Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Pralinen, Obst, große Flasche Sekt

Allgemeine Infos zum Zimmer: Panorama View Room frisch und hochwertig renoviert, glaube es war im 33. Stock (auf Wunsch vorher hohe Etage angefragt und umgesetzt) Sehr schön geworden die neuen Zimmer, zwar immer noch klein, aber das ist bei dem Ausblick zu verschmerzen

Allgemeine Infos zum Hotel: Mitarbeiter sehr freundlich, Frühstück wie gewohnt im EG (mittlerweile für mich das Beste Frühstück bei CC in Deutschland, sowohl Qualität als auch Auswahl MEGA) Mir ist leider wieder sehr negativ aufgefallen, dass versucht wird nicht CC Membern Geld für Internet aus der Tasche zu ziehen. Bei der Größe vom Hotel, behaupte ich mal, dass bestimmt 50 Leute am Tag die 10.- Euro zahlen, was somit 500.- Euro Einnahmen sind, welche einfach durch "verarschen" eingenommen wurden. Geht mir persönlich extrem gegen den Strich, aber gut, zum Glück nicht mit mir :D

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2+

Internet: frei für CC Member. Alle anderen werden unberechtigter Weise abgezockt

Upgrade: von Standard auf Panorama View im 33. oder 34. Stockwerk

Aufenthalt: (Monat und Jahr) April 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 8 (Wenn es ein Upgrade gibt und man mit der zentralen Lage was anfangen kann) zumindest für Concierge sind Wartezeiten nahezu null. Und das Frühstück ist Weltklasse. Auch und gerade vom Ambiente!

2015-04-05 13.28.45.jpg 2015-04-05 18.45.41.jpg

Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hotel: Radisson Blu Lübeck

Benefits auf Grund des Status: Sehr viele Pralinen, Wasser

Allgemeine Infos zum Zimmer: hochwertig eingerichtet, recht groß, sehr angenehm, allerdings könnte das Badezimmer mal wieder renoviert werden, passt nicht unbedingt zum Rest.

Allgemeine Infos zum Hotel: direkt gegenüber vom Park Inn Lübeck, Schwimmbad und Saunabereich sauber aber wenig liebevoll eingerichtet, Mitarbeiter sehr freundlich, aber für meinen Geschmack stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Lieber gegenüber ins Park Inn, siehe mein anderer Bericht. Wenn man jedoch ein wenig Wellness möchte, ist das PI leider keine Alternative, da nicht mal Sauna

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1

Internet: frei

Upgrade: von Standard Business

Aufenthalt: (Monat und Jahr) April 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 8 wenn der Preis ok ist. Sicherlich eines der besser geführten Häuser in Deutschland. Haben sich halt selbst Konkurrenz auf die andere Straßenseite gelegt. Aber landet ja in der selben Tasche :D

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Also bei der Zimmergröße im RB Senator muss ich widersprechen. Fand die eher recht klein. Aber das absolute No-Go, dass es keinen Fitnessbereich gibt und das bei einem 5 Sterne Hotel.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.719
1.012
Hotel: Artotel Budapest

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Early CI, Upgrade von Besenkammer auf größeres Zimmer in oberem Stockwerk (sowohl für den 2f1 als auch die anschließenden Reward-Nights) und 2x Obstteller

Allgemeine Infos zum Zimmer: höhere Etage mit Aussicht auf Fischerbastei, angenehm groß, Einrichtung im üblichen artotel-Stil

Allgemeine Infos zum Hotel: an der Donau gegenüber dem Parlament, 5 Minuten zu Fuß zur Kettenbrücke, Bushaltestelle direkt vor der Tür

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: gratis und schnell

Aufenthalt: April 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 10 auf jeden Fall, insbesondere zum 2f1 Preis

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Krematorium und Fabe

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.142
247
BER
Radisson Blu Paris Champs Elysee

Hotel: Radisson Blu Paris Champs Elysee

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: 1 Flasche Wasser, sonst nix. Kein Upgrade, kein Frühstück, kein Late Checkout

Allgemeine Infos zum Zimmer: Winziges Eck-Zimmer in der 5. Etage. Das Bad war gerade noch akzeptabel, auch der Rest des Zimmers schon etwas mitgenommen

Allgemeine Infos zum Hotel: In der Nähe des Triumphbogens, recht verkehrsgünstig. Das Hotel ist ein altes Pariser Haus und somit recht stilvoll, andererseits kann es vom Standard mit neueren Häusern nicht mithalten. Extreme Essenspreise (Burger 29€, Frühstück 25-30€). Empfehlung Frühstück: Wochentags Boulangerie Josephine ein wenig die Straße runter.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3 - freundlich ja, aber keine Extras für Statuskunden

Internet: gratis und gerade noch OK

Aufenthalt: Mai 2015 auf Punkte (70k pro Nacht)

Weiterempfehlung: (0-10) 4 - für Paris, sonst wären es weniger

K

Krematorium

Guest
Der Late-Check-Out wurde auf Nachfrage verweigert? Welche Begründung hatte das Hotel dafür?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Park Plaza Orchid Tel Aviv

Hotel: Park Plaza Orchid Tel Aviv

Benefits auf Grund des Status: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Late Checkout (14:00), Executive Lounge. Kein Upgrade, kein Welcome-Gift

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ziemlich kleines Zimmer in der 10. Etage. Das Bad war inakzeptabel (dreckig und schimmelig!), auch der Rest des Zimmers schon etwas mitgenommen (erstes Zimmer im 9. Stock wurde dann getauscht, dass Zimmer im 10. Stock war nur wenig besser)

Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel lebt von der Lage direkt am Strand. Öffentliche Bereiche ganz ok, Poolbereich ganz nett.
Executive Lounge hat nur wochentags geöffnet, aber ohne Freitag Abend. Also während unseres Stays (DO-SO) nur Donnerstag Abend.
Es gab kalte Nudeln und ein wenig Grünzeug, dazu je eine Flasche Weiß- und Rotwein.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4 - wirken alle sehr demotiviert

Internet: gratis und gerade noch OK

Aufenthalt: Mai 2015 (2f1 und eine C+P Nacht hinten dran)

Weiterempfehlung: (0-10) 2

K

Krematorium

Guest
Aufenthalt: Mai 2015 (2f1 und eine C+P Nacht hinten dran)

Würde mich interessieren, wie das bepunktet wird. Auf die 2f1 gab es bei mir die Triple-Points, auf eine C&P nicht. Allerdings hatte ich beides nicht zusammenhängend gebucht, deshalb wäre dein Fall interessant.

K

Krematorium

Guest
Hotel: RB Neubrandenburg

Benefits auf Grund des Status: Gratis Wasser

Allgemeine Infos zum Zimmer: Der Unterschied zum Standardzimmer war hier wohl der Bademantel. Zimmer sehr klein, Bad okay. Das Hotel, das demnächst abgerissen werden soll, verströmt den nostalgischen Charme eines Plattenbaus und man bekommt hier auch noch einen echten Röhrenfernseher im Zimmer. Es sind schon deutliche Risse an der Zimmerdecke zu erkennen, der Abriss kündigt sich an...

Allgemeine Infos zum Hotel: Typischer Plattenbau und keinesfalls auch nur annähernd ein 4-Sterne Hotel. Scheint ein beliebtes Hotel für Kaffeefahrten/Seniorenreisen zu sein, wie man an den Bussen auf dem Parkplatz erkennen sein. Man trifft hier selten auf einen Gast U70...

Internet: Gratis

Upgrade: "Business-Zimmer", sprich Bademantel gab es dazu.

Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 2 Ich hatte auf Punkte gebucht (15k) und hätte mich sehr geärgert, wenn ich auch nur einen Euro für dieses Hotel ausgegeben hätte. So war es zumindest eine authentische Retro-Erfahrung in einem typischen DDR-Hotel. Für die Marke "Radisson" kann es nur ein Gewinn sein, wenn dieses Hotel bald aus dem Portefeuille verschwindet. Leider hat Rezidor das nicht weit entfernte RB Fleesensee aufgegeben. Dieses Weltklassehotel stellt quasi den Kontrapunkt zum RC Neubrandenburg dar.

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Hallo CCler,

lohnt sich Eurer Meinung nach ein "Panorama"-Zimmer im Park Inn in Berlin am Alexanderplatz?
Habe zum ersten Mal Punkte im CC gesammelt und es reicht Dank triple points für eine Nacht dort...

Danke und viele Grüße

reissdorf

A

Anonym38428

Guest
"lohnen" ist immer relativ, aber die Aussicht in Richtung Funkturm ist schon ganz nett.

• Like
Reaktionen: reissdorf

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das Radisson blu in Berlin kommt von meinen Punkten her auch noch in Frage, allerdings dann nicht das Business-package, dafür reichts dann doch (noch) nicht. :)
Thanks!

A

Anonym38428

Guest
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das Radisson blu in Berlin kommt von meinen Punkten her auch noch in Frage, allerdings dann nicht das Business-package, dafür reichts dann doch (noch) nicht. :)
Thanks!

Park Inn mit View würde ich einer Besenkammer statuslos im Radisson Blu definitiv vorziehen. Die Zimmer an sich im Radisson Blu sind zweifelsfrei deutlich schöner, dafür null View ins Atrium.

• Like
Reaktionen: reissdorf

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Danke, dann nehme ich tatsächlich das Park Inn.
Jetzt muss ich nur noch etwas an den Punkten arbeiten, so dass auch eine zweite Gratisnacht "drin ist".
:)

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Würde mich interessieren, wie das bepunktet wird. Auf die 2f1 gab es bei mir die Triple-Points, auf eine C&P nicht. Allerdings hatte ich beides nicht zusammenhängend gebucht, deshalb wäre dein Fall interessant.

Die C+P Nacht wurde jetzt gutgeschrieben ohne Zusatzpunkte (also Basicpoints + Conciergebonus).
Die 2f1 fehlt noch komplett.

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Park Inn Alexanderplatz mit View, ist wohl so viel Unterschied nicht zum normalen Zimmer. Meines Wissens sind 98 %der Zimmer gleich, nur eben die Aussicht ist in eine andere Richtung - ob nun gerade die Aussicht zum Fernsehturm besser ist, weiss ich nicht.
Im Radisson Hamburg war ich schon in Zimmern in allen Richtungen und wüsste nicht welche Richtung Vor- oder Nachteile hätte.

Das Radisson ist eindeutig vom ganzen Feeling, drumherum etc, eine höhere Klasse als das Park Inn. Das Frühstück im ParkInn Alexanderplatz, wirkt, bei allem Bemühen um Qualität bei über 1000 Frühstücksgästen ehr wie eine Jugendherberge.

Allerdings, ist das Radisson insgesamt auch überschätzt. Ja das Auquarium ist da, und man kann mit dem Aufzug dadurch fahren und die Lage, auch gegenüber dem einzigen protestantischen Dom der Welt, mag sehr gut sein.
Es ist modern und an sich auch hochwertig eingerichtet. Aber es hat keinen besonderen "Touch" oder feeling, oder sonst was ganz Besonderes, wie es in einigen Beschreibungen und auch bei ebay Auktionen dargestellt werden soll.

Also ich würde das Radisson vorziehen, und gebe eigentlich nur Punkte für Standardzimmer aus, denn 50 % Zuschlag finde ich viel zu teuer.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Park Inn Alexanderplatz mit View, ist wohl so viel Unterschied nicht zum normalen Zimmer.
[..]
Das Frühstück im ParkInn Alexanderplatz, wirkt, bei allem Bemühen um Qualität bei über 1000 Frühstücksgästen ehr wie eine Jugendherberge.
[..]
Also ich würde das Radisson vorziehen,

Vollkommen d'accord.

Das PI lebt m.E. auch von der Strahlkraft des Namens "Alexanderplatz". Die Menschenmassen, die dort durchgeschleust werden, machen gutes Ambiente und Service schwierig. Das Radisson liegt ja auch schön und wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, würde ich (wenn es nur um diese beiden Häuser geht) auch ins Radisson gehen.

Unbenommen davon hat CC auch noch andere Häuser in Berlin im Portfolio, die durchaus OK sind.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Die Preise für das Radisson Berlin sind utopisch. Oft teurer als das Waldorf Astoria, nahezu immer teurer als das Interconti. Dabei kann es aber mit keinem der beiden Hotels konkurrieren.

• Like
Reaktionen: 1 Person