QR Travel Festival 2017

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
589
16
Habe ich alles durchgespielt, war dann m.E. deutlich teurer, jedenfalls zu den virulenten Zeiträumen.

Zudem gehe ich ohnehin davon aus, dass da noch der ein oder andere a/c-change erfolgt - QR halt :D

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Haben jetzt auch gebucht nach AKL über Weihnachten. Ob es noch günstiger wird - man weiß es nicht... wichtig ist, das für uns der Preis ok war und NZ im Dezember ist ja nun auch High Season...

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Bis wann müssen eure Buchungen betätigt warten um die doppelte Qmiles zu bekommen? Überlege gerade jetzt zu buchen oder bis Valentinstag mit vielleicht bessere Sale und Qmiles Bonus zu bekommen

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das Angebot mit 50% mehr QPoints galt für Buchungen bis zum 31.12.
Hallo,

die 20 Qpoints extra pro Segment waren Bestandteil des Angebots im Vorfeld des aktuellen Sales bis 16.1.18, doppelte Meilen und für bis zu vier Segmente je 20 Qpoints extra bis 30.4.18.
Wie üblich, mußte ich mich dafür registrieren. Laut Flyertalk wohl wieder individualisierte Angebote, vielleicht hat das deshalb nicht jeder bekommen.

Edit: gerade beim genauen Nachlesen bemerkt, dass ich das wohl falsch interpretiert habe... What’s more you will also earn 20 Qpoints* for every 4 sectors travelled before 30 April 2018“
so gehts, wenn man nicht genau liest, nicht für jeden der 4 Segmente gibt es 20 Qpoints... sondern einmal für 4 Segmente. Hatte mich schon über das großzügige Angebot gewundert :). Danke fürs Korrigeren, R17!

Zuletzt bearbeitet:

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Bei mir steht folgendes, dass pro 4 Segmente, einmal 20 Qpoints dazu gibt.

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Qatar hatte ja geschrieben das bis Ende 2018 alle Langstreckenflugzeuge auf Q Suite umgebaut werden sollen. Ich muss Ende November nach Shanghai, auf der stecke von Fra nach Doha und Doha Shanghai kommen immer die 777 zum Einsatz, kann man irgendwo nachschauen welche davon die Q Suite verbaut haben oder traut ihr Qatar wirklich zu den Umbau bis dorthin abgeschlossen zu haben? Alternativ könnte ich zum fast identischen Preis aktuell auch mit SAS über Kopenhagen fliegen und deren Produkt ist C ist ja wirklich gut.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Da waren schon ganz brauchbare Sachen dabei. OSL-SYD-ARN gegen Jahresende für rund 1600 kann man wirklich nicht meckern. Positionierung gibts für rund 180, alles in allem ~ 1800 für Down Under in C ist mE eine super Sache!

Einzige Krux: Rück SYD-DOH auf 77W, aber es gibt Schlimmeres. Vllt. ist bis dahin ja schon die QSuite verbaut (ich glaube aber nicht recht daran) und selbst wenn nicht, die "alte" C bei QR ist noch deutlich besser als die bei LH.

Wo steht denn, dass QR den A380 aus SYD abzieht und nur 777 fliegt?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Qatar hatte ja geschrieben das bis Ende 2018 alle Langstreckenflugzeuge auf Q Suite umgebaut werden sollen. Ich muss Ende November nach Shanghai, auf der stecke von Fra nach Doha und Doha Shanghai kommen immer die 777 zum Einsatz, kann man irgendwo nachschauen welche davon die Q Suite verbaut haben oder traut ihr Qatar wirklich zu den Umbau bis dorthin abgeschlossen zu haben? Alternativ könnte ich zum fast identischen Preis aktuell auch mit SAS über Kopenhagen fliegen und deren Produkt ist C ist ja wirklich gut.
Ganz sicher hat QR bis Ende 2018 nicht alle Flugzeuge umgebaut! QR ändert auch öfters die Aircrafts auf vielen Strecken.

Hier eine aktuelle Liste von alle Qsuite Routen:
http://www.godsavethepoints.com/2018/01/01/all-qatar-qsuites-business-class-routes-and-wheres-next/

• Like
Reaktionen: PAXXY und Rodi

HAJfb

Aktives Mitglied
22.10.2016
133
36
HAJ
Bei mir steht nur für Buchungen bis 16th January

Doppelte QMiles für Buchungen vom 09-16.1 habe ich auch. Ich dachte er redet bei den QPoints von dieser Offer aus dem letzten Jahr.
A1396211-F518-459A-BCFB-30957899ECD3.jpg

Die geschichte mit vier Flügen und 20 QPoints extra hatte ich gar nicht.

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Hallo zusammen,
ich habe beim diesjährigen Festival TXL-HKT in C für 2 Personen für Nov. 2018 gebucht. Weiß jemand wie man die beworbenen Duty-Free-Gutscheine über 30.- US-$ bekommt ? Muss man dafür extra anrufen oder kann man diese über die Buchungsverwaltung erhalten ? Ich habe leider nichts gefunden...
Danke

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Hallo zusammen,
ich habe beim diesjährigen Festival TXL-HKT in C für 2 Personen für Nov. 2018 gebucht. Weiß jemand wie man die beworbenen Duty-Free-Gutscheine über 30.- US-$ bekommt ? Muss man dafür extra anrufen oder kann man diese über die Buchungsverwaltung erhalten ? Ich habe leider nichts gefunden...
Danke
Ein Barcode zum downloaden bekommt man während Online checkin

• Like
Reaktionen: dagosack

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Hallo zusammen,
Danke

Das interessiert mich auch !

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Hallo zusammen,
Danke

Und auch den Mindestkaufpreis beachten!

• Like
Reaktionen: pumuckel

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
Einzulösen ist der Gutschein erst ab einem Einkaufswert von 110 USD.
Bei mir war in der E-Mail mit den Buchungsdetails ein Link zum Gutschein.

Wie kann ich mir denn die doppelten Meilen sichern?! Ich hab einen Flug gebucht, sehe aber nichts, wo ich mich für die doppelte Meilen anmelden kann. Weiß einer Rat?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Einzulösen ist der Gutschein erst ab einem Einkaufswert von 110 USD.
Bei mir war in der E-Mail mit den Buchungsdetails ein Link zum Gutschein.

Wie kann ich mir denn die doppelten Meilen sichern?! Ich hab einen Flug gebucht, sehe aber nichts, wo ich mich für die doppelte Meilen anmelden kann. Weiß einer Rat?

Bei QR anmelden und dann unter my offer registrieren.
Vielflieger Nummer in der Buchung angeben

• Like
Reaktionen: dagosack

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
Ich hab aber schon gebucht. Und mich erst dann da angemeldet. Kann ich. Ich jetzt nicht mehr für die doppelten Meilen registrieren?

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich hab aber schon gebucht. Und mich erst dann da angemeldet. Kann ich. Ich jetzt nicht mehr für die doppelten Meilen registrieren?

Hallo Greg82,

nein, kannst Du leider nicht. Qatar bietet im Vielfliegerprogramm im voraus unter „my offers“ häufiger spezielle Meilengutschriften, Promos o.ä. an. Man muss sich jeweils vor der Buchung dafür registrieren. Eine nachträgliche Registrierung gibt es nicht. Die Vorteile werden auch nur bei direkter Buchung über Qatarairways gesichert, musste ich letztes Jahr erfahren. Da war im Global Travel Festival zunächst nicht eindeutig spezifisch aufgeführt, dass die 5-fach-Meilen-Aktion auch nur über direkte Buchung möglich ist (im Jahr zuvor war das nämlich in den Buchungsbedingungen eindeutig genau so formuliert worden). Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ich im Vorfeld der Buchung wirklich explizit die Bedingungen kontrolliert habe. Die Flüge in C waren während der Aktion über einen OTA 150 Euro billiger, die wollte ich natürlich mitnehmen... tja, dumm gelaufen, ich habe dann nur die normalen Meilen dafür bekommen. Trotz Bildschirm-Foto mit Nachweis der zunächst nicht eindeutig festgelegten Kriterien war Qatar-Airways nicht bereit, mir die Meilen gutzuschreiben. War natürlich ärgerlich.
Nicht jeder bekommt die gleichen Angebote offeriert, die Kriterien sind nicht eindeutig. So hat +1, obwohl wir in den letzten zehn Jahren immer identische Flüge haben, öfters andere Angebote als ich.

rufster24

Reguläres Mitglied
09.03.2017
44
0
Ich hätte auch mal eine Frage.

Ich hatte angedacht die Strecke OSL - MEL und SYD - OSL zu fliegen. Laut Google Flights wären es 3204€ für 2 Personen, jedoch komme ich nicht auf den Preis auf der Qatar Website.

Dort lande ich meistens auf über 5000€ - gibt es dort was spezielles zu beachten?

qatar.JPG

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.611
541
Hallo Greg82,

nein, kannst Du leider nicht. Qatar bietet im Vielfliegerprogramm im voraus unter „my offers“ häufiger spezielle Meilengutschriften, Promos o.ä. an. Man muss sich jeweils vor der Buchung dafür registrieren. Eine nachträgliche Registrierung gibt es nicht. Die Vorteile werden auch nur bei direkter Buchung über Qatarairways gesichert, musste ich letztes Jahr erfahren. Da war im Global Travel Festival zunächst nicht eindeutig spezifisch aufgeführt, dass die 5-fach-Meilen-Aktion auch nur über direkte Buchung möglich ist (im Jahr zuvor war das nämlich in den Buchungsbedingungen eindeutig genau so formuliert worden). Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ich im Vorfeld der Buchung wirklich explizit die Bedingungen kontrolliert habe. Die Flüge in C waren während der Aktion über einen OTA 150 Euro billiger, die wollte ich natürlich mitnehmen... tja, dumm gelaufen, ich habe dann nur die normalen Meilen dafür bekommen. Trotz Bildschirm-Foto mit Nachweis der zunächst nicht eindeutig festgelegten Kriterien war Qatar-Airways nicht bereit, mir die Meilen gutzuschreiben. War natürlich ärgerlich.
Nicht jeder bekommt die gleichen Angebote offeriert, die Kriterien sind nicht eindeutig. So hat +1, obwohl wir in den letzten zehn Jahren immer identische Flüge haben, öfters andere Angebote als ich.

Nachträgliche Registrierung ist kein Problem, solange das noch vor Antritt des ersten Fluges passiert.
Problem ist viel mehr, dass man das Angebot auch haben muss, oft werden die nach einer Weile auch entfernt. Ich hatte das Angebot im Browser übrigens nicht sehen können, nur mit der Mobile App habe ich es gefunden.