Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
ANZEIGE
4. Möglichkeit: Je nach Ziel (Entfernung) - Taxi, wenn du die 10:44 Bahn nicht bekommst? Dürfte allemal billiger als eine Übernachtung sein.

Leider nicht... Knapp 100 km... Quer durch München. Auch wenn Google Maps nur ne gute Stunde vorschlägt. Ich denke 1:30 mit der S-Bahn (!!! :-() sind dann doch noch angenehmer.

Kaum zu glaube, dass man von München aus so schnell am Arsch der Welt ist! ;-)

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Ich bin mir eigentlich sicher das es reicht, aber ich finde keine Angaben von Aeroflot zu den Gepäckabgabe Zeiten.
Bis wann kann ich bei Aeroflot mein Gepäck abgeben?

4U
Von: Düsseldorf
Nach: Hamburg
Abflug: 30.06.2015 16:00
Ankunft: 30.06.2015 16:55

Aeroflot
Abflug: 30 June 2015 18:50
From: Hamburg Hamburg Airport HAM, Terminal: 1
Nach: Moscow Sheremetyevo SVO, Terminal: D

Vielen Dank! :)

A

Anonym38428

Guest
Du hast auch bei 4U Gepäck aufgegeben? Mit der notorischen Unpünktlichkeit von 4U, dem lahmen Baggagehandling in HAM ... ich würde mir einen Plan B überlegen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.391
BRU
Sbahn - Ticket kann man auch per App kaufen. Spart zwei, drei Minuten.

Oder bereits am Vortag online im Internet. Kann wirklich einiges an Zeit sparen, wenn vor den nicht gerade sehr benutzerfreundlichen Automaten ein paar ratlose Touristen stehen und diese endlos blockieren...

So knapp würde ich aber alleine wegen der Unzuverlässigkeit der Münchener S-Bahn nicht planen… Sprich: Wenn es wichtig ist, dass Du bei Deinem Termin pünktlich bist, bleibt nur die Anreise am Abend vorher.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.209
8.832
LEJ
Oder bereits am Vortag online im Internet. Kann wirklich einiges an Zeit sparen, wenn vor den nicht gerade sehr benutzerfreundlichen Automaten ein paar ratlose Touristen stehen und diese endlos blockieren...

So knapp würde ich aber alleine wegen der Unzuverlässigkeit der Münchener S-Bahn nicht planen… Sprich: Wenn es wichtig ist, dass Du bei Deinem Termin pünktlich bist, bleibt nur die Anreise am Abend vorher.

Wie wahr!
Es gibt auch in München Unterkünfte, die nicht gleich das Budget sprengen. Da wären zum einem das Novotel (günstige Tarife um die 60€ kurzfristig sind aber fraglich) am MUC oder das Hotel Imperial in Pasing (einfach, kleine Zimmer, gutes Frühstück um die 60€). Alternativ bietet sich auch ein Mietwagen ab MUC, wenn das Auto bereitsteht.

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Ankunft in CPH um 06:55 aus DOH mit QR
Abflug um 07:55 nach ZRH mit SAS

Kann die QR das Gepäck durchchecken und reicht die Stunde in CPH für Einreise Schengen, etc.?
Wo bekomme ich den Boardingpass für den Weiterflug?
Ah ja, ich steige als einer der Ersten aus der 787 der QR aus.........;)

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Du hast auch bei 4U Gepäck aufgegeben? Mit der notorischen Unpünktlichkeit von 4U, dem lahmen Baggagehandling in HAM ... ich würde mir einen Plan B überlegen.

Ich wollte eigentlich mit Gepäck fliegen.

Ich suche halt leider immer noch die die Zeit, bis wann ich mein Gepäck abgeben kann :cry:

A

Anonym38428

Guest
Ich würde mit 60 Minuten rechnen, vielleicht auch 45 - und dann ist noch viel los? Wäre mir zu stressig. Die Nummer ist heiß.

• Like
Reaktionen: dipoli

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN
Ankunft in CPH um 06:55 aus DOH mit QR
Abflug um 07:55 nach ZRH mit SAS

Kann die QR das Gepäck durchchecken und reicht die Stunde in CPH für Einreise Schengen, etc.?
Wo bekomme ich den Boardingpass für den Weiterflug?
Ah ja, ich steige als einer der Ersten aus der 787 der QR aus.........;)

Ich gehe mal von 2 Tickets aus, dann IMHO eher auf Kante genäht. Wenn die QR pünktlich ist klappt es, darf aber nicht viel Verspätung bei rumkommen. Bordkarte am besten vorher aus dem OLCI ausdrucken. Ansonsten ist direkt hinter der Schengen-Einreise die SK-Lounge, dort sollte man die Bordkarte auch drucken können. Du kommst im C Bereich an, der ZRH Flug geht von A oder B weiter (meist B), auch schnellen Schrittes sollte man Schengen Einreise bis zu den B Gates 10-15 Minuten einplanen. Von der QR bis zur Passkontrolle ca. 5 Minuten. An der Unionsbürgerschlange ist meist wenig los.

Zusammengefasst also: Kann man versuchen, kann aber locker schiefgehen, wenn nur irgendwas nicht passt; du solltest aber ein Backup Plan haben, falls es doch nicht kappt.

P.S. Solltest du zufällig ein Mitreisenden haben, der nicht Unionsbürger ist, vergiss es lieber gleich. Die Drittland-Schlange geht in CPH durchaus mal durch die halbe Halle (insbesondere wenn die Araber reinkommen) und Drittstaatler werden von den Unionsbürger Schaltern konsequent weggeschickt.

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
@ west-crushing

Ja es sind 2 Tickets und ich flieg allein.
Ich lass es also wohl besser sein und nehm den nächsten Flug um 09:40. :yes:

Chilipflanze

Neues Mitglied
22.06.2015
1
0
Hallo, ich würde gerne wissen, was euch eure Erfahrung zu folgender Verbindung in FRA sagt: Lufthansa 75 DUS -> FRA 8:30 - 9:25 Lufthansa 454 FRA -> SFO 10:20 - 12:50 Umsteigezeit 55 Minuten. Sollte ich die Buchung riskieren? Viele Grüße Chilipflanze

geminis610

Neues Mitglied
08.07.2012
4
0
Hallo zusammen,
ich habe 1:05 h in MUC (ankommend von BRE) auf die Langstrecke nach HKG.
Beides bei LH, beides Terminal 2 und bei Buchung in C.
Sollte ausreichen, oder? Fliege sonst über FRA und da ist mir das immer zu knapp...
Danke!

A

Anonym38428

Guest
Hallo, ich würde gerne wissen, was euch eure Erfahrung zu folgender Verbindung in FRA sagt: Lufthansa 75 DUS -> FRA 8:30 - 9:25 Lufthansa 454 FRA -> SFO 10:20 - 12:50 Umsteigezeit 55 Minuten. Sollte ich die Buchung riskieren? Viele Grüße Chilipflanze

Wird im Normalfall funktionieren, wenn der Inbound kein Delay hat.

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
81
50
Hab folgenden Flug mit Norwegian Ende September in Planung (wäre mein erster Umsteigeflug):

09:50 Berlin-Schönefeld
11:30 Oslo-Gardermoen

14:10 Oslo-Gardermoen
16:05 Los Angeles

Meint Ihr, das funktioniert? Gut, Umsteigezeit klingt eigentlich ausreichend.
Hab aber irgendwo gelesen, dass Norwegian recht oft verspätet sein soll und bei Anschlußverlust wären die Alternativen nach LA ja leider nicht gerade üppig.....
:(

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn die Verbindung auf einem Ticket gebucht werden konnte, sollte sie so eigentlich auch funktionieren. Andernfalls wird sich wohl Norwegian was einfallen lassen müssen, wie sie dich entweder doch über den Teich oder aber bis zum nächsten Flug unterbringen.

Ich würde aber mal sagen, dass sich das gut ausgeht.

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
81
50
Ja, deshalb hab ich auch ein Ticket gebucht, obwohl es mit 2 Tickets noch ein paar Euros billiger gewesen wäre.
Doof ist halt , dass der nächste Flug nach LA erst 4 Tage später wäre. Gut, am nächsten Tag wäre ein Direktflug mit Norwegian ab Stockholm. Aber , ob da dann noch Plätze frei sind:confused:
Naja, wird schon klappen hoffe ich mal.

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Ich habe in Atlanta zwischen einem Flug DUS->ATL und ATL-> LAX 2h 41 Minuten Zeit.

1) Reicht die Zeit?
2) Da es der erste Standort in den USA ist, wird dann wohl die Immigration dort gemacht, richtig
3) Ich lande im "Maynard Jackson Intl" Terminal und muss im "South Terminal 5" weiter. Das ist vermutlich dank Shuttletrain(?!) oder sowas kein Problem?

Danke!

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Hallo,
ich habe da wohl mal richtig ins Klo gegriffen.Reicht meine Umsteigezeit in ATH?Ankommend mit LX aus ZRH weiter mit A3 nach CFU , kein Gepäck, Boardkarte bereits ausgedruckt für den weiterflug , 2Tickets
Ankuft 1635
Weiterflug 1710

Normalerweise ist ATH ja nicht so groß brauch jetzt aber mal ne externe Meinung