Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
580
ANZEIGE
nachdem ich den flug gebucht habe, werde ich aktuell im skeptischer ob das machbar ist :)
SJO-IAH 13:36 - 17:31 mit UA. Ankunft Terminal E
IAH-FRA 19:10 - 11:50+1 ebenfalls mit UA. Ablug ebenfalls Terminal E
Etwas eng... Üblicherweise ist das in 1:30 zu schaffen (meist sogar 0:45), allerdings weiß man nie, wie verstopft die Immigration ist.

Muss ich da das Gepäck vom Band holen und nochmals einchecken oder wird das automatisch zum Anschlussflug gebracht?
Da dies ein internationaler Flug ist, steht Dir leider das volle Programm zu. Sprich: Immigration, Koffer vom Band tragen und durch den Zoll tragen.


Falls ich den Flieger nicht bekomme wegen zu langer Wartezeiten am Immigration oder Security, steht mir dann etwas zu? Nächste Maschine nach Fra?

Gebucht auf einem Ticket? Falls ja, so steht Dir die nächste Verbindung nach FRA zu, wobei das vermutlich nicht IAH-FRA sein wird (19:10 sollte der letzte Flieger nach FRA sein), sondern eher sowas wie IAH-LHR-FRA werden würde, falls Plätze verfügbar (gibt noch einen Flieger nach LHR, der später rausgeht, m.w. keinen weiteren Flieger nach FRA an diesem Tag.). Achtung, das Hotel wird Dir UA höchtwahrscheinlich *nicht* zahlen, es sei denn, der inbound hat Verspätung aufgrund eines technicals.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.826
1.236
Howard Johnson
Es ist tatsächlich die Kombi mit "MCT" von 110 Minuten - fürwahr eng, vor allem, weil es danach keinerlei Verbindung mehr nach KOA gibt.
Die offizielle MCT bei AA in LAX liegt bei 90min :censored:

Super auch bei OTA gebucht, die können da wohl auch nicht helfen...

Update: Das OTA hat gemerkt, daß der Flug unter der MCT von 120min liegt, und bucht gerade auf DUS-ORD-LAX-KOA um...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Falls ich den Flieger nicht bekomme wegen zu langer Wartezeiten am Immigration oder Security, steht mir dann etwas zu? Nächste Maschine nach Fra?
merci fürs helfen!


Gebucht auf einem Ticket? Falls ja, so steht Dir die nächste Verbindung nach FRA zu, wobei das vermutlich nicht IAH-FRA sein wird (19:10 sollte der letzte Flieger nach FRA sein), sondern eher sowas wie IAH-LHR-FRA werden würde, falls Plätze verfügbar (gibt noch einen Flieger nach LHR, der später rausgeht, m.w. keinen weiteren Flieger nach FRA an diesem Tag.). Achtung, das Hotel wird Dir UA höchtwahrscheinlich *nicht* zahlen, es sei denn, der inbound hat Verspätung aufgrund eines technicals.

Gibt in der Tat TATL nur noch die UA nach LHR um 20:55 als (deutlich) spätere Maschine - Allerdings sind die Chancen da rauf zu kommen meines Erachtens gering, der Flug ist meistens recht gut gebucht (Hängt natürlich vom evtl. vorhandenen Status & der Buchungsklasse ab).
Falls der Inbound viel Verspätung hat würde ich bei der Immigration freundlich einen der Einweiser ansprechen, die helfen dann häufig und schleusen einen dann evtl. schneller durch die Immi... Falls das nicht klappt darauf einstellen, dass es erst am nächsten Tag dann in Richtung FRA weitergeht - Und wie schon erwähnt zahlt UA eigentlich nie ein Hotel.

Aber grundsätzlich sollte es klappen wenn der Inbound nicht deutlich verspätet ist, habe noch nie länger als 30min in Houston in der Immi-Schlange gestanden... GE ist nicht zufällig vorhanden?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Da der Flughafen für mich absolutes Neuland ist:

Ankommend: AB4038/EY604 AUH - JNB 05:55 -16:30
Weiterflug: SA579 JNB - DUR 19:00 - 20:10

Reichen 2 1/2 Stunden inkl Einreise? Getrennte Tickets, Web Check-In kann ich hoffentlich vorab machen, nur Handgepäck, erstes Ticket in C - sollte also recht schnell aus dem Flieger draussen sein.
 

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
oder es lag schlichtweg an Deinen jeweiligen Tarifen, die sich nicht kombinieren liessen.

Also erstmal vielen herzlichen Dank für Deine kompetente Antwort. Ich habe jetzt mal probeweise versucht, zu den eingangs genannten Zeiten oneway INN-HAM zu buchen - und siehe da: kein Problem! Mir bleibt da nur Deine oben zitierte Erklärung, auch wenn ich das jetzt nicht mehr erklären kann (ich hatte ja seinerzeit ohne Vorgabe von Buchungsklassen bei AB nach einer return-Verbindung HAM-INN gesucht und für die angefragten Daten kein Ergebnis erhalten).

AB ist so kaputt, dass mittlerweile sogar die Statuskunden zu dumm zum buchen sind ;-)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.348
580
AB ist so kaputt, dass mittlerweile sogar die Statuskunden zu dumm zum buchen sind ;-)

Solche Fälle hatte ich auch schon, wobei ich in diesem Falle bei AB angerufen hatte. Der erste Service-Agent wollte dann noch irgendeine Gebühr für die Buchung per Telefon, beim zweiten hatte ich mehr Glück. Man muss explizit darauf hinweisen, dass die Verbindung im Internet nicht buchbar ist, dann erstattet AB die Telefongebühr.
 
  • Like
Reaktionen: platRon

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Hab jetzt keine Sorgen wegen Umsteigezeit (über 2.5h) aber weiß jemand wie es in MEX läuft? Komme mit LH in T1 und fliege CM von T2 weiter. Muss man da raus und in Mexico einreisen? Gepäck? Zoll?

So.. jetzt habe ich gerade mal die MCT gesehen.. II mit T1->T2 sind tatsächlich 165min! :eek: Meine Umsteigezeit sind 172Min.. (y) Das lässt aber vermuten dass da das volle Programm mit Immigration und Zoll fällig wird?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.392
736
FRA
Eine Frage an die Brasilien-Experten, da ich bisher dort nicht war:

Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen zwischen einem Inlandsflug nach GRU und einem Abflug ab GRU mit LX, wenn man Gepäck dabei hat und bei getrennten Tickets? Inlandsflug wird vermutlich Avianca oder TAM sein.

Edit meint, LX ab GRU ist in C - falls es dort also so etwas wie Prio-SiKo gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Solche Fälle hatte ich auch schon, wobei ich in diesem Falle bei AB angerufen hatte. Der erste Service-Agent wollte dann noch irgendeine Gebühr für die Buchung per Telefon, beim zweiten hatte ich mehr Glück. Man muss explizit darauf hinweisen, dass die Verbindung im Internet nicht buchbar ist, dann erstattet AB die Telefongebühr.

Im Moment: Prämienflüge online nicht buchbar ("wegen des aktuell hohen Besucheraufkommens...")
Hotline: "wegen des aktuell hohen Anruferaufkommens beträgt Ihre Wartezeit voraussichtlich mehr als 10 Minuten..."

Wegen des permament hohen Versagens von AB beträgt mein Puls aktuell voraussichtlich mehr als 200.
Und meine Karte ist so grau wie die Zukunft von AB.

(sorry für OT aber in meinem persönlichen Umfeld will das keiner mehr hören ;-) )
 

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Grüßt euch! :)

wir fliegen am 04.05.2016 von Frankfurt nach Cancun mit der Condor. Buchungsklasse ist Business.

Momentane Abflugzeit ist 16:00 Uhr.

Da wir unseren Zubringer separat buchen wollen, nun die Frage..

Flug von NUE - FRA mit LH mit einer Ankunft um 09:10 Uhr oder reicht der um 12:05 Uhr?!

Danke vorab
 
A

Anonym38428

Guest
Klingt spießig ... aber warum kein Rail & Fly? Ist doch deutlich gemütlicher als sich den Stress mit 2 Tickets und unnötig langen Wartezeiten zu machen ...
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Grüßt euch! :)

wir fliegen am 04.05.2016 von Frankfurt nach Cancun mit der Condor. Buchungsklasse ist Business.

Momentane Abflugzeit ist 16:00 Uhr.

Da wir unseren Zubringer separat buchen wollen, nun die Frage..

Flug von NUE - FRA mit LH mit einer Ankunft um 09:10 Uhr oder reicht der um 12:05 Uhr?!

Danke vorab

Könnt ihr nicht bei Condor den Zubringer buchen.Sollte doch möglich sein.Für einen Aufpreis von 50 € je Strecke ist das verfügbar.Macht 200 € für 2 Personen zusätzlich .
Und ihr habt keine Probleme bei Verspätungen,da alles auf einem Ticket.

Ein separates Ticket kostet wahrscheinlich mehr auf dem Hüpfer.

Zur Zeit 178 € hin und zurück FRA-NUE 4.5-12.5.


Natürlich reicht der locker um 12:05 Uhr .
 
Zuletzt bearbeitet:

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Rail & Fly stünde natürlich auch zur Auswahl. Da Pauschalreise, würde das Ticket ja inbegriffen sein.

Falls doch per Flugzeug.. Kann man den Zubringer Flug ECO fliegen und nur den Langstrecken Flug auf Business Upgraden? Rentiert sich ja fast nicht von NUE-FRA per Business zu fliegen.. Außer natürlich es geht nicht anders und man kann nur die komplette Reise auf Business upgraden..

Danke nochmals! :)
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
268
2
Wien
hallo,

wir möchten am 20. april 2016 nach tokio, und gerade an diesem tag gibt es von wien keinen direktflug mit os. jetzt haben wir die optionen vie-muc-hnd mit LH714 (umsteigezeit 1,5 stunden) oder vie-fra-hnd mit LH716 im auge.
was würdet ihr empfehlen? die variante über münchen wär uns ein wenig lieber da wir früher in tokio ankommen, allerdings weiss ich nicht ob 1,5 stunden umsteigezeit reichen. der rückflug am sonntag ist mit austrian direkt ab narita geplant. bin ein bisschen verunsichert weil ich irgendwo im forum gelesen habe dass der flughafen nrt so schwierig zu erreichen ist und man am besten das hotel direkt in flughafennähe haben sollte. wir sind allerdings im zentrum von tokio und der flug geht um 11:20, das muss doch zu schaffen sein oder?
bitte um hilfe, danke!
 

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Ja, sollte reichen.

Wenn die Airline dir das Ticket so ausstellt, sind die dann auch in der Haftung. Hatte zuletzt in FRA zb. 1 Stunde Umsteigezeit mit Wechsel auf Interkontinental und das passte auch. Bei dem Wetter aktuell kein Thema. Im Winter würde ich da eher ins grübeln kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.403
9.393
BRU
hallo,

der rückflug am sonntag ist mit austrian direkt ab narita geplant. bin ein bisschen verunsichert weil ich irgendwo im forum gelesen habe dass der flughafen nrt so schwierig zu erreichen ist und man am besten das hotel direkt in flughafennähe haben sollte. wir sind allerdings im zentrum von tokio und der flug geht um 11:20, das muss doch zu schaffen sein oder?
bitte um hilfe, danke!

Hotel in Flughafennähe hat höchstens den Vorteil, dass Du ausschlafen kannst. Abflug 11.20 schaffst Du aber problemlos auch ab Tokio, der Expresszug Tokyo Station - Narita hat eine Fahrzeit von ca. 1 Stunde (direkte Verbindung, als nicht wirklich schwierig zu erreichen...).
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Rail & Fly stünde natürlich auch zur Auswahl. Da Pauschalreise, würde das Ticket ja inbegriffen sein.

Falls doch per Flugzeug.. Kann man den Zubringer Flug ECO fliegen und nur den Langstrecken Flug auf Business Upgraden? Rentiert sich ja fast nicht von NUE-FRA per Business zu fliegen.. Außer natürlich es geht nicht anders und man kann nur die komplette Reise auf Business upgraden..

Danke nochmals! :)

ja klar kannst das so machen.Der Zubringer bei Condor findet generell in der ECO statt.Ob man C oder ECO Bucht bei Condor und den Zubringer wählt sind es 50 € Aufpreis.

Ihr könnt doch beim Buchen einfach Nürnberg als Abflugort anegeben oder ist es soviel günstiger ab FRA ?