QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
ANZEIGE
Ich find den nur für 2100.
Wie findest du den für 1500?
ARN - MEL

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Ok, verstehe ich jetzt selbst nicht. Bei Google flights zeigen sie es an, aber wenn man es auswählt, kommt irgendwas über 2.000 €!?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-01-09 um 17.32.24.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 17.32.24.png
    24,7 KB · Aufrufe: 250
  • Bildschirmfoto 2018-01-09 um 17.33.36.png
    Bildschirmfoto 2018-01-09 um 17.33.36.png
    134,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Ok, verstehe ich jetzt selbst nicht. Bei Google flights zeigen sie es an, aber wenn man es auswählt, kommt irgendwas über 2.000 €!?

Habe ich leider bei meiner Suche auch häufiger erlebt.

Entweder, weil der Preis bei QR mit einem Rabattcode / Coupon zustande kommt und dies bei Google Flights nicht bekannt ist - also der "normale" Preis angezeigt wird.
Oder weil sich der Preis bereits geändert hatte und dies Google Flights noch nicht bekommen hat. Ähnliches habe ich auch bei Expedia.se erlebt. In der Übersicht der verschiedenen Flüge steht 30.000 SEK, sobald ich dann auf reservieren gehe und er eine Anfrage startet, springt der Preis auf 43.000 SEK.

Wenn du die Strecke kennst und ein RT machst, benutze doch den 15 Tages Kalender auf der QR Buchungsseite.
Bei Multi-City geht das leider nicht.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Einen buchbaren AKL-Termin gibt es für ~1.665€ pro Person

IyB0Y0r.png

Ansonsten immer Hin- oder Rückflug deutlich teurer als bei GFlights angezeigt

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
etwas off Topic aber ich brauch mal euer Hilfe bei einer Aktuellen Buchung, hab schon in einem anderen Thread nachgefragt aber so wirklich schlauer bin ich noch nicht.

Gebucht für 10.Sept, MUC / WDH und 27.09 zurück WDH/MUC (in C) lt. Flugplan von Qatar gibt es an diesem Tag keine Verbindung nach WDH nur über JNB.
Checkmytrip sagt alles OK, auch direkt bei Qatar unter My trips alles OK ?

Nicht gleich lynchen wenn ich was übersehen habe, wir wollten noch unseren Anschlussflug buchen.

Viele Grüße

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
etwas off Topic aber ich brauch mal euer Hilfe bei einer Aktuellen Buchung, hab schon in einem anderen Thread nachgefragt aber so wirklich schlauer bin ich noch nicht.

Gebucht für 10.Sept, MUC / WDH und 27.09 zurück WDH/MUC (in C) lt. Flugplan von Qatar gibt es an diesem Tag keine Verbindung nach WDH nur über JNB.

Nicht gleich lynchen wenn ich was übersehen habe, wir wollten noch unseren Anschlussflug buchen.

Viele Grüße

Einfach anrufen, die Leute dort beißen nicht ;-)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.116
5.769
SNA

Viele Grüße
Wann fliegt ihr denn von Doha nach WDH weiter? Weil ich Sehe nur Verbindungen mit einem Tag Aufenthalt in Doha und Weiterflug am 12. September frühmorgens.

PS: Nicht nur etwas OT...

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
... benutze doch den 15 Tages Kalender auf der QR Buchungsseite.

wo finde ich den 15 Tages Kalender .... finde ihn nicht :(

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Wann fliegt ihr denn von Doha nach WDH weiter? Weil ich Sehe nur Verbindungen mit einem Tag Aufenthalt in Doha und Weiterflug am 12. September frühmorgens.

PS: Nicht nur etwas OT...

PS: Nicht nur etwas OT...[/QUOTE]
Ich weiß :eek:

DOH/WDH am 11.09 um 02:30 Uhr
WDH/DOH am 27.09 um 14:00 Uhr

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
Einen buchbaren AKL-Termin gibt es für ~1.665€ pro Person

IyB0Y0r.png

Für mein gewünschtes Datum (Hin ca. 3.10. und Rück ca. 26.11.) sind es SEK 43.700 = € 2.220,- zzgl. Positionierungsflüge.

Wahrlich kein besonderer Preis

Zeitgleich kostet FRA - AKL 8.678,-- € bzw. AMS - AKL 8,3 K€ (jeweils für 2 Personen)

Zuletzt bearbeitet:

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Was soll denn da negativ sein? Wir leben - noch - in einem freien Land, wo jeder Mensch das tun kann, was er will! Und wenn er übers Wochenende nach Auckland fliegen will, warum nicht? Das ist gelebte Demokratie!

Ich finde den Trip "Crazy", aber im absolut positiven Sinne! Da kann die betreffende Person noch im hohen ihren Enkeln von erzählen!

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Was soll denn da negativ sein? Wir leben - noch - in einem freien Land, wo jeder Mensch das tun kann, was er will! Und wenn er übers Wochenende nach Auckland fliegen will, warum nicht? Das ist gelebte Demokratie!

Ich finde den Trip "Crazy", aber im absolut positiven Sinne! Da kann die betreffende Person noch im hohen ihren Enkeln von erzählen!

Sehe ich auch so. Solange Heerscharen von Häuptlingen weltweit zu Klimakonferenzen anreisen und ohne Ergebnisse abreisen, sollte keiner von uns Crazy People ein schlechtes Gewissen haben.

Mir juckt es auch in der Fingern. Aber so richtig hab ich noch kein Sweetspot gefunden. Zubringer nach CAI, ARN, OSL sind nichts für mich. Hat nicht jemand was von BRU, AMS, CDG, FRA, TXL nach SE gefunden? Umgekehrt geht natürlich auch. Wir sind ja genau crazy.

Grand

• Like
Reaktionen: titanium

erazorlll

Reguläres Mitglied
19.02.2017
61
0
Warum kein Zubringerflug? Anreise nach AMS, CDG etc. per Bahn dauert ja auch Zeit und teilweise mehr.
FRA-ARN hat über SAS und LH eigentlich gute Verbindungen und auch zu erträglichen Preisen.
Nach HEL gehts auch über OW, dann könntest du vorher noch in die Lounge.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.170
730
Ich will ihm das ja auch nicht verbieten, jeder darf machen was er will. Aber zur von dir angesprochenen Demokratie, gehört auch, dass ich meine Meinung kundtun darf.

Und meiner Meinung nach, ist das verrückt, nur für ein paar Stunden um die halbe Weltkugel zu reisen, sich dafür in eine Sardinenbüchse quetschen zu lassen (mir ist bewusst, dass es in der Business weniger unangenehm ist als in der Eco), viel Zeit auf Flughäfen zu verbringen, mit Sicherheitskontrollen und ähnlichem, und damit mehr Schadstoffe auszustossen als ein ganzes Dorf irgendwo in Afrika in einem ganzen Jahr.

Mit der Zeit und dem Geld könnte man jede Menge schöner Dinge unternehmen.

Mir ist auch bewusst, dass ich in diesem Forum mit dieser Meinung ein Aussenseiter bin, aber es müssen nicht immer alle gleicher Meinung sein.

Ich habe übrigens absolut Verständnis für die Faszination der Fliegerei, kann jeden verstehen, der aus diesem Grund Pilot werden will, oder Flugzeugmechaniker, Fluglotse usw., ich kann aber nicht verstehen, warum man sich dafür passiv in solch eine Röhre quetschen lässt. Und der Faszination des Erkundens fremder Orte bin ich selber ja auch erlegen, ich zähle die Zeit im Flugzeug aber nicht dazu, das ist dann eher ein notwendiges Übel.

Na gut, Masochisten gibt es auch in anderen Bereichen, auch das verstehe ich nicht, ist aber vielleicht ein ähnlicher Antrieb, auch dort wird zum Teil viel Geld dafür bezahlt, um gequält zu werden. Dann müsste aber beim Fliegen der Genuss in der Eco wieder grösser sein... Ihr seht, ich verstehe das nicht.

Solange Heerscharen von Häuptlingen weltweit zu Klimakonferenzen anreisen und ohne Ergebnisse abreisen, sollte keiner von uns Crazy People ein schlechtes Gewissen haben.

Nur "weil es andere auch machen" finde ich eine seltsame Begründung. Es gibt auch "andere", die machen bei Stierkämpfen mit, trotzdem finde ich das nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
folgendes habe ich auf Flyertalk gesehen:

CMB - PHL - CMB für 1.177€

https://www.google.de/flights/?gl=d...PHL1QR727,PHLDOH0QR728-DOHCMB1QR654;sc=b;eo=e

habe dann mal ein bisschen bei google flights gesucht und finde diese Preise auch ganz nett:

FRA - CMB - PHL 1.590€

https://www.google.de/flights/?gl=d...CMB0QR668,CMBDOH0QR655-DOHPHL1QR727;sc=b;eo=e

OSL - CMB - PHL 1.288€

https://www.google.de/flights/?gl=d...CMB0QR668,CMBDOH0QR655-DOHPHL1QR727;sc=b;eo=e

für den ein oder anderen ja vielleicht zu gebrauchen.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Ich finde den Trip "Crazy", aber im absolut positiven Sinne!

Das Lustige ist, eine vergleichbare Tour habe ich mir auch überlegt. Habe mich aber (noch) dagegen entschieden, weil ich noch die QSuite abwarten will auf der Route.
Es eilt nicht, aber es ist eine Tour, die in den nächsten 1-3 Jahren vllt. mal auf die Agenda kommt, vorausgesetzt es gibt vernünftige Zeiten und einen vernünftigen (ähnlichen) Preis wie bei titanium.

• Like
Reaktionen: titanium