Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
ANZEIGE
Meine einzige Beobachtung: Laute Musik im Rezeptionsbereich, als wir kurz nach dem Check-In telefonierten. Klang eher nach Bar als nach Hotel. Das gehört wohl dazu.

Das mag vielleicht daran liegen, dass die Bar (zumindest in München) auch gleichzeitig die Rezeption ist...

Viele Grüße - Dirk
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: Ritz Carlton Dubai Jumeirah Beach

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet

Allgemeine Infos zum Zimmer: Club Deluxe war gebucht und gab es auch. Zimmer sehr geräumig und edel eingerichtet. Das Badezimmer hat eine tolle Größe, bestimmt so groß wie der Rest des Zimmers. Somit kommt das gesamte Zimmer auf bestimmt 50-60qm was sehr angenehm ist.

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Jumeirah Beach. Eins der wenigen Hotels die noch ein guten Blick aufs Meer haben.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Upgrade: S.o. , komischerweise wurde ich nicht einmal auf den Status angesprochen oder habe extra Informationen bekommen. Insofern kann es auch gut möglich sein, dass der Status nicht korrekt hinterlegt war.

Aufenthalt: Juni 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 8

Mein Fazit: Wenn es unbedingt Dubai sein muss, ein empfehlenswertes Hotel. Unbedingt aber die Preise vergleichen und ggf. per BRG buchen. Mehr als 250 Euro ist das Club Zimmer auch in der Hauptsaison nicht wert.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: Ritz Carlton Abu Dhabi

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet & Upgrade

Allgemeine Infos zum Zimmer: Club war gebucht, Club Executive Suite erhalten. Sehr geräumige Suite mit 1,5 Badezimmern und einem großen Balkon.

Allgemeine Infos zum Hotel: Etwas außerhalb, direkt an der Sheikh Sayed Moschee.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Upgrade: S.o. .

Aufenthalt: Juni 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 8

Mein Fazit: Ein schönes Resort mit toller Club Lounge. Wenn der Preis stimmt, würde ich wieder kommen.
 
  • Like
Reaktionen: fager und WK7

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet (sehr schlechter Empfang im Zimmer)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Besenkammer gebucht, Executive erhalten. Einziger Unterschied: hohes Stockwerk und Kaffeemaschine

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Upgrade: Na ja, das Haus war total leer und in der Executive Lounge war niemand. Dennoch gab es keine Juniorsuite o.ä. Frühstück gibt es für Platinum Member (sehr sehr überschaubar) nur in Lounge. Für Deutschland sicher das magerste Executive Lounge Frühstück bei Marriott. (war aber wohl nur für mich aufgebaut)

Aufenthalt: Juli 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 6 mit Luft nach oben


Es war es eine interessante Erfahrung. Ein gespenstig leeres Haus. Dennoch gibt es für Platinum Gäste nur das absolut notwendige. Kein Begrüssungsschreiben o.ä.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center


Es war es eine interessante Erfahrung. Ein gespenstig leeres Haus. Dennoch gibt es für Platinum Gäste nur das absolut notwendige. Kein Begrüssungsschreiben o.ä.

Ist auch noch ein Cat 6 Hotel - obwohl die Raten nie höher als 130€ gehen und einige Teile des Hotels erst im Oktober fertig werden.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359


Es war es eine interessante Erfahrung. Ein gespenstig leeres Haus. Dennoch gibt es für Platinum Gäste nur das absolut notwendige. Kein Begrüssungsschreiben o.ä.

Da bin ich froh, stattdessen trotz der ausgelobten MR Zusatzpunkte für das neue Marriott Bonn wieder das Marriott CGN gebucht zu haben. Köln ist inzwischen ein Platinparadies.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Delta Beauséjour Moncton

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Besenkammer auf Executive Floor statt Besenkammer, Loungezugang.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Besenkammer gebucht, Executive erhalten.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Upgrade: Kein Upgrade da ausgebucht laut Aussage der Frontdesk-Dame. Gefühlt richtig, war ein rechtes Gewusel in der Lobby und der Lounge. Daher nur Executive Floor.

Aufenthalt: Juni 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 10, hauptsächlich auf Grund des Personals. Selten in einem Kettenhotel so freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Hotel: Delta Beauséjour Moncton

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Besenkammer auf Executive Floor statt Besenkammer, Loungezugang.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Besenkammer gebucht, Executive erhalten.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Upgrade: Kein Upgrade da ausgebucht laut Aussage der Frontdesk-Dame. Gefühlt richtig, war ein rechtes Gewusel in der Lobby und der Lounge. Daher nur Executive Floor.

Aufenthalt: Juni 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 10, hauptsächlich auf Grund des Personals. Selten in einem Kettenhotel so freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen.


Hast doch ein Upgrade bekommen auf die Executive Etage ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center


Hm, da bin ich am Montag und hoffe am Abend auf eine Lounge in der es nicht nur Cracker&Co. gibt...
SPA ist ja leider erst ab Oktober verfügbar.

Bin trotzdem gespannt. Eigentlich bin ich Fan von ganz neuen Häusern. Ich werde berichten.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hotel: Marriott Bonn World Conference Center

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet, Lounge Access, Suite Upgrade

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard gebucht, Corner Suite im 12 Stockwerk erhalten (3-fach upgrade laut Website). Top Zimmer, großes Bad (1x begehbare Dusche 1x Wanne inkl. Dusche, 2 x Waschbecken, Fußbodenheizung), 2 große Fernseher fast nebeneinander (braucht wohl kein Mensch, aber so kann man einmal vom Bett und einmal vom Tisch aus schauen ohne sich zu verrenken), Fenster zu 3 Himmelsrichtungen und echte Grünpflanzen (siehe auch Fotos)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Allgemeine Infos Hotel: Wie hier schon beschrieben, sehr neues Haus mit Soft-Opening daher noch nicht alles verfügbar (Kann es sein, dass die SPA Landschaft nur gegen Aufpreis genutzt werden kann? Hab sowas irgendwo gelesen, aber vergessen nachzufragen...). Angebot in der Lounge am Abend übersichtlich, aber qualitativ in Ordnung. Gut möglich, dass da bei Hochbetrieb dann mal größerer Auswahl ist. Da ich schon 6:30 frühstücken wollte und in der Lounge noch nicht alles aufgebaut war (Krankheitsfall sagen die einen, Loungefrühstück erst 07:00 sagen die anderen), konnte ich ohne Probleme im großen Frühstücksaal essen. Da hat mir eigentlich nur der frische oder direkt gepresste O-Saft gefehlt (den gab es dafür in der Lounge). Ich war sehr zufrieden und konnte über fehlendes Parkhaus und SPA dank großzügigem Upgrade und guten Service hinwegsehen.

Aufenthalt: Juli 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 9

IMG_0137.jpg IMG_0138.jpg IMG_0139.jpg IMG_0142.jpg
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Hotel: Moxy München airport

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: keine

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmergröße für ein eher preiswertes Hotel okay, Bad eher klein, Beleuchtung unter dem Bett, die auf Bewegung reagiert und nachts bei jedem Drehen im Bett anging

Allgemeine Infos zum Hotel: in Schwaig (Oberding)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3


Upgrade: keines

Aufenthalt: Juli 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 3
Konzept gefällt mir sehr gut vom Design her, neue Hotels sind auch prima, alles wirkt noch so neu und unbenutzt.
Sehr lange Checkin-Schlange.
Drei Katastrophal lange Checkout-Schlangen am nächsten Morgen - hatte wohlweislich beim Einchecken schon gezahlt und mußte nicht anstehen.
Shuttle je Richtung zum / vom Flughafen 5 EUR
Zimmer gegenüber Fahrstuhl und zum Verkehrskreisel erhalten, es sei alles voll, alles ausgebucht, keine Alternative vorhanden. Das war gegen 22:15 Uhr. Sehr schlecht geschlafen wegen Lärm und dieser Beleuchtung unter dem Bett, die bei jeder Bewegung im Zimmer anging (auch beim Umdrehen im Bett im dunklen Zimmer).

Mein Fazit: Würde dem Haus nur noch in einem garantiert dunklen und ruhigen Zimmer eine Chance geben - also wohl eher nicht.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Hotel: Hamburg Marriott Hotel

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Lounge Zugang, Free Internet, Willkommensbrief

Upgrade: Deluxe Room gebucht, bekommen Executive Room (5. Stock)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2 - Check-In Dame und Lounge Damen

Hotel allgemein: benötigt eine Renovierung im Bezug auf Zimmer, haben schon einige Jahre auf dem Buckel, sowie Gänge und auch die Aufzüge

Aufenthalt: Juli 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 8 (Lage Top aber Renovierungsbedarf vorhanden)
 
  • Like
Reaktionen: fager

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Hotel: Renaissance Paris République

Persönlicher Status: Platinum

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet, Room Upgrade, Frühstück

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard gebucht, Upgrade angeboten, aber wegen frühem Checkin (10am) noch nicht verfügbar. Da ich mich für einen Termin am Mittag frisch machen wollte, habe ich mich für das bereits verfügbare kleine Standardzimmer entschieden. Das war ein Fehler, ich habe mir später dann noch ein Zimmer zeigen lassen, welches man als Upgrade kriegt. Das wäre grösser gewesen und vor allem im 8. Stock mit toller Sicht auf die Stadt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Allgemeine Infos Hotel:

Ganz neues Hotel. Lage top, gleich an der Place de la République. Da ist immer was los, sehr gute Anbinding an U-Bahn-Netz (50m vom Hotel) und unzählige Restaurants in der Gegend, nicht allzu touristich.
Von aussen potthässlich; innen angenehm gestylt mit viel Holz und warmen Farben, und ohne üble style-over-function Misstritte. Die Zimmer sind eher klein aber sehr komfortabel. Etwas hellhörig. Bei gutem Wetter schöne Lounge-Bar im Innenhof.
Personal top; äusserst freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück gibt es im Restaurant (alternativ kann man 750 Punkte haben). Buffet gibt es nicht, als Benefit kriegt man eine der Frühstücksoptionen; die ist mit Brotkorb, frisch zubereiteter Eierspeise (hatte ein sehr leckeres und riesiges Omelett) und Käse/Aufschnitt/Fruchtsalat mehr als ausreichend.

Fazit: Zu den aktuell angebotenen Preisen und angesichts von Lage und Komfort sehr empfehlenswert. Das beste Marriott-Haus in Paris bleibt für mich aber das Renaissance Arc de Triomphe (kostet aber auch mehr), vor allem wenn man etwas Glück hat und ein Zimmer mit Terrasse auf dem Top-Floor als Upgrade kriegt.


Aufenthalt: Juli 2016

Weiterempfehlung: (0-10): 10
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Delta Toronto

Persönlicher Status: nur noch Basic

Benefits auf Grund des Status: -

Allgemeine Infos zum Zimmer: Corner Room mit Wanne vor der Skyline gebucht und selbiges mit Aussicht auf Lake Ontario, Toronto Islands und Billy Bishop Airport bekommen - mit ein paar störenden Condos dazwischen. Die Dashs fliegen alle paar Minuten vor der Toilette über den See ein.
Das Zimmer selbst ist ganz ok, gerade gemessen daran, dass es Nordamerika und ein Marriott ist.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1

Allgemeine Infos Hotel: Lage zur Uferpromenade und zu besagtem Billy Bishop Airport ideal, wohl auch zum Bahnhof. Zum Shopping/Ausgehen dagegen etwas weniger optimal.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.505
5.580
Hotel: JW Marriott Dongdaemun Square Seoul
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang, kostenloses Internet
Allgemeine Infos zum Zimmer: schönes Zimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: nördlich vom Fluss, am Osttor, Metrozugang unter dem Hotel
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1
Internet: kostenlos und schnell
Upgrade: ja
Aufenthalte: Sommer 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 10
Besonderheit zum Loungezugang: kein Zutritt für U18 ! (sehr angenehm !!! :D)

Hotel erreichbar z.B. mit Bus 6002. Preis pro Fahrt 10.000 KRW. Fahrtdauer ca. 75 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Hotel: Marriott Resort and Spa, Nai Yang Beach, Phuket
Status: Platinum
Benefits: Zimmerupgrade, Internet, 20-30% Rabatt auf F&B und im Spa

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Hotel hat locker 10+ verschiedene Zimmerkategorien (inkl. Villen) und gebucht hatte ich ein Premium Zimmer mit Poolblick (ist so die dritte Kategorie von unten). Bekommen haben wir eine 2-Zimmer-Suite mit direktem Zugang zum Pool. Das Hotel hat erst vor ein paar Wochen seine Pforten geöffnet und die Zimmer sind dementsprechend neu und mit allen zu erwartenden Extras ausgestattet. Moderne Lichtsteuerung, reichlich internationale Steckdosen, digitale Temperatursteuerung, USB-Steckdosen, Bluetooth-Radiowecker von JBL, zwei 55" Fernseher, Grohe Rainshowerduschkopf im Bad usw. Wirklich alles sehr hübsch, modern aber auch und gemütlich.

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr nah zum Flughafen, HKT ist per Auto kaum fünf Minuten entfernt. Das Hotel liegt an einer Bucht, die leider nicht sonderlich schön ist. Es liegen ein paar Fischerboote am Strand und man merkt leider, dass dort Leute nicht nur baden gehen sondern eher arbeiten, wohl auch durch die Boote etc. ist es etwas schmuddelig. Dafür läuft der Strand eher weitläufig aus und es wird nicht so schnell tief wie bspw. beim Renaissance etwas weiter nördlich. Die Hotelanlage ist geschmackvoll, moderner Thai-Stil würde ich sagen. Alles recht weitläufig und vor allem ein riesiger Pool mit Seitenausläufern, die an den beiden Hauptgebäuden entlanggehen. Das Spa fand ich nicht so schön, da es im Hauptgebäude ist und es keinerlei Aussenanlage oder Blick aufs Meer oder so gibt. Die Restaurants sind gut und vor allem das Hauptrestaurant nett eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut, gibt eigentlich alles, was man so braucht. Leider finde ich die offene Küche etwas klein geraten, dadurch wirken manche Auslagen etwas gedrängt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2+

Internet: kostenlos und flott, viel nur an einem Tag für ein paar Stunden im gesamten Hotel aus - was aber nicht die Schuld vom Marriott war.
Upgrade: ja, auf Suite
Aufenthalt: Ende August 2016 für ein paar Tage

Fazit: Wer all die anderen Marriott-Häuser in Phuket schon kennt, kann es ruhig mal ausprobieren, vor allem da aktuell noch recht günstige Raten aufgerufen werden. Ich persönlich bevorzuge weiterhin das Renaissance auf Phuket, welches mir in allen Punkten besser gefällt (vor allem die Villen sind klasse).
 
  • Like
Reaktionen: WK7, fager und Minowa

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang, kostenloses Internet, 500 Punkte
Allgemeine Infos zum Zimmer: Besenkammer, kaum Steckdosen, in die Jahre gekommen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2
Internet: Ok
Upgrade: nein
Aufenthalt: September 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 6


Habe in Leipzig noch nie ein nennenswertes Upgrade (außer identisches Executive Zimmer) erhalten. Hat jemand anderes schonmal mehr bekommen?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Hotel: Marriott Leipzig
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang, kostenloses Internet, 500 Punkte
Allgemeine Infos zum Zimmer: Besenkammer, kaum Steckdosen, in die Jahre gekommen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2
Internet: Ok
Upgrade: nein
Aufenthalt: September 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 6


Habe in Leipzig noch nie ein nennenswertes Upgrade (außer identisches Executive Zimmer) erhalten. Hat jemand anderes schonmal mehr bekommen?

Bei 40 Nächten im Jahr dort als Platinum gab's nie mehr als Executive Zimmer.
Steckdosen gibt es aber, eine über der Minibar, eine nach dem Korridor links, eine oder zwei unter dem Tisch sowie eine in der Ecke hinter dem Sessel.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Habe in Leipzig noch nie ein nennenswertes Upgrade (außer identisches Executive Zimmer) erhalten. Hat jemand anderes schonmal mehr bekommen?

Ja, bei meinem bisher einzigen Aufenthalt als Plat Upgrade auf Studio, das uns sehr gefallen hat.
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Hotel: Hotel Chicago Autograph Collection
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang (Voucher für Frühstück da Lounge am WE geschlossen), kostenloses Internet, Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Vor kurzem Renoviert, brauchbarer Schreibtisch
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1
Internet: Sehr schnell via Access Code
Upgrade: Ja, Concierge Level im obersten Stockwerk (16)
Aufenthalt: September 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Hotel: Hotel Chicago Autograph Collection
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang (Club Maxwell genannt), kostenloses Internet, Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Vor kurzem Renoviert, brauchbarer Schreibtisch
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1
Internet: Sehr schnell via Access Code
Upgrade: Ja, Concierge Level
Aufenthalt: August 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hotel: Zürich Marriott Hotel
Persönlicher Status: LT Platin
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang , kostenloses Internet, Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Vor kurzem Renoviert, extrem groß und komfortabel wg. Upgrade
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1
Internet: Sehr schnell
Upgrade: Ja, von Superior Zimmer auf die (von der Lage her) beste Panorama Suite mit Blick auf den Zürichsee
Aufenthalt: September 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Hotel: Renaissance Zürich Towers
Persönlicher Status: LT Platin
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang , kostenloses Internet, Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: relativ neues Hotel, Zimmer alle in sehr gutem Zustand
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2
Internet: schnell, Premium Internet angewählt, wurde nicht berechnet
Upgrade: Ja, von Comfort Zimmer auf die Grand Suite mit separatem Schlafzimmer
Aufenthalt: September 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 9

Die Upgrades in der letzten Woche waren schon echt gut...schade, dass ich mich daran besser nicht gewöhnen sollte...:)!

Viele Grüße - Dirk
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.