Hallo,
kann mir evtl. jemand was zu den folgenden Umsteigezeiten sagen ob das klappt.
kommend im März aus MIA mit BA nach LHR um 8:45, dann soll es auf einem anderen unabhängigen Ticket weiter mit BA nach TXL gehen um 10:10 Uhr. Verbunden mit der Frage, das TXL Ticket soll ein Award Ticket werden, fall es nicht klappt, trotz Buchung der 10:10 Verbindung inwiefern man dann auf den nächsten Flug gebucht werden kann, eben als Award Ticket. Und, kann das Gepäck bereits in MIA auf den TXL Flug eingecheckt werden, obwohl das "Hauptticket" einen Tag nach Ankuft in LHR noch einen 3X hat ? Gern auch per PN.
Danke & Grüße
Umsteigen sollte bei planmäßiger Ankunft (easy) klappen, ist beides T5 (wenn der inbound op by BA und nicht AA ist). Einchecken kannst du online.
Umbuchen von Awards Short Term: ich hab zwar bei BA schon ein paar mal meinen Flug in LHR verpasst (verdammte 35 min Regel), das waren aber immer Cash Tickets. Die Umbuchung war aber immer für mein Gefühl recht fair bepreist (150-200 GBP bei gebuchtem Billo-Eco-Ticket, damit all in um die 300 GBP - neu buchen hat zu dem Zeitpunkt stets ab 400 GBP gekostet). Die Award-BKs bei BA gehen aber meist recht zügig zu.
Durchchecken auf andere Destination bei 3x halte ich für sehr unwahrscheinlich, weiß es aber nicht sicher und auch nicht aus eigener Erfahrung. Du brauchst ja meist schon großes Überzeugungstalent, wenn das Gepäck (v.a. bei kurzer Verbindung) Short gecheckt werden soll.
Raus, Gepäck abholen, wieder Einchecken kann, wenn die Sonne gut steht, der Flug etwas früher ankommt, du schnell aus der Mühle rauskommst, sofort den Transferzug bekommst, schnell an der Einreise bist, und dein Gepäck vorne auf dem Band liegt, klappen, muss aber nicht. Ich sehe die Wslkeit dass es nicht reicht >70%.
Edit: Weil mich mein eigener Gedanke "moeglicherweise op by AA" nicht losgelassen hat: Der Flug im Maerz aus MIA nach LHR, der um 8.40 landet, ist op by AA. AA kommt in T3 an. TXL geht in T5 raus. Bei durchgecheckten Gepaeck zu schaffen, ist auch noch innerhalb der MCT. Andernfalls auf keinen Fall. Kurzer check auf Flightaware zeigt auch dass der Flug seltenst puenktlich landet.