Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
ANZEIGE
Warum soll ich HEULEN, wie im Kindergarten!

Willst bestimmt auch in Kindergarten so wie TOSC, und dann noch so rotzfrech DANKE!

Ich hab euch alle ganz doll lieb!

Ihr Witzbolde!

A

Anonym38428

Guest
Um zum Thema zurückzukommen: Du solltest dir nicht die Frage stellen ob Economy oder Business, sonderlich Ffffööörrrssst buchen. Dazu bei beiden Flügen den Wheelchairservice (das geht auch bei geistigen Gebrechen, absolut kein Problem) und dann wird das sicherlich funktionieren. Vielleicht. Oder auch nicht. Aber ist ja auch egal :)

Australia_Dream

Aktives Mitglied
11.01.2012
134
0
Köln/Deutschland/CGN
Ich finde es herrlich wie du jemandne beleidigen kannst!

Aber zur INFO GERMANWINGS hat keine FIRST sondern nur BASIC,SMART und BEST

und SQ
Eco, Business und First

Und FIRST schreibt man so nicht FÖRST

Also bitte, dir noch einen schönen Sonntag
aber Mittwoch auch PREMIUM ECONOMY

Also bischen mehr wissen hääte ich Dir zugetraut!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
07:20h Ankunft und 09:10h Abflug

fast 2 Stunden und ohne Gepäck lt Auskunft von SQ sollte es kein Problem sein wenn man ohne Gepäck reisen wird mit Gepäck ist es problematisch.

Die Frage Business oder Economy? Sollte auf alle Fälle FAST TRACK kaufen wenn ich ECO nutze.

Danke mal so:

Landung 7:20 spätestens 7:45h dann aus dem TERMINAL wenn TRANSIT nicht verbunden ist da diese AUSKUNFT mir leider bis heute fehlt.
8 Uhr draußen Terminal wechseln und neues TERMINAL 08:20-08:35h vor dem FLIEGER dann einsteigen?

Muss man raus oder kann man im TRANSIT bleiben?

Ihr seit aber heute irgendwie zickig zudem wurde ich beileidigt dass meine TASTATUR kaput sei! und kein ENTSCHULDIGUNG!

Die Verbindung wird nicht klappen. Buche sie lieber nicht!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.392
736
FRA
Meine Erfahrung zu Manchester Airport: Der erste und bisher einzige Flughafen in dem ich mich verlaufen habe bei der Gepäckabgabe und danach (zumindest Terminal 1). Die Mitarbeiter waren nicht sehr hilfreich und die Beschilderung war falsch. Und ich habe schon so einige verwirrende Flughäfen erlebt und bin in FRA "groß" geworden.

Daher rate ich auch komplett davon ab.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Gebucht ist folgende Verbindung (ganz offiziell auf einem Ticket) über ARN:

Ankunft mit SK 13 aus Lulea um 18:15 Uhr im T4
Abflug mit SK 1409 nach CPH um 18:50 Uhr im T5
Umsteigezeit: 35 Minuten

Sehe ich das auf diesem Übersichtsplan richtig, dass ich zum Wechseln der Terminals den öffentlichen Bereich passieren muss, ergo nochmals durch die Siko muss?

Ist das in 35 Minuten entspannt machbar oder sollte man besser die Beine in die Hand nehmen? :D

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Von International auf Domestic musst du auf jeden Fall durch die Siko. Wenn ich mich recht erinnere dann ist es umgekehrt genau so. Mit 35 Minuten und Siko ist es wahrscheinlich auf kaum einem Airport entspannt.

• Like
Reaktionen: global2011

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.092
273
MUC
Ja, Du musst von T4 zu T5 in den öffentlichen Bereich. Ich hatte beim letzten Mal auf einer ähnlichen Umsteigeverbindung (ankommend von KRN) 40 Minuten Zeit und es mit viel Rennerei gerade noch rechtzeitig zum Gate geschafft. Siko in T5 kann am frühen Abend ohne Fast Track ziemlich zeitraubend sein.

• Like

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Hab jetzt keine Sorgen wegen Umsteigezeit (über 2.5h) aber weiß jemand wie es in MEX läuft? Komme mit LH in T1 und fliege CM von T2 weiter. Muss man da raus und in Mexico einreisen? Gepäck? Zoll?

A

Anonym38428

Guest
Siko in T5 kann am frühen Abend ohne Fast Track ziemlich zeitraubend sein.
Selbst mit Fasttrack ist das kaum zu machen. Der Weg geht nochmal durch die Skycity, das zieht sich. Selbst an der Fasttrack Security habe ich selten weniger als 10-15 Leute vor mir gehabt, das ist eine völlig utopische Verbindung. Man könnts höchstens mal drauf ankommen lassen, aber ... gemütlicher ist es definitiv mit der nächsten Maschine nach CPH.

• Like

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Guten Morgen,

kurze Frage. Schaffe ich es zeitlich beim Rückflug BKK-VIE-MUC in Wien wieder neu einzuckecken? Ankunft wäre 18:55 aus BKK, Weiterflug 20:25 nach MUC. Der Flug VIE-MUC ist ein seperates Ticket.

Tin_Tin

Reguläres Mitglied
13.01.2014
38
0
CGN
Guten Morgen,

kurze Frage. Schaffe ich es zeitlich beim Rückflug BKK-VIE-MUC in Wien wieder neu einzuckecken? Ankunft wäre 18:55 aus BKK, Weiterflug 20:25 nach MUC. Der Flug VIE-MUC ist ein seperates Ticket.

Du müsstest ohne Probleme in BKK vor Abflug online für VIE-MUC einchecken können (habe das gerade für EWR-FRA/FRA-DUS so gemacht). Selbst wenn nicht: Transfer in VIE ist sehr rasch. Dein Risiko ist eine Verspätung BKK-VIE. Könnte mir aber vorstellen dass LH/OS kulant sind und dich umbuchen (wenn Du mit denen weiterfliegst). Ich hätte keine Bedenken.(y)

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Du müsstest ohne Probleme in BKK vor Abflug online für VIE-MUC einchecken können (habe das gerade für EWR-FRA/FRA-DUS so gemacht). Selbst wenn nicht: Transfer in VIE ist sehr rasch. Dein Risiko ist eine Verspätung BKK-VIE. Könnte mir aber vorstellen dass LH/OS kulant sind und dich umbuchen (wenn Du mit denen weiterfliegst). Ich hätte keine Bedenken.(y)

Danke für die Info, klingt gut. Durchchecken wäre natürlich super da ex MUC das Ticket ca. 400 p.P teurer ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Guten Morgen,

Ich wollte jetzt sichergehen, dass es um OS-Langstrecke auf OS/LH-Kurzstrecke geht. Leider finde ich aber schon keinen Flug aus BKK, der um 18:55 in VIE landet und keinen Flug nach MUC um 20:25. Kann natürlich ein Flugplan irgendwann in der Zukunft sein. Fall Deine Verbindung also andere Flüge als die oben von mir genannte Kombination enthält, bräuchten wir hier mehr Details.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Sonntag 03.04.16 OS16 BKK-VIE 13:00-18:55, den Anschlußflug würde ich OS7237 VIE-MUC 20:25-21:25 seperat dazukaufen.
Aufenthalt in Wien dann 1,5h. (Immigration, wenn Koffer nicht durchgecheckt Koffer abholen, wieder neu einchecken ect.)

• Like
Reaktionen: 1 Person

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Auf der Suche für einen Flug von CUZ nach UYU bin ich auf Z8 via LPB gestoßen. Dort wird mir auf deren Homepage ein Ticket mit 40 Min Umsteigezeit in LPB offeriert. Nun die Frage, ob dies reicht für die Einreise in Bolivien und wie lang die Wege sind zwischen internationalen und nationalen Abflügen. Hat jemand Erfahrung?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.450
15.091
Das neue Terminal ist kompakt und hat domestic und international unter einem Dach. Von den Wegen her passt das. Wie lange die Einreise dauert, weiss ich nicht, da ich mit dem Bus von Cuzco nach La Paz gefahren und in LPB nur ausgereist bin.

• Like
Reaktionen: mum2009

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.826
1.236
Howard Johnson
LAX - Int -> Domestic

Ein Kumpel hat DUS-LAX mit AB gebucht (kein Re-Esta möglich), und fliegt in genau 2 Stunden weiter mit AA nach Hawaii.

Ich meinte, das wäre mir zu unsicher.
Was meint Ihr?

Ist angeblich auf einem Tix gebucht...