QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
An welchem QR Gepäckbank? In HKG oder SIN? Wie bist du denn wieder in den Zollbereich gekommen?

Am Gepäckband in SIN. Um in den Zollbereich zu kommen geht man mit seiner Lost-Luggage Bestätigung zu einem Info-Schalter, muss dann einen Zettel ausfüllen und stempeln lassen und geht mit dem zum Ausgang des Zollbereichs und wird dann reingelassen. Scheint Standardprocedere zu sein, normalerweise holt man zwar sein Lost-Luggage nicht vom Band, after der Lost-Luggage Counter ist auch im Zollbereich. Ich hatte Handgepäck dabei, was nochmal beim Eingang grob gecheckt wurde. Hat vom Info-Schalter bis zum Band ca. ca. 5 Minuten gedauert.

Dann anschließend im Lost-Luggage Counter das Gepäck noch ausgecheckt, so dass das ticket geschlossen ist und am Band dem Mitarbeiter gesagt, dass ich meinen Koffer bereits hätte, der kannte ohne auf einen Zettel zu gucken meinen Namen.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wir sind mit QR im Nov. 2015 von MUC nach MEL geflogen in Bussi-Class, € 2.222.- war alles prima, nur auf Umstiegszeiten in Doha achten... bei Abflug von anderen Orten muss man ja auch die Nebenkosten mal mitrechnen ( und die Zeit ) - oder?

Guter Hinweis mit den Umstiegeszeiten: Ich bin im Councourse E am letzten Gate angekommen, das sind dann schon 15-20 Minuten bis zur Einreise-Security; zwar war eine "Heidi-Bahn" fertig und im Probebetrieb ohne Passagiere, sollte bald losgehen. Priority für C-Paxe bei der Einreise-Security hat Jan/Feb. auch nicht mehr so richtig gut geklappt.

Und bei Abflug sind es von Al Mourjan zu einem Gate in Concourse D oder E auch locker 15 Minuten.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
370
32
Hab auf dem Weg von OSL nach BKK im November 1Std. 15min Umsteigezeit - das sollte aber doch eigentlich dicke ausreichen, oder?

Bin außerdem immer noch am grübeln ob ich same-day Anreise mache (Abflug von OSL ist um 17:00Uhr), oder halt doch lieber auf Nummer Sicher einen Tag vorher. Normalerweise mag ich ja kurze Zwischenstopps in Städten in denen ich noch nicht war, aber OSL im November ist wahrscheinlich nicht wirklich soooo toll......
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Hab auf dem Weg von OSL nach BKK im November 1Std. 15min Umsteigezeit - das sollte aber doch eigentlich dicke ausreichen, oder?

Bin außerdem immer noch am grübeln ob ich same-day Anreise mache (Abflug von OSL ist um 17:00Uhr), oder halt doch lieber auf Nummer Sicher einen Tag vorher. Normalerweise mag ich ja kurze Zwischenstopps in Städten in denen ich noch nicht war, aber OSL im November ist wahrscheinlich nicht wirklich soooo toll......

- 1:15 Umsteigzeit reicht auf jeden Fall, außerdem dürfte es ja selbes Ticket sein, somit kein Risiko. Außerdem hat QR 4 BKK Flüge ab DOH täglich.
- same day Anreise oder nicht: muss jeder selber wissen, bei 17:00 Abflug bleibt ja immer noch Kompromiss Anreise morgens, dann ist ja schon mal Puffer drin
 

Kangaroo

Neues Mitglied
14.05.2015
7
0
Weiß hier vielleicht jemand, ob am Kopenhagener Flughafen ein Vorabend-Check-in möglich ist? Ich habe bei Qatar und auf der Flughafen-eigenen Website danach gesucht, aber nichts gefunden.

Ich hoffe, dass das Wetter im September noch soweit mitspielt, dass ein abendlicher Spaziergang durch Kopenhagen drin ist. Das wäre das kulturelle Sahnehäubchen! :)
 
A

Amadeus44

Guest
Viel Spaß ....im Norden !
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Eine wahre Freude, die Abrechnung für einen solchen "Travel Festival" Flug im Privilege Club Account zu sehen. Hier mein Extrembeispiel, wo die ganzen Boni den reinen Meilenwert des Fluges mal glatt verachtfachen, heute FRA-DOH, gebucht in Eco T, upgegraded mittels QCredits:

Meilen für den Flug: 712
Travel Festival Bonus: 1424
Online Booking Bonus: 500
FCB Fan Club Bonus: 356
Tier Bonus: 2849

So macht das Meilensammeln richtig Spaß. Alle anderen Travel Festival Flüge sind in besseren Buchungsklassen bzw. dann auch C und F bei der nächsten Reise gebucht, da wird der Multiplikator auf die reinen Flugmeilen gerechnet nicht ganz so hoch ausfallen, die Absolutwerte hingegen umso beeindruckender.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich denke FCB ist FC Barcelona und nicht FC Bayern, die sich ja mit DOHA Airport einen neuen Sponsor an Bord geholt haben, wenn FC Bayern dann (n)(n)

Bin eigentlich nicht sonderlich Fußball-begeistert, aber schon Anhänger des deutschen FCB und habe den Sponsoring-Deal mit HIA sehr begrüßt. Bei QR bin ich aus blankem Maximierungs-Opportunismus im Fanclub des spanischen FCB, bringt Extra-Meilen und Teilnahme an Verlosungen (v. a. Freiflüge und Bonus QMiles, aktuell auch wieder), ohne irgendwelche offensichtlichen Nachteile (Email-Belästigung etc.) nach sich zu ziehen. Den Fanclub-Bonus gibt es noch auf alle Flüge bis 29.02. für Privilege Club + QR FCB Fanclub Mitglieder + rechtzeitig für die Promo registriert. Fanclub-Bonus sind immerhin 50% der "Base Miles" (Distanz x Buchungsklassenfaktor x 0,5). Bei höheren Buchungsklassen lohnt sich das natürlich mehr, dafür fällt dann der (fixe) Tier Bonus relativ betrachtet deutlich geringer aus.
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Musste schon jemand den Hinflug ändern bei der Promo? Habe OSL-DOH-BKK-DOH-ARN in I gebucht und muss wohl die Hinflüge ändern. I Klasse wäre noch verfügbar am neuen Datum. Geht das rein über die Change fee (300 USD?)?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Musste schon jemand den Hinflug ändern bei der Promo? Habe OSL-DOH-BKK-DOH-ARN in I gebucht und muss wohl die Hinflüge ändern. I Klasse wäre noch verfügbar am neuen Datum. Geht das rein über die Change fee (300 USD?)?

Umbuchungsgebühr und Tarifdifferenz zu den zum Umbuchungszeitpunkt anwendbaren Tarif
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Kann mir jemand sagen, wieviel Qmiles man für den Upgrade von Eco (S) in Business benötigt, Flug MUC-Doha? Ist die Buchungsklasse (S) überhaupt upgradebar? Ich bin unterwegs und finde es leider über das Handy auf der Qatar-Seite nicht... danke vorab!!!
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Kann mir jemand sagen, wieviel Qmiles man für den Upgrade von Eco (S) in Business benötigt, Flug MUC-Doha? Ist die Buchungsklasse (S) überhaupt upgradebar? Ich bin unterwegs und finde es leider über das Handy auf der Qatar-Seite nicht... danke vorab!!!

Hat sich erledigt.... jetzt doch über das Handy gefunden.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.976
41
Kann mir jemand sagen, wieviel Qmiles man für den Upgrade von Eco (S) in Business benötigt, Flug MUC-Doha? Ist die Buchungsklasse (S) überhaupt upgradebar? Ich bin unterwegs und finde es leider über das Handy auf der Qatar-Seite nicht... danke vorab!!!


Ansonsten die Antwort für alle:

[h=2]Munich (MUC) To Doha (DOH)[/h]
Cabin ClassQmiles
Economy To BusinessB, H, K, M, Y25,500 QmilesUpgrade Now
Economy To BusinessG, L, N, O, Q, S, T, V, W30,000 Qmiles
Economy To FirstB, H, K, M, Y51,000 Qmiles
Economy To FirstG, L, N, O, Q, S, T, V, W60,000 Qmiles
Business To FirstC, D, I, J, R30,000 Qmiles


 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.976
41
Schon jemand geflogen? Wie lange dauert es, bis die Meilen bei BA kreditiert sind? Nach 6 Tagen kamen beide Hinflüge jetzt nun nicht an.