Hotel: Park Inn Bielefeld
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Wasser, Obst, Schokoriegel auf dem Zimmer
Allgemeine Infos zum Zimmer: Relativ klein, aber ganz hübsch eingerichtet. Auffällig war noch die Minibar, dort drin lag nämlich ein Zettel, dass diese kostenfrei sei, sofern man die entsprechende Zimmerkategorie gebucht hätte, aber kostenpflichtig, falls es sich um ein Upgrade handele. Da denke ich mit Wehmut an das ehemalige Park Inn Bochum zurück, in dem man auch bei Upgrades die Minibar kostenfrei hatte, die zudem noch deutlich besser bestückt war als in Bielefeld.
Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel liegt auf einem Berg, inmitten der Natur. Macht von außen eher den Eindruck eines in die Jahre gekommenen Plattenbaus, ist innen aber okay. Großer, kostenfreier Parkplatz vor dem Hotel. Während man von der City bis zum Park Inn mit dem Auto ca. 2,5 km zu fahren hat, gibt es für Fußgänger einen Pfad, auf dem man in 10 min. in die Innenstadt gelangt. Zumindest die Strecke bergabwärts vom Hotel kann man sich so die sonst bei 10 Euro liegenden Taxikosten sparen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: Gratis, aber relativ langsam
Upgrade: Superior Zimmer (ist, abgesehen von nur einer vorhandenen Suite, die höchste Zimmerkategorie dort)
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Juni 2015
Weiterempfehlung: (0-10) 7 Während der Woche liegen die Preise oft bei >100 Euro, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis dann nicht mehr. P&C macht schon mehr Sinn, da das Hotel zur günstigen 5k-Kategorie zählt.