Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.549
998
MUC/EDMM
ANZEIGE
Das erste und einzige mal, dass Gäste eines höheren Status, einen extra Frühstücksraum haben, (...)

Hat(te) das Radisson Blu Vienna Palace auch. Leider ist das Hotel seit Jahresbeginn 2014 geschlossen (und macht auch nicht mehr als Radisson auf).

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Edinburgh
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer gebucht, gepflegt und in den letzten Jahren erneuert. Etwas älteres Bad, ein wenig klein.
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt im touristischen Zentrum, unterhalb des Edinburgh Castle. Passables Frühstück, div. Eierspeisen a la Carte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4
Internet: kostenfrei
Upgrade: -
Aufenthalt: (Monat und Jahr) 06 / 13
Weiterempfehlung: (0-10) vorläufig 5-6

Nach einem durchwachsenen Aufenthalt (kein Upgrade, kein gar nichts, immerhin die Punkte kamen ohne Nachfrage, dazu lange Wartezeiten beim Checkout und ein Frühstück auf der Rechnung was da nicht hingehörte) bot man mir nach Mailkontakt ein Suite-Upgrade für den nächsten Stay an, "subject to availability"). Hinweis meinerseits darauf, dass man mit einem "vielleicht Upgrade" nicht unbedingt Zufriedenheit wiederherstellt. Nun gut, hab eine 2f1 für November gebucht, nun fix Suite mit Frühstück inkl. ist für den Preis sicherlich "ok".

Da mir im November der Big Win dazwischen kam, Reservierung auf Ostern '14 gelegt. Schöne 4f2 ...

Hotel: Radisson Blu Edinburgh
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade und das gleiche Schoki-Ensemble wie im vergangenen Jahr auf dem Zimmer
Allgemeine Infos zum Zimmer: "One Bedroom Suite" - 55qm, riesiges Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Sesseln und Esstisch. Einzig das Bad passt nicht, das ist von Größe und Ausstattung identisch zu dem des Business Zimmers (und wohl allen anderen Zimmern des Hauses).
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt im touristischen Zentrum, unterhalb des Edinburgh Castle. Passables Frühstück, div. Eierspeisen a la Carte.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: ja
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Suite
Aufenthalt: April 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 6-8, für Ostern '15 wieder gebucht. Mal schauen wie sich die Preise angesichts des neuen Hauses in der Kette (G&V Royal Mile Hotel) künftig bilden werden.

• Like
Reaktionen: Vagabond und Fabe
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Plaza Trier
Benefits auf Grund des Status: Gummibären (äh Hasen) und 0,2l Wasser. "Upgrade"
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade bestand aus einem Zimmer without a view zum Innenhof, die sind aber ruhig und daher zu bevorzugen. Achja, Bademantel und Schlappen machen den Unterschied zur Besenkammer. Das Haus war aber scheinbar ausgebucht, so dass andernfalls evtl. auch andere Upgrades möglich sind.
Allgemeine Infos zum Hotel: Zentral gelegen, absolut mickrige Bäder.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4-5
Upgrade: Superior
Weiterempfehlung: (0-10) "Tja", eigentlich eine 7-8 ...

aber: angekündigt wurde die Renovierung von Lobby und Restaurant die bis zum Tag meiner Anreise dauern sollte. Empfang über den Lieferanteneingang und Fahrstuhl in den 4. Stock erreichbar, dort eine provisorische Rezeption vorgefunden. Bauarbeiten sollten nun über meinen gesamten Aufenthalt hinaus stattfinden. Von selbigen bekam man praktisch nichts mit, wenn man den (nervigen) Zugang zum Hotel über den Lieferanteneingang mal verschweigt. Frühstück wurde ersatzweise in einem Tagungssaal serviert, in einem Nebenraum ein improvisiertes Buffet was vom Umfang vielleicht einem besseren HIX entsprach. Zur Bereitung von Kaffee stand für alle Gäste ein einziger Automat zur Verfügung. Sitzplatz wie auch Service nur bedingt vorhanden, nachdem ich darum bat mir ein Frühstück aufs Zimmer zu bringen, wurde dann doch noch was frei (gemacht). Bedienung in der Bar auf der Dachterasse auch eher nach dem Zufallsprinzip, ich hab jedenfalls nix bekommen. Beim Check-Out wurde ich gefragt, ob alles in Ordnung gewesen sei - wenn ich mich ärgere, dann wenn mir eine derartige Frage gestellt wird, ich aushole und unmittelbar feststelle, dass meine Antwort eh nicht interessiert. Kurzum: Bei 2f1 und Frühstück "aufs Haus" verschmerzbar, andernfalls hätte man die Gesamtperformance als gänzlich indiskutabel bezeichnen müssen.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn Tallinn
Benefits auf Grund des Status: Wasser mit und ohne Musik, Obst
Allgemeine Infos zum Zimmer: Renoviert, ruhig, groß. Leider wurden die Bäder bei der Renovierung "übersehen".
Allgemeine Infos zum Hotel: Auch nachdem das Haus in die Kategorie 2 gewandert ist, immer noch ein netter Kandidat für eine Redemption, je nach Preislevel. Auch hier wurde gerade die Bar und das Frühstückscafe im EG renoviert. Improvisiertes Frühstück im Restaurant, deutlich schlechter als sonst, es fehlte "ein wenig" an der Auswahl.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3
Gebucht: Premium Award
Upgrade: -
Weiterempfehlung: (0-10) Immer noch mein Favorit in Tallinn, je nach PLV eine klare 10. Ich mag das Haus irgendwie ;)

• Like

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Benefits auf Grund des Status: Gummibären (äh Hasen) und 0,2l Wasser. "Upgrade"
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade bestand aus einem Zimmer without a view zum Innenhof, die sind aber ruhig und daher zu bevorzugen. Achja, Bademantel und Schlappen machen den Unterschied zur Besenkammer. Das Haus war aber scheinbar ausgebucht, so dass andernfalls evtl. auch andere Upgrades möglich sind.
Allgemeine Infos zum Hotel: Zentral gelegen, absolut mickrige Bäder.
Weiterempfehlung: (0-10) "Tja", eigentlich eine 7-8 ...

aber: angekündigt wurde die Renovierung von Lobby und Restaurant die bis zum Tag meiner Anreise dauern sollte. Empfang über den Lieferanteneingang und Fahrstuhl in den 4. Stock erreichbar, dort eine provisorische Rezeption vorgefunden. Bauarbeiten sollten nun über meinen gesamten Aufenthalt hinaus stattfinden. Von selbigen bekam man praktisch nichts mit, wenn man den (nervigen) Zugang zum Hotel über den Lieferanteneingang mal verschweigt. Frühstück wurde ersatzweise in einem Tagungssaal serviert, in einem Nebenraum ein improvisiertes Buffet was vom Umfang vielleicht einem besseren HIX entsprach. Zur Bereitung von Kaffee stand für alle Gäste ein einziger Automat zur Verfügung. Sitzplatz wie auch Service nur bedingt vorhanden, nachdem ich darum bat mir ein Frühstück aufs Zimmer zu bringen, wurde dann doch noch was frei (gemacht). Bedienung in der Bar auf der Dachterasse auch eher nach dem Zufallsprinzip, ich hab jedenfalls nix bekommen. Beim Check-Out wurde ich gefragt, ob alles in Ordnung gewesen sei - wenn ich mich ärgere, dann wenn mir eine derartige Frage gestellt wird, ich aushole und unmittelbar feststelle, dass meine Antwort eh nicht interessiert. Kurzum: Bei 2f1 und Frühstück "aufs Haus" verschmerzbar, andernfalls hätte man die Gesamtperformance als gänzlich indiskutabel bezeichnen müssen.

Du warst nicht zufällig am letzten Wochenende im April dort? Da hatte ich auch einen 2f1 Stay. Kann mich deiner Einschätzung voll und ganz anschliessen. Wobei mir das Haus bei meinem ersten Aufenthalt im letzten Jahr recht gut gefallen hatte. Anzumerken ist das der SPA Bereich zwar recht klein ist. Mir persönlich gefällt er dennoch recht gut.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
K

Krematorium

Guest
.

Ich bin sehr häufig dort und kann, was die Freundlichkeit der MA angeht, deinen negativen Eindruck nicht bestätigen. Was die Upgrades angeht, stimme ich dir zu, wobei ich lieber die Standardzimmer nehme, die nach außen hin liegen, als die Comfortzimmer mit dem hässlichen Blick in den Innenhof. Bademantel und Schlappen gibt es dort ebenfalls, der einzige Unterschied zwischen beiden Zimmertypen ist allein die Lage.

• Like
Reaktionen: Vagabond

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Es mag daran liegen das die Mittarbeiter recht gestresst waren. Ich habe den Empfang auch nicht wirklich als vorbildlich empfunden. Wie tosc schon sagte war das Hotel am Wochenende komplett ausgebucht und Rezeption, Frühstück Raum und Bar waren nur Notbehelfe. Vielleicht lag es daran.

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Hotel: Park Inn Vienna
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade Standard auf Junior Suite; Wasser und Obst auf dem Zimmer. Und das ganze 3 mal! Ich habe für 2 Kollegen und für mich ein Std. Zimmer gebucht und es gab bei allen 3 Zimmer ein Upgrade auf Junior Suite.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Recht rustikal eingerichtet, aber doch sehr sauber. Nicht ganz mein Stiel, aber ich bin immer sehr gerne in diesem Park Inn.
Allgemeine Infos zum Hotel: Nicht im Zentrum von Wien, aber die Ecke zwischen neuer und alter Donau ist sehr schön. Zimmer zur Wagramer Strasse lauter. Zimmer in den Innenhof sehr ruhig. Immer Sommer sitze ich immer gerne an der alten Donau. Kleiner Tipp: Die alte Kaisermühle ist ein gutes Restaurant etwa 10 Minuten fußläufig. Die U1 ist nicht weit weg und fährt direkt ins Zentrum. Parken ist im Zimmer incl.
Upgrade: Standard auf Suite x 3 Flasche Wasser und Obst in alles drei Zimmern. Zimmer 112 ist eine Suite mit Terrasse; im Sommer toll.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9, und das trotz der rustikalen Einrichtung. Ich fühle mich hier recht wohl und sehe bei dem Service gerne über die eine oder anderer Unzulänglichkeit weg.

Ein kurze update zum Park Inn Vienna :

Meine gute Meinung über diese Haus wurde heute beim check-in etwas auf die Probe gestellt. Nachdem ich beim letzten mal mit dem Hotel über besagtes Zimmer 112 gesprochen habe, dachte ich mir das ich bei der Buchung dieses Zimmer als Wunschzimmer angebe (versuchen kann man es ja mal). Beim check-in wollte man mir ein Standard Zimmer zur Wagramer Strasse geben (nichts gegen Standard Zimmer, aber Wagramer Strasse muss nun wirklich nicht sein). Nach meiner Frage zum upgrade wurde mir gesagt das nur Buchungen direkt beim Hotel oder ClubCarlson ein upgrade bekommen können. Was?? Wie?? Da ich aber über ClubCarlson gebucht hatte (was mir zuerst nicht geglaubt wurde) und nach Rückfrage beim Supervisor, wurde mir dann doch ein Upgrade angeboten. Da das Zimmer noch nicht fertig war sollte ich noch warten bis mir dann nach 20 Minuten gesagt wurde: keine Suite mehr frei ! Das ging dann noch etwas weiter bis ich dann etwas genervt irgendein Zimmer genommen habe. Naja, Pech gehabt dieses mal.....

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
RB Frankfurt: zwei Standardzimmer gebucht (ein King, ein Twin) als 4-4-2. Nur ein Zimmer upgegradet auf Business Class, in beiden Zimmer eine Flasche Wasser, M&Ms, Bananenchips und ein Apfel. Trotz anderslautender Erfahrungsberichte hier im Forum: Das Business-Class-Zimmer ist ohne Frühstück! Und das Business-Zimmer ist winzig, unterscheidet sich nur durch zwei Fensterfronten vom Standardzimmer.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
RB Frankfurt: zwei Standardzimmer gebucht (ein King, ein Twin) als 4-4-2. Nur ein Zimmer upgegradet auf Business Class, in beiden Zimmer eine Flasche Wasser, M&Ms, Bananenchips und ein Apfel. Trotz anderslautender Erfahrungsberichte hier im Forum: Das Business-Class-Zimmer ist ohne Frühstück! Und das Business-Zimmer ist winzig, unterscheidet sich nur durch zwei Fensterfronten vom Standardzimmer.

man, nicht schlecht ... jetzt kommt man schon in einem Radisson mit Hilton Gold weiter ...

:D

• Like
Reaktionen: Lennart

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Bei mir war nach dem NOR1 Upgrade auf Business-Zimmer für 35 EUR das Frühstück dabei im RB Frankfurt. Also doch die schlauere Entscheidung paar EUR hinzulegen(wenn man den Frühstücken will).

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
man, nicht schlecht ... jetzt kommt man schon in einem Radisson mit Hilton Gold weiter ...

:D

immerhin:) hierher verschoben

Ups, das sollte eigentlich in den CC Gold Upgrade Thread. Danke fürs Verschieben!

Hat Mr G nicht immer behauptet, es gebe garantiert auch das Frühstück dazu? *seufz?

Bei mir war nach dem NOR1 Upgrade auf Business-Zimmer für 35 EUR das Frühstück dabei im RB Frankfurt. Also doch die schlauere Entscheidung paar EUR hinzulegen(wenn man den Frühstücken will).

Bei meiner Buchung wurde in NOR1 leider alles angezeigt außer Business Class.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Hat Mr G nicht immer behauptet, es gebe garantiert auch das Frühstück dazu? *seufz? ....

Nein, Mr. G hat hier vermeldet, dass er, Mr. G immer Frühstück dazu erhalten hat. Auch andere haben das hier vermeldet.
Aber vielleicht hast Du Dich nicht nur im Thread vertan, sondern wirklich die Hilton Gold vorgelegt!
;)

Wenn ich das nächste Mal dort wieder Frühstück bekomme, esse ich einfach für Dich mit!

• Like
Reaktionen: trodat und MisterBird

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Beschwer dich doch mal bei Clubcarlson mr.bird. Upgrade erhalten, jedoch Leistung (Frühstück) verweigert die zum Zimmer (eigentlich) gehört. Wär mal interessant was dazu geantwortet wird.

K

Krematorium

Guest

Logisch, weil du dort gegen Aufpreis ja explizit das Frühstück mit erwirbst. Wenn du dagegen lediglich ein kostenloses Upgrade auf ein Businesszimmer bekommst, muss das Frühstück deshalb ja nicht automatisch mit dabei sein.

• Like
K

Krematorium

Guest
Beschwer dich doch mal bei Clubcarlson mr.bird. Upgrade erhalten, jedoch Leistung (Frühstück) verweigert die zum Zimmer (eigentlich) gehört. Wär mal interessant was dazu geantwortet wird.

Sorry, das ist Unfug. Wenn du ein kostenloses Upgrade auf ein Businesszimmer bekommst, hast du doch deshalb keinen Anspruch auf ein Frühstuck, nur weil diejenigen, die dieses Businesszimmer auch bezahlen, das Frühstuck mit drin haben. Der Mehrpreis des Businesszimmers begründet sich eben auch durch das darin enthaltene Frühstuck. Dein kostenloses Upgrade dagegen bezieht sich rein aufs Zimmer. Macht ja auch das RB Dresden so.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ

Ich will mich ja gar nicht streiten, hatte nur aufgrund der Berichte hier eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich will mich ja gar nicht streiten, hatte nur aufgrund der Berichte hier eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut.

Das stimmt ja auch wohl, es gibt viele Radisson Häuser, die bei upgrade auf ein BusinessZimmer auch das Frühstück inkludieren. Andere machen es wohl nicht, wie es da gehandhabt wird, muss man wohl hinnnehmen. Persönlich bin ich der Meinung upgrade ist eine höhere Zimmerkategorie und damit wäre nicht unbedingt verbunden auch die Annehmlichkeiten dieser Zimmer Kategorie zu erhalten. Aber es gibt auch Businesszimmer die unterscheiden sich kaum von den Standardzimmer, da ist oft das Frühstück der gewisse Unterschied!

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf
upgrade auf Businessroom - Eckzimmer- erhalten. Eine schöne angenehme Grösse, ca 50% grösser als Standardzimmer in der Mitte der Flurs. Zwei Fruchtstücke und eine kl Fl. Wasser für Welcome.
Insgesamt engagierte Mitarbeiter, nur über eine Reinigungsdame habe ich mich geärgert.
Hatte gerade telefonisch den spät check out 14 Uhr mit der Rezeption abgesprochen - kein Problem- dann klopfte es an der Tür und ehe ich reagieren konnte, stand die farbige Dame schon im Zimmer!
Sie faselte irgendwas, ob Deutsch oder Englisch, war mir nicht klar...irgendwie meinte ich "2 Uhr und "Bescheid gesagt" mitbekommen zu haben und antwortete, "Ich checke um 14 Uhr - 2 Uhr aus.!"

Damit war sie dann zufrieden und ging. Warum die farbige Dame dafür nun so dreist (eben kein vorsichtiges Eintreten mit Hinweis auf "housekeeping") bzw. überhaupt ins Zimmer kam ist mir unverständlich!
Vielleicht war es ihr selber auch unverständlich und deshalb fand sie nicht die richtigen Worte......wer weiss?

Als ich dann später das Hotel verliess bekam ich mit, wie ein Mitarbeiter, der die Fruchtstücke in den Zimmern platzierte so eintrat wie es sich gehört, 1 mal hörbar klopfen - warten, erneut klopfen, dann langsam leicht die Tür öffnen und sofort "Housekeeping" sagen, um dann langsam weiter ins Zimmer zu gehen.

Nur so kann das gehen! Während des Aufenthaltes sollte der Gast das Zimmer als seines ansehen können, was auch heisst, das keiner aus dem Hotel unangemeldet, oder einfach so, eintritt.

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Insgesamt engagierte Mitarbeiter, nur über eine Reinigungsdame habe ich mich geärgert.
Hatte gerade telefonisch den spät check out 14 Uhr mit der Rezeption abgesprochen - kein Problem- dann klopfte es an der Tür und ehe ich reagieren konnte, stand die farbige Dame schon im Zimmer!
Sie faselte irgendwas, ob Deutsch oder Englisch, war mir nicht klar...irgendwie meinte ich "2 Uhr und "Bescheid gesagt" mitbekommen zu haben und antwortete, "Ich checke um 14 Uhr - 2 Uhr aus.!"
.

Hattest du das "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür? Mir ist es in dem anderen RB in Ddorf nämlich mehrmals so ergangen, dass das Reinigungspersonal ohne Ankopfen und unter Ignorieren des Schildes das Zimmer betreten wollte. Laut Auskunft des Hotels habe man vor etwa 2 Monaten die externe Reinigungsfirma gewechselt und mit der neuen gebe es offenbar Probleme. Ich vermute mal, dass es sich beim Radisson Scandinavia um dieselbe Reinigungsfirma handelt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein ich hatte nicht das "Bitte nicht stören" Schild angebracht, was in meinem Zimmer auch nicht da war ( hatte die üblichen Stellen schon abgesucht).

Mir geht es eben mehr um die Art des Eintretens; meine Annahme ist ja auch wohl, dass es ihr unrecht war, dass ich nun auch noch 2 Stunden länger bleibe und das wollte sie wohl nochmals mit dem Gast, mir, "ausdiskutieren"! Wohl erinnerte man sich zwischendurch, dass man dem Gast nicht sagen darf, "Ziehe gefälligst früher aus, sonst muss ich extra in 2 Stunden aus einer anderen Etage wieder hoch kommen!"

Sonst kann ich mich über das Verhalten der Reinigungsfirma nicht beschweren, aber halte es für sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Auftragsfirma handelt, und man das nicht selber macht, eben weil das "Ins Zimmer gehen" wohl alle direkten Hotelmitarbeitern, in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Echt sowas geht einfach nicht, auch wenn ich am Schreibtisch sitzend, in diesem Moment nicht so sehr gestört fühlte, aber man macht soviele Sachen in einem Zimmer, wo man nicht einfach so, durch jemanden eintretenten, auch wenn man nicht rausgehängt hat, "nicht stören" so einfach gesehen werden möchte!

Diese Grundlagen muss auch das Personal von Fremdfirmen immer einhalten!

Das IC Hamburg hatte vor 2 oder 3 Jahren auch mal so eine Fremdfirma, die wohl rumging und bei allen um 8 Uhr an die Zimmer klopfte, egal ob "nicht stören" oder nicht Wohl ein selbst initiierter Weckdienst, damit man durchgehend reinigen kann.

Zuletzt bearbeitet: