Hotel: Gewandhaus Dresden - Autograph Collection, a Seaside Hotel
Persönlicher Status: Platin
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Late Check-Out, persönliches Begrüßungsschreiben, Obst, Frühstück; Wasser gibt es immer kostenlos
Allgemeine Infos zum Zimmer: bis jetzt in 3 verschiedenen, sehr schönen und großen Superior Zimmern genächtigt, tolles Design, alles neu, Nespresso Maschine, etc. pp, gefällt mir sehr bis auf einen Nachteil der auch zum Punktabzug geführt hat: die Duscharmaturen... - kein Thermostat, schwankender und schwacher Wasserdruck - das hätte man bei einer 10 Mio. Euro teuren Renovierung nun auch noch machen können, klar, dass das Mamor und Golddesign beibehalten wird, das ist Geschmacksache und in Ordnung, aber die Funktionalität läßt da sehr zu wünschen übrig, ansonsten entweder sehr großes Bad oder Bad und WC getrennt (siehe Fotos), immer mit Whirlpoolwanne (noch nicht genutzt)
Allgemeine Infos zum Hotel: auch komplett renoviert, mitten in der Stadt, Parkplatz vor der Tür (15€/Tag), unzählige Restaurants in unmittelbarer Nähe, Spa-Bereich auch neu (Pool, 2x Sauna, und winziger Fitnessraum mit glaube 3 Geräten), beim ersten Check-In wurde mir mitgeteilt, dass für mich als Platin-Member entweder ein süßes oder ein herzhaftes Frühstück inkludiert ist, das vollumfängliche Buffet würde 10€ extra kosten - keine Ahnung wie das dann bei anderen gehandhabt wird, aber ich wurde bei bis jetzt 3 Aufenthalten nur am ersten Tag nach Name/Zimmer gefragt (nicht ob süß oder herzhaft), esse immer nur herzhaft - Omelett aus frische Eiern extra bestellt - und musste nie extra zahlen, sehr gute Qualität der Speisen, Montagabend gibt es immer 50% auf die leckeren Burger
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1+, durchweg in allen Bereichen, wobei beim Frühstück manchmal das Gefühlt der Überlastung aufkommt, aber vielleicht bin ich auch früh nur nicht so gut drauf
Internet: Immer dabei, ausreichend schnell für VPN, VCs etc., beim Testen meistens so um die 8.000 MBit/s
Upgrade: Standard auf Superior Room
Aufenthalt: (Monat und Jahr) September 2016
Weiterempfehlung: (0-10) 9 (wie gesagt, für mich ist die Dusche schon ein wichtiger Punkt, ansonsten 10)
Edit: Wer Montagabend anreist sollte Demonstrations bedingte Behinderungen einplanen. Aber die freundlichen Polizisten haben mir jedesmal weiterhelfen können (bin immer aus anderen Richtungen angereist) - also einfach fragen, das Navi hilft da nicht weiter.