Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Joshua

Neues Mitglied
24.06.2015
6
0
ANZEIGE
Wenn QR das Gepäck bis Brisbane durchchecken kann, ist auch KUL problemlos

Hm, Gepäck ist leider nicht mitgekommen. Wie lange wird das schätzungsweise dauern? Meine Tochter ist nur noch bis Donnerstag früh morgens in Brisbane. Könnte man das Gepäck morgen Abend selbst am Flughafen abholen, wenn es mit der nächsten Maschine mitkommt? Malaysia Airlines schreibt auf der Homepage, dass man das Gepäck tracken könnte. Man müsste sich aber an einen Mitarbeiter der Fluglinie gewandt haben. Ich glaube, meine Tochter war nur am Lost & Found Schalter.
Baldige Antwort wäre prima.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Das heißt, QR hat das Gepäck durchgecheckt bis BNE, aber im Gegensatz zu deiner Tochter hat es das Gepäck nicht in den 1h20min in KUL geschafft, in die BNE Maschine zu kommen?

Was sagt MH in BNE dazu? Dort müsste der Verlust ja erst am Gepäckband aufgefallen sein. Sie soll am besten vor Ort mit MH klären, wie das weitere Vorgehen in ihrer Situation am sinnvollsten ist

Joshua

Neues Mitglied
24.06.2015
6
0
In Frankfurt hieß es, das Gepäck wird durchgecheckt. Ich weiß nicht, was
MH dazu sagt, weil sie wohl nur am counter des Flughafens war um die Verlustanzeige aufzugeben. Da sie erst 18 ist, hat sie nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Situationen. Und im Moment schläft sie, ich kann deswegen nicht fragen.

Du meinst also, morgen nochmal zum Flughafen fahren und direkt mit MH sprechen?

Zuletzt bearbeitet:

Joshua

Neues Mitglied
24.06.2015
6
0
Ach ja, am counter meinten sie noch zu ihr, die Zeit wäre viel zu knapp gewesen, um das Gepäck umzuladen. :eyeb:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
In Frankfurt hieß es, das Gepäck wird durchgecheckt. Ich weiß nicht, was
MH dazu sagt, weil sie wohl nur am counter des Flughafens war um die Verlustanzeige aufzugeben. Da sie erst 18 ist, hat sie nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Situationen. Und im Moment schläft sie, ich kann deswegen nicht fragen.

Mindest-ja

N

no_way_codeshares

Guest

Ob sie dort landside jemanden von dem Verein findet, der eine klare Auskunft geben kann?
Ich würde zunächst auf der entsprechenden Internetseite (Link über die letzte Airline) den Status prüfen (Eingabe des Verlustcodes BNEMH...).
Leider wird das sehr langsam aktualisiert.
Dann Versuch Lost&Found anzurufen, was oft in Dauerklingeln oder Warteschleifen endet.
Hinfahren und vielleicht von der Abholerseite aus gar nichts erreichen können wäre für mich letzte Zuflucht. Selbst wenn der Koffer längst da sein sollte bekommt sie ihn nicht, bevor alle Formalitäten (Zoll) erledigt sind.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Folgendes Szenario:

PPT-AKL mit TN - Ankunft 11:45
AKL-SYD - Abflug 13:00 mit NZ (alternativ 13:15 mit QF)

Zwei getrennte Tickets (da die erste Teilstrecke bereits gebucht).

TN gibt als MCT in AKL für Intl-Intl genau die gegebenen 1:15 an. Geht sich das aus? Auch ggf. mit Gepäck? Kann ich in AKL airside bleiben oder muss ich mir nochmal Security & Co. geben?

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
mct.JPG

Hinflug: MUX-YUL mit LH, dann YUL-LAS mit AC (alles auf einem Ticket)
Rückflug: LAS-SFO mit UA, dann SFO-MUC mit LH (alles auf einem Ticket)

kann mir einer zu meinen Flügen sagen, ob die Umsteigezeit ausreicht? Habe sowohl für den Hinflug (85 Minuten Aufenthalt in Montreal) und auch den Rückflug (55 Minuten in San Francisco) doch so meine Bedenken...
Muss ich beim Hinflug in Montreal mein Gepäck selbst in Empfang nehmen und neu einchecken? Mache ich die Einreise in die USA bereits in Montreal vor dem Abflug nach LAS oder erst in LAS?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Folgendes Szenario:

Zwei getrennte Tickets (da die erste Teilstrecke bereits gebucht).

TN gibt als MCT in AKL für Intl-Intl genau die gegebenen 1:15 an. Geht sich das aus? Auch ggf. mit Gepäck? Kann ich in AKL airside bleiben oder muss ich mir nochmal Security & Co. geben?

Auf getrennten Tickets - no way.

A

Anonym38428

Guest
Anhang anzeigen 67237

Hinflug: MUX-YUL mit LH, dann YUL-LAS mit AC (alles auf einem Ticket)
Rückflug: LAS-SFO mit UA, dann SFO-MUC mit LH (alles auf einem Ticket)

kann mir einer zu meinen Flügen sagen, ob die Umsteigezeit ausreicht? Habe sowohl für den Hinflug (85 Minuten Aufenthalt in Montreal) und auch den Rückflug (55 Minuten in San Francisco) doch so meine Bedenken...
Muss ich beim Hinflug in Montreal mein Gepäck selbst in Empfang nehmen und neu einchecken? Mache ich die Einreise in die USA bereits in Montreal vor dem Abflug nach LAS oder erst in LAS?

Danke im Voraus

Alles nicht üppig, aber im Normalfall ausreichend. Auf dem Hinflug sollte die Einreis ein die USA bereits in YUL erfolgen, Koffer müsste auf nem Schirm identifiziert werden iirc.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Das wird aus meiner Sicht beides nicht funktionieren. Davon abgesehen: wieso willst du dir den Stress geben? Flieg um 14:00 oder besser 14:30 dann passt das alles. Bedenke: 2 Tickets!!! Verspätung auf dem Inbound-Flug und schon hast du ein dickes Problem.

A

Anonym38428

Guest
Das wird aus meiner Sicht beides nicht funktionieren. Davon abgesehen: wieso willst du dir den Stress geben? Flieg um 14:00 oder besser 14:30 dann passt das alles. Bedenke: 2 Tickets!!! Verspätung auf dem Inbound-Flug und schon hast du ein dickes Problem.

14:00 oder 14:30 macht es gefühlt auch nicht viel besser, ich würde einfach nen Tag in Auckland bleiben (was sich eh lohnt) und das ganze entspannt angehen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Danke. Echt nett von dir.

Naja, mag nicht gerade super nett sein, aber prinzipiell hat tosc recht.

Bei einem Umstieg in Kanada zum Weiterflug in die USA erfolgt die Einreise in die USA an den meisten Flughäfen bereits in Kanada. Im Zuge der Einreise musst du entweder deinen Koffer auf einem Bildschirm identifizieren (z.B. in Toronto) oder du musst ihn am Gepäckband holen und wieder abgeben. Keine Ahnung wie das in YUL gehandhabt wird.

Die eigentliche Immigration wird durch amerikanische Officer durchgeführt und ist vergleichbar mit der Immigration an einem US-Flughafen.

Zur eigentlichen Frage - Falls kein Global Entry vorhanden kann das echt knapp werden. Ich kenne zwar Montreal nicht als Umsteigeflughafen in die USA, aber ich habe vor der GE-Zeit in Toronto regelmäßig 1-1.5h gebraucht, da die Schlangen meist extrem lang waren. Aber ich würde es auch einfach riskieren - Schlimmstenfalls bleibst du eine Nacht in Montreal und fliegst am nächsten Morgen weiter...

VG,
FRAHAMLON

kaddiey

Neues Mitglied
23.07.2015
7
0
Umsteigen in Mumbai (v. Goa nach Neu Dehli)

Hallo zusammen!

Ich bin über die Google-Suche bei euch gelandet, weil offenbar öfters schon ähnliche (aber nicht dieselbe) Frage bei euch gestellt wurden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)
Ursprünglich wären wir von Goa ohne umzusteigen mit Jet Airways direkt nach Neu Dehli geflogen. Nun wurde der Flug von der Airline gestrichen und durch einen mit Umsteigen in Mumbai ersetzt. Umsteigezeit: Flotte 40min! (Der Anschlussflug wird ebenfalls von Jet Airways durchgeführt.)

Ich habe schon Grauenvolles vom chaotischen Mumbai-Flughafen gelesen und bin jetzt ein wenig eingeschüchtert, ob wir das in 40min schaffen. Was meint ihr, geth sich das aus?
Gepäck sollte schon durchgeckeckt werden, wenn es dieselbe Airline ist, oder? Es ist zwar sehr wenig Zeit zum Gepäck-Umladen, aber wenn ich das weiß, packe ich entsprechend Kleidung ins Handgepäck... verlorene Koffer werden hoffentlich ins Hotel nachgeschickt, kennt sich da jemand bei Jet Airways aus?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Katharina

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Alles easy, ist alles domestic, alles selbes Terminal - soviele Gates gibts da eh nicht. Dazu noch mit JET eine recht organisierte Airline.
Gepäck wird durchgecheckt, wenn es hängen bleibt, bringt es der nächste Flug. Aus Erfahrung würde ich sagen, das der Flieger aber eher wartet als das er ohne Anschlussgepäck losgeht ;) Ausserdem ist BOM-DEL wie Bus fahren, da fliegt alle halbe Stunde was.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kaddiey

Neues Mitglied
23.07.2015
7
0
Vielen herzlichen Dank, ihr Lieben! Ihr habt mir einen Stein vom Herzen plumpsen lassen. :)
Zwar sind die paar Tage Dehli ganz am Ende unserer individuellen Rundreise und es wär nicht sooo schlimm gewesen, noch ein paar Tage ohne Gepäck herumzugurken, aber ich wollte ungern aufzahlen, falls ich den Anschlussflug verpasst hätte.

Entschuldigung übrigens, dass ich zunächst in den falschen Thread gepostet hab - hatte es erst bemerkt, als die Anfrage schon von einer guten Fee verschoben worden ist.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Plan SIN-AUH mit EY First zu Fliegen, Ankunft 0020 Weiterflug um 0340 mit TK Business über IST nach VIE auf extra Ticket. Beides meilenbuchungen, einmal mit AA Meilen und das zweite Mal mit Miles and More.

Oder soll ich auf Nummer Sicher gehen und den LH Flug ab DXB um 0915 buchen und über MUC fliegen.