Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Sascha2102

Neues Mitglied
23.07.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo alle zusammen.
Ich habe heute über SAS einen Flug von FRA - SFO via CPH gebucht.
Abflug FRA 10:10 , Ankunft CPH 11:30, Terminal 3
Abflug CPH 12:25 (Terminal 3), Ankunft SFO 14:45

Mir kommt die Umsteigezeit von 55min recht sportlich vor, oder liege ich da falsch?
Und was ist, wenn der Flug von FRA - CPH sich verspätet?

Ist das erste Mal, dass ich sowas mit Umsteigen habe.

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.392
736
FRA
Mir kommt die Umsteigezeit von 55min recht sportlich vor, oder liege ich da falsch?

Ich bin schon in CPH umgestiegen, zu letzt im Mai auch mit SAS bzw. LH, und das sollte normalerweise klappen in 55 Minuten. Man muss zwar ein wenig laufen vom Schengen-Bereich zum internationalen Bereich, aber wenn keine große Schlange an der Passkontrolle ist...bist du in 15 Minuten am neuen Gate.

N

no_way_codeshares

Guest
Abflug FRA 10:10 , Ankunft CPH 11:30, Terminal 3
Abflug CPH 12:25 (Terminal 3), Ankunft SFO 14:45
Und was ist, wenn der Flug von FRA - CPH sich verspätet?

Es ist höchstens schade, dass Du von dem schönen Flughafen, Geschäften und Gastronomie wenig sehen wirst.
Ansonsten kein Problem, der einzige Aufenthalt ist kurz die Passkontrolle.
Ab 20min Verspätung wird es für eventuell durchgecheckten Gepäck sehr eng, für Dich weitere 10min später auch zu eng.

Da Du das aber wahrscheinlich alles auf einem einzigen Ticket von SK gekauft hast, ist es dann deren Problem Dich Umzubuchen und evtl auf ihre Kosten auch unterzubringen (am Airport würde ich versuchen das Hilton zu bekommen oder Du schaust Dir die Stadt an). Ärgerlich wäre das für Deinen weiteren Reiseverlauf natürlich schon und daher womöglich keine schlechte Idee, vorher über die verfügbaren Verbindungen von CPH nach SFO um diese Zeit (und unabhängig vom Preis) informiert zu sein. Viel Glück und gute Reise!

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Umsteigezeit VIE aus BKK kommend um 0640 Ankunft. Reichen 50min Umsteigezeit, Weiterreise ist Schengen..?

inselkarli

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Frage zu US Immigration in YVR
Wir fliegen auf einem Ticket HAJ - FRA - HNL
wird das Gepäck durchgecheckt oder sollten wir das Gepäck nur bis yvr einchecken, dort zur US Immigration bringen und neu einchecken ?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
wird das Gepäck durchgecheckt oder sollten wir das Gepäck nur bis yvr einchecken, dort zur US Immigration bringen und neu einchecken ?
Das sollte eigentlich nicht dein Problem sein. Das LH-Personal in HAJ (und nicht nur dort) ist kompetent genug ;)

• Like
Reaktionen: inselkarli

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
nur die Wege können in VIE recht lang sein. Aber nach einem Langstreckenflug tut ein wenig Bewegung doch auch gut ;-)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD

AFAIK ist es in Vancouver sogar ein "richtiges" durchchecken, d.h. du musst dich gar nicht darum kümmern, sondern nur ggf. dein Gepäck auf einem Bildschirm identifizieren - An anderen Flughäfen muss man ja schon mal sein (durchgechecktes) Gepäck aufsammeln und wieder abgeben. Bin aber schon lange nicht mehr direkt von International auf US in YVR umgestiegen...

Ich gehe davon aus dass ihr mit der LH aus FRA ankommt, dann ist es auch kein Problem mit den Öffnungszeiten des direkten Transfers - Siehe hier, ist eigentlich ganz gut beschrieben: http://www.yvr.ca/en/navigating-yvr/passenger-guides/connecting-through-YVR.aspx

VG, FRAHAMLON

• Like
Reaktionen: inselkarli

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo Zusammen,

fliege im August MUC/FRA/ORD auf einem Ticket mit LH:

LH111 ETA FRA 16:00 und weiter mit
LH 432 planmässig um 17:05

Muss ich in FRA nochmal durch die SiKo wenn ich in A ankomme und weiter nach Z muss oder ist das nur Passkontrolle ?

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Ist Umstieg in WAW ohne Gepäck von A3 zu Germanwings innerhalb von 35 min theoretisch möglich?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Ist Umstieg in WAW ohne Gepäck von A3 zu Germanwings innerhalb von 35 min theoretisch möglich?

Theoretisch ja. Praktisch könnte dir zudem zugute kommen, dass 4U sich zum Ende des Tages meist verspätet.

Buchen würde ich das jedoch nur, wenn es mir egal wäre, falls ich den Anschluss nicht kriege.

• Like
Reaktionen: b23 und asdf32333

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Ich denke darüber nach eine Verbindung Ryanair/BA zu buchen, zwei Tickets und 1 Std. 50 Minunten Zeit in DUB. Kann das klappen? Würdet ihr das machen?

A

Anonym38428

Guest
Kann klappen. Würde ich abhängig von den sich ergebenden Alternativen und Folgeprogramm machen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Kann klappen. Würde ich abhängig von den sich ergebenden Alternativen und Folgeprogramm machen.

Alternative heisst gebuchte Langstrecke in C wird verfallen - daher bin ich unschlüssig. Andere Alternative heisst einen Tag früher anreisen. Oder weiss jemand eine Verbindung die morgens vor 10:00Uhr in Dublin ankommt? Relativ egal von wo es losgeht, mögliche Flughäfen. BER, PRG, HAM, HAJ, AMS, BRU, PAR (und alles was da in der Nähe liegt)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897

Alternative heisst gebuchte Langstrecke in C wird verfallen - daher bin ich unschlüssig. Andere Alternative heisst einen Tag früher anreisen. Oder weiss jemand eine Verbindung die morgens vor 10:00Uhr in Dublin ankommt? Relativ egal von wo es losgeht, mögliche Flughäfen. BER, PRG, HAM, HAJ, AMS, BRU, PAR (und alles was da in der Nähe liegt)

flockmann

Neues Mitglied
08.07.2015
15
0
Fliege im August FRA - MCT - ZNZ
in MCT habe ich eine Umstiegszeit von 1 Stunde und 5 Minuten. Reicht das dort aus?

Und wie sieht es mit dem gepäck aus? muss ich das selbst umchecken?
Beim Rückflug habe ich dann 5h aufenthalt in MCT

Fliege mit Oman Air

Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Theoretisch ja. Praktisch könnte dir zudem zugute kommen, dass 4U sich zum Ende des Tages meist verspätet.

Buchen würde ich das jedoch nur, wenn es mir egal wäre, falls ich den Anschluss nicht kriege.

Das klingt gut. Weiß jemand, ob A3 meistens pünktlich in WAW landet? Bei einer Wahrscheinlichkeit von >50%, dass alles klappt, würde ich es riskieren.

A

Anonym38428

Guest

Am Vortag anreisen.

• Like
Reaktionen: asdf32333 und LH88

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich habe in JNB aufgrund von günstigen Tarifen mehrfach direct returns mit Etihad gebucht, natürlich auf jeweils verschiedenen Tickets. Es ist ein und dieselbe Maschine, die hin und zurück fliegt, und die hat planmäßig 4 Stunden Aufenthalt in JNB, ich also auch.

Habe neulich was von Airside Baggage Re-check gelesen, wisst ihr da was von? Wäre ja schon bequem und würde das geringe Restrisiko minimieren.

Oder gehe ich alternativlos samt Koffer ganz normal raus, wieder zum Etihad Schalter und zurück zum Gate?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Prinzipiell geht das alles airside. Als problematisch sehe ich nur, dass du dein Gepäck erst nach der Immi empfängst, was heißt, dass du mit Aufgabegepäck zwangsläufig einreisen musst. Bei 4h sollte das allerdings kein Problem darstellen.

• Like
Reaktionen: A340_600 und dipoli