Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
ANZEIGE
Gehen 70 Minuten intl/intl in DLM auf zwei Tickets? Eher nicht, da ich keinen echten Transitbereich dort vermute, oder?

(FRA-DLM-MAN auf XG/Thomas Cook)

70 Minuten reichen schon (MCT sind 60), aber auf zwei Tickets? Würde ich nicht riskieren.

Wurde jetzt umgekehrt MAN-DLM-DUS mit 90 Minuten. Fingers crossed, dass der Online-Check-In bei Sun Express funktioniert.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Möchte einen Flug buchen von mit SAS, CPH-FRA 14:55 - 16:25 und im Anschluss mit LH, FRA-JFK 17:10 geht sich das aus?

Zuletzt bearbeitet:

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Wie lange soll man in San Francisco zum Umsteigen rechnen, wenn man von Europa kommt und in die USA weiter reist?
Konkreter: LX38 von Zürich nach SFO, Ankunft 16:15, Weiterflug mit United Flug LX3272 (hab grad nur die LX Nummer) ab 19:15

Wenn man so einen Weg macht muss man ja soweit ich gelesen habe bereits in SFO zur Einwanderungsbehörde, was unter Umständen lange dauern kann.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
JFK: Umsteigezeit domestic / international ausreichend ?

Hallo zusammen,

ist die folgende Umsteigezeit in JFK gut auf einem Freitag Nachmittag machbar ?

Ankunft domestic 13:18 Uhr, Abflug richtung Europa 15:55 Uhr.

Oder kann das bei leichten Verspätungen schon zu knapp sein ?

Danke&Gruß

CitizenJolly

Reguläres Mitglied
11.03.2013
25
1
www.sumfinity.com
Überlege gerade einen Flug TXL-BRU-GVE zu mit Brussels Airlines buchen, dazwischen sind aber nur 40 Minuten. Ist zwar auf einem Ticket, aber danach gibt's keine Alternative mehr. Ist das wirklich zu schaffen?

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Jup ist auf einem Ticket :) Hab vorhin noch bei Lufthansa angerufen zur Sicherheit - die meinen das geht sich aus sonst wäre es so auch nicht im System drinnen....

Hab dieselbe Verbindung für September gebucht und auch erst überlegt, ob das klappen kann. Aber wenn auf einem Ticket gebucht, sollte LH ein Interesse dran haben, dass es klappt. Das einzige "Problem" ist, dass es der letzte Flieger nach NYC ist - notfalls fliegt man dann am nächsten Morgen.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Wie lange soll man in San Francisco zum Umsteigen rechnen, wenn man von Europa kommt und in die USA weiter reist?
Konkreter: LX38 von Zürich nach SFO, Ankunft 16:15, Weiterflug mit United Flug LX3272 (hab grad nur die LX Nummer) ab 19:15

3 Stunden sollten dafür gut reichen. Warst du in den letzten paar Jahren schon mal in den USA? Dann kannst du die Automaten nutzen. Oder hast du gar Global Entry? Dann ist es völlig gechillt...

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Hallo,

ich bin gerade kurz davor folgende Verbindung direkt auf ba.com zu buchen:

31.07.
BA909 FRA - LHR 17:15 - 17:50
BA181 LHR - JFK 19:00 - 22:00

Natürlich das ganze auf einem Ticket, und mit 10 min. Puffer zur MCT. Wenn man sich BA909 so anguckt, ist der Flug in den letzten Tagen aber nicht besonders pünktlich in London gelandet.
Ab welcher Uhrzeit würdet ihr ein losstürmen aus dem Flugzeug nicht mehr empfehlen, dass es sich mit Weg, Security, Gate Change A,B,C ?? sowieso nicht mehr ausgeht, ich würde jetzt so von 18:20 Uhr ausgehen? 20min. für den Anschluss + 20min. vor Abflug am Gate? Ich bin bisher immer nur ab Hannover über Heathrow geflogen und hatte mit Terminal-Wechsel zwischen 1 und 5 immer min. 2,5 Stunden Zeit. Die Zeit, die man innerhalb T5 kann ich aber nur ganz schlecht abschätzen.
Terminlich bin ich sowieso flexibel ob ich dann BA183 nehme oder erst Samstag morgen fliege wenn es mit dem Anschluss nicht klappt ist eigentlich egal.

Beste Grüße

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.882
4.656
Paralleluniversum
Terminlich bin ich sowieso flexibel ob ich dann BA183 nehme oder erst Samstag morgen fliege wenn es mit dem Anschluss nicht klappt ist eigentlich egal.

Aus meiner Sicht unberechenbar in LHR T5.
Wenn Du flexibel bist, würde ich gleich die 183 buchen. Nicht, dass Du bei einer Verspätung zusätzlichen Umbuchungs-/Sitzplatzstreß hast.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
40 Minuten wären schon relativ sportlich bzw. halte ich für kaum möglich. 50 Minuten sind da schon eng, aber das habe ich auch schon geschafft...
Fliegst du in C oder Y? Bzw. hast du einen Status bei oneworld? Dann geht's schneller durch die Security.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Ich habe eine Rate für 909 + 181 auf Hold gesetzt und inzwischen sind leider wieder einige Euros drauf gekommen.
Klar Umbuchungs- und Sitzplatstress braucht man zum Urlaubsbeginn auf jeden Fall nicht, auf der anderen Seite denke ich mir, dass es ja täglich hunderte Menschen sein müssen, die vor derselben Situation stehen und irgendwie gehts.
Da ich so spät buche fliege ich leider nur in Y und einen Status bei oneworld habe ich auch noch nicht, ist aber das Ziel für dieses Jahr.

Ich glaube ich werde mich dem Abenteuer einfach hingeben. Nur zur Verständnisfrage, die europäischen Maschinen kommen an Gate A an, dort gehe ich durch Pass und Security, so als ob ich z.B. aus T1 komme und fahre danach mit der Bahn zu Gate B oder C, je nachdem wo es losgeht?

Zuletzt bearbeitet:

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Gibt es in Y nicht ausschliesslich bescheidene Sitzplätze? ;-)

Habe es jetzt so gebucht, da die Raten ja nur noch den Weg nach oben kennen. Danke auf jeden Fall für die Tipps. Ich berichte dann, was passiert ist, wenn nicht.

Beste Grüße

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
70min CT in LHR ist wahrlich etwas für Abenteuerlustige. Kann gut gehen, muss aber nicht. Gerade in London ist das schwer vorherzusagen. Da ist man auch bei pünktlichem Abflug in FRA dann ATC-bedingt mal schnell mit 20min delay in LHR. Nun gut, jetzt hast du es so gebucht und kannst es eh nicht mehr ändern.
Auch bei der Siko kann man in LHR Glück oder Pech haben. Mal knackevoll, mal nix los. Letzte Woche hatte ich um 20 Uhr letzteren Fall. Da brauchte ich vom deboarding in T5 A-Gates bis zum Abfluggate im C Satelliten knapp 20 Minuten. Allerdings kenne ich mich in Heathrow auch gut aus und habe FT. Bringt aber nur bei der Passkontrolle zeitlich Vorteile. Die Gepäckkontrolle ist eher slowtrack, zumindest, wenn man die südl. Lane direkt nach der Rolltreppe nutzt.