Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
ANZEIGE
Ja das ist mir klar

Ich hab gebucht
Ohne GEPÄCK

GERMANWINGS nach MANCHESTER und dann MANCHESTER nach CAIRNS über MUC SINGAPORE ohne GEPÄCK und BUSINESS CLASS also sollte klappen! Denke schon hab mit SQ und 4 U telefoniert!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
273
MUC
Hat jemand Erfahrung, sorry, ERFAHRUNG, mit internationalen Ankünften in IAH? ;)

Ich bin dort bislang nur domestic umgestiegen, aber United bietet allen Ernstes MUC - IAH - DEN - SLC (ein Ticket, alles United) mit 1:25 Stunden Umsteigezeit in Houston an. Global Entry und Prio-Gepäck (falls es denn klappt) wären vorhanden. Es ist auch nicht der letzte Flug Richtung SLC an dem Tag. Die Frage ist nur, ob man sich darauf verlassen sollte, an einem Samstag mitten in der Skisaison spontan einen Platz auf dem nächsten erreichbaren Flug (noch dazu mit einer CRJ700) zu bekommen?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Hat jemand Erfahrung, sorry, ERFAHRUNG, mit internationalen Ankünften in IAH? ;)

Ich bin dort bislang nur domestic umgestiegen, aber United bietet allen Ernstes MUC - IAH - DEN - SLC (ein Ticket, alles United) mit 1:25 Stunden Umsteigezeit in Houston an. Global Entry und Prio-Gepäck (falls es denn klappt) wären vorhanden. Es ist auch nicht der letzte Flug Richtung SLC an dem Tag. Die Frage ist nur, ob man sich darauf verlassen sollte, an einem Samstag mitten in der Skisaison spontan einen Platz auf dem nächsten erreichbaren Flug (noch dazu mit einer CRJ700) zu bekommen?

Also Platz auf dem nächsten Flieger ist sicherlich schwierig.

Aber wenn der Flug MUC-IAH pünktlich ist sollte das eigentlich reichen mit GE - Ich habe mit GE bei der Einreise in IAH nie länger als 5min gebraucht (Sowohl bei Ankunft Mittags als auch früher Abend) und auch das Gepäck war immer innerhalb von 5-30min da, dann aufsammeln und direkt nach der Zollkontrolle wieder abgeben. Dann mit der Bahn ins andere Terminal - Alles in allem sollte das in 45min zu machen sein (Aber nur mit GE!)

Schwierig wird es nur wenn der Flieger ex MUC Verspätung hat - Und die hat er wohl schon mal häufiger...

• Like
Reaktionen: alex42

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Auf MUC-IAH hatte ich das Problem dass nur 2 Zoll-lanes offen waren. Immigration und Gepäck waren schnell.. Customs eine Katastrophe. Denke aber 1:25h kann gut gehen, entspannt umsteigen is allerdings was anderes.
PS: Die Lounge finde ich für US Verhältnisse ganz gut.. Schöne Duschen mit Bügelservice ;)

• Like
Reaktionen: alex42

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Auf MUC-IAH hatte ich das Problem dass nur 2 Zoll-lanes offen waren. Immigration und Gepäck waren schnell.. Customs eine Katastrophe. Denke aber 1:25h kann gut gehen, entspannt umsteigen is allerdings was anderes.
PS: Die Lounge finde ich für US Verhältnisse ganz gut.. Schöne Duschen mit Bügelservice ;)

Mit GE hat man auch beim Custom's Prio ;). Bei meiner letzten Einreise wurde die Schlange vor dem Customs 2x die gesamte Halle hoch- und wieder runtergeführt - Und recht's daneben war dann die GE-Lane, in der es 2min gedauert hat (y)

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Okay, dann werden wir den Zubringer der Condor buchen!

Direkt ab NUE kostet es mehr, relativ mehr als wenn ich den Zubringer Buche.. :)

verständlich ist mir das aber nicht

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
FRA - IST TK1598 Landung:11.55h
IST-SFO TK79 Start: 12.55h

Bei meiner Buchung waren es insgesamt 90 Minuten, mittlerweile ist das ganze auf 60 Minuten geschrumpft. Ich war zwar schon einmal in IST, bin aber nicht weiter geflogen. Die chaotischen Verhältnisse sind mir also bekannt. Aber muss ich noch einmal durch ein extra Screening bzw. Siko?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
FRA - IST TK1598 Landung:11.55h
IST-SFO TK79 Start: 12.55h

Bei meiner Buchung waren es insgesamt 90 Minuten, mittlerweile ist das ganze auf 60 Minuten geschrumpft. Ich war zwar schon einmal in IST, bin aber nicht weiter geflogen. Die chaotischen Verhältnisse sind mir also bekannt. Aber muss ich noch einmal durch ein extra Screening bzw. Siko?
Leider ja. Kurz vor der Passkontrolle wirst Du irgendwo entweder links oder rechts abbiegen (kommt drauf an von wo Du kommst) und bei den International Transfers gibt es wieder X-Ray und Co. :mad:.

• Like
Reaktionen: Hoine89
A

Anonym38428

Guest
Quatsch. Frankfurt kommt "sauber" an. Keine Fummelbude nötig. Aber komfortabel isses nicht ...

• Like
Reaktionen: asdf32333

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Gebucht ist folgende Verbindung (ganz offiziell auf einem Ticket) über ARN:

Ankunft mit SK 13 aus Lulea um 18:15 Uhr im T4
Abflug mit SK 1409 nach CPH um 18:50 Uhr im T5
Umsteigezeit: 35 Minuten

Sehe ich das auf diesem Übersichtsplan richtig, dass ich zum Wechseln der Terminals den öffentlichen Bereich passieren muss, ergo nochmals durch die Siko muss?

Ist das in 35 Minuten entspannt machbar oder sollte man besser die Beine in die Hand nehmen? :D

Nachträglicher Erfahrungsbericht hierzu:

Obwohl der Inbound (SK 13 aus LLA) mit 5 Minuten Verspätung ankam und die Umsteigezeit sich somit auf 30 Minuten reduzierte, hätte der Anschluss wohl geklappt (an der Siko im T5 war wider Erwarten so gut wie nichts los).

"Hätte" - Denn SK war so "nett", meinen Anschlussflug SK 1409 zu streichen. Da ich an dem Abend aber noch weiter nach DUS musste (wäre mit SK 629 CPH-DUS gewesen), wurde ich dann auf AB ARN-TXL-DUS umgebucht. Was sich bei einer (zunächst) angekündigten Verspätung von 30 Minuten und einer planmäßigen Umsteigezeit von 40 Minuten in TXL auch noch ausging :D

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.099
579
MUC
Ich habe morgen in VIE zwischen OS678 aus ZAG und OS273 nach TXL nur 25 Minuten (Boarding des zweiten Segments beginnt 5 Minuten vor planmäßiger Ankunft des ersten Segments). Das wird durch die Ankunft in Non-Schengen sicherlich arg eng.

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Verbindung und kann man die Laufwege irgendwie optimieren, um möglichst wenig Zeit zum neuen Gate zu brauchen?

ensign

Reguläres Mitglied
09.11.2009
32
1
fliege im Januar mit Qatar Airways von Doha nach Kopenhagen (Ankunft: 12.55 Uhr) und brauch einen Anschlussflug nach Fra. Meine Frage: gibt es Erfahrungen über die Pünktlichkeit von QR, d.h. reichen 2 Stunden Umsteigezeit aus? Oder lieber auf Nummer Sicher gehen und den späteren Flug (5 Stunden Umsteigezeit) buchen? danke für eure Antworten :)

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Wie siehts denn in CDG aus?
Hätte 1:35 Zeit von Interkont (AF457 aus GRU) für den Weiterflug nach Wien (AF5040, operated by OS). Für mich sollte sich das ja locker ausgehen aber wie stehen die Chancen fürs Gepäck ?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ich kann dir zwar keine Auskunft über die Pünktlichkeit von QR geben, aber ich würde die 5h-Variante buchen. Das ist stressfrei und wenn du wirklich 5h Zeit haben solltest, kannst du einfach in 20min mit der U-Bahn nach Kopenhagen fahren und für 2-3h die tolle Stadt genießen (y)

N

no_way_codeshares

Guest
Wie siehts denn in CDG aus?
Hätte 1:35 Zeit von Interkont (AF457 aus GRU) für den Weiterflug nach Wien (AF5040, operated by OS). Für mich sollte sich das ja locker ausgehen aber wie stehen die Chancen fürs Gepäck ?

Keine Ahnung, ob der Weiterflug von G (nicht F oder E) ist, aber wenn Deine Mühle pünktlich ist, kein Problem. Unter 50min solltest Du Dir sehr berechtigte Sorgen um das Gepäck machen (mit Weiterflug ab G ab 70min).

• Like
Reaktionen: EC145T2

KrissiDo

Neues Mitglied
08.09.2015
3
0
AMS -DOH- KUL 2std 10min Umstiegszeit

Oder besser

AMS-CGK-KUL 2Std 35Min Umstiegszeit.

Wo passt die Unstiegszeit besser?
Ich würde eigentlich lieber über Doha fliegen, da die Flugzeit da besder aufgeteilt ist (6Std und dann 8std) . Über Jakarta wären es 14Std und dann 2Std.

Danke für eure Hilfe.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
2:10 sind in Doha an sich entspannt... Wenn auf einem Ticket gebucht hätte ich da keine Bedenken.

A

Anonym38428

Guest
AMS -DOH- KUL 2std 10min Umstiegszeit

Oder besser

AMS-CGK-KUL 2Std 35Min Umstiegszeit.

Wo passt die Unstiegszeit besser?
Ich würde eigentlich lieber über Doha fliegen, da die Flugzeit da besder aufgeteilt ist (6Std und dann 8std) . Über Jakarta wären es 14Std und dann 2Std.

Danke für eure Hilfe.

Machs über Doha ...

KrissiDo

Neues Mitglied
08.09.2015
3
0
Grrr..neues Schnäppchen gefunden.
Qatar für 477€ mit den 2Std 10min Umstiegszeit in Doha

Oder

Für 350Euro Srilankan Airline über Colombo mit 02Std 55Min Umstiegszeit? (Schafft man das? Hab noch nie was von der Airline gehört als Laie )

N

no_way_codeshares

Guest
Grrr..neues Schnäppchen gefunden.
Qatar für 477€ mit den 2Std 10min Umstiegszeit in Doha

Oder

Für 350Euro Srilankan Airline über Colombo mit 02Std 55Min Umstiegszeit? (Schafft man das? Hab noch nie was von der Airline gehört als Laie )

Es bleibnt alles ECO, da sind die Unterschiede marginalst. SriLankan ist nicht Qatar, aber hat guten Service. Der Airport in Colombo ist inzwischen völlig ok, 45min wäre für mich das Minumum.