Regionale Wurstspezialitäten-Grill-Do am Samstag, den 13. August 2016 in FRA

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Ich meld mich auch mal kurz. Ich bin ja auch eine, die fliegend anreist. Ist ja echt für die Flieger doof, mit Lebensmittel mitbringen.

Also ich werde mich dann auch großzügig mit dem Geld beteiligen.

Ich hab ja auf der Arbeit kein Internet, da bin ich die Tage etwas im Hintertreffen mit dem Nachlesen: gab es jetzt eine Kontoverbindung , wohin man überweisen kann?

Huhu Malukapi,

am einfachsten für mich wäre es, am Samstag dann das Geld einzusammeln, das Lilu will auch Bargeld -
und wie Du weißt, habe ich es nicht so mit meiner Kreditkarte. ;)

Nur mal so zur allgemeinen Info und dem momentanen Stand,
wir haben ja eine großzügige Spende von Maxbluebrosche+1 schon ganz zu Anfang zugesagt bekommen,
mit derselben Summe beteiligen wir uns auch noch einmal.

Da ich nun auch viele Getränke noch zusätzlich für uns alle bestellt habe und all die "Grill-Hardware" und dieses typische "Kleinvieh macht auch Mist"-
würde ich schätzen, daß es realistisch wäre, pro Person eine Mindest-Summe von 20-25 € für unsere Party zu kalkulieren (ich denke, das ist für einen Tag nicht zuviel) - für diejenigen, die sich nur finanziell einbringen wollen/können -
oder eben anteilig, wenn was beigetragen wurde und das nicht als "Spende" gemeint ist....

Das soll jeder nach seinem Ermessen/Auslagen/Beitrag/finanziellen Möglichkeiten entscheiden, ich vertraue da einfach auf Eure Fairness... :)

Wer sich wie Maxbluebrosche+1 oder tosc (absolut willkürliche Beispiele, weil sich das einfach rechnen ließ ;)) schon erheblich engagiert hat, hat damit natürlich mehr als genug beigetragen...

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Na, schön wäre dann so.

realistisch aber wohl eher so? (man beachte die Socken!)

ich glaube, solange es nicht so ist, ist alles gut ;)

Ich sage dazu nur, so, so, so! Das wird bestimmt eine gute Party.

flykai

PS. Besitze kein Hawaii Hemd, könnte jedoch ein dienstliches Diensthemd anziehen! ;)

• Like
Reaktionen: flospi

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Haben wir Knabberzeug, z.B. Chips etc?
Würde ansonsten was bei REWE am Flughafen besorgen und mitbringen ...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dann mal andersrum gefragt, was wird denn noch benötigt?

Momentan fällt mir echt nichts ein,
ich war heute nochmal einkaufen, hatte vorher schon vieles besorgt und hoffe, daß wir gut ausgestattet sind.

Fleisch ist das Einzige, was ich an die einzelnen Leute deligiert hatte,
ich hatte nur die Cevapcici besorgt.

Ist halt ein bißchen schwer, die Mengen bei 40 Leuten zu kalkulieren...

Ganz zur Not hat mir flykai die "last minute-Karte" als Joker angeboten, :cool: ;)
er kommt erst später und würde dann nochmal am Flughafen-Rewe einscheren.

Also hoffe ich, daß wir bis ca. 15.30 Uhr weder verhungern noch verdursten und dann würde nochmal Rettung nahen... :LOL:

• Like
Reaktionen: flykai
A

Anonym38428

Guest
Wer sich wie Maxbluebrosche+1 oder tosc (absolut willkürliche Beispiele, weil sich das einfach rechnen ließ ;)) schon erheblich engagiert hat, hat damit natürlich mehr als genug beigetragen...

Danke für die Nennung, aber ich will das gar nicht irgendwie aufrechnen, weil das vielfach auch gar nicht so einfach geht - und beteilige mich daher selbstverständlich an den Unkosten. Mein Wunsch mag vermessen sein, aber es würde mich freuen wenn wir hinterher bei Normalnull ankommen und die Hauptakteure nicht draufzahlen müssen. Wenn hinterher was übrig bleibt, findet sich sicherlich noch ein passabler Verwendungszweck (man muss dazu ja nicht direkt einen Verein gründen *hust*).

• Like
Reaktionen: trichter

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
So, also, Tomatenbutter ist fertig und im Glas, Kichererbsen sind sogar nicht nur hinterm Schrank, sondern auch im Topf gelandet. Ich glaube, es werden drei Salate, aber das weiss ich auch erst wenn sie fertig sind. ;)
Kuchen backen schaffe ich nur noch vielleicht, morgen wird's allerdings sehr knapp. Also evtl. keinen, sorry. Ist das schlimm? (Also, fehlt Süßes? Soll ich was kaufen?)

Hat eigentlich jemand Lust auf ne Runde Ballspiel oder Kubb (dieses Wikinger-Schach-Spiel mit den Holzklötzen) oder sowas? Ich kann beides nicht mehr finden, hat vielleicht einer von Euch. Ich hätte sicher mal Lust darauf zwischendurch, statt nur zu sitzen.
Für Frisbee bin ich einfach zu blöd. Kanns nicht mal richtig schreiben (thank you Autokorrektur!).

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Das klingt sehr lecker! :kiss:
Kuchen werden's bei mir wahrscheinlich zwei, aber beides Rührkuchen

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Da wir einen First Class Event haben, solltest du dich in die Benimmregeln (siehe entsprechende Thread hier im VFT) einlesen und dir das nochmal genau überlegen. :D

Ich glaube, ich bin falsch bei der Veranstaltung am Samstag. :(

Oh, dann hab ich das wohl überlesen....dann bin ich wohl auch falsch bei der Veranstaltung. Bei so einer Wärme (jetzt dann schon 28 Grad laut Wetterapp, ziehe ich ehrlich gesagt wirklich gerne eine kurze Hose an und mag nicht in der Jeans in der Wärme sitzen. Ich bin noch nie First geflogen, darf ich nun nicht mehr kommen?

Huhu Malukapi,

am einfachsten für mich wäre es, am Samstag dann das Geld einzusammeln, das Lilu will auch Bargeld -
und wie Du weißt, habe ich es nicht so mit meiner Kreditkarte. ;)

Da ich nun auch viele Getränke noch zusätzlich für uns alle bestellt habe und all die "Grill-Hardware" und dieses typische "Kleinvieh macht auch Mist"-
würde ich schätzen, daß es realistisch wäre, pro Person eine Mindest-Summe von 20-25 € für unsere Party zu kalkulieren (ich denke, das ist für einen Tag nicht zuviel) - für diejenigen, die sich nur finanziell einbringen wollen/können -
oder eben anteilig, wenn was beigetragen wurde und das nicht als "Spende" gemeint ist....

Mein Wunsch mag vermessen sein, aber es würde mich freuen wenn wir hinterher bei Normalnull ankommen und die Hauptakteure nicht draufzahlen müssen.

Ok, dann weiß ich , wieviel ich ungefähr in Bar mitbringen muss. Und wenn man dann vielleicht später merkt, dass es zu wenig war, dann kann man ja noch was nachgeben!

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Je älter man wird, desto schwerer stellt man sich auf Veränderungen ein ;).
Ich brauche eine Woche mindestens, um mich auf eine Hawaii-Party einzustelllen :D.

Ich bring meinen Anteil Hawaii in meinen Muffins mit....