Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Na ihr macht mir ja Hoffnung. :)

@ETOPS: Das heisst, du würdest die "kleine" Security im Süden Zone G/H vermeiden und weiter nach Norden zur größeren, Zone B/C gehen, wo man dann im Bereich Giraffe raus kommt?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Ja, nach der Passkontrolle kommt man nach der Rolltreppe am südl. Ende der Security raus. Dort ist es immer überfüllt, egal ob FT oder nicht. Abhilfe schafft hier, sich elegant unter an das nördl. Ende zu begeben. Hier sind zum einen mehr FT lanes offen, die auch entsprechend recht leer sind, aber auch die normalen sind nicht so überlaufen

• Like
Reaktionen: Nordi

Blasterqueen

Neues Mitglied
24.08.2014
6
0
Express immigration card LAX

Hallo, ich habe gestern erst realisiert, dass ich am Donnerstag nur 2 std und 5 min layover habe, ankommend aus MUC 15.15 Weiterflug nach SMF 17.20 auf einem Ticket.
Nicht opulent für Immigration, Customs, Wechsel per shuttle nach Terminal 8 und erneute security. Irgendwo las ich, dass man teilweise an den Schlangen vorbeigeschleust wird bzw es orangene express passes gibt. Kann mir jemand Mut machen?

Blasterqueen

Neues Mitglied
24.08.2014
6
0
Ja, das habe ich auch schon ermittelt - die Frage ist nur, ob es danach genug extra lines gibt und man sich nicht doch normal einreihen muss.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Wurde jetzt umgekehrt MAN-DLM-DUS [TCX/XG] mit 90 Minuten. Fingers crossed, dass der Online-Check-In bei Sun Express funktioniert.

Online-Check-In ging nicht, aber geklappt hat es:

1825 TCX on blocks, puenktlich auf die Minute

1845 Busankunft im Terminal; lange Schlange an Passkontrolle -> unter Verweis auf Anschlussflug um 1955 vorgedraengelt (Transitgang war nicht besetzt, waere aber mangels Anschlussbordkarte ohnehin nicht gegangen)

1850 Ankunft am XG-Schalter (kein common check in, sondern flugspezifisch; zwei Schalter) - Stimmung ist leicht gereizt, da die vor mir Stehenden teilweise seit zwei Stunden anstehen

1900 drei weitere Schalter werden geoeffnet

1920 ich bekomme meine Bordkarte, Boarding 1915; sehr lange Schlangen an SiKo und Ausreise, die aber recht schnell und effizient abgearbeitet werden

1940 ich boarde

1955 der letzte boardet, begruesst von Gejohle und Klatschen der Passagiere und einer Ansage "So, das war dann der letzte Passagier, boarding is completed"

2000 off blocks, nur fuenf Minuten zu spaet, das haette ich, eine Dreiviertelstunde zuvor in der Check-In-Schlange stehend, nicht vermutet.

• Like
Reaktionen: Anonym38428

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Mit den APC's im TBIT in LAX bist du normalerweise in maximal 25-30min durch die Immi. Du darfst die APC aber nur nutzen, wenn du schon mindestens einen US-Stempel im Pass hast

Blasterqueen

Neues Mitglied
24.08.2014
6
0
Ja, ich habe schon Stempel, dann werde ich den APC auf jeden Fall nutzen und hoffen, dass ich nicht verfehlen kann, wo ich mein receipt abgeben und die Fragen beantworten muss und mich nicht aus Dussligkeit an der falschen Schlange anstelle

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Hallo,

reicht die Umsteigezeit bei folgender Verbindung? Danke im Voraus.

19:50
Köln - Köln/Bonn Flughafen (CGN)

Lufthansa
Reisezeit: 01h 05min Lufthansa LH1993
20:55
München - Franz Josef Strauss (MUC)

Economy (K)
Aufenthalt: 01h 20min

22:15

Lufthansa
Reisezeit: 06h 05min Lufthansa LH638
06:20 +1 Tag
Dubai (DXB)

Economy (K)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

reicht die Umsteigezeit bei folgender Verbindung? Danke im Voraus.

19:50
Köln - Köln/Bonn Flughafen (CGN)

Lufthansa
Reisezeit: 01h 05min Lufthansa LH1993
20:55

Economy (K)
Aufenthalt: 01h 20min

22:15

Lufthansa
Reisezeit: 06h 05min Lufthansa LH638
06:20 +1 Tag
Dubai (DXB)

Economy (K)

Theoretisch locker

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Mal leicht andere Aufgabestellung: reichen 75 Minuten in CDG zwischen Ankunft mit Air France aus TXL und Abfahrt des TGV? Es waere auch noch aufgegebenes Gepaeck im Spiel. Kann die Wege in CDG so gar nicht einschaetzen.

N

no_way_codeshares

Guest
Mal leicht andere Aufgabestellung: reichen 75 Minuten in CDG zwischen Ankunft mit Air France aus TXL und Abfahrt des TGV? Es waere auch noch aufgegebenes Gepaeck im Spiel. Kann die Wege in CDG so gar nicht einschaetzen.

Falls TXL noch 2F ist auf jeden Fall, bei 2G mit Busshuttle ohne Komplikationen auch.

• Like
Reaktionen: FRALONFRALON

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Fliege von LAS nach JFK
Ankunft mit Delta in JFK um 19:00 Uhr
Weiterflug mit LH nach FRA um 21:55 Uhr

Kann man das ohne Weiteres schaffen?
Kann man das Gepäck durchchecken?

Wie lange dauert dieses Umsteigen in Etwa?
Ich frage, da der Flug aus LAS ja auch mal 30 Minuten Verspätung haben könnte.
Boarding in JFK wird ja auch schon gegen 21:15 beginnen.

Danke!

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
270
195
HAM
Liebe Community,
ich würde mich über eine Empfehlung von euch freuen.
Am 26.09:
MCI - ORD 16:05 Ankunft mit (AA4355)
ORD - LHR Abflug 16:45 mit (AA86)

Das sind leider nur 40 Minuten und ich befürchte, dass es nicht reichen wird. Teilt ihr meine Einschätzung oder würdet ihr mir raten es trotzdem zu probieren. Abflug ist im T3, Ankunft kann ich leider nicht sagen. Vllt ist einer von euch schlauer:)

Lg und danke:)

A

Anonym38428

Guest
Chicago ist gefühlt einer der leichter vom Wetter anfälligen Airports, wenn es nicht "egal" ist ob du den Anschluss nach London bekommst, würde ich was anderes buchen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
Ankunft ist (zumindest planmäßig) auch in T3, das ist in ORD allerdings recht groß. Wird wohl klappen (sofern der Flieger aus MCI nicht allzu viel Verspätung hat), muss aber nicht. Mit wäre es zu riskant, es sei denn, Du kannst damit leben, dass Du notfalls auf einen anderen LHR-Flug umgebucht wirst.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
270
195
HAM
Ich danke euch beiden! Angenommen ich gehe das Risiko ein und es würde nicht klappen, kann die Airline Probleme bei der Umbuchung machen wegen zu geringer MCT ? Hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen mich damit beschäftigen zu dürfen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
Nein, da AA das ja selbst so anbietet (immer vorausgesetzt, es wird auf einem Ticket über offizielle Kanäle gebucht). Du läufst allerdings Gefahr, etwaige Sonderwünsche (special meals etc.) und gebuchte Sitzplätze zu verlieren und dann letzte Reihe Mittelsitz nach LHR zu fliegen.

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
325
72
Bonn
Ist nach Eurer Meinung folgendes realistisch oder nicht?

Ankunft Vancouver mit LH gegen 17 Uhr aus München. Dann geplanter Weiterflug mit Westjet um 18:30 nach Vegas (sep. Ticket).

Machbar? Erfahrungen? Besten Dank!

------
MOD:
hier ist deine Anfrage besser aufgehoben, anstatt einen Thread aus dem Jahr 2012 wiederzubeleben :) *maxbluebrosche*

Zuletzt bearbeitet: