Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
ANZEIGE
Würde ich so nicht buchen. Das ist zeitl extrem ambitioniert

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.446
4.037
Heute mal ein etwas speziellerer Fall.

Hätte durch das aktuelle C Angebot von LOT folgende Kombination:

MIA - LGA - Shuttlebus - JFK - VIE

Flug JFK - VIE würde um 22:30 gehen. Reicht die Ankunft bei LGA um 20:36 inkl. Gepäckabholung und Transport mit Shuttlebus nach JFK?

Check In Time in JFK für OS ist 60 Minuten.
Das ist eigentlich schon das KO Kriterium....
Selbst wenn der Flug aus MIA pünktlich ist, hast du dein Gepäck frühestens um 21 Uhr, eher später (deboarding, Wegezeiten vom Gate zum Band)
Und in 20 bis 30 Minuten von LGA nach JFK (Deadline dort 21.30) wird selbst mit dem Taxi schwer. Ganz zu schweigen von Bus und ggfs. Wartezeiten.
Ganz ehrlich - vergiss. Erst recht mit zwei unabhängigen Tickets.

Aber ganz ehrlich - da kommt man doch auch mit eigener Recherche drauf?

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Hallo zusammen!

Um mehr Meilen zu generieren und auf Grund von Verfügbarkeiten von arward-Plätzen, fliegen wir im Juni die Strecke LEJ-IST-KUL (TK-Ticket) und nach 4 Stunden Aufenthalt weiter auf TG-Ticket nach BKK jeweils in C. Ich kenne KUL bereits und weiß dass das umsteigen da zu schaffen ist, auch wenn wir in KUL erstmal einreisen müssten. Ich gehe davon aus das LEJ das Gepäck bereits bis BKK durchchecken wird (TK und TG sind ja StarAlliance und haben auch Interlinevertrag, und bereits mehrmals das durchchecken HKT-BKK-IST-LEJ funktioniert hat).

Nun stellt sich mir die Frage, ob wir eventl. die Einreise in KUL "umgehen" können, wenn das Gepäck durchgecheckt ist und TG einen Transfercounter im Transitbereich hat. Weiß da jemand mehr, wie das in KUL organisiert ist? In BKK gibt es Transfercounter im Transitbereich. Oder ist KUL so aufgebaut, dass wir einreisen müssen, ggf. Gepäck holen müssen, und dann neu im Check-In Bereich bei TG einchecken müssen?

Vielen Dank schon mal für die Infos!

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
MEL: Umsteigezeit

Hallo zusammen,

fliege Ende Juli nach MEL und möchte von da aus weiter nach BNE.
Gepäck wird nicht durchgecheckt und ich muss ja wahrscheinlich in MEL schon einreisen, oder (In BNE getrennte intl./dom. Airports!)?
Immigration in Australien ist ja immer so ne Sache.
Ich komme um 8:05 an. Was meint ihr, wie viel Zeit ich zum Umsteigen inkl. einchecken einplanen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hab in MEL letztens mal, Ankunft am Abend und ohne einen einzigen Wortwechsel bei der Einreise, exakt 40 Minuten (gerade nachgesehen) gebraucht von "im Flieger Däumchen drehen bis die Bio Security Tante überzeugt war dass die FAs die Dosen mit den Chemiekeulen alle versprüht haben" bis "Taxi", und das war mit moderaten Schlangen. 20 Minuten davon war Warten auf den Koffer, wegen fehlendem Prio-Tag.

Vor ein paar Jahren bei Ankunft am Vormittag war, wenn ich mich recht entsinne, absolut gar nix los, da ging es dann etwas schneller.

So oder so würde ich jetzt nicht mit mehreren Stunden rechnen.

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Zwei.
Ansonsten würde das Gepäck ja durchgehen. :(

Bin noch Ende letzten Jahres in MEL gewesen, soweit ich mich daran erinnere, hab ich gefühlt ne Stunde (aber halb schlafend) in der Immigration-Schlange gestanden.
Gibt's da sowas wie ne Fast-Lane für Umsteiger?

Und wie weit ists denn bis zum Domestic CI?

A

Anonym38428

Guest
Bei 2 Tickets würde ich so oder so entsprechend Puffer einbauen - unter 3h hätte ich mit ner Langstrecke vorne dran ein eher schlechtes Gefühl.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Nun stellt sich mir die Frage, ob wir eventl. die Einreise in KUL "umgehen" können, wenn das Gepäck durchgecheckt ist und TG einen Transfercounter im Transitbereich hat. Weiß da jemand mehr, wie das in KUL organisiert ist? In BKK gibt es Transfercounter im Transitbereich.

Gibt es, geht also.

• Like
Reaktionen: Matte

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
438
Berlin
Habe gestern ein Prämienticket gebucht, wo eine Umsteigezeit von 2:25 Std in Toronto vorgesehen ist. Auf den ersten Blick kam mir das lässig zu schaffen vor, je mehr man aber über die Länge des Procederes der US Immigration liest und das Chaos was da vermeintlich herrscht, desto mehr Bauchschmerzen bekomme ich.
Was sagt ihr zu folgender Buchung, gut machbar, Stress oder unmöglich.
Buchung auf 1 Ticket in Business 2 Personen.
Ankommend Sonntags mit AC847 aus München um 14:40, weiter 17:05 AC1234 nach RSW.
Danke

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Habe gestern ein Prämienticket gebucht, wo eine Umsteigezeit von 2:25 Std in Toronto vorgesehen ist. Auf den ersten Blick kam mir das lässig zu schaffen vor, je mehr man aber über die Länge des Procederes der US Immigration liest und das Chaos was da vermeintlich herrscht, desto mehr Bauchschmerzen bekomme ich.
Was sagt ihr zu folgender Buchung, gut machbar, Stress oder unmöglich.
Buchung auf 1 Ticket in Business 2 Personen.
Ankommend Sonntags mit AC847 aus München um 14:40, weiter 17:05 AC1234 nach RSW.
Danke

Siehe meine Antwort im anderen Thread - Sollte machbar sein, sobald die Boarding-Time für den Weiterflug näher rückt werdet ihr, falls bis dahin noch nicht durch die Immigration, an der Schlange vorbei geschleust und für die Security gibt es einen Fasttrack für C.

Allerdings ist nach meiner Erfahrung die Maschine aus MUC eher schlecht, da dann die Immigration sehr voll ist (schon 2x mitgemacht), aber bei 2:25 sollte das bei pünktlicher Landung trotzdem hinhauen, hab bei 2:45 den Anschluss meist relativ locker geschafft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.702
438
Berlin
Oh secondary, wär mein Alptraum. Bloss schnelle Schritte nützen ja nichts, das limitierende ist ja der Gepäck Scan.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hallo,

aus akutellem Anlass müsste ich kurzfristig nach Pula.....

Die OU bietet den Flug am Fr 22.5.2015 von FRA über ZAG und ZAD nach Pula an, mit einer Umsteigezeit von da 25 min in ZAD ...

Hat jemand ne Ahnung ob das sich ausgeht , oder zuviel Risiko ist ?

Danke !

A

Anonym38428

Guest
Hallo,

aus akutellem Anlass müsste ich kurzfristig nach Pula.....

Die OU bietet den Flug am Fr 22.5.2015 von FRA über ZAG und ZAD nach Pula an, mit einer Umsteigezeit von da 25 min in ZAD ...

Hat jemand ne Ahnung ob das sich ausgeht , oder zuviel Risiko ist ?

Danke !

Wenn es nicht funktionieren könnte, würde es nicht angeboten werden. Auf einem Ticket ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es klappt.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Wenn es die Flugnummer 632 ist, dann ist das eine Zwischenlandung bei der kein Flugzeugwechsel stattfindet. Damit ist der Anschluss gewährleistet.

Edit: ebenso bei OU674

• Like
Reaktionen: snickerz

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Ihr habt jetzt für März 2016 gebucht? Dann wird der Flugplan wahrscheinlich eh noch 20 mal neu gestaltet und eure Zeiten ändern sich.
Jau, die erste Änderung kam schon, es sind statt 1:10 h nur noch 1:00 h Umsteigezeit. Aber viel schlimmer: Gerät vom 777-300ER (alte WBC) auf 777-300ER (neue WBC) umgestellt, jetzt gibt es statt der teuer bezahlten 9A/B in Economy Comfort nur noch Sitze in der 3-4-3 Reihe :-(

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Jau, die erste Änderung kam schon, es sind statt 1:10 h nur noch 1:00 h Umsteigezeit. Aber viel schlimmer: Gerät vom 777-300ER (alte WBC) auf 777-300ER (neue WBC) umgestellt, jetzt gibt es statt der teuer bezahlten 9A/B in Economy Comfort nur noch Sitze in der 3-4-3 Reihe :-(

Abwarten - bis zum Abflug fließt noch jede Menge Wasser den Rhein runter. ;)

yymarcusyy

Neues Mitglied
23.05.2015
2
0
Umsteigen Schiphol nach Seattle 50minuten

Moin,

ich fliege beruflich am Montag nach Seattle.

Abflug : HAM 12:35 Ankunft : AMS 01:40 mit KLM

Abflug : AMS 02:30 Ankunft : SEA 03:48 mit Delta

Nun die frage, langen die 50 minuten zum umsteigen in Amsterdam , oder sollte ich versuchen auf eine Maschine vorher nach Amsterdam zu kommen?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Unterstellt, daß das ganze auf einem Ticket gebucht ist, kannst Du davon ausgehen, daß das ausreicht, sonst hätte man Dir das Ticket so nicht verkauft. Sollte dennoch etwas schiefgehen, ist das nicht Dein Problem, sondern das Problem der Airline.

Im unwahrscheinlichen, umgekehrten Fall, daß Du zwei separate Tickets haben solltest, hilft Dir eine allgemeine Aussage wenig weiter, wenn es in Deinem speziellen Fall aufgrund einer geringfügigen Verspätung nicht klappen sollte. Mit zwei separaten Tickets wäre mir persönlich das Risiko zu hoch.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
50 Minuten ist exakt die MCT in AMS wenn mich nicht alles täuscht. Kürzlich wurde eine neue Prozedur für DL-Flüge ex-AMS eingeführt, siehe Airport Advisory Information | Delta Air Lines, es ist unklar, was das für den Zeitbedarf bedeutet. Wenn Du unbedingt auf dem SEA-Flug sein musst, würde ich vielleicht doch probieren, den früheren Flug nach AMS zu bekommen. Mit Verweis auf das neue Verfahren würde ich sogar annehmen, dass das kostenlos sein sollte, denn Du unterschreitest damit ja praktisch die MCT für diesen Flug:

Passengers must be checked in at least 60 minutes before their scheduled departure time and be at the gate, ready to board at least 50 minutes before the scheduled departure time

Ansonsten, wenn Du auf einem Ticket gebucht hast, wirst Du notfalls natürlich umgebucht.

Zuletzt bearbeitet:

yymarcusyy

Neues Mitglied
23.05.2015
2
0
Danke für eure antworten. Der Flug ist komplett über Delta gebucht, darum denke ich auf einem Ticket. Werde dann wohl trotzdem versuchen einen früheren Flug nach Amsterdam zu bekommen.

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Bin in zwei Wochen FRA-SEA auf LH F gebucht (Planm. Ankunft um 11.30 Uhr) und muss nach PDX weiter. Den Hüpfer SEA-PDX werde ich mir nun in Y kaufen und bin mir nicht sicher, welche Abflugszeit ich in SEA wählen soll mit Immigration, Gepäck neugeben etc... Danke für Eure Hilfe!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Bin in zwei Wochen FRA-SEA auf LH F gebucht (Planm. Ankunft um 11.30 Uhr) und muss nach PDX weiter. Den Hüpfer SEA-PDX werde ich mir nun in Y kaufen und bin mir nicht sicher, welche Abflugszeit ich in SEA wählen soll mit Immigration, Gepäck neugeben etc... Danke für Eure Hilfe!

Zwei Stunden sollten reichen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Werde dann wohl trotzdem versuchen einen früheren Flug nach Amsterdam zu bekommen.

Immer wenn ich solche Beiträge lese frage ich mich was dem Airlines so zugetraut wird. Entweder die bieten das an weil sie sicher sind, dass das funktioniert, oder - wie schon an anderer Stelle geschrieben - die sitzen da jetzt und zerbrechen sich den Kopf, wie sie das hinkriegen sollen weil sie auch nicht damit gerechnet haben dass jemand diese Verbindung bucht.

• Like
Reaktionen: 1 Person