Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lande um 20:17 Uhr in Boston am Gate B17 und muss von dort aus meinen Bus um 20:55 hinter den Baggage Claims erwischen. Sitze auf 3F, komme also (hoffentlich) relativ zügig aus dem Flieger und reise lediglich mit Handgepäck,

Wie lange brauche ich ungefähr, um aus dem Terminal raus zu kommen? Könnte ich auch eine minimale Verspätung noch verkraften?

Besten Dank und Gruß

Insofern das noch relevant ist: länger als 5 Minuten läuft man da nicht.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Hallo, ich fliege im August von Hannover über Frankfurt nach San Francisco. In Frankfurt liegen zwischen Ankunft und Abflug nur 60 Minuten. Meint Ihr, dass das für einen Flug in die USA reicht?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Moin Moin,

Bin bei näherem überlegen nun doch etwas unsicher bzgl. folgender Umsteigeverbindung:

Ankunft EWR aus MIA mit UA Eco am 31.10. um 11.30
Weiterflug mit LH ab JFK in Biz um 16.55
Getrennte Tickets

Eigentlich habe ich vor, mit Carmel Limo mit 4 Personen die Airports zu wechseln.

Samstag gegen mittag mit Fasttrack in JFK ...

Seht ihr das auch als realistisch machbar ?

Danke, Gruß Nups

Zuletzt bearbeitet:

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Moin Moin,

Bin bei näherem überlegen nun doch etwas unsicher bzgl. folgender Umsteigeverbindung:

Ankunft EWR aus MIA mit UA Eco am 31.10. um 11.30
Weiterflug mit LH ab JFK in Biz um 16.55
Getrennte Tickets

Eigentlich habe ich vor, mit Carmel Limo mit 4 Personen die Airports zu wechseln.

Samstag gegen mittag mit Fasttrack in JFK ...

Seht ihr das auch als realistisch machbar ?

Danke, Gruß Nups

Ich weiß jetzt nicht wie schnell die in EWR mit Gepäck sind, aber nehmen wir mal an ihr seid um 12 Uhr in der Limo, dann rechnen wir mal großzügigen Transfer EWR-JFK mit 2h. Ist also schaffbar...

Aber warum bucht man sowas überhaupt erst? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben... ;)

• Like
Reaktionen: decay

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
330
31
HAM
Danke!

In diesem Fall ging es darum die Restmeilen meiner +1 vor dem Verfall zu retten.

Im Nachhinein allerdings tatsächlich etwas "bekloppt",das gebe ich gern zu ...

N

no_way_codeshares

Guest
Und weil ich der Blöde bin, wenn es nicht klappt.Trotzdem Danke für die Info

Das ist aber so nicht ganz richtig:
Du hast die Nachteile wie entgangene Urlaubszeit oder verschobene Meetings oder temporär verlegtem Koffer, LH hat die Kosten für Umbuchen auf eine Alternative, ggfs. Hotel oder Entschädigung.
Im Normalfall klappt es, sonst würde es sich nicht lohnen es so anzubieten für die vielen unter uns, wie auch für mich, die ungern unnötig viel Lebenszeit an Airports verbringen.
Aber bei der kleinsten Verzögerung klappt es eben nicht mehr oder wird stressig oder Du kommst an, aber Dein Koffer erst wenn Du wieder abgereist bist.

• Like
Reaktionen: dipoli

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Das ist aber so nicht ganz richtig:
Du hast die Nachteile wie entgangene Urlaubszeit oder verschobene Meetings oder temporär verlegtem Koffer, LH hat die Kosten für Umbuchen auf eine Alternative, ggfs. Hotel oder Entschädigung.
Im Normalfall klappt es, sonst würde es sich nicht lohnen es so anzubieten für die vielen unter uns, wie auch für mich, die ungern unnötig viel Lebenszeit an Airports verbringen.
Aber bei der kleinsten Verzögerung klappt es eben nicht mehr oder wird stressig oder Du kommst an, aber Dein Koffer erst wenn Du wieder abgereist bist.
Ich lass' mich überraschen. Sehe mich schon durch den Flughafen hecheln, wie der Star aus der 60er-Jahre-Serie "Renn, Buddy renn". Falls die hier jemandem noch bekannt sein sollte☺

N

no_way_codeshares

Guest
Ich lass' mich überraschen. Sehe mich schon durch den Flughafen hecheln, wie der Star aus der 60er-Jahre-Serie "Renn, Buddy renn". Falls die hier jemandem noch bekannt sein sollte☺

Das kann sogar gaanz entspannt und zivilisiert ablaufen. Oder Du rennst und schwitzt und rennst und schwitzt und gibst innerlich schon auf, freust Dir ein Loch in den Bauch, dass es doch noch klappt, hustest die erste Stunde nach Abflug während Du trocknest und wunderst Dich erst am Gepäckband in SFO, dass irgendetwas schief gelaufen ist (und zwar richtig, denn Dein Ansprechpartner vor Ort ist dann United - ganz schlecht - und nach zwei Nächten reist Du weiter und Dein Gepäck braucht 24h bis SFO und dann 23.59h zu Dir). Viel Glück!

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Das kann sogar gaanz entspannt und zivilisiert ablaufen. Oder Du rennst und schwitzt und rennst und schwitzt und gibst innerlich schon auf, freust Dir ein Loch in den Bauch, dass es doch noch klappt, hustest die erste Stunde nach Abflug während Du trocknest und wunderst Dich erst am Gepäckband in SFO, dass irgendetwas schief gelaufen ist (und zwar richtig, denn Dein Ansprechpartner vor Ort ist dann United - ganz schlecht - und nach zwei Nächten reist Du weiter und Dein Gepäck braucht 24h bis SFO und dann 23.59h zu Dir). Viel Glück!
Danke. Wird ja ein richtiger Abenteuerurlaub in United-Land

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Und weil ich der Blöde bin, wenn es nicht klappt.Trotzdem Danke für die Info

Wenn der Zubringer keinen delay hat, wird es knapp, aber sollte passen. Wie n_w_c schon schreibt, fällst du beim Verpassen des Anschlussfluges relativ weich.

Ansonsten gilt beim nächsten Mal: Augen auf beim Ticketkauf, wenn einem die CT zu knapp erscheint ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Wenn der Zubringer keinen delay hat, wird es knapp, aber sollte passen. Wie n_w_c schon schreibt, fällst du beim Verpassen des Anschlussfluges relativ weich.

Ansonsten gilt beim nächsten Mal: Augen auf beim Ticketkauf, wenn einem die CT zu knapp erscheint ;)
Wird gemacht[emoji111]

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo ich fliege am
Sunday 19 July 2015
Dep: 21:50 Berlin, Germany | Tegel TXL
Arr: 06:00 (+1 day) Abu Dhabi, United Arab Emirates | International AUH |Terminal 1

und mein Weiter Flug nach Bangkok

Monday 20 July 2015
Dep: 08:40 Abu Dhabi, United Arab Emirates | International AUH |Terminal 3
Arr: 18:20 Bangkok, Thailand | Suvarnabhumi International BK

Ich fliege alles in C gebucht auf 2 Separaten Tickets.

Da mir aber AUH unbekannt ist, wollte ich einmal fragen ob ich bei Ankunft in Terminal 1 und Terminal 3 jeweils durch die Security muss und gibt es eine Fastlane?
Ich würde mich auch gern noch in Terminal 3 Duschen, ist dort eine Business Lounge vorhanden wo ich Duschen kann.

Ich werde auch in TXL sagen das die meine Gepäck durchecken sollen nach BKK, dürfte ja kein Problem sein da ja Airberlin zu Etihad gehört oder was sagt Ihr?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wie gut ist 4U eigentlich mittlerweile beim Umladen von Gepaeck? Man hoert ja so allerlei Horrorstories. Konkreter, 4U in CGN, Schengen auf Schengen, reichen hierfuer 1.25h? Ich als Passagier sollte das ja eigentlich ganz gut schaffen (wenn alles planmaessig verlaeuft).

Besten Dank!

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Umsteigen LHR

Was waren eure kürzesten Umsteigezeiten.

Ich habe es am Abend 19:00 mal mit 40 min weiter nach NYC geschafft. (Da stand aber auch kein Mensch an see Security)

Jetzt 17:00 Uhr habe ich 41 min weiter nach Dublin aber ich habe auch immer keine Lust über den Flughafen zu hetzen.

Hat jemand Erfahrung wie es aussieht wenn man sich noch beeilt (normal läuft) und dann eine Umbuchung in Kauf nimmt.

Geht das einfach oder kann es passieren, dass ich da Strande?!

Zuletzt bearbeitet: