Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Ok, dann muss ich mich vertan haben.
Vielleicht habe ich Glück und bekomme ein Upgrade. Habe mit Marriott noch keine Erfahrungen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Früher gab es doch wegen der fehlenden Lounge abends den Service im Restaurant.
Gibt es das nicht mehr?

Das Marriott München ist sehr großzügig, was die Schließung dieses Restaurant-Abschnitts angeht. Bei meinen letzten beiden Aufenthalten dort (einmal in den Sommermonaten, dann an einem Sonntag im Oktober) wurde mir mitgeteilt, dass der Service wegen xxx nicht angeboten würde. Es gab dann besagten Gutschein für ein Getränk. Kommt ja ungefähr aufs selbe raus (n)
 

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Das Marriott München ist sehr großzügig, was die Schließung dieses Restaurant-Abschnitts angeht. Bei meinen letzten beiden Aufenthalten dort (einmal in den Sommermonaten, dann an einem Sonntag im Oktober) wurde mir mitgeteilt, dass der Service wegen xxx nicht angeboten würde. Es gab dann besagten Gutschein für ein Getränk. Kommt ja ungefähr aufs selbe raus (n)

Restaurant-Abschnitt? Davon wurde mir nichts mitgeteilt :). Ich will nicht auf hohem Niveau jammern, aber sehr interessant zu lesen wie sich die Hotels doch unterscheiden :).
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Bin im Februar dort und habe irgendwo gelesen, dass nach der Renovierung nun eine Lounge zur Verfügung steht. Aufgrund deiner Benefits, gehe ich nun aber nicht davon aus?!
Ist das Hotel denn soweit in Ordnung? Habe es wegen dem kostenfreien Frühstück als Gold gebucht, welches die Courtyards ja nicht anbieten.

Eine Lounge hat das Renaissance Düseldorf auch nach der teilweisen Renovierung nicht , aber "in Ordnung" ist das Hotel allemal, wenn eben insgesamt auch eines der schwächeren Renaissance Hotels...kostenloses Frühstück gibt es dort aber problemlos.

Viele Grüße - Dirk
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Eine Lounge hat das Renaissance Düseldorf auch nach der teilweisen Renovierung nicht , aber "in Ordnung" ist das Hotel allemal, wenn eben insgesamt auch eines der schwächeren Renaissance Hotels...kostenloses Frühstück gibt es dort aber problemlos.

Viele Grüße - Dirk

Da ich Abends nur mit Freunden dort unterwegs bin, benötige ich kein Luxushotel. Einen gewissen Standard sollte es aber auch für diesen Zweck habe und natürlich muss es sauber sein. Das kostenlose Frühstück und der garantierte LCO war mir sehr wichtig, falls es Abends doch mal länger wird.

Jemand Erfahrungen in diesem Hotel zwecks Upgrade?
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Da ich Abends nur mit Freunden dort unterwegs bin, benötige ich kein Luxushotel. Einen gewissen Standard sollte es aber auch für diesen Zweck habe und natürlich muss es sauber sein. Das kostenlose Frühstück und der garantierte LCO war mir sehr wichtig, falls es Abends doch mal länger wird.

Jemand Erfahrungen in diesem Hotel zwecks Upgrade?

Das Hotel hat keine Lounge und auch kein Fitnessstudio.
Mir wurde gesagt, daß sie gerade ein Fitnessstudio bauen, aber nicht wissen, wann das fertig wird. (nicht in 2017 ;) )

Ich habe da noch kein Upgrade erhalten (Platinum SPG/Marriott). Ich weiß auch nicht genau, ob sie was größeres als diese Familienzimmer haben.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Renaissance Düsseldorf

Es gibt dort meist ein "Upgrade" auf die 6. Etage.
Suiten nur sehr, sehr selten...

Die Zimmer der 6. Etage unterscheiden sich nur durch den Bademantel und ggf Turn-Down Service von den anderen Etagen.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.189
699
Bin im Februar dort und habe irgendwo gelesen, dass nach der Renovierung nun eine Lounge zur Verfügung steht. Aufgrund deiner Benefits, gehe ich nun aber nicht davon aus?!
Ist das Hotel denn soweit in Ordnung? Habe es wegen dem kostenfreien Frühstück als Gold gebucht, welches die Courtyards ja nicht anbieten.

Es gibt keine Lounge.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.189
699
Ich muss in Kürze privat nach Luzern und frage mich ob einer von euch schon im Renaissance oder im Autograph gewesen ist und ein paar Worte darüber schreiben könnte.
Danke im Voraus für jeglichen Input.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
145
346
Bad Vilbel
Hotel: Marriott Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Benefits auf Grund des Status: Loungezugang, freies Internet, Upgrade nach Verfügbarkeit
Allgemeine Info zum Hotel: Sehr zentral gelegen am Potsdamer Platz
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1
Internet: Gratis für Gold und Platinum Member
Upgrade: Standard auf Executive Room auf der Executive Etage im 10. Stock. Auf dem Zimmer stand ein Teller mit drei kleinen Schokoladentörtchen und eine Karte mit herzlich Willkommen.
Aufenthalt: Januar 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Ich muss in Kürze privat nach Luzern und frage mich ob einer von euch schon im Renaissance oder im Autograph gewesen ist und ein paar Worte darüber schreiben könnte.
Danke im Voraus für jeglichen Input.

Ich war im The Hotel bevor es ein Autograph war - mal ein Haus, das die Bezeichnung Design Hotel auch verdient. Ist aber nicht jedermanns/-fraus Sache, informiere dich also besser bevor du buchst. Ich finde es inklusive Filmszenen an der Decke toll, auch +1 war begeistert. Die Standardzimmer sind relativ klein, ich empfehle die Corner Junior Suites. Servicequalität ist gut und zuverlässig, und wer auf Fusion-Küche steht, hat mit dem Bam Bou ein ganz tolles Restaurant im Haus.

Zum Renaissance kann ich nur wenig sagen; ich war vor längerer Zeit ein paar Mal da, als es noch Schiller hiess und erinnere mich an ein renovierungsbedürftiges Haus - aber das wurde ja in der Zwischenzeit auch gemacht. Da ich annehme, dass der Grundriss der Zimmer nicht verändert wurde, musst du auch da aufpassen; die Einzelzimmer waren extrem klein und die Standardzimmer nicht viel grösser.

Beide Hotels sind sehr gut im Zentrum gelegen; zum KKL/See und zum Bahnhof sind es nur einige Schritte.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.189
699
Ich war im The Hotel bevor es ein Autograph war - mal ein Haus, das die Bezeichnung Design Hotel auch verdient. Ist aber nicht jedermanns/-fraus Sache, informiere dich also besser bevor du buchst. Ich finde es inklusive Filmszenen an der Decke toll, auch +1 war begeistert. Die Standardzimmer sind relativ klein, ich empfehle die Corner Junior Suites. Servicequalität ist gut und zuverlässig, und wer auf Fusion-Küche steht, hat mit dem Bam Bou ein ganz tolles Restaurant im Haus.

Zum Renaissance kann ich nur wenig sagen; ich war vor längerer Zeit ein paar Mal da, als es noch Schiller hiess und erinnere mich an ein renovierungsbedürftiges Haus - aber das wurde ja in der Zwischenzeit auch gemacht. Da ich annehme, dass der Grundriss der Zimmer nicht verändert wurde, musst du auch da aufpassen; die Einzelzimmer waren extrem klein und die Standardzimmer nicht viel grösser.

Beide Hotels sind sehr gut im Zentrum gelegen; zum KKL/See und zum Bahnhof sind es nur einige Schritte.


Danke!
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.189
699
Himmel, *rsch und Zwirn!

Hotel: Marriott München
Persönlicher Status: LT Gold
Benefits auf Grund des Status: keinen
Allgemeine Infos zum Zimmer: Junior Suite mit einem der kleinsten Bäder die ich je bewohnen "musste"
Allgemeine Infos zum Hotel: Pool und Whirlpool, keine Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4
Internet: High Speed gratis
Upgrade: Governor Suite angefragt und zuerst bestätigt, dann wieder entzogen. Kein Wasser, kein ...! Das "kostenlose" Frühstück war im Tarif bereits enthalten weil in der Kategorie nicht anders buchbar. Hat die junge Dame aber auch nicht wirklich verstanden. Der Zugang zur Elite Zone von 18.00 - 20.30 Uhr wurde dann als das Benefit schlechthin angepriesen. Ist aber am Ende lediglich ein Ersatz für die "fehlende" Lounge.
Kein Housekeeping in den ersten 2 Tagen des Aufenthalts, keine frischen Handtücher. Handtücher dann auf Nachfrage doppelt. Am Abreisetag, an dem ich hätte ausschlafen können, kam das Housekeeping dann um 07.35 Uhr! Das ganze Team hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Alles in Allem eine Mischung aus Unfähigkeit und Unwissenheit.
Aufenthalt: Januar 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 0
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

Baureihe110

Reguläres Mitglied
03.10.2016
65
146
Hotel: Marriott Bonn
Persönlicher Status: Platin
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Premium Internet, Loungezugang
Allgemeine Infos zum Zimmer: Ecksuite mit Blick auf Rhein und Siebengebirge 2 Fernseher und Nespresso-Maschine
Allgemeine Infos zum Hotel: Spa soll im 2.Quartal eröffnen (kostenpflichtig!) Die Essenqualität in der Lounge finde ich gut. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Es wird auch noch zu späterer Stunde nochmal komplett nachgefüllt.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: High Speed gratis
Upgrade: Upgrade ohne Nachfrage über 3 Kategorien! Gibt es nicht überall. Turndown-Service.
Aufenthalt: Januar 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Hast Du das Housekeeping abgewählt? Das geht ja mittlerweile für extra Punkte, obgleich ich in einem Full-Service-Hotel Housekeeping erwarte.

Nein, das würde bei one night stays wenig Sinn machen. Im meinem Zitat habe ich Housekeeping gar nicht erwähnt.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Renaissance Düsseldorf
Persönlicher Status: Platin

Benefits auf Grund des Status: Nix am Zimmer, Premium Internet, 1 Snack + Getränk pro Tag
Allgemeine Infos zum Zimmer: Familienzimmer, 2 Queen-Size Betten
Allgemeine Infos zum Hotel: Wer Straßen mag, der ist hier richtig. Kein Ausblick, aber ein solides Hotel. Das Fitness Studio ist fertig gebaut und wartet auf einen zusätzlichen Notausgang. Erst dann wird es eröffnet.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: High Speed gratis, für iPhones muss man Voucher beantragen, da sich ein Fenster über den Login schiebt.
Upgrade: Kein Upgrade.
Aufenthalt: Februar 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 7
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hotel: Renaissance Düsseldorf
Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Premium Internet, 1 Snack + Getränk pro Tag, Frühstück
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: Trotz Renovierung immer noch sehr altbacken. Das ganze Hotel inkl. Zimmer gefiel mir überhaupt nicht. Das Bad wurde nicht renoviert und ist aus den 70ern. Es ist direkt am Zubringer gelegen. Ich habe jedoch kein Lärm wahrgenommen. Ebenfalls gute Anbindung an die ÖPNVs.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: High Speed gratis
Upgrade: Von Standard auf Discovery Package. Zimmer auf der 6. Etage mit besserer Ausstattung.
Aufenthalt: Februar 2017
Weiterempfehlung: (0-10) 0 - Beruht auf meinem absoluten Nichtgefallen des Hotels. Es gibt weitaus bessere in Düsseldorf, die preislich in der gleichen Kategorie sind.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.516
261
53.27° N, 54.23° E
Renaissance Bochum

als Gold auf einer relativ teuren Rate (180EUR) kein Upgrade erhalten. Unfreundlichen Service gabs Gratis dazu.

Renaissance Minsk

Gebucht Standardzimmer
als Gold gab es ein Upgrade auf Club Level. Zimmer dort jedoch kleiner als ein Standard Zimmer habe deshalb wieder ein Normales genommen inkl. Lounge Zugang.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.669
1.373
Beim Renaissance Bochum kann ich nur zustimmen. Letztes Mal wurde dort meiner Partnerin als Platinum Kunde das Frühstück verwährt. Vier Angestellte haben darauf beharrt, dass es nur für den Platinum Kunden kostenlos sei. Ich bin dann auf der Stelle abgereist.

Ich fände es auch super, wenn Marriott den Laden rauswerfen würde.

Achtung: Courtyard Gelsenkirchen und Courtyard Bochum haben den gleichen FN.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.