Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Da fehlen ein paar Infos... Mit wem fliegst du? Status vorhanden? Welcher Uhrzeit? Welcher Tag?
Wenn du es auf einem Ticket gebucht hast ist es das Problem der Airline, wenn du es nicht schaffen kannst, z.B. wg. Verspätung. Aber 41 Minuten? Ich hatte irgendwie eine MCT von 60 im Kopf?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Umsteigen LHR

25 min geht doch eigentlich gar nicht da unter 30 min am Scanpoint T5A alles weg geschickt wird. #verwundertguck

BA natürlich alles auf einem eTicket und Gold.
Tag, Donnerstag 18 Uhr (aktuell) aus DE kommend also wird ein T5a - T5a (aber mit Security)

Deren Problem kann aber schnell zu meinem werden. Ich wollt hauptsächlich wissen ob ich mir auch mal Zeit lassen kann und nicht hetzen zu müssen eine Maschine am Abend geht noch nach Dublin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
25 min geht doch eigentlich gar nicht da unter 30 min am Scanpoint T5A alles weg geschickt wird. #verwundertguck

Inbound (A380 aus LAX) war verspätet, Tür geöffnet um 16:40. Abflug Anschluss (nach MUC) war 17:25, Gate closes 17:05. Ich war Punkt 17:05 am Gate. War aber egal, der Anschluss hatte eine knappe halbe Stunde Verspätung.

Vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden. Dachte, Du wolltest wissen, wie schnell man es von Türöffnung bis zum Anschlussgate geschafft hat.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Reicht meine Umsteigezeit in Miami.
Komme um 16.20 in Miami an und Fliege weiter um 18.30 nach Santo Domingo. Bin eigentlich nur Transit. Fliege mit American Airlines.
Danke!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wie gut ist 4U eigentlich mittlerweile beim Umladen von Gepaeck? Man hoert ja so allerlei Horrorstories. Konkreter, 4U in CGN, Schengen auf Schengen, reichen hierfuer 1.25h? Ich als Passagier sollte das ja eigentlich ganz gut schaffen (wenn alles planmaessig verlaeuft).

Besten Dank!

Die Zeit reicht für Dich locker.
Ob sie grundsätzlich ihre 4U-Gepäckprobleme beim Durchchecken endlich im Griff haben, kann ich Dir leider nicht sagen, da meine Erfahrungen etwas älter sind und ich an meiner Base nie Umsteige.
Aber theoretisch sollte auch das locker klappen. Viel Glück!
 
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FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Die Zeit reicht für Dich locker.
Ob sie grundsätzlich ihre 4U-Gepäckprobleme beim Durchchecken endlich im Griff haben, kann ich Dir leider nicht sagen, da meine Erfahrungen etwas älter sind und ich an meiner Base nie Umsteige.
Aber theoretisch sollte auch das locker klappen. Viel Glück!

Danke. Probieren wir's mal, gibt keine richtige andere Alternative. Koffer verlieren waere ungut, da das der zweite Akt eines dreiwoechigen Rumgehopse in Westeuropa ist, bei dem ich nie laenger als 2 oder 3 Naechte an einem Ort sein werde.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Reicht meine Umsteigezeit in Miami.
Komme um 16.20 in Miami an und Fliege weiter um 18.30 nach Santo Domingo. Bin eigentlich nur Transit. Fliege mit American Airlines.
Danke!

Ohne Global Entry? Kann. Muss nicht. Immigration im North Terminal ist verglichen mit South immer noch eine recht langwierige Geschichte; die letzten beiden Male habe ich ankommend mit AB da ziemliche Massen stehen sehen. Ein Blick auf die aktuellen Airport Wait Times verheißt da auch nix Gutes. Allerdings ist im North Terminal sicherlich sehr viel mehr Visumpflichtiges Volk dabei, das nicht die APC benutzen kann. Daher vermutlich eher die Frage, wie schnell man an einen Kiosk rankommt bzw. wie weit der Rückstau ist...
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Ich hab demnächst einen inbound aus lax (t5, scheinbar öfter verspätet?) und planmäßig genau 90 Minuten bis mein Flug nach Lux in Terminal 3 geht. 90 min ist MCT. Denkt ihr das klappt und wenn nicht Chance nach fra fliegen zu können oder so? Weil für Lux ist das der letzte am Tag
 
A

Anonym38428

Guest
Deren Problem kann aber schnell zu meinem werden. Ich wollt hauptsächlich wissen ob ich mir auch mal Zeit lassen kann und nicht hetzen zu müssen eine Maschine am Abend geht noch nach Dublin.

"Es kommt darauf an", eine Beurteilung bedingt das alle Informationen und Zeiten auf dem Tisch liegen. Die Agents kennen die Wege und können abschätzen, ob du gebummelt hast oder es bis zum Cutoff nicht durch zur Fummelbude schaffen konntest. Absichtlich Bummeln hat Potential für Diskussionen und Ärger ... und seien es nur durchweg volle Flüge auf der Strecke. Maßstab ist sicherlich, der normale (zügige) Gang, es kann niemand erwarten, dass man rennt (was vielfach sowieso nichts bringt).
 
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Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Hallo liebe "Vielflieger" ;-)


ich habe folgende Verbindung gefunden (und würde diese gerne buchen):

18.04.2016

LH983 (Buchungsklasse = Y)
05:50 Dublin (DUB), Terminal 1
08:50 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1

LH100 (Buchungsklasse = Y)
10:15 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1
11:10 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2

LH 452 (Buchungsklasse = N)
12:00 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2
15:15 Los Angeles International, CA (LAX), Terminal B


reichen 1 Stunde 25 Minuten in Frankfurt bzw. 50 Minuten in München um bei der gewählten Verbindung das "umsteigen" zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ich hab demnächst einen inbound aus lax (t5, scheinbar öfter verspätet?) und planmäßig genau 90 Minuten bis mein Flug nach Lux in Terminal 3 geht. 90 min ist MCT. Denkt ihr das klappt und wenn nicht Chance nach fra fliegen zu können oder so? Weil für Lux ist das der letzte am Tag

Gesetzt pünktliche Ankunft kein Problem, LAX wird im T5C ankommen, d.h. runter in den Keller und mit der Bahn ins Terminal 5 A, dort wieder runter den Connections in Richtung Terminal 3 folgen. Busse fahren regelmäßig (~10 Minuten Takt oder besser) und sind kaum 10 Minuten unterwegs. Im T3 dann nochmal Fummelbude, aber alles gemütlich machbar.

Wenn die Connection "platzt", ist BA durchaus so kulant die Destination zu ändern (gut, Sydney anstelle Luxemburg müsste man mal ausprobieren :p).
 
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Anonym38428

Guest
Dublin ist Non-Schengen und wird daher wohl im B-Riegel des T1 ankommen. Es folgen Passkontrolle und Fummelbude, dann runter durch den Tunnel des Grauens in Richtung T1 "A". Sollte für gewöhnlich eigentlich klappen.

Die 50 Minuten in MUC sind auch kein großes Problem, einmal Treppchen Hoch, Ausreisen und Einsteigen.

Viel Luft für "Extras" ist aber bei keinem der beiden Umstiege.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo liebe "Vielflieger" ;-)


ich habe folgende Verbindung gefunden (und würde diese gerne buchen):

18.04.2016

LH983 (Buchungsklasse = N)
05:50 Dublin (DUB), Terminal 1
08:50 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1

LH100 (Buchungsklasse = N)
10:15 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1
11:10 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2

LH 452 (Buchungsklasse = Y)
12:00 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2
15:15 Los Angeles International, CA (LAX), Terminal B


reichen 1 Stunde 25 Minuten in Frankfurt bzw. 50 Minuten in München um bei der gewählten Verbindung das "umsteigen" zu schaffen?

Es reicht, das 1x zu fragen!

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-153.html#post1698370
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Liebes LH-Team,


ich habe folgende Verbindung gefunden (und würde diese gerne buchen):

18.04.2016

LH983 (Buchungsklasse = N)
05:50 Dublin (DUB), Terminal 1
08:50 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1

LH100 (Buchungsklasse = N)
10:15 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1
11:10 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2

LH 452 (Buchungsklasse = Y)
12:00 München - Franz Josef Strauss (MUC), Terminal 2
15:15 Los Angeles International, CA (LAX), Terminal B


reichen 1 Stunde 25 Minuten in Frankfurt bzw. 50 Minuten in München um bei der gewählten Verbindung das "umsteigen" zu schaffen? Gepäck wird ja durchgecheckt aber muss man nicht wieder durch die Sicherheitskontrolle + Passkontrolle?! Oder wie läuft das bei der gewählten Verbindung?

Danke vorab ;-)

Es reicht, das 1x zu fragen!

http://www.vielfliegertreff.de/airp...ht-meine-umsteigezeit-xxx-82.html#post1698393
 
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Anonym38428

Guest
... hast DU jetzt gesagt, ob es stimmt, werde ich Euch dann nach meiner USA-Reise berichten(y)(y)

.. du hast übrigens die Buchungsklassen vertauscht, die Zubringer gehen in Y, die Langstrecke in N. Mal schauen ob das Lufthansa Team das auch bemerkt :p
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.652
1.279
Wieso? Einmal die Lufthansa und dann die wo sich auskennen :D Bin mal auf die Antwort gespannt :p

das ist aber nonsens, vor allem wenn die Daten zwar detailliert aussehen, aber falsch sind.
Die Flüge sind angeblich in Kurzstrecke Eco+ und auf Langstrecke Eco :confused:

Und, was sollen das LH-Team denn sagen? "Unsere Verkaufsplanung hat keine Ahnung und macht gerne solche Scherze"?


eine der Standardverbindungen lt. lh.com
LH DUB-LAX.png

Manchmal muss man sich über die Qualität der Fragen wundern.
Es ist eine der Standardverbindungen, die LH doch nicht verkauft, nur weil sie Trouble lieben.

Die Zeiten sind ok, ABER, wie tosc anmerkte: Platz für Extras gibt es nicht. Gibt einen Bericht hier für DUB-HNL.
Wer sicher gehen will, muss am Vortag aus DUB weg.
 
A

Anonym38428

Guest
Und, was sollen das LH-Team denn sagen?
"Selbstverständlich klappt das, sonst würden wir es nicht verkaufen" - wirklich gedient ist damit aber keinem, der die Wege offensichtlich nicht kennt.

Wer sicher gehen will, muss am Vortag aus DUB weg.

Wer sicher gehen will, der lässt den Schlenker über MUC einfach raus. Aber dann wirds preislich wohl nicht mehr passen.

Das Risiko bei Anschlussverlust ist halt reicht klar, dass man nicht mehr in Premium Eco "weg" kommt, bestenfalls an die Ostküste oder am nächsten Tag. Wenn wie es scheint Hauptziel der Buchung ex DUB ist, zu einem niedlichen Preis Premium Eco zu fliegen, dann fände ich die fehlenden Alternativen im Fall der Fälle "suboptimal".
 
Moderiert:

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
"Selbstverständlich klappt das, sonst würden wir es nicht verkaufen" - wirklich gedient ist damit aber keinem, der die Wege offensichtlich nicht kennt.



Wer sicher gehen will, der lässt den Schlenker über MUC einfach raus. Aber dann wirds preislich wohl nicht mehr passen.

Das Risiko bei Anschlussverlust ist halt reicht klar, dass man nicht mehr in Premium Eco "weg" kommt, bestenfalls an die Ostküste oder am nächsten Tag. Wenn wie es scheint Hauptziel der Buchung ex DUB ist, zu einem niedlichen Preis Premium Eco zu fliegen, dann fände ich die fehlenden Alternativen im Fall der Fälle "suboptimal".

Ich bin schon 5 Tage vorher in Dublin (Großvater der in der Nähe v. Shannon lebt wird am 13. April 90 Jahre jung), habe dann durch Zufall diese Verbindung gefunden. Wollte eigentlich nach SFO, dachte mir dann aber komm lass mal schauen was es nach LAX so kosten würde und es war deutlich günstiger von DUB aus nach LAX zu fliegen (Langstrecke in N) daher meine Frage bzgl der Umsteigezeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.402
9.393
BRU
Manchmal muss man sich über die Qualität der Fragen wundern.
Es ist eine der Standardverbindungen, die LH doch nicht verkauft, nur weil sie Trouble lieben.

(...)
Wer sicher gehen will, muss am Vortag aus DUB weg.

Eben. Bei einer reinen LH-Verbindung, gebucht auf LH-Ticket, kann ich grundsätzlich ausgehen, dass das normalerweise funktioniert (sonst würde es LH nicht anbieten - schließlich haben die kein Interesse, ständig hängengebliebene Paxe auf eigene Kosten weiterbefördern zu müssen...).

Und ohne das jetzt für Dublin nachgeschaut zu haben: bei Abflugorten mit schlechten Verbindungen nach MUC/FRA ist eine Verbindung mit 2 mal Umsteigen gelegentlich in der Tat die zeitlich schnellere Alternative bzw. die einzige Möglichkeit ohne Zwischenübernachtung.
 
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n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Würdet ihr bitte mal über meine Reiseplanung drüber schauen? Habe bereits gebucht, aber trotzdem wäre es ja gut zu wissen wo es knapp werden kann und wo es geht.

LH2321 LUX - MUC 13:00-14:05
UA8883 MUC - SFO 16:00 - 19:00
--> also 1:55h in MUC

UA1263 KOA-SFO 13:10-21:26
UA1523 SFO-EWR 22:30-06:39
--> knapp 1h

LH405 JFK-FRA 21:55-11:35
LH6864 FRA-LUX 12:50-13:35
--> etwas mehr als 1h

Tickets sind in C gebucht. Danke für Tipps!

Wie siehts denn hier eigentlich mit Lounges aus? Bei 1:55 in MUC könnte noch ein kurzer Lounge-Zugang möglich sein, oder? 1h in SFO wird wohl nicht reichen und auf dem Rückflug in FRA wird’s wohl auch knapp.
Oder wie schätzt ihr die Situation ein?