QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
ANZEIGE
Also ich hab jetzt auch die Anreise via Flugzeug - einen Tag vorher - ausgewählt (HAM-OSL 149€)
Hab nämlich keine Verbindung von AirBerlin gefunden, um von den "24% Rabatt" zu profitieren.

Kommt irgendwer von euch auch mit der frühen Maschine in BKK an? Frage mich nämlich, ob es ein gutes Hotel gibt, wo ein Early-Check-in möglich ist. Wenn jemand eine persönliche Empfehlung hat, dann gern auch per PN.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.429
105
UTH/MVD/STR
Im Novotel am Airport BKK kann man zu jeder Zeit einchecken.
Zitat von der Hotelseite:
" No set check-in time, guests can arrive anytime and check-out 24 hours later."
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Expedia.dk? Dann schaue ich auf den falschen Seiten. Sowohl Expedia Se als auch Dk geben nur deutlich teurere Preise raus. 30.07. bis 21.08.

würde auch für 800 Euro nach BKK im Sommer fliegen. Ich finde aber nichts dergleichen. AUS wäre top! Geschaut neben Expedia auch bei Kayak.dk
Hüstel .... Ob mir jemand noch helfen könnte? Läuft ja Morgen aus ... Danke :)
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
916
193
Hüstel .... Ob mir jemand noch helfen könnte? Läuft ja Morgen aus ... Danke :)

ich habe zwei Tage lang zu den exakt gleichen Terminen gesucht und nichts gefunden. Ich hatte (vor zwei Tagen) Flüge gefunden mit Abflugdatum 20.Juli, da gab es noch die super günstigen Tarife, aber alles andere mit späterem Abflug wurde teurer.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
etwas off topic
wenn man via expedia bucht woe schaut es da mit storno aus? der tarif sollte ja gegen gebühr stornierbar sein.
das angebot speziell nach Mel ist extrem verlockend nur weiß ich nicht ob ich da zu 100% zeit habe.
danke
 

science

Reguläres Mitglied
03.04.2014
26
0
Gibt es Infos, welche Meilen es für Flüge gibt, die mit den QCredits von Economy auf Business upgegradet werden? 3-fach Meilen von Economy oder von Business?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Tja, weg ist weg. Ich bin auch zu spät. Wollte im Mai oder April für 900 EUR nach CPT. Aber ist nicht mehr zu machen unter 1200 EUR.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Normalerweise reicht die Zeit, um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken.
Sollte es zu knapp werden, lässt man das Gepäck aufm Band stehen und fliegt nur mit Handgepäck weiter.

Sinn: In der Regel (sehr oft) hat man sein Gepäck dabei. Im Notfall hat man die Option, darauf zu verzichten.

Lässt man es zuhause, hat man es nie dabei.

Ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass LH und QR ein Interlining Abkommen haben (Aufstellung war von 2012); demnach müsste das durchchecken beim Routing LH: DUS-FRA-OSL und dann QR: OSL-DOH-SIN doch möglich sein.
Der Sinn der Interlining Abkommen ist doch gerade das Durchchecken des Gepäcks.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
342
178
etwas off topic
wenn man via expedia bucht woe schaut es da mit storno aus? der tarif sollte ja gegen gebühr stornierbar sein.
das angebot speziell nach Mel ist extrem verlockend nur weiß ich nicht ob ich da zu 100% zeit habe.
danke

Expedia verlangt keine zusaetzlichen Stornogebuehren.
 
  • Like
Reaktionen: romrocket87

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass LH und QR ein Interlining Abkommen haben (Aufstellung war von 2012); demnach müsste das durchchecken beim Routing LH: DUS-FRA-OSL und dann QR: OSL-DOH-SIN doch möglich sein.
Der Sinn der Interlining Abkommen ist doch gerade das Durchchecken des Gepäcks.

Aber doch nur auf einem Ticket!!!

Sonst trägt die Airline doch nur ein unnötiges Risiko, wenn das Gepäck den Anschluss nicht erreicht oder verloren geht.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Aber doch nur auf einem Ticket!!!
Sonst trägt die Airline doch nur ein unnötiges Risiko, wenn das Gepäck den Anschluss nicht erreicht oder verloren geht.

Dies ist ein Kommentar von user RCS von 2012: "Ein Baggage Interline-Abkommen zwischen zwei Airlines bedeutet nur, dass die Airlines entsprechend Gepäck gegenseitig annehmen können. In wieweit eine Airline das Gepäck dann tatsächlich durchcheckt, liegt im Entscheidungsspielraum der Airline - insbesondere auf getrennten Tickets.

Immer mehr Airlines gehen dazu über, ungeachtet eines Baggage Interline Agreements das Gepäck bei getrennten Tickets über mehrere Airlines hinweg NICHT mehr durchzuchecken, siehe US Airways oder auch British Airways."


Sie KÖNNEN oder KÖNNTEN es schon, weil die Systeme verlinkt sind, ob es passiert ist eine andere Frage. Vielleicht Frage ich vorher mal in DUS beim LH Checkin nach. Der ist neuerdings eh immer verwaist, kaum noch LH Flüge, vielleicht haben die die Antwort wie es aktuell läuft.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
@Science: Ganz eindeutig, die gebuchte / bezahlte Klasse ist entscheidend, ganz unabhängig von der Promo. Es gibt nicht einmal die Business Class Meilen, wenn man eines der bezahlten Email Upgrade Offers nutzt.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
18:25 geplante Ankunft mit AB, Weiterflug um 22:40 mit QR. Sollte ausreichend sein, oder? Klappt es mit Gepäck durchchecken?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Es gibt auf der QR Seite nach OSL auch Verbindungen über CPH und dann weiter nach OSL mit SK. Somit scheint das da auch zu gehen.
Aber wieso sich den Stress so früh antun. Meine Deadline ist 8:00 morgens da sein und dann heisst das 6:00/6:30 Flug und damit 4 zum Airport in DUS. Sofern ein Flieger geht.

Ne Danke :) dann doch lieber schön in Oslo ein Bierchen trinken am Vorabend!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
18:25 geplante Ankunft mit AB, Weiterflug um 22:40 mit QR. Sollte ausreichend sein, oder? Klappt es mit Gepäck durchchecken?

Gibt es einen alternativen Flug, der dich pünktlich hinbringen würde, falls z.B. ein technical deinen Flug ausfallen lässt? Nein? Dann reicht es nicht.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
18:25 geplante Ankunft mit AB, Weiterflug um 22:40 mit QR. Sollte ausreichend sein, oder? Klappt es mit Gepäck durchchecken?

Gepäck durchchecken müsste dann funktionieren, wenn alles auf einem Ticket gebucht ist (was es ja augenscheinlich eben nicht ist). Das würde bedeuten, dass ihr das Gepäck holen müsst und erneut einchecken müsst. In meinen Augen reichen die 4h Aufenthalt. Wenn allerdings wie Siwusa schon angemerkt hat der Hinflug mit AB ausfällt, wird es eng. Sucht am besten schon einmal eine Alternative verbindung heraus, für den Fall der Fälle.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Nun kommen die Blogs drauf und haben Oslo Singapur gepostet in C.

Da jeder von jedem abschreibt, beeilen ;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Gepäck durchchecken müsste dann funktionieren, wenn alles auf einem Ticket gebucht ist (was es ja augenscheinlich eben nicht ist). .

Wie weiter oben schon stand, es funktioniert auch bei unterschiedlichen Tickets. Die Frage ist, ob der Agent will. Wenn man freundlich fragt, sind die Chancen aber nicht so schlecht, insbesondere innerhalb der gleichen Allianz.