Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.878
1.982
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Jordanien ist ein lohnenswertes Reiseziel, auch für ein paar Tage.
Hab letztens zwei HONs dort einen direkten turnaround mit Austrian machen sehen.
Als ich da war war ich für zwei Tage in der Stadt. Gibt ne nette Hotel Auswahl zb von Marriott
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist in Amman ein Turnaround am nächsten Tag möglich? Jordanien ist ja recht stabil, m.E.
S.o. Habe leider auf den falschen Beitrag geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Dönertier

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
80
7
FRA
Ich fliege im August intraday das folgende Routing mit Copa in C:

BOG - PTY - GYE - PTY - BOG

Hat zufällig jemand das gleiche vor bzw. weiß jemand ob ich in GYE einreisen muss oder ob ich direkt an das Gate zum Flug nach PTY gehen kann? Ich habe 4:40h Zeit - somit kein Problem, dennoch würde ich mir gerne Ein-/Ausreise und ggf. Rückfragen ersparen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.000
573
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich fliege im August intraday das folgende Routing mit Copa in C:

BOG - PTY - GYE - PTY - BOG

Hat zufällig jemand das gleiche vor bzw. weiß jemand ob ich in GYE einreisen muss oder ob ich direkt an das Gate zum Flug nach PTY gehen kann? Ich habe 4:40h Zeit - somit kein Problem, dennoch würde ich mir gerne Ein-/Ausreise und ggf. Rückfragen ersparen.
Ich mache dasselbe quasi umgekehrt: UIO-PTY-BAQ-PTY-UIO. 800 Points für 640 USD.

Betreffend Einreise: ich meine, dass ich in GYE immer einreisen musste, aber das war teilweise auch noch mit Covid etc. Aber reicht ja sowieso. Mittlerweile recht gefährlich geworden in GYE leider, also wenn du für einen Kaffee noch kurz aus dem Flugfhafen möchtest, bisschen Vorsicht walten lassen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
170
128
Ich hoffe, ich werde nicht gesteinigt, weil ich einen ähnlichen/gleichen Beitrag hier gepostet habe: https://www.vielfliegertreff.de/for...les-more-programm.30109/page-218#post-4144283

Aber anscheinend ist dieser Thread wesentlich besser für meine Frage geeignet:

Welches Routing würdet ihr im Januar 2025 empfehlen, um möglichst günstig auf 2.000 Points und 1.000 Qualifying Points zu kommen?

Wenn die anderen Vorschläge hier im Thread dir nicht gefallen, würde ich dieses Routing empfehlen, in C: MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC. Mit Zubringer nach MUC.

Da müsste man schon etwas Glück haben, dass nicht das erste Segment schon gleich storniert wird 😅 Wäre kompliziert bei der Umbuchung.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Wenn die anderen Vorschläge hier im Thread dir nicht gefallen, würde ich dieses Routing empfehlen, in C: MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC-FRA-MUC. Mit Zubringer nach MUC.
Danke für diesen sehr hilfreichen Post.

Es ist ja nicht so, dass mir die anderen Vorschläge nicht gefallen, aber Preise und Routen ändern sich, und soweit ich die Beiträge durchsucht habe, war kein Beitrag/Vorschlag für Januar / Frühjahr 2025 dabei.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
170
128
Danke für diesen sehr hilfreichen Post.

Es ist ja nicht so, dass mir die anderen Vorschläge nicht gefallen, aber Preise und Routen ändern sich, und soweit ich die Beiträge durchsucht habe, war kein Beitrag/Vorschlag für Januar / Frühjahr 2025 dabei.
Eben. Du findest hier alle möglichen Vorschläge, von innereuropäisch bis hin zu intercontinental mit direct turnaround, inklusive Risiken. Du kannst jetzt selbst nachschauen, ob sich die Routen oder Preise geändert haben. Ein kleines bisschen Arbeit muss man schon selber reinstecken.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
78
10
Ah, du willst Silbertablett! Das Forenreisebüro macht das gegen einen kleinen Obulus.
Nein, kein Silbertablett. Und leider ist der Obolus (verständlicherweise) nicht mehr klein.

Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Flugsuchen wie z.B. Google Matrix etc. und in der Vergangenheit hatte ich immer wieder das Gefühl, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, die sich gerne mal damit beschäftigen, neue Herausforderungen zu finden.

Ich bin beim besten Willen nicht darauf aus, hier alles fein vorgekaut serviert zu bekommen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Schwarmwissen sehr hilfreich sein kann.

Ich habe in der Vergangenheit für meine Runs immer mit dem „alten“ Forum Reisebüro zusammengearbeitet. Aber auch da habe ich mir hier erst gute Ideen geholt und diese dann mit dem Reisebüro gebucht. So will ich es auch diesmal machen. Erstkontakt mit Ulli ist schon gemacht ;-)

Daher bin ich für neue Ideen und gute Schnäppchen immer dankbar.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.926
435
Ab BER geht’s noch nach DXB
Das vestehe ich jetzt noch weniger - ab BER täglich nach DXB, jedoch ab CGN und STR nach DWC. Und vor allem letztere umgestellt, nachdem initial die Strecken auch nach DXB verkauft wurden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass EW komplett nach DWC gewechselt wäre...

Viele Grüße - Dirk
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
761
909
Das vestehe ich jetzt noch weniger - ab BER täglich nach DXB, jedoch ab CGN und STR nach DWC. Und vor allem letztere umgestellt, nachdem initial die Strecken auch nach DXB verkauft wurden. Ich hatte eigentlich gedacht, dass EW komplett nach DWC gewechselt wäre...
Das wurde in den Foren bereits diskutiert, LHG ist sozusagen "slot-constrained" bzw. erhält nicht genug Lande- und Abflugrechte zu für sie brauchbaren Zeiten.

Ich denke, die wissen schon, dass die Kunden lieber nach DXB wollen, aber wenn sie dort nicht so viele Ressourcen bekommen, wie sie gerne hätten, müssen sie halt die Anzahl der Flüge irgendwie beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
699
438
Die Umbuchung ex STR von DXB auf DWC kam mir sehr gelegen, da damit kostenlos Storno für das nicht mehr benötigte Ticket im Nov möglich :)
Refund war nach 2 Tagen da
 
  • Haha
Reaktionen: handballgoaly

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.596
790
noch TXL
Habe gerade mal geschaut, sozusagen weil jetzt Bauarbeiten B-HH eine Alternative gesucht über FRA - Münschen.

Und Goggle Flugsuche spuckt mir:


Verbindungen mit DB (aber LH Nr.) und LH mit bis zu 5 Stopps raus, dauert auch ca 24h über ZQU, ZEU,KWQ,FRA,MUC
Teilweise nur 1 oder 2 Minutenhalte in Wolfsburg, Göttingen und Kassel- Wilhelmshöhe.
So wie das dann, wenn man die Verbindung aufruft auch dargestellt wird, mit Halt sind das alles einzelne Legs (obwohl kein Umsteigen - gleicher ICE?) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
761
909
Habe gerade mal geschaut, sozusagen weil jetzt Bauarbeiten B-HH eine Alternative gesucht über FRA - Münschen.

Und Goggle Flugsuche spuckt mir:


Verbindungen mit DB (aber LH Nr.) und LH mit bis zu 5 Stopps raus, dauert auch ca 24h über ZQU, ZEU,KWQ,FRA,MUC
Teilweise nur 1 oder 2 Minutenhalte in Wolfsburg, Göttingen und Kassel- Wilhelmshöhe.
So wie das dann, wenn man die Verbindung aufruft auch dargestellt wird, mit Halt sind das alles einzelne Legs (obwohl kein Umsteigen - gleicher ICE?) :D
Gleiche Flugnr. -> gibt nur 1x Meilen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.002
1.449
Habe gerade mal geschaut, sozusagen weil jetzt Bauarbeiten B-HH eine Alternative gesucht über FRA - Münschen.

Und Goggle Flugsuche spuckt mir:


Verbindungen mit DB (aber LH Nr.) und LH mit bis zu 5 Stopps raus, dauert auch ca 24h über ZQU, ZEU,KWQ,FRA,MUC
Teilweise nur 1 oder 2 Minutenhalte in Wolfsburg, Göttingen und Kassel- Wilhelmshöhe.
So wie das dann, wenn man die Verbindung aufruft auch dargestellt wird, mit Halt sind das alles einzelne Legs (obwohl kein Umsteigen - gleicher ICE?) :D
Google zeigt das irgendwie als einzelne Segmente an. LH bei den Verbindungen, die ich gebucht hatte bisher aber immer als ein Segment. Ansonsten gilt natürlich auch das was Labermas sagt. Gleiche Flugnummer = einmal Meilen.

Es gibt bei Meilenruns so unterschiedliche Präferenzen. Da nach Tipps zu fragen, ohne zu sagen, was man möchte, schwierig.

Ich finde halt günstige Langstrecken in C sehr angenehm. Viel besser als sich viele Segmente auf der Kurzstrecke abzureißen. Wobei dort dann halt möglichst kurz. Früher war ja DUS-ZRH-MXP nen guter Run.

Wenn man halt viele Points haben möchte finde ich die oben erwähnten CM Runs gut. Kolumbien-Panama-Südamerika. Alles kurze Flüge, bei CM gibt es ja zumindest eine Domestic first ähnliches Produkt und halt 800 Punkte.