QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Also, die nummer ist ja nun langsam vorbei und wir haben auch alle brav gebucht. Die üblichen Fragen nach Gepäck durchchecken und zubringern sind auch langsam beantwortet, also lasst uns doch nun zu den wirklich wichtigen Themen diese Sales schreiten....

Gibt es in der Business Lounge in Doha, auch nach der Eröffnung der neuen First Lounge, immer noch Krug an der Bar??????(y)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Also, die nummer ist ja nun langsam vorbei und wir haben auch alle brav gebucht. Die üblichen Fragen nach Gepäck durchchecken und zubringern sind auch langsam beantwortet, also lasst uns doch nun zu den wirklich wichtigen Themen diese Sales schreiten....

Gibt es in der Business Lounge in Doha, auch nach der Eröffnung der neuen First Lounge, immer noch Krug an der Bar??????(y)

MINDESTNEIN !
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Hat vielleicht jemand eine Gabel oder einen anderen Trick wie man den 1 month maximum stay brechen kann? :)
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Hallo Seemann195,

tatsächlich nur sehr sehr selten. Aber fragen kostet nix. Die anderen Optionen schmecken auch sehr gut. In der Al Safwa Lounge ist es Krug immer verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: seemann195

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Gepäck durchchecken müsste dann funktionieren, wenn alles auf einem Ticket gebucht ist (was es ja augenscheinlich eben nicht ist). Das würde bedeuten, dass ihr das Gepäck holen müsst und erneut einchecken müsst. In meinen Augen reichen die 4h Aufenthalt. Wenn allerdings wie Siwusa schon angemerkt hat der Hinflug mit AB ausfällt, wird es eng. Sucht am besten schon einmal eine Alternative verbindung heraus, für den Fall der Fälle.

SAS fliegt um 18:50 mit Ankunft um 20:05. Könnte auch noch klappen. Gibt es eigentlich noch diese Anschlussflugversicherungen wie damals zu US Air DM Zeiten?

Wie schaut es eigentlich im Fall einer Umbuchung aus (bei QR)? Zahlt man dann den tagesaktuellen Preis für einen C Platz oder ist es "nur" die Umbuchungsgebühr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Gestern gebucht: CPH-SYD in I über Ostern für 1502 EUR gebucht über OTA. Ticket war sofort ausgestellt, Buchung auf QR einsehbar und Sitze reservierbar.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Hat eigentlich hier schon jemand etwas gewonnen in der täglichen Verlosung, welche neben Promo-Fares und 3-fach-Meilen als dritte Säule die Kampagne begleitet?

Habe jetzt auch 3 Tickets im Rennen bei der letzten Ziehung morgen. 100.0000 Bonus-Meilen oder Ticket Refund wären schon ganz nett. Ansonsten wird es für morgen noch aus einem anderen Grund spannend, sobald die deutsche Privilege Club Hotline wieder akzessibel ist (ich möchte nicht 15 min kostenpflichtig in der Warteschleife in Doha hängen), müssen die QCredits gewinnbringend eingesetzt werden. Ich habe in der Promo 6 Legs in Eco, 2 Legs in Biz und 2 Legs in First gebucht. Aus einem Eco-Eco Trip soll noch Biz-First werden. Der Rest der Eco-Legs ist eher kurz und kann stehenbleiben, aus einem C-Leg würde ich gerne noch F machen, wobei dies als einzelnes Leg zur Not noch am Check In geht (vielleicht ist dies wegen potentiellem Equipment Change ohnehin zu empfehlen). Die zusammenhängenden Legs müssen aber vorher upgegraded werden, schrittweise jeweils am Airport würde mehr / zu viele QCredits kosten und nicht immer bzw. nicht überall wird es möglich sein, am Check In für beide Legs upzugraden, da wäre man auch als Platinum auf Kulanz angewiesen. Heute gab es auf meiner Wunschkombi non-Flex Award-Verfügbarkeit in C bzw. F, hoffentlich bleibt das so.

Sollte ich die QCredits jetzt nicht loswerden, wäre es doppelt ärgerlich. Zum einen würde ein langer Layover in Doha, in dem die Al Safwa Lounge schon einmal antizipatorisch eingeplant ist, in der Emerald-Schrott-Lounge (oder zur Not im Vitality Wellbeing Center) verbracht werden müssen, zum anderen würde es schwer, die QCredits noch sinnvoll zu verbrauchen. 4 bereits gebuchte Legs fliege ich mit komplett Interkontinentalflug-unerfahrenen +2 und da würde ich denen gerne "in Eco zur Seite stehen" und sie unter Ausnutzung meiner Privilegien (Al Maha Service, Lounge, Preferred Seats, ...) durch das QR-Erlebnis führen und nicht in der Krug-Kathedrale abhängen, während sie sich ohne suffiziente Englisch-Kenntnisse am HIA durchschlagen müssen. Die restlichen 8 geplanten Legs auf QR in diesem Jahr werden alle Awards auf QMiles sein, die sind nicht upgradebar, weder theoretisch noch praktisch, da sie jeweils ohnehin in der auf dem jeweiligen Leg höchsten verfügbaren Klasse geflogen werden (4 C, 4 F).
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
...
Wie schaut es eigentlich im Fall einer Umbuchung aus (bei QR)? Zahlt man dann den tagesaktuellen Preis für einen C Platz oder ist es "nur" die Umbuchungsgebühr?


"Nur" die Umbuchungsgebuehr falls I verfuegbar - kannste aber vergessen, sonst zusaetzlich tagesaktuell den Aufpreis auf D/J/C was immer verfuegbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

Kangaroo

Neues Mitglied
14.05.2015
7
0
Also, die nummer ist ja nun langsam vorbei und wir haben auch alle brav gebucht. Die üblichen Fragen nach Gepäck durchchecken und zubringern sind auch langsam beantwortet, also lasst uns doch nun zu den wirklich wichtigen Themen diese Sales schreiten....

Gibt es in der Business Lounge in Doha, auch nach der Eröffnung der neuen First Lounge, immer noch Krug an der Bar??????(y)

Sicherlich eine ganz wichtige Frage , aber mich als blutigen Anfänger bewegt momentan noch eher, ob der Fare trotz fehlender Fuel Surcharge nach Austellen der Ticketnummer garantiert honoriert wird. Im FT Forum scheint man sich diesbezüglich sicher zu sein, in den einschlägigen Blogs hingegen rät man zu 2-4 Wochen Wartezeit, bevor man Zubringer, etc. bucht. Welche Variante bekommt hier den Zuschlag?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Sicherlich eine ganz wichtige Frage , aber mich als blutigen Anfänger bewegt momentan noch eher, ob der Fare trotz fehlender Fuel Surcharge nach Austellen der Ticketnummer garantiert honoriert wird. Im FT Forum scheint man sich diesbezüglich sicher zu sein, in den einschlägigen Blogs hingegen rät man zu 2-4 Wochen Wartezeit, bevor man Zubringer, etc. bucht. Welche Variante bekommt hier den Zuschlag?

erster beitrag von dir: herzlich willkommen im forum :)

was im leben ist schon garantiert? der allgemeine tenor zu einer errorfare (oder jeglichem ticket deutlich unter marktpreis) lautet: buche es nicht, wenn du ängstlich bist ;)

aber die wahrscheinlichkeit, dass die qr-fare honoriert wird ist imho extrem hoch! ich jedenfalls (und soooooo viele andere, wie du bereits gelesen hast) habe(n) zubringerflüge bereits gebucht
 
  • Like
Reaktionen: Kangaroo

kia_ora

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Weiß jemand ob Qatar geräuschreduzierende Kopfhörer an Bord anbietet? :confused: Fand sie äußerst praktisch beim letzten Emirates Flug. Ein Chauffeur-Service wird jedenfalls nicht angeboten, oder? Sonst würde Qatar wohl dafür werben.
 

punie

Neues Mitglied
03.09.2015
5
0
Da mein Vater unbedingt mal nach Südafrika wollte, habe ich die Gelegenheit genutzt und für uns Business gebucht.
Flug ist ab München nach Doha und dann weiter nach JNB. Nun haben wir auf dem Hinflug 7 Stunden Aufenthalt in Doha von Abends 24 Uhr bis Morgens 7 Uhr.
Ich habe im Lounge Bereich hier im Forum schon geschaut aber nix aktuelles zu Doha gefunden. Welche Lounge würdet ihr empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative um die 7 Stunden in der Nacht in Doha zu überbrücken.
Meine einzige Lounge Erfahrung bisher war die Senator von LH in Dubai aber die kann man glaube nicht als Maßstab nehmen...
Danke Vielmals.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
7 Stunden brauch ich in keiner Lounge :no: aber das wird dir wahrscheinlich nicht helfen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
7 Stunden brauch ich in keiner Lounge :no: aber das wird dir wahrscheinlich nicht helfen.

Blöde Verbindung.

7 Stunden am Tag hätten sich gelohnt, um etwas in die Stadt zu fahren, durch die Mall und über den Souk zu bummeln. Aber 7 Stunden in der Nacht sind grausam: mit Einreise, Wegzeiten, 60 min vorher wieder am Flughafen bleiben max. 4 Stunden in einem Hotel. Das lohnt nicht.

Die Lounge ist schon schön in DOH, aber die Uhrzeit ist eben bescheiden.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Sicherlich eine ganz wichtige Frage , aber mich als blutigen Anfänger bewegt momentan noch eher, ob der Fare trotz fehlender Fuel Surcharge nach Austellen der Ticketnummer garantiert honoriert wird. Im FT Forum scheint man sich diesbezüglich sicher zu sein, in den einschlägigen Blogs hingegen rät man zu 2-4 Wochen Wartezeit, bevor man Zubringer, etc. bucht. Welche Variante bekommt hier den Zuschlag?

Fehlt denn wirklich bei jemandem der Zuschlag? Auf meinem Expedia.dk Ticket sind €500 Steuern und Gebühren ausgewiesen, da ist die also bestimmt berechnet.
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
ich würde das Airport Hotel buchen. Nicht ganz preiswert aber es ist fast neben der Lounge , du bleibst im Terminal und kannst einfach einige Stunden schlafen und weiter geht es. Haben wir so im Oktober gemacht ( allerdings 8 Stunden zwischen den Flügen) und das war schon sehr entspannt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Welche Lounge würdet ihr empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative um die 7 Stunden in der Nacht in Doha zu überbrücken.
Das Zauberwort in diesem Forum lautet: Al Mourjan Lounge. Dies ist eine der besten Business-Lounges der Welt und jetzt nur noch QR-C Gästen zugänglich. Sollte also passen. Da sollte es sich 2-3 oder 4 Stunden mehr als bequem aushalten lassen. Ansonsten noch 1-2 Stunden den neuen und riesigen Flughafen außerhalb der Lounge bestaunen, auch da gibt es einiges zu sehen oder zu shoppen, dann gehen die 7 Std. schon rum.
Das zweite Zauberwort in der Al Mourjan Lounge lautet KRUG. Ist aber offensichtlich aktuell auch nicht auf Nachfrage verfügbar. Aber man wird es öfter leise wispeln hören.