Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Umsteigen in FRA.

Ankunft um ca. 20:00 (oder später falls der Flug sich zusätzlich verspätet). Anschlussflug um 21:15. Beide Flüge erfolgen innerhalb von Schengen und kommen am Terminal 1 an.

Falls dazu eine Frage besteht, die wir finden und beantworten sollen: Sofern *A und auf einem Ticket unbedenklich, sofern nicht erheblich "der Flug sich zusätzlich verspätet".

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Da die Frage in der Überschrift des Themas steht, dachte ich halt, dass eine erneute Formulierung der Frage nicht nötig war.

Die Frage hat sich übrigens inzwischen geklärt, da es zu keiner weiteren Verspätungen gekommen ist und der Anschlussflug sich ebenfalls (marginal) verspätet hat. Ich danke trotzdem für die schnelle Antwort.

MLP86

Neues Mitglied
09.07.2012
2
0
Hallo zusammen! Ich plane gerade für den Sommer und würde euch gerne mal um eine Einschätzung bitten:

Lufthansa DUS - ORD Ankunft 15:00 T5
United (LH Codeshare) ORD - LAX Abflug 16:40 T1

Ich war noch nie in ORD und finde 1:40 schon recht sportlich. Allerdings wird es ja nun mal so angeboten, also vielleicht doch machbar? Selbstverständlich alles auf einem Ticket. MCT ist wohl 1:30 für International > Domestic. Alternative wären über 7 Stunden in Chicago, auch nicht so toll...
Danke und Gruß, Max

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Kann klappen. Muss nicht. Da es noch ne spätere Verbindung gibt und ein Ticket ist, würd ich so buchen. UA muss dann halt schauen wie sich dich wegbekommen, aber nach LAX wird da schon nen Plätzchen zu finden sein.

• Like
Reaktionen: MLP86

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Einfach buchen, wenn der Anschluss verpasst wird, wird UA dich schon auf ne passende Verbindung mit weniger als 7 Stunden Aufenthalt umbuchen.

kklaus

Neues Mitglied
15.06.2015
1
0
Umsteigen in LAX und Premium Eco bei AA

Hallo,
bin neu hier und hoffe auf Antworten zu meinen Fragen.
Möchte nächstes Jahr nach Hawaii fliegen,dadie Preise ja nicht wirklich günstig sind bin ich auf der Suche nach der besten Verbindung.

Starte in Frankfurt und habe jetzt einen Flug von BA mit Durchführung von American Airlines gefunden wobei die Umstiegszeit in LAX mit 2.30 h angegeben wird. Bin noch nicht umgestiegen ,hatte immer Endziel in den USA.
Muss von Tom Bradley Terminal zum T 4 wechseln.
Genügt diese Zeit zum wechseln mit Immigration und neuem Security Check.

Würde dann gerne die Premium ECO von AA nutzen. Hat damit schon jemand Erfahrungen und rendiert sich das.

Danke für alle Antworten
Klaus

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Ohne Delay und mit Automaten-Einreise - ja. In LAX gibt es zur Not auch Fast Express Karten zur priorisierten Behandlung. Ich habe mit Gepaeck in den letzten Monaten eigentlich maximal 60-90 Minuten von TBIT bis Domestic (Gate zu Gate) gebraucht (ankommend aus LHR/NRT).

Premium Eco aka Main Cabin Extra ist nichts besonderes ausser mehr Beinfreiheit und die Bestuhlung ist ggf. anders (je nach Fluggeraet).

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Hallo,
jetzt hat es mich auch mal erwischt. Flugverschiebung von DL, dadurch neue planmäßige Domestic-Landezeit in LGA um 1.50 PM, weiter gehen soll es von JFK mit AB nach DUS um 17.25 PM.
Müsste normalerweise reichen, aber mich würden schon Einschätzungen interessieren, ob ihr das riskieren würdet ...

Danke!
Lui

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo,
jetzt hat es mich auch mal erwischt. Flugverschiebung von DL, dadurch neue planmäßige Domestic-Landezeit in LGA um 1.50 PM, weiter gehen soll es von JFK mit AB nach DUS um 17.25 PM.
Müsste normalerweise reichen, aber mich würden schon Einschätzungen interessieren, ob ihr das riskieren würdet ...

Danke!
Lui

In der Richtung klappt das zur Not auch mit 75min, selbst bei Schneefall

• Like
Reaktionen: LuiO

FAEFan

Neues Mitglied
05.06.2014
20
0
Ich fliege demnächste LAS-IAH-FRA auf einem Ticket in Y ohne Status, Leg LAS-IAH mit UA, komme in IAH im Terminal C an und will 62 Minuten später im Terminal D in die LH-Maschine nach FRA. Füße in die Hand nehmen? Oder lieber den Airside-Bus? Oder lieber gleich damit rechnen, dass ich auf den UA-Flug 3 Stunden später umgebucht werde?

Ich war noch nie in IAH, lt. Map sieht ja der Weg von C nach D nicht sonderlich weit aus...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Wenn der Flug von LAS nach IAH pünktlich ist sollte das klappen - Ich würde empfehlen entweder den "Terminal-Link" zu nehmen (inside security Verbindung) oder du läufst von C nach D, ist in der Tat je nach Gate in C in ein paar Minuten zu Fuß zu erledigen, einfach vor dem "Arm" zu den Gates C14-C23 rechts ab Richtung Terminal D.

VG,
FRAHAMLON

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FAEFan

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

PAD-MUC 9.20-10:25 mit LH in C, nur Handgepäck.

Schaffe ich es (wenn alles gut geht) bis 10:44 zur S-Bahn? Oder ist das unrealsistisch?

Viele Grüße
Thorsten

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Unsere Ankünfte aus PAD waren bisher immer mit Busankunft verbunden, das kann dann allein schon 10-15 min dauern bis alle raus sind (je nach Laune der anderen Passagiere) dann noch 5 min sehr schnellen Schrittes durch die Gepäckhalle zur S-Bahn + Ticket kaufen (wenn die Automaten dann frei sind).

Aus Erfahrung sage ich unrealistisch, kann natürlich sein das der Flieger eher ankommt und alle schneller raus sind...

• Like
Reaktionen: demon

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Unsere Ankünfte aus PAD waren bisher immer mit Busankunft verbunden, das kann dann allein schon 10-15 min dauern bis alle raus sind (je nach Laune der anderen Passagiere) dann noch 5 min sehr schnellen Schrittes durch die Gepäckhalle zur S-Bahn + Ticket kaufen (wenn die Automaten dann frei sind).

Aus Erfahrung sage ich unrealistisch, kann natürlich sein das der Flieger eher ankommt und alle schneller raus sind...
Sbahn - Ticket kann man auch per App kaufen. Spart zwei, drei Minuten.

schwein56

Gesperrt
17.06.2015
5
0
Hallo zusammen,
Reicht die Umsteigezeit von LH470 auf AC133 ?
FRA-YYZ ETA 16:40
YYZ-YYC ETD 18:00
(Y ohne Status)

Vielen Dank schon im voraus

Alex

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
... Sorry, ab irgendwie ist das doch wohl eine selten dä..... Frage - bei einer S-Bahn Taktung alle 10/20 min....

Ahhhhhhhhh! Sorry ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber auf so eine dä..... Antwort muss ich jetzt doch antworten!!! ;-)

Zuerst aber einmal Danke an alle, die konstruktiv geantwortet haben! :-D

So, zurück zu dir: Dumme Frage zurück. Woher weißt du denn, wo ich hin will??? ;-)
Damit es dir klar wird hier aber die Auflösung:

Kriege ich die 10:44-er Verbindung, bin ich 45 Minuten vor meinem Termin am Ziel.
Nehme ich die nächste mögliche Verbindung um 11:24 (ja, 40 Minuten später... Es gibt Leute, die irgendwo UMSTEIGEN müssen ;-)), bin ich 10 Minuten zu spät (je nach Taxi-Verbindung) in der Firma.

Morgens gibt es am 28.07. anscheinend keine 6:45 Uhr Verbindung PAD-MUC (Ausgebucht?).
Es bleiben mir also drei Möglichkeiten:
- 10:44-S-Bahn kriegen und alles ist gut
- Die erste verpassen und 10-15 Minuten zu spät sein. Ist nicht allzu tragisch, trotzdem nicht schön.
- Am Abend vorher anreisen!

.oO(Abend vorher vs. 15 Minuten zu spät...Abend vorher vs. 15 Minuten zu spät...Abend vorher vs. 15 Minuten zu spät...)

Erkennst du das Problem? ;-)

A

Anonym38428

Guest
Die Antwort ist "Am Abend vorher", auch wenn dir das nicht passt. Alternativ halt die Unpünktlichkeit in Kauf nehmen ... wie du magst.

• Like
Reaktionen: dipoli und demon

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.446
4.037
Es bleiben mir also drei Möglichkeiten:
- 10:44-S-Bahn kriegen und alles ist gut
- Die erste verpassen und 10-15 Minuten zu spät sein. Ist nicht allzu tragisch, trotzdem nicht schön.
- Am Abend vorher anreisen!

.oO(Abend vorher vs. 15 Minuten zu spät...Abend vorher vs. 15 Minuten zu spät...Abend vorher vs. 15 Minuten zu spät...)

Erkennst du das Problem? ;-)

4. Möglichkeit: Je nach Ziel (Entfernung) - Taxi, wenn du die 10:44 Bahn nicht bekommst? Dürfte allemal billiger als eine Übernachtung sein.

• Like
Reaktionen: demon