklich nicht meckern. Positionierung gibts für rund 180, alles in allem ~ 1800 für Down Under in C ist mE eine super Sache!

Einzige Krux: Rück SYD-DOH auf 77W, aber es gibt Schlimmeres. Vllt. ist bis dahin ja schon die QSuite verbaut (ich glaube aber nicht recht daran) und selbst wenn nicht, die "alte" C bei QR ist noch deutlich besser als die bei LH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janni80

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Da waren schon ganz brauchbare Sachen dabei. OSL-SYD-ARN gegen Jahresende für rund 1600 kann man wirklich nicht meckern. Positionierung gibts für rund 180, alles in allem ~ 1800 für Down Under in C ist mE eine super Sache!

Einzige Krux: Rück SYD-DOH auf 77W, aber es gibt Schlimmeres. Vllt. ist bis dahin ja schon die QSuite verbaut (ich glaube aber nicht recht daran) und selbst wenn nicht, die "alte" C bei QR ist noch deutlich besser als die bei LH.
Man kann zurück von MEL oder PER fliegen, mit A388