Ich will mich ja gar nicht streiten, hatte nur aufgrund der Berichte hier eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut.
Das stimmt ja auch wohl, es gibt viele Radisson Häuser, die bei upgrade auf ein BusinessZimmer auch das Frühstück inkludieren. Andere machen es wohl nicht, wie es da gehandhabt wird, muss man wohl hinnnehmen. Persönlich bin ich der Meinung upgrade ist eine höhere Zimmerkategorie und damit wäre nicht unbedingt verbunden auch die Annehmlichkeiten dieser Zimmer Kategorie zu erhalten. Aber es gibt auch Businesszimmer die unterscheiden sich kaum von den Standardzimmer, da ist oft das Frühstück der gewisse Unterschied!
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf
upgrade auf Businessroom - Eckzimmer- erhalten. Eine schöne angenehme Grösse, ca 50% grösser als Standardzimmer in der Mitte der Flurs. Zwei Fruchtstücke und eine kl Fl. Wasser für Welcome.
Insgesamt engagierte Mitarbeiter, nur über eine Reinigungsdame habe ich mich geärgert.
Hatte gerade telefonisch den spät check out 14 Uhr mit der Rezeption abgesprochen - kein Problem- dann klopfte es an der Tür und ehe ich reagieren konnte, stand die farbige Dame schon im Zimmer!
Sie faselte irgendwas, ob Deutsch oder Englisch, war mir nicht klar...irgendwie meinte ich "2 Uhr und "Bescheid gesagt" mitbekommen zu haben und antwortete, "Ich checke um 14 Uhr - 2 Uhr aus.!"
Damit war sie dann zufrieden und ging. Warum die farbige Dame dafür nun so dreist (eben kein vorsichtiges Eintreten mit Hinweis auf "housekeeping") bzw. überhaupt ins Zimmer kam ist mir unverständlich!
Vielleicht war es ihr selber auch unverständlich und deshalb fand sie nicht die richtigen Worte......wer weiss?
Als ich dann später das Hotel verliess bekam ich mit, wie ein Mitarbeiter, der die Fruchtstücke in den Zimmern platzierte so eintrat wie es sich gehört, 1 mal hörbar klopfen - warten, erneut klopfen, dann langsam leicht die Tür öffnen und sofort "Housekeeping" sagen, um dann langsam weiter ins Zimmer zu gehen.
Nur so kann das gehen! Während des Aufenthaltes sollte der Gast das Zimmer als seines ansehen können, was auch heisst, das keiner aus dem Hotel unangemeldet, oder einfach so, eintritt.