Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
ANZEIGE
Hotel: Marriott Cologne
Persönlicher Status: Platin
Benefits auf Grund des Status: WLAN, Lounge Zugang, Upgrade, Obstteller, Trüffel, 2 Energiedrinks und individuelle Begrüssungskarte, Late-Check Out wurde schon vor Anreise bis 16 Uhr garanitert
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade von Standard Zimmer auf Executive Studio 56m(y)2
Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel am Rhein und Bahnhof,

Freundlichkeit der Mitarbeiter: Note 1
Aufenthalt: Juli 2015
Weiterempfehlung: Note 1+

Fazit: Bzgl. Upgrades (hatte sogar schon die Dom Suite) und Aufmerksamkeit für mich klar die Nummer 1 in Deutschland

Hatte per Mail angefragt, ob ich einen Late Check Out bis 16 Uhr erhalten kann, da ich vormittags an einem Halbmarathon teilnehmen wollte. Per E-Mail wurden mir sofort die 16 Uhr garantiert. Zusätzlich habe ich auf dem Zimmer eine handgeschrieben Karte mit viel Erfolgswünschen für den Halbmarathon gefunden. Dazu gab es einen riesigen Obstteller, Pralinen und als Gag zwei Energy Drinks!
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Hotel: Gewandhaus Dresden

Persönlicher Status:
keiner

Benefits aufgrund des Status: entsprechend keine

Allgemeine Infos zum Hotel: Das ehemalige Radisson Gewandhaus gehört nun zu Marriot. Insgesamt wunderschön renoviert. Zimmer sind wirklich sehr wertig geworden, die Bäder sind die alten, jedoch wurde entsprechend alles aufgearbeitet. Das Personal wurde übernommen, das heißt weiterhin bestes Personal! Service beim Frühstück sehr gut, auch eine halbe Stunde nach offiziellem Ende wird der Service noch angeboten. Pool/Sauna leider noch nicht fertig. Das insgesamt schöne Hotel wurde durch die Renovierung wirklich perfekt. Ein Besuch lohnt.
(Die Preise sind mittlerweile wieder auf Dresdner Niveau angekommen)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: Note 1

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung:
Note 1
 
  • Like
Reaktionen: jotxl, RJG und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel: Gewandhaus Dresden

Allgemeine Infos zum Hotel: [...] Pool/Sauna leider noch nicht fertig. [...]

Gibt es hier schon Informationen, wann der Pool fertig ist? Denke darüber nach mir das Gewandhaus in zwei, drei Wochen mal anzuschauen. Sieht (abgesehen von der Zimmergröße) wirklich gut aus!
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Gibt es hier schon Informationen, wann der Pool fertig ist? Denke darüber nach mir das Gewandhaus in zwei, drei Wochen mal anzuschauen. Sieht (abgesehen von der Zimmergröße) wirklich gut aus!

Gem. Hotelpage wird der Pool Mitte September fertig. Hat sich aber schon einige Male verschoben. Wenn da so viel Mühe wie im Rest des Hotels reingesteckt wird, wird der Bereich sicher schön werden.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Sehr schöne Nachricht. War dort gern als es noch ein Radisson war. (y)
Bin mal gespannt, ob die Upgrade Policy ebenso grosszügig ist.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ach ja, weil der Thread ja gerade wieder hochgekommen ist:

"Die Eröffnung unseres Wellnessbereiches mit Pool ist auf den 09. September angesetzt, somit könnten Sie diesen Ende September auf jeden Fall nutzen."

Wer demnächst ins Gewandhaus kommt, darf sich also über ein zusätzliches Feature freuen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und Mystery_7

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sicher ein Gewinn für Marriott - obwohl das Gewandhaus auf seiner Webpage außer dem Logo "Autograph Collection" nichts dazu beiträgt, dass man es als Marriott Hotel erkennt.
:eek:

Schade, dann hätte man doch auch bei Radisson bleiben können; es hiess ja damals, dass man unter der eigenen Marke des Immobilieneigentümers ( heisst so wie deren Hotel gegenüber vom Leipziger HBF) das Gewandhaus Dresden führen wollte.
Es war auch eines der besten Radisson in Deutschland, wohl ehr in Europa.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe
K

Krematorium

Guest
Schade, dann hätte man doch auch bei Radisson bleiben können; es hiess ja damals, dass man unter der eigenen Marke des Immobilieneigentümers ( heisst so wie deren Hotel gegenüber vom Leipziger HBF) das Gewandhaus Dresden führen wollte.
Es war auch eines der besten Radisson in Deutschland, wohl ehr in Europa.

Für drei Monate wurde es ja als Seaside-Hotel geführt. Warum man es dann an Mariott abgibt, erschließt sich mir nicht.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Für drei Monate wurde es ja als Seaside-Hotel geführt. Warum man es dann an Mariott abgibt, erschließt sich mir nicht.

Ich denke weil es dann doch nicht so einfach war, das Haus ohne Kette zu vermarkten. Und die Autograph Collection ist ja so ein Mittelding. Wird von Marriott als "tolle, unabhängige Hotels, die man bei uns buchen kann" vermarktet. Hotel behält auch seine eigene Website (ohne Marriottdesign), usw.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es wird wohl sehr schwer sein, auch gute 4 oder 5 Sterne Stadthotels ohne Marke zu vermarkten!

Dazu kommt ja auch ohne diese grossen Marken hat wohl kein Deutsches Hotel eine Bekanntheit auch nur von 10 %, also ein Interessant aus Frankreich, England oder Amerika hat ja praktisch keine Chance auf dieses Seaside Hotel Dresden aufmerksam zu werden!
 
  • Like
Reaktionen: tomslittlebbq

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Es wird wohl sehr schwer sein, auch gute 4 oder 5 Sterne Stadthotels ohne Marke zu vermarkten!

Ein schönes Beispiel ist das Hotel van Oranje in Noordwijk, welches seit letztem Frühjahr Teil der Autograph-Collection ist. Das Hotel gibt es in der aktuellen Form schon einige Jahre und ist für meine Bedürfnisse für einen Kurzurlaub an der Nordsee perfekt, aber ich hätte es nie gefunden, wenn es nicht über die Autograph Collection Teil der Marriott Gruppe geworden wäre. Also habe ich zusammen mit diversen Bekannten, die über mich dazu gebracht wurden, dort zu buchen, in diesem Jahr bereits ca. 30 Room-Nights dort verbracht und auch für das kommende Jahr schon 15 Nächte dort geplant...definitiv ein Gewinn für alle Beteiligten!

Viele Grüße - Dirk
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Ein schönes Beispiel ist das Hotel van Oranje in Noordwijk, welches seit letztem Frühjahr Teil der Autograph-Collection ist. Das Hotel gibt es in der aktuellen Form schon einige Jahre und ist für meine Bedürfnisse für einen Kurzurlaub an der Nordsee perfekt, aber ich hätte es nie gefunden, wenn es nicht über die Autograph Collection Teil der Marriott Gruppe geworden wäre. Also habe ich zusammen mit diversen Bekannten, die über mich dazu gebracht wurden, dort zu buchen, in diesem Jahr bereits ca. 30 Room-Nights dort verbracht und auch für das kommende Jahr schon 15 Nächte dort geplant...definitiv ein Gewinn für alle Beteiligten!

Viele Grüße - Dirk

Danke für den Tip, ich wusste nicht, das die jetzt bei Marriott dabei sind!

Das Hotel gefällt mir ebenfalls recht gut und wir waren dort in der Vergangenheit gern für Ausflüge übers Wochenende - jetzt aber bestimmt 1-2 Jahre (?) nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Marriott Doha:

Standard Reward auf Executive mit Marina View.
Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, Personal ist leider auch nicht das wahre. (MA beim Check-In um 8 Uhr morgens, nachdem unser Flug gecanceled wurde: "Sie sind zu spät, die erste Nacht müssen Sie trotzdem zahlen.")

Kurz zusammengefasst: Wer ein Hotel nahe des Flughafens braucht, wird hier sicherlich fündig. Für alles andere ist das Hotel leider nicht zu gebrauchen. Trotzdem ein guter Gegenwert um Punkte einzulösen, 10k gegenüber 200€+ Raten.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: Al Bustan Palace, a Ritz Carlton Hotel

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet, Upgrade, Willkommensgeschenk (Kölner Dom komplett aus Schokolade -> die Guest Relation Managerin hat gesehen, dass wir aus Köln kommen und da sich ein Kölner nur mit dem Dom zu Hause fühlen kann...) und Late Check-Out bis 22:30 Uhr! :eek:

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht hatten wir eine Nacht Garden View (2. niedrigste Kategorie) und eine Nacht Sea View (3. niedrigste Kategorie) und bekommen haben wir eine Executive Suite mit Sea View. Nach Kategorien also ein 5-6 faches Upgrade welches eigentlich sogar von den T&C's ausgeschlossen wird. Die Suite ist von der Location die beste des ganzen Hauses (höchstes Stockwerk und zentraler Meer- & Poolblick ) und sehr elegant/edel eingerichtet.

Allgemeine Infos zum Hotel: Ein Haus voller Geschichte, die Lobby spricht da eigentlich schon Bände. Trotzdem merkt man dem Hotel das Alter überhaupt nicht an. Sehr schöner, privater Sandstrand.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1+ . Einem Ritz Carlton nur entsprechend. Tolle Mitarbeiter, egal in welcher Abteilung. Während des Aufenthaltes musste ich etwas mit Qatar Airways am Flughafen klären, also hat das Hotel hat mir die Hotel Limousine inkl. Fahrer gratis zur Verfügung gestellt um das Problem zu klären. Der Fahrer ist dann noch mit mir reingekommen um mich zu unterstützen. Einfach Top!

Internet: Gute Verbindung, auch in abgelegenen Ecken des Resorts, teilweise aber etwas langsam.

Upgrade: s.o.

Aufenthalt: September 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 10, bei der LNF Rate war das ein Witz, das ganze wäre viel mehr Wert gewesen. Einziger Kritikpunkt, für den das Hotel nicht unbedingt etwas kann: Extrem viele deutsche Pauschaltouristen. Wen das nicht stört, sollte hier wunderbar aufgehoben sein.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Hotel: Courtyard Tokyo Ginza Hotel
Persönlicher Status: Platin
Benefits auf Grund des Status: WLAN, kostenloses Frühstück
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade von LNF Standard Zimmer ein Zimmer in der obersten Etage. Da gibt es kleine Zimmer, so wie ich eines hatte und dann noch doppelt so große. Ich würde behaupten die Zimmer auf den unteren Etagen sind alle ähnlich groß wie Zimmer. Einrichtung ist typisches Courtyard Niveau wie ich es auch Hannover oder Bremen kenne, also alles in Ordnung, nicht abgewohnt oder so.
Allgemeine Infos zum Hotel: liegt in einer Parallelstraße zur Shoppingmeile in Ginza, gut mit der Bahn zu erreichen, wenn man sich orientieren kann. Sie haben einen kleinen Flyer für die 9km Joggingrunde um den Imperial Palace. Gym ist in Ordnung, allerdings nicht sehr groß. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr gut. Late Check out kein Problem. Die Türen fand ich ein wenig schlecht isoliert, man hört die Leute auf dem Flur.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: Note 1
Aufenthalt: September 2015
Weiterempfehlung: (0-10) 7

Ich ziehe das Marriott in Shinagawa vor, ist für mich einfach gemütlicher und bietet mir die Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Courtyard by Marriott Hannover

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Early Check-in bereits um 12 Uhr, Zimmer in oberster Etage erhalten, allerdings Blick auf das Stadion, gebucht war die unterste Kategorie mit Breakaway Discount.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard, die Minibar war ausgeräumt, was ich persönlich nervig finde.

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Maschsee und am Stadion.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: ausreichend und kostenlos.

Upgrade: s.o.

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 9
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hotel: Renaissance Izmir

Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Upgrade zum riesigen Clubroom, Frühstück im Restaurant, Club Lounge entspricht der Hotelbar. Den ganzen Tag kleinere Snacks und Getränke
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr neue Zimmer, Clubroom mit Sitzecke, große Dusche.
Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr neues Hotel, 20 Min vom Flughafen entfernt.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2+
Internet: kostenlos mit Code.
Upgrade: Club Room, s.o.
Aufenthalt: Oktober 2015
Weiterempfehlung: (0-10): 9
 
  • Like
Reaktionen: fager und alexanderxl

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Hotel: Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Zimmer in oberster Etage erhalten, trotz Verfügbarkeit kein Upgrade auf größeres Gästezimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard, etwas in die Jahre gekommen, kaum Steckdosen

Allgemeine Infos zum Hotel: Standard und Durchschnitt, nichts besonderes

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: häufig Verbindungsabbruch

Upgrade: nein bis auf obere Etage

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
StandardHotel: Courtyard by Marriott Düsseldorf HafenPersönlicher Status: PlatinumBenefits auf Grund des Status: Zimmer in oberster Etage erhalten, trotz Verfügbarkeit kein Upgrade auf größeres GästezimmerAllgemeine Infos zum Zimmer: Standard, etwas in die Jahre gekommen, kaum Steckdosen.Allgemeine Infos zum Hotel: Standard und Durchschnitt, nichts besonderesFreundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2Internet: häufig VerbindungsabbruchUpgrade: nein bis auf obere EtageAufenthalt: Oktober 2015Weiterempfehlung: (0-10): 6

Interessant, wieso hast du das Courytard dem Renaissance vorgezogen? Lage, oder war letzteres ausgebucht?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
StandardHotel: Courtyard by Marriott Düsseldorf HafenPersönlicher Status: PlatinumBenefits auf Grund des Status: Zimmer in oberster Etage erhalten, trotz Verfügbarkeit kein Upgrade auf größeres GästezimmerAllgemeine Infos zum Zimmer: Standard, etwas in die Jahre gekommen, kaum Steckdosen.Allgemeine Infos zum Hotel: Standard und Durchschnitt, nichts besonderesFreundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2Internet: häufig VerbindungsabbruchUpgrade: nein bis auf obere EtageAufenthalt: Oktober 2015Weiterempfehlung: (0-10): 6

Lesbarkeit (Schulnote 1-6): 6 [emoji6]

Kaufe: Zeilenumbrüche...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
@Minowa. Vielfliegertreff mag Ipad-Formatierung nicht :(

@Mystery: Ich hatte mir eingebildet das Cortyard sei mit öffentlichen Verkehrsmitteln leichter vom Hbf zu erreichen. Eine Fehleinschätzung. Ohne Schienenersatzverkehr dauert die Anreise 10 min (SBahn-Düsseldorf Hamm) + 15min Laufen mit Schienenersatzverkehr deutlich länger...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.