Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Mit Einreise und Gepäck holen und aufgeben kann das sehr eng werden ...

• Like
Reaktionen: skyflyer und dipoli

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
...wenn man nicht gerade ein Adrenalin-Junkie ist, würde ich dringendst abraten!

Vancouver ist zwar überschaubar und hat keine besonders langen Wege, aber mit Gepäck, Immigration und Neu-Einchecken ist das eindeutig zu knapp - und wenn dann auch noch Gegenwind ist...

• Like
Reaktionen: dipoli und skyflyer

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
Ok, Danke für die Einschätzung. Ich habe es fast vermutet. Daher werde ich dann lieber einen Flug für den nächsten Tag buchen. Nach 18 Uhr scheint es nicht mehr möglich zu sein nach Vegas zu kommen.

Blasterqueen

Neues Mitglied
24.08.2014
6
0
Mit den APC's im TBIT in LAX bist du normalerweise in maximal 25-30min durch die Immi. Du darfst die APC aber nur nutzen, wenn du schon mindestens einen US-Stempel im Pass hast

Es hat geklappt! Aber mit sehr viel rennen, Treppen statt Rolltreppe etc zumal ich auch noch mit 30 min Verspätung aus dem Flieger kam, weil das Gate belegt war. APC ging klasse, danach war allerdings wieder die Schlange für den i.O aber auch nur 10 min und da glücklich durch kamen die Koffer erstmal nicht, die Zollschlange ging quer durch die Halle aber zügig für connecting flights. Dann fuhr mir das Terminalshuttle vor der Nase weg und die SIKO am T7/8 war sehr gründlich aber ich war 5 min vor Boarding am Gate angehetzt! Die hätten nicht gewartet, denke ich weil schon welche auf der Warteliste standen.Ich empfehle auf jeden Fall 3 Std wenn man die Wahl hat.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ankunft aus HAJ in BRU mit Brussels/Flybe um 20:05, Weiterflug mit EY um 22:00 gen AUH. Geht sich das locker aus, auch inkl. Gepäck aufsammeln und neu aufgeben? (Zwei separate Tickets.)
Gepäck durchchecken sollte ja dank Flybe eher nicht funktionieren, oder?

A

Anonym38428

Guest
Auf 2 Tickets hast du Null Reserve. Checkin Schluss bei EY dürfte bestenfalls 40, eher 60 Minuten sein - bleibt keine Stunde für Puffer und Gepäck. Lass es.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hmm, da magst du Recht haben. Dummerweise komme ich um die Verbindung nicht (mehr) wirklich herum...

Aber sofern HAJ-BRU pünktlich ist oder sagen wir nicht mehr als 30min zu spät kommt, sollte das passen?

Alternativ wäre nur Handgepäck wohl eine Option, da ich dann vorher schon für den EY-Flug online einchecken kann (bzw. mich nicht mehr um das Gepäck kümmern brauche). Dann sollte es ganz geschmeidig laufen, oder?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.390
BRU
Also Gepäck aufgeben würde ich, wenn irgendwie möglich, vermeiden. Gepäck dauert in BRU nämlich gerne mal etwas länger, bis das kommt... Plus dann noch zum Check in, SiKo, Passkontrolle etc. dürfte selbst bei pünktlicher Ankunft knapp werden.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Wieviel Zeit würdet ihr min. einplanen für Immigration/Customs UND Transfer von JFK nach EWR für Weiterflug mit United?
Ankunft in JFK an einem Dienstag geplant um 13.30.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
... Ab EWR domestic wahrscheinlich? 6 h absolutes Minimum... Mit möglicher verspäteter Ankunft in JFK, schlechtes Wetter in Big Apple etc würde ich sogar noch was drauf legen....

• Like
Reaktionen: Nupshh

siti1311

Neues Mitglied
26.01.2015
8
0
Hallo,

wir fliegen von FRA nach ORD, dann ORD nach LAX und zurück

Hinflug
Ankunft ORD: 19:15 Uhr (mit LH)
Abflug LAX: 22:05 Uhr (mit AA)

Rückflug
Ankunft ORD: 20:55 Uhr (mit AA)
Abflug FRA: 22:35 Uhr (mit LH)

Nun meine beiden Fragen:
1. Reicht die Umsteigezeit?
2. Ist es bei dem Rückflug das gleiche Prozedere, wie beim Hinflug (Gepäck aufnehmen, Zoll, Gepäck wieder aufgeben)

Zusätzliche Information: Die Flüge sind nicht miteinander, sondern jeweils separat gebucht worden.
Somit kann ja AA in LAX nicht wissen, dass ich nach FRA will oder?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ich gehe von einem Economy Ticket aus, kein Status bei AA:

Umsteigezeit: Hinflug sollte reichen, (Procedure wie angenommen)
Rückflug: auf 2 getrennten Tickets sehr gewagt, AA labelt nicht mehr durch, also in ORD Gepäck abholen und bei LH neu einchecken - Zoll entfällt in ORD.

Effective October 1, 2014, AA will no longer through check bags when the passenger presents separate tickets at the ticket counter except as noted below.

…Customers traveling on separate tickets will only be able to through check bags when the ticket is for travel on:

• American Airlines and American Eagle
  • US Airways and US Express
  • oneworld partner airline
For all other carriers ticketed separately, bag will only be checked for the AA, US or oneworld partner flight. The customer will need to recheck their bags with the other carrier for the continuing travel.

A

Anonym38428

Guest
Gepäck geht trotzdem nicht durch. Auf dem Rückweg ist das "heiß" ...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Würde ich auch nicht riskieren - Vom Gefühl her ist ORD einer der Airports mit den meisten Verspätungen, auch aufgrund des hohen Flugaufkommens. Und dann wird es knapp bzw. mit Gepäck-Checkin nicht möglich. Ich würde eine Nacht/Tag in Chicago einschieben - Lohnt sich :)

siti1311

Neues Mitglied
26.01.2015
8
0
Ok vielen Dank. Konnte jetzt umbuchen. Haben jetzt 3:45 Stunden zum Umsteigen in ORD.
Wisst ihr zufällig wann wir am LAX sein müssen, wenn wir um 12:45 Uhr fliegen?

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Würdet ihr bitte mal über meine Reiseplanung drüber schauen? Habe bereits gebucht, aber trotzdem wäre es ja gut zu wissen wo es knapp werden kann und wo es geht.

LH2321 LUX - MUC 13:00-14:05
UA8883 MUC - SFO 16:00 - 19:00
--> also 1:55h in MUC

UA1263 KOA-SFO 13:10-21:26
UA1523 SFO-EWR 22:30-06:39
--> knapp 1h

LH405 JFK-FRA 21:55-11:35
LH6864 FRA-LUX 12:50-13:35
--> etwas mehr als 1h

Tickets sind in C gebucht. Danke für Tipps!

A

Anonym38428

Guest
Hinweg easy. Rückweg ist die Stunde in SFO eigentlich auch eher entspannt, wenn es kein Delay gibt. Frankfurt hat jetzt nicht allzu viel Luft, aber im Normalfall sollte es klappen - je nach Position aber strammen Schrittes.

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Danke für das Feedback. Ich kann in Frankfurt vermutlich nicht aussteigen und den letzten LUX-Flug einfach wegfallen lassen, oder? Das Gepäck bekomm ich ja nicht raus und am Schalter lässt sichs ja eh nicht erklären. Von daher muss ich dann leider auch den Flug erwischen :)

A

Anonym38428

Guest
Das Gepäck "short" checken wird bei UA eher nichts werden, bei der Umsteigezeit eigentlich ausgeschlossen.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hallo zusammen,

fliege Ende Juli nach MEL und möchte von da aus weiter nach BNE.
Gepäck wird nicht durchgecheckt und ich muss ja wahrscheinlich in MEL schon einreisen, oder (In BNE getrennte intl./dom. Airports!)?
Immigration in Australien ist ja immer so ne Sache.
Ich komme um 8:05 an. Was meint ihr, wie viel Zeit ich zum Umsteigen inkl. einchecken einplanen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Soo, hab jetzt folgendes gelplant:

Hinreise:
08:05 Ankunft in MEL (mit CA aus PVG)
11:00 Weiterflug mit Virgin nach BNE
Alternativ gäb es noch eine (sogar günstigere Verbindung mit Tigerair um 12:15) das find ich aber schon fast zu lange und nach 25 Stunden Flug bin ich froh, wenn ich nicht noch zu lange rumsitzen muss...)

Rückreise:
17:20 Ankunft in MEL (mit Virgin aus BNE, Abflug 14:55)
20:40 Weiterflug von MEL nach PEK (CA)

Klappt das eurer Meinung nach?

Ich überlege, ob ich den Flug BNE-MEL auf der Rückreise nach vorne verlege. Auf dem Hinweg ist es ja nicht so tragisch, den Anschluss zu verpassen. Da sollte es ja kurzfristig ne günstige Alternative geben. Auf dem Rückweg beim long haul wäre das ja schon doof...

Kann man irgendwo nachschauen, wie oft bestimmte Verbindungen Verspätungen haben?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Umsteigen in FRA.

Ankunft um ca. 20:00 (oder später falls der Flug sich zusätzlich verspätet). Anschlussflug um 21:15. Beide Flüge erfolgen innerhalb von Schengen und kommen am Terminal 1 an.

Zuletzt bearbeitet: