Der Qpoints Rechner ist leider defekt auf der Homepage in meinem Chrome und Safari.
Was gibt der Trip OSL-BKK-OSL denn ohne QR Status genau an Points und wieviele Qmiles genau.
Und durch die Promo 3x dann das?
Flight Miles
| 6368
| 12736
|
Booking Class Bonus
| 1592
| 3184
|
Elite Status Bonus
| | |
Promotion Bonus
| 12736
| 25472
|
Credit Card Miles
| | |
Trip Total
| 20696
| 41392
|
Die Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen, das wären nur 325%. Ohne Status sollten es aber 375% sein.
QPoints ist klar, das sind in I 120. Reguläre Meilen in I sind ohne Status 15878. "Bonus Qmiles will be earned over the base Qmiles earned on Qatar Airways flights during the offer period. Tier Bonuses, promotional bonus Qmiles and family accrued Qmiles will not be taken into account in the calculation of the offer Bonus." Das würde ich interpretieren als 3 x 125%, denn der "Booking Class Bonus", der gar nicht separat ausgewiesen wird, ist im Text nicht ausgeschlossen von der Berechnung. Damit sollte es ca. 47800 QMiles für den Flug geben für Statuslose, für Platinum dann nochmals 12736 zusätzlich. Diese Einschätzung wird auch durch die offizielle Privilege Club Broschüre gerechtfertigt, dort ist wörtlich definiert: "Number of QMiles earned for a flight (Base QMiles) = Distance x QMiles Accural in % for the booking class". Damit wären die "Base QMiles" hier 125%, d. h. 15787, diese werden verdreifacht, und dann kommen on top die weiteren Boni.