ANZEIGE
Was soll denn da negativ sein?
Der negative Effekt auf die Natur und die geliebte Mutter Erde!? Ich weiß dass in einem Vielflieger-forum Naturschutz gegebenenfalls nicht an erster Stelle steht aber persönlich versuche ich unnütze Reise weitgehend zu vermeiden.
Sehe ich auch so. Solange Heerscharen von Häuptlingen weltweit zu Klimakonferenzen anreisen und ohne Ergebnisse abreisen, sollte keiner von uns Crazy People ein schlechtes Gewissen haben
Grand
Dass andere etwas falsch machen sollte nicht justifizieren gleiches auch zu tun. Das ist wieder einmal "Aber die Chinese pumpen doch x-fach CO2 in die Luft. Warum dürfen wir nicht!?" Logik. Persönlich will ich nicht mit dem Smog von Peking oder anderen chinesischen Metropolen tauschen...
Wir leben - noch - in einem freien Land, wo jeder Mensch das tun kann, was er will! Und wenn er übers Wochenende nach Auckland fliegen will, warum nicht? Das ist gelebte Demokratie!
Richtig. Dem ist nichts einzuwenden. Und eben die Freiheiten eines freien Landes dürfen auch alle anderen Nutzer hier gebrauchen um die Nützlichkeit sowie die negativen Effekte derartiger Reise in Frage zu stellen. Die Rechte und Pflichten einer demokratische Nation gehen eben in beide Richtungen.