QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Kann mir einer von euch sagen ob solche Angebote in der Vergangenheit schon vorgekommen sind?!Habe gestern ARN-SIN in C für 1005 euronen mir gegönnt.2 mal 787 und 2 mal A350 auf den Strecken da kann man nun wrklich nicht meckern.Ok kommt noch zubringer ab TXL für 120 euronen dazu.
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Kann man bei dem Tarif eigentlich ECO/BUS kombinieren? wenn ja, wo könnte ich sowas denn buchen/suchen?

Danke für euren Support!!
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Sorry.... wer richtig schaut;-)

Geht ja direkt auf der QR Deutschland Seite!!
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.778
151
Sind 1.323,08 EUR für die Gabel FRA-DOH-HKG | SIN-DOH-FRA im November ein guter Preis?

Ich würde sagen JA!

Wie bist du auf so einen guten Preis gekommen? Finde nichts unter 1500 EUR für den Gabelflug HKG und SIN

Sorry, es ist Anfang Oktober, nicht November. Und auch wirklich nur die Gabel - der Preis für die Verbindung HKG-SIN kommt natürlich nochmal extra oben drauf.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Bin mir ja fast noch unsicher ob die 800 OSL-BKK eigentlich der reguläre Preis war, oder nen EF. Aber Etix sind da, Plätze ausgewählt und Qatar steht auf confirmed...:) Bisher erfolgreicher als ET BRU-CPT. Abflug ist 01.03
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ein freundlicher Gruß in die illustre Runde!

Nachdem ich nunmehr seit einem guten Jahr die Tipps und Kommentare lese, muss ich mich auch einmal zu Wort melden bzw. eine Frage stellen.


Zunächst allerdings ein riesiges Dankeschön für die wirklich coolen Tipps - spart einem eine Menge Kohle und ist manchmal auch amüsant mitzulesen...


Dank des Themenbegründers konnte auch ich profitieren und habe zwei Routings gebucht.


Direkt bei QR
- AMS nach SIN (1152€) - Oktober


und, weil besonders günstig bei Seat24


- OSL nach BKK (748€) - November


Beide Buchungen werden sowohl bei CMT als auch der Website von QR angezeigt und sind bestätigt.
Nun hatte ich ein wenig Zeit mir die AGBs von Seat24 durchzulesen und bin bei nachstehendem Punkt etwas stutzig geworden - 6a ff.


http://www.seat24.de/Conditions


Unter dem Gesichtspunkt, dass es sich möglicherweise um eine EF handelt, macht es keinen Sinn bei QR anzurufen und abzuchecken, ob die Buchung bestand hat - klar keine Frage.
Auch mit der Buchung von Verbindungsflügen und Hotels warte ich selbstverständlich.


Aber macht es zumindest Sinn, im Laufe der nächsten 8 Wochen sich mit Seat24 in Verbindung zu setzen? Dann bestünde zumindest die Möglichkeit die Buchung zurückgehen zu lassen?


Darüber hinaus würde mich interessieren, wann hier die ersten Routings abgeflogen werden, die ebenfalls bei Seat24 gebucht wurden.


Danke
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Warum soll es nicht klappen?
Der Tarif ist nicht vollflexibel und Seat wird auch drauf schlagen.

Einfach fliegen!
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ok mache ich :)

Übrigens, es gibt noch Tickets für unter 800€ in Biz.

Das Routing:

Hinflug: 22.11. OSL nach BKK
Rückflug: 06.12. BKK OSL

ist auf Seat24 für 795,18€ zu buchen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Ja wieder. Aber ich habe es bewusst nicht gepostet, damit ich in 3 Stunden zu Hause es buchen kann!


wie schnell stellt seat24 bzw gotogate.at aus?

Sonst nehme ich lieber Expedia!
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Hat jemand noch ein günstiges (rund 800 EUR) DPS Routing gefunden? Würde mir den Umweg mit zweitem Ticket über SIN oder BKK gerne sparen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Warum soll es nicht klappen?
Der Tarif ist nicht vollflexibel und Seat wird auch drauf schlagen.

Einfach fliegen!

Im Prinzip sind QR Tarife alle vollflexibel, denn QR erlaubt es auch I Tarifen um die aktuelle Preisdifferenz auf D/J/C hoch zu kaufen inkl. der Flexibilitaet/CXL-/Umbuchungs-Gebuehren die mit den jeweiligen Buchungsklassen kommen. Die einzige Limitierung ist angeblich, die Gueltigkeits-Dauer des Tickets, welche unveraendert bleibt. Angeblich...... als ich das einmal machte aenderte sich diese ebenfalls auf eine neue (laengere) Gueltigkeit.

Ich hatte damals ein I (Sales) Ticket CPT-DOH-MUC in CPT-DOH-BKK geandert inkl. Datenaenderung fuer die Differenz von I auf D. Probiert das einmal bei LH und ihren europaeischen Konsorten.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Hab jetzt mal die Tarifdetails angesehen. Bei Expedia und co. fehlt der Treibstoffzuschlag (ich denke ihr seid auch schon darauf gekommen...)

Was sagen die Erfahrungen zu Seat24?

Im Web gehen die Meinungen auseinander
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.975
41
Stellt es ein Problem dar, das Expedia die Airline direkt abbuchen lässt, statt wie seat24 als Cash?

Ich habe keine Lust, dass das Geld abgebucht wird und dann wird das Ticket ob qr nicht ausgestellt.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Kennt sich jemand mit der Lounge Situation in Doha aus? Hat QR da wirklich vier verschiedene, QR First, QR Business, OW First und OW Business? Will ich lieber in die QR Business Al Mourjan oder die OW First? Ich bin Emerald und fliege J.

Gute Frage, tät mich auch interessieren.
Ich bin auch OW Emerald, war in Business unterwegs und bin problemlos in die First gekommen. Ist allerdings schon knapp 1 Jahr her. Ob es zwei gesonderte First Lounges gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich wäre auch in die Business Lounge gegangen, wurde aber bei Ankunft gleich von einem motivierten und sehr freundlichen Mitarbeiter in Empfang genommen, der mich partout begleiten wollte.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Hab jetzt mal die Tarifdetails angesehen. Bei Expedia und co. fehlt der Treibstoffzuschlag (ich denke ihr seid auch schon darauf gekommen...)

Das kann nicht sein, Expedia hat mir €521.51 Steuern und Gebühren ausgewiesen für CPH-SYD-CPH zzgl dem Tarif von €1027,34 macht das €1548,85. Ticket wurde auch sofort ausgestellt, ich habe sogar schon Sitze ausgewählt direkt bei QR.

Du willst definitiv lieber in die Al Mourjan !

Danke, ich hab mittlerweile auch einige Reviews gefunden und werde definitiv in die Al Mourjan gehen. Ich hab ja auch 14 Stunden Aufenthalt in DOH, da hat man ja Zeit. Weiß jemand wo ich meinen Handgepäck Trolley unterstellen kann bevor ich mir die Stadt angucke? Besser in der Arrival oder der Mourjan?
 
Zuletzt bearbeitet: