QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
ANZEIGE
Ich fliege mit LH.
Ich habe mir jetzt nochmal die Homepage vom Flughafen und den Flighttracker angeschaut:
- Der Flug LH860 war dieses Jahr immer recht pünktlich, maximale Verspätung 20 Minuten
- Fliege in C
- Auf der OSL Homepage kann man auch immer "last bag on Belt" sehen, das sieht aktuell nicht nach 90-120 Minuten aus sondern eher nach 20-30 Minuten
- Lt. OSL homepage beträgt die Security Warteschlage aktuell ca. 5 Minuten, daneben habe ich noch das Recht auf Fast Track
- Daneben gibt es ein Transfer Gate bei Gate 42/43 für International ankommende und dann International abfliegende Flüge, ich Frage mich wozu das gut ist wenn man doch immer raus und durch die Security zurück muss.
- Ggf. habe ich mir überlegt einfach den Koffer auf dem Belt zu lassen und nur mit Handgepäck weiterzureisen (jetzt kommt vermutlich der Shitstorm mit Flughafen lahmgelegt....); aber ich bin bestimmt nicht der erste der seinen Koffer auf den Belt vergessen hat. Und im Gegensatz zum unbeaufsichtigen Gepäck steht ja Name und Flugnummer drauf.

Erstmal vielen Dank für Eure Hinweise und Kommentare, ich überlege ich mir den Zubringerflug nochmal zu ändern, tendiere aber aktuell dazu das weiter zu beobachten und es dann auch vom Wetter Ende Januar abhängig zu machen. Hab schon mal vorsorglich ein stornierbares Hotel gebucht.

wieso willst du dein Gepäck auf dem Zubringer nicht abholen? Dann lass es doch einfach zu Hause?!
verstehe den Sinn nicht.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.243
797
wieso willst du dein Gepäck auf dem Zubringer nicht abholen? Dann lass es doch einfach zu Hause?!
verstehe den Sinn nicht.
Normalerweise reicht die Zeit, um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken.
Sollte es zu knapp werden, lässt man das Gepäck aufm Band stehen und fliegt nur mit Handgepäck weiter.

Sinn: In der Regel (sehr oft) hat man sein Gepäck dabei. Im Notfall hat man die Option, darauf zu verzichten.

Lässt man es zuhause, hat man es nie dabei.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Bestätigung von Expedia.dk bekommen habt?
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Vielleicht kann jemand doch helfen: suche vom 30.07. bis 21.08. ein Angebot nach AUS. Finde leider nichts.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.269
4.791
HAM
So, jetzt schon drei Mal zugeschlagen. Das wird ein TP reiches Jahr für mich. 3x SEA + 1x Hawai + xxx dienstliche Flüge.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ist jetzt auch gekommen. :)

Danke Bilbo für die Hilfe!

Jetzt schau ich mal nach 0 Uhr ob der Zubringer mit AB nach CPH wirklich 24% billiger wird (24% Aktion bei AB am Samstag und Sonntag).
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
  • Like
Reaktionen: airhansa123

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
Gegenfrage: welche andere Flughafen-Homepage beschreibt denn das Prozedere für einen Transfer von einem Ticket aufs andere (mit erneuter Gepäckaufgabe)?



Was die vorgegebene "Minimum Connecting Time" in OSL ist, ist irrelevant. Diese gilt nur zwischen zwei Flügen auf einem Ticket. Auf zwei Tickets kannst Du sowohl 5min wie auch 72h Connecting Time buchen.

In der Praxis kann 2h30 reichen, muss aber nicht. Wenn es nicht klappt, bist Du auf Dich allein gestellt, egal welche Connecting Time Du Dir eingebaut hast.



Nein.



Gegenfrage: gibt es einen Flughafen, bei dem man das nicht muss?

also ich bin grade letzte Woche mit QR von Bkk über CPH geflogen (in C) und von dort mit der SAS in eco weiter nach Fra. Die Dame am check in in Bkk hat nicht nur mein Gepäck durchgecheckt bis Fra sondern und mich sogar komplett eingecheckt, d.h. die boardingkarte für den SAS-Flug gleich mit ausgedruckt. ob das umgekehrt die Lufthanseaten hinbekommen, keine Ahnung, ich würd mal fragen...
 

kia_ora

Neues Mitglied
08.10.2015
7
0
Erstens: was ist bei Anruf "nervig"? Mache ich zwar auch selten, aber wenn, dann war es stets easy (kenne aber die QR Hotline nicht). Anyway, die allermeisten Sitze sind gut bei QR, und eine Sitzplatzreservierung ist zwar meistens safe, aber dennoch im Grunde nur ein "Blocking". Für mich zumindest wäre es kein Grund -zumal bei diesen sensationellen Preisen- nicht zu buchen...


Beste Plätze bei seatguru rausgesucht, Bei Qatar am Flughafen München angerufen, mir telefonisch freie Plätze durchgeben lassen, dann gleich auf qatarairways Online gebucht und direkt nach der Buchung die Wunschplätze reserviert... alles easy :) Im Oktober heißt es auf nach Känguruhland yupiyayeh (y)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Vielleicht kann jemand doch helfen: suche vom 30.07. bis 21.08. ein Angebot nach AUS. Finde leider nichts.

Normalerweise reicht die Zeit, um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken.
Sollte es zu knapp werden, lässt man das Gepäck aufm Band stehen und fliegt nur mit Handgepäck weiter.

Sinn: In der Regel (sehr oft) hat man sein Gepäck dabei. Im Notfall hat man die Option, darauf zu verzichten.

Lässt man es zuhause, hat man es nie dabei.


Ok, so weit habe ich gar nicht gedacht.

Aber er dann lieber Zubringer mit einem interlining Partner oder direkt alles als Handgepäck ;)
 

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Was genau passiert, wenn man das Gepäck auf dem Band liegen lässt und ohne weiter reist? Hat das schon mal jemand wirklich machen müssen? Kann man wählen, wohin das nachgesendet wird oder geht es immer zum Startpunkt zurück? Was kostet der Spass am Ende? Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich die Nerven hätte, zur Not ohne auf den Weiterflug zu rennen.
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
342
178
So, auch gebucht, OSL-DOH-BKK-DOH-ARN für 810€ via Expedia.se. Unschlagbarer Preis, und damit ist der BA Status dann bis 2018 durch (y).
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.061
479
Oslo Gardermoen
From/To Intercontinental
Schengen 35 minutes

Das duerfte die MCT auf einem Ticket sein.
Es gibt in OSL noch vor dem Baggage Claim einen Abzweiger fuer Transitpaxe. Den kann man aber sinnvollerweise nur benutzen, wenn das Gepaeck durchgecheckt ist oder jemand nur mit Handgepaeck fliegt.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Was genau passiert, wenn man das Gepäck auf dem Band liegen lässt und ohne weiter reist? Hat das schon mal jemand wirklich machen müssen? Kann man wählen, wohin das nachgesendet wird oder geht es immer zum Startpunkt zurück? Was kostet der Spass am Ende? Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich die Nerven hätte, zur Not ohne auf den Weiterflug zu rennen.

Die Airline hat mit dir einen Vertrag von Punkt A nach B. Wieso sollte sie noch mal 6000 Meilen auf eigene Kosten es weiterbefördern oder zu Punkt A zurück.
Wenn du Pech hast, stellen sie dir noch die Lagerkosten in Rechnung.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
also ich finde auf Anhieb ab CPH nach SYD was. 11600 DKK

3 Plätze min.

Expedia.dk? Dann schaue ich auf den falschen Seiten. Sowohl Expedia Se als auch Dk geben nur deutlich teurere Preise raus. 30.07. bis 21.08.

würde auch für 800 Euro nach BKK im Sommer fliegen. Ich finde aber nichts dergleichen. AUS wäre top! Geschaut neben Expedia auch bei Kayak.dk
 
Zuletzt bearbeitet:

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Mit diesen Zeilen möchte ich einmal Danke an den Tippgeber und alle Beteiligten sagen.
Selbst habe ich auch über Expedia.dk Sydney und Melbourne gebucht. Man bekommt von Expedia zwar Sitzplätze zugewiesen. Dies stellt kein Problem dar, da man sich auf der Qatar Seite unter "Meine Buchungen verwalten" einloggen kann und dann selbst die Korrektur nach einem freien Wunschplatz anklicken kann. Dieser wird dann auch in der Buchung als Bestätigt angezeigt. Allen noch ein ruhiges WE.
 

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Deswegen genau die Frage, wie genau man dann wieder an den Koffer kommt. Das das was kostet, habe ich ja angenommen.