Kann nicht sehen, dass das Radisson Berlin irgendwie schlechter sein sollte, als Hilton oder Sofitel. Klar bei Hilton oder Sofitel bekommt man als Statusgaste Vorteile, die man bei Radisson nur sehr dosiert vergibt, bei einem Aufenthalt von so 6 in den letzten ca 2 Jahren, bekam ich,als Concierge eine Juniorsuite, sonst natürlich immer Businesszimmer.
Kenne auch nicht alle Berliner Baupläne, habe schon häufiger von Planungsabsichten von Neubauten, Hotels, Wohn- oder Bürohäusern am Alexanderplatz gelesen, aber noch nie, dass das Park Inn Alexanderplatz abgebrochen werden sollte. Es ist sicherlich nicht besonders schön, aber ich wüsste auch nicht, was daran so eine Schande wäre. Die 1.000 Zimmer würden dann ja auch in Berlin fehlen, und so kann man da verhältnismässig günstig Touristen unterbringen, es ist auch häufig sehr gut gebucht und bisweilen ausgebucht.
Allerdings beim Preis/Leistungsverhältnis sind meine Erfahrungen da nicht so eindeutig. Wenn man im Park Inn Alexanderplatz 85 oder 98 Euro zahlt, dann ist das sicherlich nicht viel weniger als andere Hotels in guter Lage in ähnlicher Ausstattung verlangen, allerdings Sonntags haben die im Park Inn Alexanderplatz wohl besonders niedrige Preise.
Persönlich bevorzuge ich ja in Berlin die beiden Art otels in Berlin West - um den Kudamm. Aber für jeden ist sicherlich eine andere Lage besser, und sinnvoller.