Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Ich hab gefragt ob man den als Club Carlson Gold mit nem Upgrade auf Bussiness rechnen kann. Wir wollen zu ner Geburtstagsfeier in der Nähe von Frankfurt...
Ob ich mich nach 4 h Autobahnfahrt wegen nem Upgrade noch rumstreiten will, da bin ich mir noch nicht sicher ;) Vor allem weil es auch 2 Räume sind.

Meine persönlichen Erfahrungen (nicht nur in Frankfurt, generell in den Hotels) haben gezeigt, dass man ein Upgrade eher bekommt, wenn man am Empfang freundlich danach fragt. Entweder ist sowieso schon was vorgesehen, oder der Mitarbeiter/in schaut nach, ob was möglich wäre... Manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn sich einige Mitarbeiter dann gar nicht trauen würden "nein" zu sagen.... Immerhin ist man ja "gold" oder "Concierge" Member.... Also denke die Chance ist recht groß, wenn man direkt bei Checkin freundlich danach fragt. Ohne zu fordern oder darauf zu bestehen!

• Like
Reaktionen: MisterG
A

Anonym38428

Guest
Wenn du in Frankfurt ein upgrade auf business bekommst ist automatisch Frühstück dabei ! Keine sorge....

Mh, selbst bei bezahltem Upgrade per Nor1 auf ne Junior Suite mit Brekkie inkl wollte man mir das noch abkassieren letztes Jahr.

A

Anonym38428

Guest
Yo, das ist eigentlich nur in Park Inn/Park Plaza Buden ein Problem.

• Like
Reaktionen: raver

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Mh, selbst bei bezahltem Upgrade per Nor1 auf ne Junior Suite mit Brekkie inkl wollte man mir das noch abkassieren letztes Jahr.

Also, zu Zeiten als ich noch Gold war, hiess es in Frankfurt immer wenn es ein Upgrade gab; "Das Frühstück ist natürlich auch inkl. Sie haben ja ein Upgrade in Business bekommen und da ist das Frühstück automatisch dabei"

Hatte ich damals mehrmals... Seit ich Concierge bin "interessiert" mich das natürlich nicht mehr.... Aber wüsste nicht, warum sich das geändert haben soll... Außer vielleicht durch den neuen Direktor der gewechselt hat...

A

Anonym38428

Guest
Hatte ich damals mehrmals... Seit ich Concierge bin "interessiert" mich das natürlich nicht mehr.... Aber wüsste nicht, warum sich das geändert haben soll... Außer vielleicht durch den neuen Direktor der gewechselt hat...

Wann hat der gewechselt? Ich war iirc irgendwann zwischen Mai und Juli letztes Jahr dort.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also, zu Zeiten als ich noch Gold war, hiess es in Frankfurt immer wenn es ein Upgrade gab; "Das Frühstück ist natürlich auch inkl. Sie haben ja ein Upgrade in Business bekommen und da ist das Frühstück automatisch dabei" ...

Seit ca. 3 Jahren bei 20 oder 25 oder 30 Stays unter der Woche oder am Wochenende als Gold:

IMMER Upgrade auf Business
IMMER gratis Frühstück

egal ob alleine, zu zweit, zu dritt!

A

Anonym38428

Guest
Seit ca. 3 Jahren bei 20 oder 25 oder 30 Stays unter der Woche oder am Wochenende als Gold:

IMMER Upgrade auf Business
IMMER gratis Frühstück

egal ob alleine, zu zweit, zu dritt!

Die Summe der Stays insgesamt spielt da aber sicherlich auch nochmal eine Rolle.

K

Krematorium

Guest
Ich nehme an, dass dies übrigens auch der Grund ist, warum man bei Gold in Frankfurt ein wenig mehr mit den Upgrades geizt.... Frühstück ist in Frankfurt recht teuer... Also warum soll man 1 bzw. 2 mal Frühstück "verschenken" wenn man es auch kassieren könnte.... Da es bei Concierge so oder so inkl. ist, ist das mit dem Upgrade bezüglich Frühstück ja sowieso egal.....

Bei nicht bezahlten Upgrades auf ein Zimmer, in dessen Rate sonst das Frühstück inkludiert ist, hat man als Gold-Member nicht bei allen Hotels Anspruch auf Frühstück. Ich erinnere mich noch ans Radisson Dresden, wo ich damals mit Gold-Status ein Business-Zimmer bekam, allerdings ohne Frühstück.

K

Krematorium

Guest
ja, aber bei Stay 1 bis 4 hat man ja nicht gewusst, dass ich 30 mal da sein werde ...

Das hängt sicher auch von der Person und dem Auftreten ab, wie man vom Hotel eingeschätzt wird. Der langhaarige Touri mit Rucksack hat in einem Businesshotel wie dem RB FFM sicher eine schlechtere Chance auf ein Upgrade als der in Armani gewandete Businessman.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Ich kann mich da nur der Einschätzung meiner Vorredner anschließen. Also Gold wurde da bei mir auch immer abhängig von Hotel gehandhabt. Bei manchen gab es Upgrade, bei manchen nicht, teilweise mit Frühstück, oder aber auch nicht. Nett und höflich nachfragen ist meiner Meinung das wichtigste. Das mit dem Auftreten kann ich so nicht bestätigen (wobei ich Krematorium recht gebe das es sicherlich einen Unterschied macht). Ich erinnere mich noch an eine Südfrankreich-Italien-Schweiz Rundreise und als Gold gab es immer ein Upgrade und bis auf Cannes auch immer mit Frühstück.... und da bin ich wirklich nur als Touri unterwegs gewesen.

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Und zurück zum Thema. :)

Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status:
Upgrade von Standard auf Standard mit "Mehrblick" (eigentlich war ich etwas enttäuscht das "nur" Mehrblick das upgrade gewesen ist da ich auf ein Zimmer in den oberen 3 Etage gehofft hatte). Aber ich hatte 2 Zimmer gebucht und wenigstens gab es dann für beide Zimmer den Mehrblick. Großes Plus: Frühstück war bei beiden Zimmer mit dabei und im Restaurant im EG (was sich dann als extra Plus rausgestellt hat. Obst, Wasser und eine Flasche Sekt im Zimmer.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Recht klein, aber durchaus modern eingerichtet. Der Blick Richtung Fernsehturm ist toll

Allgemeine Infos zum Hotel: Meine Meinung recht gespalten zu dem Park Inn. Das Hotel selber ist eher auf Turis ausgelegt mit rund 1000 Zimmer. Da das Hotel auch über Ostern ausgebucht gewesen ist, war es dementsprechend sehr voll. Am ersten Tag haben wir uns dann vertan und sind zum Frühstück im 2.OG gewesen. Mit den ganzen Menschenmassen zum abgewöhnen. Am 2. Tag habe ich mich dann besonnen das mir ja gesagt wurde wir können zum Frühstück in EG ins Spagos Restaurant haben (Extra Raum für höhere Zimmerkategorien und VIP (Wortlaut vom Hotel)). Die Bedienung und Qualität hier war Top.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1

Internet: kostenlos für Concierge

Gebucht: 4f2

Upgrade: Mehrblick Zimmer

Aufenthalt: April 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 7

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
...Großes Plus: Frühstück war bei beiden Zimmer mit dabei und im Restaurant im EG (was sich dann als extra Plus rausgestellt hat...

...Am ersten Tag haben wir uns dann vertan und sind zum Frühstück im 2.OG gewesen. Mit den ganzen Menschenmassen zum abgewöhnen. Am 2. Tag habe ich mich dann besonnen das mir ja gesagt wurde wir können zum Frühstück in EG ins Spagos Restaurant haben (Extra Raum für höhere Zimmerkategorien und VIP (Wortlaut vom Hotel)). Die Bedienung und Qualität hier war Top...

Wie frech sind die denn? Der Wortlaut ist aber mal ne dreiste Lüge. Oder sie haben seit neustem umgestellt. Fakt ist, dass sie das Restaurant unten eben nicht so bewerben sondern erstmal die leute in der 2. Etage in ihr Verderben schicken. Als Frs-inkl bekommt man ja ne bestimmte Karte. In letzter Zeit war die Lila und bearb damit auch das Restaurant Spagos im EG. Jedoch kann eigentlich, soweit Platz vorhanden, jeder Gast da unten frühstücken gehen. Natürlich kann man nix vorbestellen. Aber das Restaurant als VIP für höhere Zimmerkategorien zu verkaufen, ist mir bisher wirklich neu.
Einzige Erklärung wäre wirklich, dass es ab Gold mit Frühstück (gebucht) eine andere Zimmerkarte gibt, die diese Möglichkeit offenhält, während Busgruppen, die Frühstück inkludiert haben eine andere Karte erhalten, die zwar zeigt, dass es inklusive ist, sie aber keine Chance haben im Spagos Restaurant zu essen. Das wäre aber eine ordentliche 2-Klassengesellschaft. Die Idee ist zwar gut, und vielleicht auch aus der Not geboren, aber es wird ja nirgendwo so richtig darauf hingewiesen ausser in diesem nun zweifelhaften Wortlaut.

Gibt es noch andere Erfahrungen dazu? Aber wer hier war schonmal ohne Status im PI am Alex und hatte Frühstück inkl. ;-) Vielleicht findet sich ja wirklich einer.

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Da ich das erste mal hier gewesen bin, kann ich zu der Vergangenheit nichts sagen. Aufgefallen ist mir das violett und grün reingekommen sind. Ich kann aber bestätigen das ich beim check-in expliziert auf das Frühstück im EG hingewiesen wurde.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das erste und einzige mal, dass Gäste eines höheren Status, einen extra Frühstücksraum haben, habe ich im Holiday Inn Hamburg an den Elbbrücken erlebt. Da wird man als Platinum in den extra Bereich gebeten! Die Stühle sind schöner, die Tische grösser, es ist alles irgendwie besser!
Man bediente sich aber am normalen Sortiment und zahlte auch das Gleiche. Mir wurde zwar von der Bedienung extra eine Eispeise angeboten, bin aber unsicher ob das auch nur Platinum inkl. wäre.

Der Park Inn Frühstückssaal ist ja echt entsetzlich!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.506
TXL
Das erste und einzige mal, dass Gäste eines höheren Status, einen extra Frühstücksraum haben, habe ich im Holiday Inn Hamburg an den Elbbrücken erlebt. Da wird man als Platinum in den extra Bereich gebeten! Die Stühle sind schöner, die Tische grösser, es ist alles irgendwie besser!
Man bediente sich aber am normalen Sortiment und zahlte auch das Gleiche. Mir wurde zwar von der Bedienung extra eine Eispeise angeboten, bin aber unsicher ob das auch nur Platinum inkl. wäre.

Der Park Inn Frühstückssaal ist ja echt entsetzlich!

Das gibt's (gab es) auch im HI Frankfurt City South (mittlerweile ja Leonardo). Da waren die Tische aber nicht wirklich schöner. Vielleicht wollte man den treuen Kunden bei übervollem Frühstücksraum Plätze garantieren (so wie die Bahn-Comfort-Plätze :rolleyes: )

• Like

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Park Inn Luxemburg
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer und Bad sehr sauber, Holz-(Laminat?)Fußboden,
Allgemeine Infos zum Hotel: Zugang über Aussenaufzug in den 2. Stock (im 1. Stock ist ein Saturn-MultiMedia-Supermarkt), Frühstück fand ich gut
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: kostenloses WLAN, funktioniert gut
Gebuchtes Zimmer: Besenkammer
Upgrade: -, (Zimmer wurde über Drittanbieter von jemand anderem für mich gebucht)
Aufenthalt: (Monat und Jahr) April 2014
Punkte Gutschrift: Da über Drittanbieter gebucht, wird es wohl nichts geben; Mitarbeiter am Frontdesk meinte gleichwohl, es solle als Statusnacht gezählt werden
Weiterempfehlung: (0-10) 9, die wirklich nicht allzu günstige Zimmerrate verhindert die Bestnote. Luxemburg scheint wirklich kein billiges Pflaster zu sein.

• Like
Reaktionen: Krematorium