Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Die Frage an euch: Bringt es was, Club Carlson diesbezüglich eine Email/Feedback zu schreiben, oder versickert so etwas eh irgendwo in deren Emailpostfach?

Ja, Dana vom Social Media Team.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Und dann wird das Hotel als 4 Sterne Superior eingestuft...

Ja das finde ich auch gewagt... Es sind 3 Sterne. Dafür muss man sich ja auch nicht schämen. Viele sind mit so einem Hotel in der Stadt bestimmt sehr zufrieden. Aber es ist ja eh ne Touribude, also bringens die 1,5 Sterne mehr auch nicht.

A

Anonym38428

Guest
Wie wars denn mit WiFi? Wollte man mir im letzten Juni nicht für umme geben, war seinerzeit mein 30. Stay des Jahres. Habe dann auch des Frühstücks wegen ein Upgrade für 20€ die Nacht oder so auf ein Business Zimmer gebucht. Aber eben, es ist ne Touribude - meine Eltern waren happy, für touristische Zwecke ist die Lage und auch die Aussicht eben sehr nett, bei akzeptablem PLV. Gut, das Wartesaal Frühstück ist jetzt nicht so der Knaller ;)

A

Anonym38428

Guest
Gibt ja nette Alternative im Erdgeschoss, die nicht ganz so überlaufen ist, weil sie nicht so stark beworben wird am Empfang oder in der Hotelinformation auf dem Zimmer.

Ahja!? Interessant. Muss dann ein absoluter Geheimtipp sein, wenn die Info nichtmal Statuskunden bekommen, die schon mehr als die Besenkammer buchen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Bringt es was, Club Carlson diesbezüglich eine Email/Feedback zu schreiben, oder versickert so etwas eh irgendwo in deren Emailpostfach?

Ich würde zuerst an das Hotel schreiben. Dann an CC. Die GMs sind bei Radissons ja im Normalfall auf der Website mit Mailadresse zu finden. Wenn nicht an Guest Relations, etc.
Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

• Like
Reaktionen: quatchi und Fabe

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Ich würde zuerst an das Hotel schreiben. Dann an CC. Die GMs sind bei Radissons ja im Normalfall auf der Website mit Mailadresse zu finden. Wenn nicht an Guest Relations, etc.
Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Würde ich genauso machen - das kann durchaus Wirkung zeigen - sowohl für Dich als auch im Hotel beim nächsten Besuch :)

A

Anonym38428

Guest
Würde ich genauso machen - das kann durchaus Wirkung zeigen - sowohl für Dich als auch im Hotel beim nächsten Besuch :)

Bei so Paid Upgrade vs. Fully Booked Aussagen würde ich eher über Club Carlson direkt gehen, die Mitarbeiter am Frontdesk machen das ja nicht zum Spaß, sondern weil ihre Anweisungen so ausschauen. Da muss schonmal wer anders auf die Finger klopfen.

K

Krematorium

Guest
Die Frage an euch: Bringt es was, Club Carlson diesbezüglich eine Email/Feedback zu schreiben, oder versickert so etwas eh irgendwo in deren Emailpostfach?

Warum hast du nicht gleich vor Ort den Front-Office-Manager antanzen lassen? Wenn solche Probleme auftauchen, erledigt man die am besten direkt und in Angesicht zu Angesicht. Ich bin mir ziemlich sicher, du hättest dein Upgrade dann bekommen.

• Like
Reaktionen: trodat

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
erkung[/B]: Als wir im Hotel ankamen hat uns die Dame am Frontdesk freundlich begrüßt und nach unserem Namen gefragt. Mit unserem Namen hat sie unsere Reservierung sofort gefunden. Sie murmelte "Let me see..." und hat uns dann freudestrahlend verkündet, dass sie uns für 220NOK (~27€) die Nacht ein Upgrade anbieten könne. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob das Upgrade für Club Carlson Gold Mitglieder nicht kostenlos wäre. Sie schaute kurz auf ihren Monitor und meinte dann immer noch freundlich lächelnd: "Usually yes, but unfortunately we are fully booked". Da war ich ersteinmal perplex, da mir die selbe Dame keine 10 Sekunden vorher noch die Möglichkeit eines Bezahlupgrades angeboten hatte. Darauf angesprochen kam leider keine richtige Antwort nur nochmals der Hinweis, dass sie "fully booked" wären. Ich habe dann das gebuchte Standardzimmer genommen, da ich mit der gebuchten Variante eh zufrieden war und mich nicht in meinem Urlaub aufregen wollte. Ich fand es nur ein ziemlich starkes Stück, dass man von der Mitarbeiterin so offensichtlich ins Gesicht gelogen bekommt. Dass es auf dem Zimmer kein Willkommens Geschenk gab, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen. :)

Die Frage an euch: Bringt es was, Club Carlson diesbezüglich eine Email/Feedback zu schreiben, oder versickert so etwas eh irgendwo in deren Emailpostfach?[/QUOTE]

Das erinnert mich an die Sache im Park Inn Dortmund, wo ich am Sonntag (dem ruhigsten Tag in allen Hotels) einen spät check out nutzen wollte. Die Dame vor Ort wollte pro Stunde 10 Euro, auf meine Beschwerde schliessslich meinte die Vertreterin des GMs, er wäre keine Verfügbarkeit mehr da gewesen um ein kostenloses spät check out zu gewähren!
Wie für 20 Euro geht spät check out und für das kostenloses Versprechen soll es keine Verfügbarkeit geben? Absolut dreist-frech.

Allerdings bei dem upgrade hätte ich noch ein bisschen Verständnis- wenn man nun vielleicht 5 Gold Leute erwartet und hat nur ein upgrade Zimmer da, dann wäre das Angebot es für einen Zuschlag zu vergeben ein wenig nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Fabe
K

Krematorium

Guest
Allerdings bei dem upgrade hätte ich noch ein bisschen Verständnis- wenn man nun vielleicht 5 Gold Leute erwartet und hat nur ein upgrade Zimmer da, dann wäre das Angebot es für einen Zuschlag zu vergeben ein wenig nachvollziehbar.

Sehe ich nicht so. Wenn nun die ersten 4 Gold Leute es nicht für Zuschlag wollen, soll es dann der letzte umsonst bekommen, oder soll es leer bleiben?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Hotel: Radisson Port Elizabeth (ZA)

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Junior-Suite, Frühstück

Allgemeine Infos zum Hotel: In Summerstrand direkt am Meer gelegen mit wundervollem Ausblick aus jedem Zimmer direkt auf das Meer.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr groß mit Wohn- und Schlafbereich, riesigem Bad mit freistehender Badewanne, grosses Bett.
Immerhin Upgrade vom Standardzimmer auf Junior-Suite. Hatte das vorab per email angefragt. War schon der 2. Besuch, wo das klappte. Etage 17 von 17.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1

Internet: kostenlos

Gebuchtes Zimmer: 2f1 Standard

Upgrade: Suite - Junior-Suite.

Aufenthalt: Januar 2014

Punkte Gutschrift: wenige Tage

Weiterempfehlung: (0-10) 10

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Hotel: Park Plaza Prenzlauer Berg (Berlin - Deutschland)

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Junior-Suite, Frühstück

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt an der S-Bahn-Station "Landsberger Allee" gelegen (Webseite Hotel), direkte Umgebung eher einfach und "schmudelig". Direkt gegenüber seit ein paar Jahren das Hotel "andel's" das zumindest von außen einen deutlich besseren Eindruck macht.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr groß mit kombinierten Wohn- und Schlafbereich, kleines Bad mit Badewanne, Doppelbett. Einrichtung alles in allem einfach und funktional, Teppich an einigen Stellen schon arg ausgeblichen bzw. fleckig (mit Chlor gereinigt worden?!). Beleuchtungskonzept im Zimmer gewöhnungsbedürftig, da keine Deckenlampe sondern nur Stehlampe in der einen Ecke und Leselampen am Bett in der anderen Ecke des großen Zimmers.

Internet: kostenlos

Gebuchtes Zimmer: Standard

Upgrade: Suite - Junior-Suite.

Aufenthalt: März 2014 (diverse Male vorher)

Punkte Gutschrift: noch offen

Weiterempfehlung: (0-10) 5

Generelles: Wenn, wie diese Woche, mal wieder Messe in Berlin ist, ist das Radisson am Dom nicht mehr bezahlbar (zumindest nicht im Rahmen der Reiserichtlinien). Ausweichhäuser sind dann das Park Inn am Alex oder das Park Plaza am Prenzlauer Berg.
Wie genau das Haus auf seine vier Sterne kommt ist mir seit jeher ein Rätsel, da alles in allem das Gesamtpaket eher im 2-3 Sterne Bereich anzusiedeln ist. Einfache Ausstattung in den Zimmern, günstige Materialien bei Bett- und Badwäsche. Besonders nervig sind die seltenst funktionierende Klimaanlage (immerhin, Fenster kann man zur lauten Straße öffnen) und die Kleiderbügel ohne Haken (die also nur im Schrank funktionieren).
Für mich trotz allem eines meiner "Stammhäuser", da preislich meist sehr fair und für mich verkehrsgünstig gelegen. Und das sehr freundliche Personal ist hier hervorzuheben - kaum ein anderes Haus hat es bisher geschafft nach wenigen und unregelmässigen Aufenthalten, mich direkt bei der nächsten Ankunft zu erkennen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde gern noch zum Park Inn am Prenzlberg ergänzen, dass es doch häufig zu absoluten Niedrigstpreisen buchbar ist. Also ich hatte übrigens da eher einen guten Eindruck, obwohl ich keine Juniorsuite bekam. Und was für Vorausetzungen ein 4 Sterne Haus erfüllen muss, ist klar vom Dehago definiiert, also "einfache Materialien" haben damit nichts zu tun: die Sternewertung sagt in sofern nichts aus, dass ein 3 Sterne Hotel besser sein kann, als ein 4 Sterne Hotel, aber ein 4 Sterne Hotel hat immer einen Konferenzbereich und mehrere Tagungsräume.

Es gibt viele 2 für 1 Tage von Freitag und Samstag ab, wo man für 29 Euro (auch schon ab 24,50) je Nacht buchen kann! Da gibt es sonst mal gerade nur eine Billigstpension , wenn überhaupt! Wir als Concierge bekommen dann noch gratis Frühstück und bisher noch ca 5,000 Punkte, da gibt es wohl in ganz Deutschland kein billigeres Hotelzimmer.

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu "Halle" Merseburg
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, nen Piccolo Rotkäppchen (brrr ...), Pralinen und Karte
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer im obersten Stock mit Dachterasse und Blick
Allgemeine Infos zum Hotel: Klassischer 90er Chiq, jedoch gut gepflegt mit erkennbarer Liebe zum Detail. Ständehaus, Schlosspark, Dom direkt ums Eck. Im Hotel selbst war wenig bis gar nichts los, sass die meiste Zeit ganz allein beim Frühstück (und das nicht zu unchristlichen Zeiten ...). Am Sonntag gabs dann auch kein Frühstücksbuffet, sondern Frühstück auf Bestellung. Hat mich nicht gestört, im Gegenteil - war toll gemacht, Rührei und Omelett gabs frisch aus der Küche, auch hier wieder der Blick fürs Detail, serviert auf vorgewärmten Tellern. Es ist so einfach, vielfach stört man sich nicht an solchen Details - hier wird auch darauf geachtet. Insgesamt toller Service und durchweg freundliche Mitarbeiter.
Internet: ja
Gebucht: 2f1
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: März 2014

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Hotel: Radisson Blu "Halle" Merseburg
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, nen Piccolo Rotkäppchen (brrr ...), Pralinen und Karte
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer im obersten Stock mit Dachterasse und Blick
Allgemeine Infos zum Hotel: Klassischer 90er Chiq, jedoch gut gepflegt mit erkennbarer Liebe zum Detail. Ständehaus, Schlosspark, Dom direkt ums Eck. Im Hotel selbst war wenig bis gar nichts los, sass die meiste Zeit ganz allein beim Frühstück (und das nicht zu unchristlichen Zeiten ...). Am Sonntag gabs dann auch kein Frühstücksbuffet, sondern Frühstück auf Bestellung. Hat mich nicht gestört, im Gegenteil - war toll gemacht, Rührei und Omelett gabs frisch aus der Küche, auch hier wieder der Blick fürs Detail, serviert auf vorgewärmten Tellern. Es ist so einfach, vielfach stört man sich nicht an solchen Details - hier wird auch darauf geachtet. Insgesamt toller Service und durchweg freundliche Mitarbeiter.
Upgrade: Business Class

Ich hatte im letzten ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht.

Das Haus ist wirklich weiterzuempfehlen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hotel: Park Plaza Westminster Brigde London

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Studio, kleiner Teller mit getrockneten Früchten, Frühstück (nur Continental, nicht "Full englisch")

Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr modern und stylisch, eigener Wohnbereich und kleine Küchenecke mit Mikrowelle etc., Blick auf London Eye

Allgemeine Infos zum Hotel: Alles sehr modern und großzügig eingerichtet, sehr toller Zustand und sauber
Gute Lage an der Waterloo Station mit Nähe zu Westminster und London Eye

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: ja, allerdings Basic

Gebucht: Standard Firmenrate

Upgrade: Studio Room

Aufenthalt: Februar 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 9

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hotel: Park Inn Heathrow Airport

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Superior(?), Frühstück, Packung Kekse im Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Etwas altbacken, aber groß und sauber

Allgemeine Infos zum Hotel: eins der vielen Hotels direkt am Flughafen, gute Anbindung an alle Terminals

Internet: ja, allerdings Basic

Upgrade: Superior

Weiterempfehlung: (0-10) 6

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hotel: Radisson Blu Birmingham

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business Corner Room, Frühstück

Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr modern und stylisch, war sehr positiv überrascht von dem Hotel an sich

Allgemeine Infos zum Hotel: Alles sehr modern und großzügig eingerichtet, sehr toller Zustand und sauber
Gute Lage zentral in Laufweite vom Bahnhof New Street

Gebucht: Standard

Upgrade: Business

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Hotel: Park Inn Prag

Benefits auf Grund des Status: Teller mit Früchten + Wasserflasche, Upgrade auf Business Friendly

Allgemeine Infos zum Zimmer: ursprüngliches Zimmer war uns zu laut (Straßen- und Bahnlärm), als Alternative dann ein Standardzimmer nach hinten raus bekommen (Sicht eingeschränkt, teilweise Betonwand vor Fenster) - bzgl. der Zimmerausstattung nahezu keinen Unterschied festgestellt (evtl. etwas kleiner)

Allgemeine Infos zum Hotel: modern, sehr guter Zustand, sauber, alles gut zu Fuß zu erreichen (~30 Minuten bis ins Zentrum), Frühstück lecker (war mit gebucht)

Gebucht: Standard

Weiterempfehlung: (0-10) 8

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Hotel, Zürich Airport
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade, In-Room Gift
Allgemeine Infos zum Zimmer: OK, kam mir relativ groß vor
Allgemeine Infos zum Hotel: direkt im Flughafen, vernünftiges Frühstück
Upgrade: Besenkammer auf Businesszimmer mit Frühstück
Aufenthalt: (Monat und Jahr) März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10 für meinen aktuellen Aufenthalt (mit 241 & hatte am Flughafen zu tun), sonst wohl etwas weniger

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Park Inn Prag

Kann die Angaben von MrTel eingentlich bestätigen.

Hotel: Park Inn Prag

Persönlicher Status: Gold/Silber (war gerade Statuswechsel)

Benefits auf Grund des Status: Teller mit Früchten + Wasserflasche, Upgrade auf Business Friendly

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer nach hinten raus (von vornherein angefragt), dem Fluchtplan zu urteilen war es größer als die anderen Zimmer auf der Etage, das ist aber nicht unbedingt aufgefallen (d.h. Standard wäre wohl etwas eng gewesen); Frühstück war trotz Upgrade auf Business nicht inklusive und mit 20 Euro pro Tag/Zimmer meiner Meinung nach auch etwas teuer; aber da direkt daneben ein Tesco ist, war das auch nicht weiter schlimm

Allgemeine Infos zum Hotel: modern, sehr guter Zustand, sauber, alles gut zu Fuß zu erreichen; sehr nett auch der Verkauf von Tageskarten für den ÖPNV im Hotel; kurzer Fußweg über die Bahnbrücke nach Smichov zur Staropramen-Brauerei ;) ; ansonsten sei in der Nähe das Restaurant "Pod Slaviniem" empfohlen, sehr große Portionen zu moderaten Preisen

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1,5

Gebucht: Standard 2f1 sowie Weekend offer (RSGPWKS)

Aufenthalt: Februar/März 2014

Neben den 38.000 Bonuspunkten für 3 Nächte gab es die 5 zusätzlichen Bonusnächte für den Status sowie aufgrund einer Nachbuchungsanfrage zwei mal den Onlinebuchungsbonus und 2 Stays

Insgesamt eine sehr "gerechte" Leistung von Club Carlson; natürlich hätte ich mich auch über ein Upgrade in den Executive Floor gefreut, aber ich finde es gerecht wenn doppelte Upgrades für Concierge vorbehalten sind; an der Rezeption hätte man auch ein Upgrade dorthin für 30 Euro pro Nacht erwerben können, habe ich aber leider erst beim Checkout gesehen.

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf "Mehrblick"-Zimmer (18.OG), Teller mit Früchten, Schoki, Wasserflasche, Weinflasche, jeden Morgen eine Zeitung an der Tür

Allgemeine Infos zum Zimmer: toller Ausblick Richtung Fernsehturm, superklein, kein abgetrenntes Bad, Möbel teilweise abgegriffen, 1cm Spalt unter der Tür, uralter 4:3 LCD-TV mit abgegriffener und verschmutzte Fernbedienung, grissliger Senderempfang, megaweiche Matratzen (Kuhlenbildung), Dehnungsfugen im Toilettenbereich teilweise verschmutzt, Stoffsessel befleckt/Armlehne verschmutzt, Stoff der Tischlampe befleckt, Kissen winzig (wurden auf Nachfrage getauscht)

Allgemeine Infos zum Hotel: gut gelegen für Schnuppertouren zu Fuß, Rezeption überfordert auf Grund der Masse an Leuten, 3€ auch als Hotelgast für die Besichtigung des 40.OG ?!, auf mein Zimmerfeedback reagierte man mit: "Wir sind eigentlich für die Sauberkeit in unserem Haus bekannt ..."

Gebucht: 241

Weiterempfehlung: (0-10) 5

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"......uralter 4:3 LCD-TV mit abgegriffener und verschmutzte Fernbedienung....."

ach, da gibt es auch schon wieder alte dinger! Ich dummy dachte doch, alle Flachbild-TVs gelten als neu.

• Like
Reaktionen: trodat