Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
@Minowa. Vielfliegertreff mag Ipad-Formatierung nicht :(

@Mystery: Ich hatte mir eingebildet das Cortyard sei mit öffentlichen Verkehrsmitteln leichter vom Hbf zu erreichen. Eine Fehleinschätzung. Ohne Schienenersatzverkehr dauert die Anreise 10 min (SBahn-Düsseldorf Hamm) + 15min Laufen mit Schienenersatzverkehr deutlich länger...
Nimm doch das nächste Mal vom Düsseldorfer hbf die Straßenbahn. 719 bringt dich fast direkt vor die Tür (Haltestelle: Speditionsstr.) und falls die gerade nicht kommt kannst du auch die 708 bis Franziusstr. nehmen und ca. 400m laufen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Hotel: Pier South Resort, Autograph Collection, Imperial Beach CA (südlich von San Diego)

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: free WiFi, kostenlos Wasser (Voss) und Studentenfutter, Upgrade (s.u.); kein Frühstück, da Resort

Allgemeine Infos zum Zimmer: Suite mit etwa 60qm, großer Balkon, moderne Einrichtung, Keurig coffee maker, Bad mit großer walk-in Dusche. Große gemütliche Sitzecke. Die Fenster haben im unteren Bereich ausklappbare Segmente mit Screen, so daß man frische Luft reinlassen und die Wellen hören kann. Separates Schlafzimmer mit Zugang zum Bad.

Allgemeine Infos zum Hotel: direkt am breiten Strand und absolut in der Mitte des beschaulichen Imperial Beach. Restaurants, Shops bequem zu Fuß zu erreichen. Valet im Hotel kostet 24 USD, das braucht man aber nicht wirklich, da es in den Querstrassen ausreichend kostenfreie Parkplätze gibt. Gym kann man vergessen. 3-4 Geräte, die in Nischen am Gang zum Pooldeck stehen. Pool recht klein, nicht zum Schwimmen geeignet. Das Hotel ist recht neu und modern und fügt sich mit 5 Etagen recht gut ins Gesamtbild ein. Etwa 15-20 min nach Downtown San Diego, 5 min zur mexikanischen Grenze.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Internet: kostenlos für alle Geräte und ausreichend schnell

Upgrade: gebucht war Suite partial ocean view mit Punkten (35k p.N.), upgrade auf Suite oceanfront. Hotel war voll ausgebucht.

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Nette Alternative zu den oft recht teuren Hotels im Zentrum von San Diego mit schöner Lage direkt am Strand. Imperial Beach ist nicht zu vergleichen mit Coronado oder Mission Beach. Ich mag einfach diese etwas ruhigeren und besinnlicheren Strandstädtchen mit auf dem Boden gebliebenen locals.
 
  • Like
Reaktionen: fager und Mystery_7

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Fairfield Inn Moab

Persönlicher Status: Platin

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, schnelles Inet, Frühstück ist für alle inkludiert (und ganz ok, frisches Obst, Waffeln zum selbst zubereiten, Joghurt, aber auf Papp/Plastikgeschirr...)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Studio mit etwa 45qm, ansprechende Einrichtung, coffee maker, Duschkopf verheißt mehr als der Wasserdruck hergibt, 2 große Queenbetten, zusätzlich optisch abgetrennt Sitzecke mit Schlafsofe und 2.TV. Blick über Colorado in die Stadt und die schneebedeckten La Sal Mountains. Sehr gute Betten.

Allgemeine Infos zum Hotel: direkt am Colorado nördlich des Städtchens, gut 2 Meilen vom Arches NP Visitor Center, recht neu, Pool und Whirlpool, Fitnessroom mit 2 neuen Laufbändern und einem Stepper (macht einen guten Eindruck, aber wer geht schon in Moab auf ein Laufband??).
Für ein 2*-Haus eine unglaubliche Qualität.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1,5

Internet: kostenlos für alle, bei Gold & Platin ziemlich flott

Upgrade: gebucht als Reward (damals noch zu 30.000/2 Nächte für das Standardzimmer), upgrade auf Studio mit Microwave und Platz genug. Hotel ist stets gut gebucht und nimmt ordentliche Preise ($230 inc. für das Studio). Hier sind die MR-Punkte gut investiert (allerdings inziwchen Cat 4).

Aufenthalt: jetzt, Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Eine erfreuliche Erfahrung; Moab ist nicht gerade gesegnet mit wertiger Hotellerie, aber mehr als hier geboten wird braucht niemand, der den Weg in die Canyonlands findet. Nach dem Campingplatz im Arches NP die 2.beste Option hier in der Gegend.
 
  • Like
Reaktionen: fager und Minowa

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: JW Marriott Resort Las Vegas Summerlin

Persönlicher Status: Platin

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf 1-Bdr-Suite, 2 Resort Benefits-Hefte

Allgemeine Infos zum Zimmer: Suite mit Balkon nach Südwest, Blick über TPC Golfplatz und Richtung Red Rock State Park, 100qm, klassische, etwas schwere Einrichtung, ausgezeichnetes Badezimmer mit Whirlpool und Dusche mit Sitzbank, gewohnt gutes Bett, Wohnzimmer mit gigantischem Flat-TV (den keiner nutzt).

Allgemeine Infos zum Hotel: ca. 20 Meilen nordwestlich vom Strip, gehobene Wohngegend, riesiger und ruhiger Pool, der auch zum Schwimmen genutzt wird (und nicht als Bühne des Partyvolks), echtes Fitnesscenter mit Sauna/Dampf (in Resort Fee inc.), sehr gutes Spa mit vernüftigen Preisen ($140 für 80min Treatment): für mich ein klassisches 5*-Haus.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6):

Internet: inc. in Resort fee, für Platin die flotte Option, aber nicht völlig stabil

Upgrade: gebucht als lNF zu $116/Nacht/Wochenende, das Upgrade zuvor angefragt und bestätigt bekommen. Am Halloween-Wochenende wollte ich weg vom Strip sein und aktive Erholung betreiben. Das klappt hier bestens.
Aufenthalt: jetzt, Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Für mich inzwischen die beste Wahl, wenn ich nicht im Zentrum des Hurrikans nächtigen will.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Renaissance Curacao Hotel & Casino

Hotel: Renaissance Curacao Hotel & Casino

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Nix. Upgrade(?) von Besenkammer aka 'interior view' auf island view, fuer ocean view wollte man 50 USD extra haben, bei einer Rate von nur knapp ueber 100 USD.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Marriott Standard, guter Zustand, ausreichend Platz. Stuhl am Schreibtisch fehlte, wurde nachgeliefert.

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Rand des Zentrums von Willemstadt, alles gut zu Fuss zu erreichen, kostenfreies Parken im Parkhaus gegenueber vom Hotel, bei normalem Verkehr etwa 15 Minuten zum Flughafen, am Meer, aber kein Strand.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3-4

Upgrade: siehe oben

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 5

Mein Fazit: Lage und Zimmer sind OK. Das wars aber auch. Desinteressierte Mitarbeiter, Langsamer Check-In, Casino im Haus mit entsprechenden Begleiterscheinungen.

Nachtrag: passend zum Gesamtbild fehlt auch die Stay- und Punktegutschrift :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Hotel: Renaissance Zürich Tower Hotel

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Komfort- auf Deluxe-Zimmer. Frühstücksbuffet, WLAN und Zugang zur Executive-Lounge.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Marriott Standard, guter Zustand und sauber.

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt in der Nähe von S-Bahn-Haltestelle (1min) und Bahnhof (5min).

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Check-in 1, alles andere 2

Upgrade: siehe oben

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 8

Mein Fazit: An der Lage und dem Zimmer gab es nichts auszusetzen. Mitarbeiter waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Kann man noch einmal besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Hotel: Renaissance Curacao Hotel & Casino

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Nix. Upgrade(?) von Besenkammer aka 'interior view' auf island view, fuer ocean view wollte man 50 USD extra haben, bei einer Rate von nur knapp ueber 100 USD.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Marriott Standard, guter Zustand, ausreichend Platz. Stuhl am Schreibtisch fehlte, wurde nachgeliefert.

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Rand des Zentrums von Willemstadt, alles gut zu Fuss zu erreichen, kostenfreies Parken im Parkhaus gegenueber vom Hotel, bei normalem Verkehr etwa 15 Minuten zum Flughafen, am Meer, aber kein Strand.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3-4

Upgrade: siehe oben

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 5

Mein Fazit: Lage und Zimmer sind OK. Das wars aber auch. Desinteressierte Mitarbeiter, Langsamer Check-In, Casino im Haus mit entsprechenden Begleiterscheinungen.

Nachtrag: passend zum Gesamtbild fehlt auch die Stay- und Punktegutschrift :(

Ergänzung: Nach mehreren Runden mit Marriott Rewards gab es jetzt endlich die Gutschrift der Punkte sowie ein Feedback vom Hotel inklusive Kompensation.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Renaissance Malmö

Hotel: Renaissance Malmö

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant, Gutschein für Drinks und Appetizer aus dem Menü in der Rosenbar, Internet, Spa/Gym

Allgemeine Infos zum Zimmer: bekannter Marriott Standard, nettes und modernes Design, Parkettboden

Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage im Zentrum von Malmö, viele Restaurants and Bars direkt vor der Tür.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Upgrade: Deluxe Room (wie gebucht)

Aufenthalt: Dezember 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Mein Fazit: Das Renaissance Malmö wird oft für wenig über 100 Euro angeboten und ist auch eine Alternative zu den (meist teuren) Hotels in Kopenhagen oder für diejenigen, die statt am CPH zu übernachten, etwas mehr Leben am Abend haben wollen. Mit der Bahn ist man in 20 Minuten am Flughafen Kopenhagen. Das Hotel liegt zu Fuß 5 Minuten von Malmö Central entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und Mirovic

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 6

So krass? Ich fand bei meinen bisher ca. 25 Stays dort keinen Grund zur Beschwerde.

Übrigens eines der wenigen Hotels der Marriott Kette, das bei mir zwischen Platin und Platin Premier unterschieden hat. Ich habe als PP fast immer ein Upgrade bekommen plus Flasche Sekt und sonstige Süßigkeiten im Zimmer. Die mitgereisten Kollegen alle Platin hatten das nicht.

Ansonsten tolles Hotel in guter Ausgehlage. Kann deine Bewertung voll bestätigen. [emoji106]
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
So krass? Ich fand bei meinen bisher ca. 25 Stays dort keinen Grund zur Beschwerde.

Übrigens eines der wenigen Hotels der Marriott Kette, das bei mir zwischen Platin und Platin Premier unterschieden hat. Ich habe als PP fast immer ein Upgrade bekommen plus Flasche Sekt und sonstige Süßigkeiten im Zimmer. Die mitgereisten Kollegen alle Platin hatten das nicht.

Ansonsten tolles Hotel in guter Ausgehlage. Kann deine Bewertung voll bestätigen. [emoji106]

Danke für den Hinweis - sollte genau anders herum sein! Schulnote = 1. Ist korrigiert. Das Team ist sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Es gibt zwar keinen Concergie Service, aber trotzdem wurden alle von mir rausgesuchten Restaurants kontaktiert, Tische reserviert bzw. noch weitere Empfehlungen gemacht. Top!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hotel: London Marriott County Hall

Persönlicher Status: Lifetime Platinum

Benefits auf Grund des Status: Upgrade von Award-Zimmer auf Balcony Suite mit Blick auf Big Ben, direkt am London Eye, Lounge Zugang (auch am Wochenende geöffnet) und 500 Punkte oder Willkommensgeschenk (nicht die $10 Beverage credit)

Allgemeine Infos zum Zimmer: frisch renoviert mit witzigen Details, z.B. dem Stadtplan von London als Tapete. Sehr geräumige Suite, allerdings nur ein Zimmer - trotzdem für zwei Erwachsene und ein Kind dank des Schlafsofas top.

Allgemeine Infos zum Hotel: Dirket am London Eye gegenüber von Big Ben gelegen, und das meiste kann von dort aus problemlos entweder zu Fuß erreicht werden - aus touristischer Sicht wohl eine absolute Top-Lage

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Upgrade: siehe oben

Aufenthalt: Dezember 2015 (Wochenende)

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Mein Fazit: Hotel wird gerade renoviert - die öffentlichen Bereiche sind noch nicht gemacht, daher ist das manches noch in einem erbärmlichen Zustand. Aber die neuen Zimmer sind absolut genial, besonders die Balcony Suiten...und über die Lage muss man ja nichts mehr sagen.

Viele Grüße - Dirk
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
The Prince Sakura Tower Tokio, Autograph Collection

Hotel: The Prince Sakura Tower Tokio, Autograph Collection

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Frühstück, WiFi, Wasser täglich, Zimmer in oberster Etage

Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr geräumig (nicht nur für Tokio-Verhältnisse), modern und in sehr gutem Zustand, sehr gute Schallisolierung nach innen/aussen, Große Badwanne und separate Dusche, Tür zur Trennung zwischen Flur/Garderobe/Schränke/Badzugang und Schlafraum (Partner kann weitestgehend ungestört weiterschlafen, wenn man bereits früh zu Terminen muss)

Allgemeine Infos zum Hotel: weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Shinagawa (JR und Keisei line), 20 Minuten nach Haneda, kostenloser Shuttle-Bus zum Bahnhof Shinagawa, den man nicht wirklich braucht (ausser es regnet oder man hat großes Gepäck). Das Hotel gehört zu einem Verbund aus mehreren Prince-Hotels, die sich einen gemeinsamen, großen und sehr schön angelegten Park im japanischen Stil im Innenbereich teilen. Keine Lounge. Die Auswahl zum Frühstück empfand ich nicht besonders. Das Restaurant ist nicht groß, so dass man manchmal etwas warten muss.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Upgrade: siehe oben

Aufenthalt: Septemer 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Mein Fazit: Für mich eine angenehme Oase der Ruhe im hustle & bustle von Tokio und trotzdem Mittendrin. Lage und Zimmer sind Top. Jetzt noch das Frühstück aus dem Westin oder Hilton, dann wär's das perfekte Hotel. Das Marriott nebenan in Kita-Shinagawa ist etwas weiter vom Bahnhof entfernt, hat dafür eine Lounge (gutes Angebot/no view). Das Intercontinental The Strings ist etwa gleich weit zum Bahnhof wie das Prince Sakura, hat Zimmer mit tollem Ausblick, die aber recht klein sind.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen

Persönlicher Status: Platin

Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant für 2, persönliche Willkommenskarte, 2 Törtchen, kostenlose Alkoholfreie Getränke & Kaffeespezialitäten aus der Lounge die sonst geschlossen war, daher auch jeweils 1 Snack von 3 zur Auswahl an der Bar, 500 Punkte

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard gebucht, Upgrade auf höchste (7., Executive) Etage bei gleichem Zimmer Typ (DeLuxe), frisch renoviert mit modernem Design, hat mir sehr gut gefallen, negativ war nur, dass es keine Badewanne gab

Allgemeine Infos zum Hotel: mitten in Sindelfingen, Parkplatz nur im Hotel und mit 19,50 Euro nicht gerade günstig, Lobby und Frühstücksraum sind noch nicht renoviert (stört mich persönlich nicht, mir sind renovierte Zimmer wichtiger), gefühlt waren wir die einzigen Deutschen und sonst nur Amis die alle in der 7. Etage untergebracht waren - der Rest vom Hotel war fast leer, Sauna eher praktisch als gemütlich, Frühstück soweit alles was mein Herz begehrt, frische Eierspeisen direkt zubereitet, lecker Waffeln, etc., alles super bis ich das Birchermüsli probiert habe welches vergoren war - aus meiner Sicht ein NoGo in einem 5* Hotel, war auch nicht kurz vor Schluss sondern bereits 7:30 Uhr, Punktegutschrift bereits 2 Tage später, hatte was auf dem Zimmer vergessen was nicht vom Reinigungspersonal gefunden wurde, erst als ich einen Tag später nochmals angerufen habe und extra eine Kollegin hochgeschickt wurde die das Zimmer abgesucht hatte, kam dann auch mein verlorener Gegenstand zum Vorschein (war nicht wirklich klein, sollte man also nicht beim Reinigen übersehen...)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Upgrade: auf Executive Etage bei gleichem Zimmer Typ

Aufenthalt: Dezember 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 8 da es eine super günstige Rate war und als reines Businesshotel, sonst wohl eher 7 wegen der oben erwähnten negativen Punkte und dem Wohlfühlfaktor der mir etwas gefehlt hat
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hotel: The Prince Sakura Tower Tokio, Autograph Collection

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Frühstück, WiFi, Wasser täglich, Zimmer in oberster Etage

Ich wollte gerade ebenfalls eine Bewertung schreiben, aber eigentlich hast Du bereits alles gesagt.

Ob das Zimmer auf oberster Etage (wir waren auf der 12.) ein Benefit ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt es aber noch Zutritt zum Fitnessraum (den wir nicht besucht haben).

Aufenthalt: Dezember 2015.

HTB.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Tokyo Marriott

Hotel: Tokio Marriott, (Kita-)Shinagawa

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant, WiFi, Wasser, Lounge, Upgrade, Night Cap

Allgemeine Infos zum Zimmer: Modern und in einem Top-Zustand. Wer hier die traditionellen Marriott Tapeten- und Teppichmuster erwartet, wird enttäuscht...;) Die Zimmer sind geräumig, aber nicht so groß wie im Prince Sakura Tower. im Zimmer beim letzten Aufenthalt gab es keinen Schreibtisch, sondern nur einen runden Eßtisch. Zum Arbeiten nicht ganz optimal, war jetzt aber auch nicht so klein wie eine Bistro-Tisch im Coffeeshop an der Ecke...

Allgemeine Infos zum Hotel: 3 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Kita-Shinagawa (Keikyu), 10 Minuten zum Bahnhof Shinagawa (JR, Keikyu line). Keikyu fährt in 20 Minuten direkt nach Haneda. Es gibt wohl einen Shuttle Bus zum Bahnhof (nicht benutzt). Die Lounge liegt im 1F und bietet IMHO eine ganz ordentliche Auswahl an Snacks, Getränken, Desserts und Knabbereien. Von der Lounge gibt es einen Durchgang zum Restaurant (abends Bar), der zum Frühstück geöffnet wird. Damit steht das volle Buffet, Eier-/Nudelstation, etc. zur Verfügung und man kann entscheiden, ob man sich in die Lounge zurückziehen möchte bzw. im Restaurant frühstücken möchte.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Upgrade: Bei bisher zwei Aufenthalten gab es als Gold jeweils Deluxe Highfloor (Etagen 14-20). Gebucht war jeweils Besekammer (aka Superior bzw. Deluxe). Habe auf der Buchungsseite noch nie Suiten gesehen. Die höchste buchbare Kategorie ist Executive mit IMHO gleicher Zimmergöße, dafür auf den Etagen 21-23.

Aufenthalte: Mai 2015, Januar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Mein Fazit: Mein erster Aufenthalt war eher zufällig, da mein Flug ab Haneda gecancelled war und ich auf den ersten Flug am nächsten Morgen umgebucht wurde. Ich wollte ein Hotel mit kurzer Anreisezeit nach HND, aber mit guten Möglichkeiten/Anbindung abends an central Tokyo. Rate hat gepasst, gebucht und ich war positiv überrascht. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service und Zimmer wie eben beschrieben. Das hat sich beim zweiten Aufenthalt konsistent so fortgesetzt.

fager hatte hier http://www.vielfliegertreff.de/marr...et-service-marriott-hotels-9.html#post1474032 ebenfalls bereits zum Hotel berichtet.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel: JW Marriott New Delhi Aerocity

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant, Lounge, WiFi, Upgrade (higher Floor)

Allgemeine Infos zum Zimmer: In Anbetracht dessen, dass das ein Standard Zimmer sein soll, definitiv die Daumen hoch. Die Zimmer sind großzügig, extrem modern und schick eingerichtet und haben ein tolles Badezimer mit Tageslicht (durchs Zimmer, aber mit privacy blind). Manche Zimmer haben zudem einen schönen Blick aufs Rollfeld. Die Fenster sind sehr, sehr gut. Wenn nicht gerade eine alte AI 747 landet, hört man gewöhnlich nichts.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Aerocity liegt zum Flughafen etwas ungünstig. Zwar fährt die Metro in die Aerocity, von der Station muss man alleridngs noch einmal mindestens fünf Minuten zum JW laufen. Da die Aerocity wie ausgestorben ist und es keine Schilder gibt, nachts kein tolles Erlebnis. Ein Taxi vom International Terminal kostet etwa 200, vom Domestic Terminal etwa 250-300 IDR. Ansonsten ist das Hotel in jedem Bereich äußerst schick. Die Lounge ist sehr groß und ebenfalls sehr modern eingerichtet. Zudem gibt es eine sehr schöne Terrasse, auf der aber leider das WLAN nicht geht. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist richtig, richtig gut. In der Lounge ist das Angebot eher begrenzt, auf Wunsch wird einem aber alles serviert. Toll sind auch Pool, Spa und Gym. Letzteres ist sehr groß und mit allen modernen Geräten ausgestattet, die man sich wünscht. Der Pool ist zwar nicht beheizt, zum Schwimmen in Delhi aber selbst im Februar vollkommen in Ordnung. Die vielen Liegestühle sind klasse zum in der Sonne baden, Fluglärm hört man kaum. In den Umkleiden kann man zudem eine tolle Landschaft bestehend aus Sauna, Dampfbad und Whirlpool genießen. Insgesamt wirklich ein tolles Hotel!

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Upgrade: Pseudo-Upgrade auf höheres Stockwerk, was aber in Anbetracht der tollen Standardzimmer in Ordnung ist. Zudem hatte ich extrem kurzfristig (einige Stunden vorher) gebucht und bin erst um 2 Uhr in der Nacht im Hotel angekommen. Da war mir das dann ehrlich gesagt auch egal...

Aufenthalt: Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Mein Fazit: Die kurzfristige Rate mit etwas über 200 Euro ist für Indien nicht gerade billig, aber das Hotel ist an sich wirklich toll und deutlich besser als die anderen Häuser, die ich in Delhi kenne. Sollte ich mal wieder spät in Delhi ankommen oder einen frühen Flug haben, definitiv meine erste Wahl!
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und fager

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hotel: JW Marriott Mussoorie Walnut Grove

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Frühstück im Restaurant, Lounge (nur am Abend), WiFi, Upgrade (Studio Suite), 20 Prozent auf F&B und Laundry

Allgemeine Infos zum Zimmer: Die Studio Suite ist für mich nicht wirklich eine Suite, weil sie im Prinzip nur aus einem etwa 40 Quadratmeter großen Raum besteht. Dafür ist das Badezimmer umso großartiger und hat sicherlich noch einmal 20 Quadratmeter, dazu eine Dusche und eine Badewanne mit Blick auf die Berge. Die Suite hat zudem noch einen schönen Balkon mit Blick aufs Tal. Im Prinzip ist der Unterschied zu den Standardzimmern aber nicht riesig, was aber nicht bedeutet, dass ich mich über das Upgrade nicht gefreut habe!

Allgemeine Infos zum Hotel: Insgesamt ein wirklich tolles Ressort. Sicherlich ist der Eindruck ein bisschen besser, weil bei einer Auslastung von gerade einmal 19 Prozent (~ 35 Gäste) 150 Mitarbeiter vor Ort waren. Die Lage ist aber so und so einmalig, der Blick auf die Berge ein wahrer Traum. Schade ist allerdings, dass man in den besseren Valley View-Zimmern und -Suiten kaum einen Sonnenstrahl abbekommt. Komisch ist auch, dass man beim Spa-Bereich meiner Meinung nach eine ganze Menge verschenkt hat. Der Pool ist ganz nett, aber ansonsten gibt es viel zur Verziehrung, aber zum Beispiel keinen Jacuzzi, obwohl man definitiv Platz für einen mit tollem Blick auf die Berge gehabt hätte. Zudem gibt es keinerlei Liegen im Innenbereich und nur ganze vier im Außenbereich, die aber bei 20 Grad ohne Sonne auch nicht unbedingt ein Highlight sind. Immerhin gibt es eine Sauna und ein Dampfbad. Ansonsten eine uneingeschränkte Empfehlung, denn alles ist brandneu, extrem schick und sehr, sehr stilvoll. Die Preise für Zusatzleistungen haben es in sich, das Essen ist aber signifikant günstiger als beispielsweise im JW Delhi (~ 10-15 Euro für ein Hauptgericht). Toll ist im Übrigen auch die Lounge, die leider nur von 17:30 bis 21:30 Uhr offen hat. Die Lounge ist der Ort des Hotels, wo man den besten Ausblick genießt, da ist es tatäschlich schade, dass tagsüber nicht geöffnet ist. Von 17:30 bis 19:30 Uhr werden alkoholische Getränke und Snacks serviert (neben der kleinen Speisekarte werden proaktiv auch andere Gerichte angeboten, sodass man sich das Abendessen sparen kann). Zwischen 19:30 und 21:30 Uhr gibt es dann nur noch Cocktails.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Upgrade: Standard auf Studio Suite. Hatte vorher eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob es etwas mit Valley View gäbe. Antwort war, dass man ein Zimmer mit Blick aufs Tal reserviert habe. Von einer Suite war keine Rede. Das tolle Upgrade lag aber sicherlich auch an der geringen Auslastung.

Aufenthalt: Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Mein Fazit: Wie oben beschrieben ein unglaublich schönes Resort in einer einmaligen Lage. Was man gar nicht beschrieben kann, ist allerdings die Freundlichkeit der Mitarbeiter. So etwas habe ich noch nie irgendwo erlebt. Wir wurden während des Aufenthalts etwa 200 mal gefragt, ob alles in Ordnung ist. Egal wo man ist, steht immer jemand neben einem und fragt, ob man einen Wunsch habe. Ich muss allerdings zugegeben, dass das nach drei Tagen sogar irgendwann wieder anstrengend wird. Dennoch wirklich toll ausgebildetes Personal, das katastrophal bezahlt wird (ein Mitarbeiter mit dem wir besprochen haben verdient etwa 125 Euro im Monat für einen Vollzeit-Job). Nichtsdestotrotz eine volle Empfehlung, sowohl das Hotel selbst als auch die Preis-Leistung. Einziges Manko ist die Anreise. Man muss zuerst sechs Stunden mit dem Zug von Delhi aus fahren und dann nochmal eineinhalb Stunden mit dem Taxi. Alternativ geht es auch in sieben Stunden direkt mit dem Auto oder in einer Stunde mit dem Flugzeug und weiteren zweieinhalb Stunden mit dem Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: fager und Mirovic

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Hotel: Courtyard Amsterdam Atlas Arena

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Eine freundliche Begrüßung als Platinum Member

Allgemeine Infos zum Zimmer: Wie immer im Courtyard sehr sauber und modern. Man kann sogar die Fenster öffnen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Fußläufig in 5 Minuten zur Bahn und damit in 15 Minuten in der City.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2-3, also nichts zu beanstanden aber auch nicht so, dass es mir nachhaltig in Erinnerung bleibt

Upgrade: nein, trotz Nachfrage, ob es auch Zimmer mit Badewanne gäbe. Die gibt es aber nur in den höherwertigen Zimmern

Aufenthalt: Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 7

Mein Fazit: Eigentlich alles in Ordnung. Sauberes und modernes Hotel. Etwas gestört aber systembedingt hat mich, dass man genau 0 Benefits als Status member hat. Das Frühstück lässt für 20 EUR etwas zu wünschen übrig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und fager

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Residence Inn New York Downtown/WTC

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: nullkommagarnix

Allgemeine Infos zum Zimmer: modern, nettes Design, voll ausgestattete Studioküche wie in den RI üblich, für DT Manhattan ziemlich ruhig, Schlafzimmer sehr klein, dafür große Dusche und sehr flottes WLAN. Kleines Fenster, dadurch kein Ausblick trotz 18.Floor.

Allgemeine Infos zum Hotel: sehr gute Lage am unteren Broadway gegenüber Century 21, fußläufig in 5 Minuten zum WTC-Memorial, tolle Anbindung an Subway (Fulton) und Path nach Newark. Der Preis war nicht zu toppen: $ 67 nach LNF, Frühstück inkl. (wie immer bei RI) und mit Obst, Waffelautomat, Joghurt und frischem Granola-Quark-Frucht-Becher sehr ordentlich. Drei Treadmills, gut klimatisierter Fitnessraum.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): wie soll man das bewerten, wenn es keinen über das typisch-freundliche Welcome hinausgehenden Kontakt gab?

Upgrade: nein, dafür lt. Floorplan das Zimmer mit der kleinsten Grundfläche. Ich habe nicht gefragt und es war mir auch nicht wichtig.

Aufenthalt: Februar 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9

Fazit: Ruhig, 1a Location, bestens erreichbar von JFK (in 70min mit der J-Linie), nach EWR via Path ebenso, fast alles zu Fuß machbar (bin morgens durchs Village zur Highline, dann Times Square bis zum hoch Central Park und nachmittags über die Brooklyn Bridge), zu dem Preis konkurrenzlos.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hotel: Chicago Downtown, Autograph

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: top floor, grandioser Ausblick auf Marina Towers und River, sehr großes Zimmer, Lounge und schnelles Internet

Allgemeine Infos zum Zimmer: klassisch und wertig, Chicago-Style, 60in TV, sehr gutes Kingsize-Bett, sehr großes Bad, Ausblick s.o.

Allgemeine Infos zum Hotel: 1a Lage am River, 5min zur MagMile, etwas weiter zur Blue Line der CTA. Habe das Hotel schon vor Monaten als LNF zu $ 80/Nacht ergattert; es gab einige Wochen vor meinem Aufenthalt auf auf Marriott.com sehr gute ADV-Raten. Frühstück in der edlen Lounge sehr gut, abends gibt es leckere und täglich wechselnde Snacks. Lobby ist beeindruckend und sehr Chicago-Style. Etwas schwach das Gym im Basement mit einer Atmosphäre wie in der Tiefgarage. Dafür hatte ich es gestern für mich alleine.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1 - aller Kontakte sind ausgesprochen angenehm. Check-In um Mitternacht war fast wie heimkommen, Loungepersonal umsichtig und proaktiv.

Upgrade: Ja, höchste Kategorie vor den Suiten, beste Aussicht

Aufenthalt: März 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Fazit: tolle Atmosphäre, außergewöhnlich, klassisch, 1a Location, bestes Kosten-Nutzen-Verhältnis, kein 08/15 Kettenhotel.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.